Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Kannst dich ja mal bei TS bewerben, vielleicht nimmt er dich ja unter Vertrag ;) Ne, aber ist es nicht so im Fußball? Wenn jemand ein, zwei gute Spiele macht, ist er der Star, wenn er mal ein paar Spiele nicht trifft, dann ist er der Loser...ganz ehrlich: wenn Rosenberg drei Spiele in Folge treffen würde, wäre doch alles wieder vergessen und er würde wieder bejubelt. So schnell geht das doch bei vielen Fans.

2. Ganz so einfach ist es dann doch nicht, vorallem nicht im Fall Rosenberg. Rosenberg spielt ja schon seit 1,5 Jahren großen Mist, nicht seit 3 Spielen. Da geht es auch nicht primär um Tore, die hat er innerhalb dieser Zeit ja sogar ab und an mal gemacht. Es geht um sein komplettes Auftreten und sein Nutzen für das Team.

3. big fish

big fish

Kartenverkäufe:
    +24
    Und zum Glück sind da die meisten Trainer etwas realistischer und geduldiger. Zumindest ja wohl Schaaf. Zum Glück, sonst wäre ja z.B. Hunt schon längst weg. Klar ist das bei Rosenberg jetzt schon längere Zeit nicht mehr so super, aber eigentlich kann er ja gut Fußball spielen. Fehlt das Selbstvertrauen? Was auch immer, ich halte es für vernünftiger, an Spielern festzuhalten und zu versuchen, sie aufzubauen, als überstürzt Millionen ausm Fenster zu werfen, um neue zu kaufen. Eine Torgarantie kann man eh nicht kaufen ...

4. Bestimmt denkt Rosi nie an eine Auswechslung! Er hat gesagt:
    „Ich hatte zuletzt mehr Einsatzzeiten. Ich habe wieder ein sehr gutes Gefühl.“
    Also er spielt sehr sehr schlecht seit 1,5 Jahre, aber er bekommt trotzdem viele Chancen!!!
    Wäre es viel besser, wenn er nie spielt. Zuerst würde die Mannschaft stärker!
    Und auch würde er hoffentlich an die Auswechslung denken.
    Ich hoffe, dass er nicht im Kader gegen Bayern wird.
    Rosi... bitte RUAS!

5. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149

Hei- endlich mal kein Schwarzseher!
    Find ich ja toll, dass noch andere einen funken Hoffnung haben. Ich finde zwar auch, dass man die Wartezeit von Hunt nicht als Masstab ansetzen sollte... den sieben jahre ist recht heftig... aber immerhin hat sich die Geduld gelohnt.

Dennoch muss bald was von Markus kommen, sonst sehe ich wirklich schwarz. Interessant- und viel zu oft vergessen- find ich deine letzte Bemerkung. Ich denke mir nämlich auch, dass es sinnvoller wäre, an dem aktuellen Spieler festzuhalten anstatt ne Ablöse und Gehalt für ne neue Kraft zu zahlen, von der nocht nicht mal feststeht, ob und in welchem Umfang die einschlägt.

6. immer dieses Ablenken von Rosi indem andere schlecht gemacht werden...:roll:
    Hunt ist erst seit 5 Jahren, damals 18 Jahre alt, bei den Profis, und hat nicht diese 5 Jahre am Stück schwach gespielt...

übertreibst Du absichtlich, oder weißt Du schlichtweg nicht, von was Du redest?

Hunt's kicker Noten waren:
    2004/05 2,75
    2005/06 2.75
    2006/07 3.75
    2007/08 3.5
    2008/09 4
    2009/10 3.14

er ist jung und wurde oft durch Verletzungen zurückgeworfen...
    das kann man mit Rosi nicht vergleichen...
    Hunt ist jemand, der der Mannschaft hilft, auch defensiv, und nicht nur lauert...

zum Thema Rosi:

von Rosi hätte schon längst seit dem Sommer was kommen müssen, eigentlich spielt er gerade seit der letzten Saison auf Bewährung, aber es kommt einfach NICHTS!

...ich glaube nicht mehr an ihn, der Mann ist fehl am Platz...

die Durchhalteparolen, die immer damit verbunden sind, andere Spieler unseres Vereins schlecht zu machen, sind durchschaubar und nerven...

das was ein Rosi bringt, haben auch unsere Amateure drauf, den Kerl kann man problemlos gehen lassen, ohne Ersatz zu holen...

7. Wenn alle an Rosi glauben, dann muss er ja Samstag in der Startelf stehen!
    Bin gespannt.

8. die nunmehr zweijährige "Formkrise" kotzt mich an ....

9. Mick_666

Mick_666 Guest

Achso? :eek: Seit wann fahren wir regelmäßig gute Konter ein? Das letzte Mal, als Werder regelmäßig "noch Kontern konnte und nicht jede Mannschaft stellte sich hinten rein", war in meiner Erinnerung 2003/2004. Nur da war MR noch nicht da.

10. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Wenn du genau gelesen hast, dann hat bigfish z.B. Hunt geschrieben. Das sollte kein Ablenken vom Spieler Rosenberg und schlecht machen von anderen Spielern sein, sondern lediglich ein Beispiel, um zu verdeutlichen, dass es sich lohnt, an einem Spieler festzuhalten, wenn ein gewisses Potenzial da ist (und das kannst du bei Rosenberg nicht abstreiten, er hat auch schon erfolgreich bei Werder gespielt). Ich sehe auch nicht, dass bigfish Hunt schlecht macht. Sie sagt ja, dass es sich gelohnt hat an Hunt festzuhalten.

