Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wo liest du es denn raus? Bring mir mal ein paar Zitate wo steht, dass wir wegen Rosenberg verloren haben. Bin mal gespannt was du so finden wirst.

Fakt ist auf jeden Fall, dass wir wegen Rosenberg schon lange kein richtig wichtiges Spiel mehr gewonnen haben.

2. DepoV

DepoV

Aber hier ist nunmal der Rosenberg-Thread. Da konzentriert sich das nunmal auf ihn. Schau mal bei Özil rein, da geht`s nicht anders zu

3. Tut es dir dann nicht weh dass hier ein Spieler seit über einem Jahr mit Nicht-Leistung 'glänzt'?

4. Ich denke mal, das ist genau der Punkt. Du liest es so, wie du es verstehen willst.

Und noch einmal, wo macht hier jemand die Niederlage allein an Rosi fest?

5. fakt ist, das rosi einer von den ist, den wir hier nicht mehr brauchen. es sei den werder schraubt seine saisonziele extrem runter.

6. Ja, so ist es leider. Ich habe seit 1 Jahr immer gehofft, dass er seine Krise überwindet, daraus wurde aber nichts. Wenn Werder oben dran bleiben will, kann man mit einem Spieler, der keinen Willen mehr zeigt und das Tor nicht trifft nichts anfangen. Sorry Rosi.

7. Karo70

Karo70 Guest

"Oben dranbleiben" klingt nett.Ich wäre schon froh,wenn Werder diese Saison noch einmal oben herankäme.

8. Klingt zwar hart, ist aber vollkommen richtig. :tnx:

9. Raptoxx

Raptoxx

Kartenverkäufe:
    +6
    Sehe ich auch so!:tnx:

Rosi mag noch so ein lieber netter Kerl sein und es ist lobenswert das er selber sagt er mag Werder und die Stadt und will hier bleiben, aber er ist einfach nichtmehr der, der er mal war. Ich würde ihn am liebsten noch in der WP abgeben, das wäre das beste für alle.

10. Da Rosenberg trotz aller Kritik und Ermahnungen immer noch nicht bereit scheint, zumindest Einsatz zu zeigen (ich bin der Meinung, dass die Ballkontakte und das Selbstbewusstsein dann von alleine kommen), wäre das vielleicht die richtige Lösung. Immerhin spielt er jetzt seit über einem Jahr auf diesem unterirdischen Niveau, bekommt wenig Bälle zugespielt, setzt sich auch nicht dafür ein, kann sich gegen den Gegner nicht durchsetzen. Momentan gilt dies für mehrere Spieler und ich denke auch, dass Rosenberg - in seiner Form von 06-08 - von einer allgemein besseren, schnelleren Offensive profitieren würde, jedoch ist er derjenige, der seit mindestens 50 Spielen fast durchgehend dem Spiel schadet und nur auf dem Platz herumschleicht.
    Ich möchte noch diesen Winter einen neuen Stürmer bei uns sehen, wenn es sein muss, als Austausch für Rosenberg.

11. Ich hab Rosi auch lange verteidigt, da ich gehofft habe, dass er irgendwann mal seine Form wiederfindet...

Aber mittlerweile ist der Geduldsfaden gerissen und man sollte ihn so schnell wie möglich verkaufen!

Das geht ja gar nicht mehr klar, was er da aufm Platz abliefert.

Almeida und Moreno können gleich mitgehen...die bringen uns alle im Sturm kein Stück weiter! Wir brauchen echt mal frischen Wind im Kader!

12. Karo70

Karo70 Guest

Der Verein kann keine Spieler mit Vertrag gegen ihren Willen verkaufen.

13. Das ist mir schon klar. :)

Aber Rosi muss doch selber mal merken, dass es hier nicht läuft. Seine Bekenntnisse zu Werder in allen Ehren, aber an seiner Stelle würde ich mir auch mal überlegen, ob man hier noch Chancen hat.
    Oder hat er so nen gut dotierten Vertrag, dass er nicht weg möchte?

14. Karo70

Karo70 Guest

Zumindest hat er hier die Aussicht auf ein festes Gehalt bis Sommer 2011.Soviele Interessenten wird es wohl nicht geben,die sofort mehr zu zahlen bereit wären.Und Chancen bekommt er wohl jederzeit mangels Alternativen,sollte Pizarro ausfallen.

15. Ich wünsche mir, dass er bei Bremen nie spielt. Er kann mit Vrenjes und Tosic bleiben.
    Moreno, Testroet, Futacs, Thy... Alles verdienen die Chance mehr als den "useless" Rosi!

16. Irgendwie sieht man an diesem Beispiel schon das Problem im System Werder Bremen. Wir haben es geschafft, eine Mannschaft aufzubauen, die sich eingerichtet hat und satt ist. Vranjes, Tosic und eventuell Rosi sind doch gar nicht bereit, um jeden Preis zu wechseln. Darüber hinaus reißen sich die Clubs nicht gerade um unsere Spieler. Mit Özil, Naldo und Merte haben wir zwar noch ein wenig Tafelsilber. Dahinter wird es aber düster.

Sportlich wäre es wahrscheinlich auch für Rosi besser, wenn er den Verein verlassen würde. Ich glaube nicht, dass er hier noch den Durchbruch schafft. Wahrscheinlich braucht es dazu einer anderen Konstellation.

17. systemanalyse

systemanalyse

Kartenverkäufe:
    +1

ganz so kritisch würde ich das nicht sehen wollen. das von dir angesprochene "tafelsilber" würde ich noch um marin, wiese, bargfrede erweitern wollen. leider ist das backup nicht wirklich vorhanden. zwar stehen in dritter reihe ein paar talente (futacs, boensich, abdennour und ein paar andere) aber halt kein potenter stamm.
    rosi scheint in der tat einen vertrag zu haben der ihm sonst nirgendwo geboten wird. sieht irgendwie satt aus der junge. ab auf die tribüne

18. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Wenn jemand dauerhaft über 90 min. spielen darf, ist es klar, dass er früher oder später Tore macht. Wenn er das nicht tut, ist es halt schwerer. Das sieht man doch an den Bayern. Lange wurde in der Hinrunde gesagt, der Gomez-Transfer war ein Fehler. Chancen-Tod usw. Kaum darf er spielen, macht er auch wieder seine Tore. Was aber dazu führte, dass Klose abgeschrieben wurde. Die Diskussionen gingen ja sogar schon los, ob er bei der WM dabei sein würde. Tja, dann wird er doch mal wieder eingewechselt und macht sein Tor und schon sind alle Diskussionen verstummt.

Mir ist durchaus bewusst, dass Rosenberg Einsatzzeiten hat, aber es gibt andere Bremer, die mehr Einsatzzeiten haben und auch nicht viel öfter treffen. Außerdem hilft es Rosenberg nicht, wenn alle auf ihm rumhacken, zu seiner alten Form zurückzufinden. Die kann er leichter wiederfinden, wenn er Unterstützung bekommt. Und davon mal abgesehen: Bremen braucht Stürmer! So furchtbar viele haben sie nicht mehr im Kader.

Schön, dass so viele sagen, sie hatten lange Geduld mit Rosenberg und haben ihn verteidigt, aber warum könnt ihr das nicht weiterhin machen? Er wird mindestens noch bis zum Sommer bleiben. Was hat Werder von einem Rosenberg, der auf der Tribüne sitzt? Also unterstützt ihn lieber, vielleicht findet er ja dann auch irgendwann in der Rückrunde noch zu seiner alten Form zurück. Ich glaube jedenfalls an Rosenberg und sehe das ganze auch nicht so schwarz. Ich sehe Rosenberg nicht so schlecht und ich sehe die erneute Niederlage auch nicht so pessimistisch. Klar hat man wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft und die CL-Plätze verschenkt, aber Werder wird sich auch wieder aufrappeln. :svw_applaus:

19. gelöscht

gelöscht Guest

Dein Wort in Gottes Gehör. Ich bin immer noch sehr enttäuscht ob des gestrigen Ergebnisses. Und mach mir schon so meine Gedanken, aber die Hoffnung ist absolut noch da. Also Jungs berappelt euch und dann reichts vielleicht noch für die CL!

20. So gesehen könnte TS auch einfach mich regelmäßig 90 Minuten aufstellen, irgendwann würde ich schon ein Tor machen und dann wäre ja wieder alles gut.

Tore sind zweitrangig. Rosenberg muss in erster Linie Zweikämpfe gewinnen, präsent sein, sich anbieten, arbeiten, laufen, Gefahr ausstrahlen, und einfach seinen Teil zu einer erfolrgeichen Manschaftsleistung beitragen. Wenn er dies tun würde oder besser gesagt könnte, dann würden die Tore von ganz allein kommen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.