Warum berufen sich hier eigentlich immer alle auf Kicker-Noten u.ä.? Die Presse weiß doch nicht, was die Aufgabe des Spielers speziell in dem Spiel war. Vielleicht hat er durch den Trainer eine ganz bestimmte Aufgabenzuteilung bekommen, hat diese hervorragend erfüllt, hat aber andere Bereiche, die für die Notenbewertung wichtig wären, absichtlich vernachlässigt. Hat also eigentlich ein gutes Spiel gemacht, aber von außen betrachtet wirkt es anders. Bildet euch doch lieber eine eigene Meinung bzw. lasst doch Schaaf entscheiden. Der kennt seine Spieler am Besten und weiß besser als wir, ob es lohnt an ihnen festzuhalten oder nicht. Wenn ihr überzeugt davon seid, dass es ein Fehler ist, an Rosenberg festzuhalten, dann würde das folgerichtig ja heißen, dass Schaaf und Allofs keine Ahnung haben, was gut für den Verein ist und unfähig sind. Dann also am Besten gleich Trainer und Manager mitfeuern oder was?

Bei Werder wird seit 10 Jahren hervorragende Arbeit geleistet. Werder hat schon lange nicht mehr um den Abstieg gespielt und spielt regelmäßig international. Habt doch ein bisschen mehr Vertrauen zu Werders Personalpolitik.

11. Hunt ist nicht Rosi, Hunt war permanent verletzt, das kann man nicht mit Rosi vergleichen, der seit langer Zeit unterirdisch spielt...

kicker Noten sind gute Anhaltspunkte...
    diese Experten haben mehr Ahnung als Rosi Groupies...
    ich persönlich habe Hunt immer für wesentlich talentierter gehalten als Rosi, der nicht jünger wird...

das ist genauso kindisch wie der Hunt Vergleich...(Trainer und Manager feuern:roll::roll::roll:)
    Allofs und Schaaf haben ja zuletzt kundgegeben, dass sie mit Rosi nicht zufrieden waren, dass er schlecht war, metaphorisch wurde ihm quasi die Pistole auf die Brust gesetzt...
    dass Rosi Groupies das überhören war eigentlich klar...

...ich vermute, man kann Rosi nicht loswerden, zumal er ja in dem Zusammenhang auch gesagt hat, dass er bei Werder bleiben will...

naja, er wird demnächst weniger Einsätze bekommen...

klar, ich gehe absolut davon aus, dass Rosi keine große Rolle mehr spielen wird...
    das Vertrauen zu Werders Personalpolitik ist da!:)

12. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Wer verhält sich jetzt kindisch? Du oder ich? Willst du mir gerade wirklich unterstellen, dass ich nur will, dass Rosenberg bleibt, weil ihn ihn sexy finde oder sonstwas?! Ich weiß nicht, was das soll, mich als Groupie zu beleidigen. Sorry, also wenn du dich auf das Niveau begibst, brauchen wir nicht weiterzudiskutieren. Lies dir meine Beiträge noch einmal aufmerksam durch, dann müsstest du eigentlich feststellen, dass es andere Gründe hat, dass ich mich für einen Verbleib von Rosenberg ausspreche.

13. Fakt ist... Rosi hat in dieser Form nichts in der ersten Elf zusuchen und bringt Werder SO nicht weiter...

Sobald Pizza und Hugo wieder fit sind, gehe ich davon aus das Rosi wieder auf der Bank seinen Platz hat.

Im Sommer sollte man sich, bei anhaltender Formkrise, trennen und einen Mandzukic oder was ähnliches verpflichten.

14. Wenn denn irgendein akzeptables Angebot vorliegen würde, hätte man Rosenberg schon längst verkauft und hätte ein gewisses Investitionspolster. Das kein solches Angebot vorliegt hängt wie auch bei z.B. Tosic mit den miserablen Leistungen zusammen. Im Sommer wird man, wenn denn der worst case eintritt, sich von einigen Spielern trennen müssen und zwar insbesondere von den Spielern, die man eigentlich gerne behalten würde (z.B. Özil, Mertesacker). Erst dann hätte man wieder den finanziellen Spielraum einen Spieler der Größenordnung Mandzukic zu verpflichten.

Einerseits bringt die Mannschaft, gemessen an ihrem Potential zu wenig kontinuierliche Leistung, zum Anderen hat uns auch die in den letzten zwei Jahren hohe Quote an "Tranferflops" (Alberto, Tosic, Moreno, Borowski, Prödl, Husejinovic, Tziolis) dahin gebracht, wo wir jetzt gerade mal wieder stehen: Am Scheideweg - zwischen Risiko und Vernunft - zwischen Top-Club und Mittelmaß.

15. Nur das es im Fall von Tosic und Vranjes sehr wohl angebote gab und nur an den Gehaltsvorstellungen von den beiden gescheitert sein soll...

16. kann leider nicht Deine Beiträge durchlesen, echt keine Zeit...
    würde auch nicht verlangen, dass Du meine bisherigen liest...

ich nehme nur Stellung zu Deinem letzten Beitrag:

da ging es um:

Hunt- Rosi Vergleich
    kicker Noten
    persönliche Meinung
    KATS
    Personalpolitik

Rosi Groupies wurden nur im Nebensatz erwähnt....

17. big fish

big fish

Kartenverkäufe:
    +24
    Also um es zusammenzufassen: Du titulierst Leute, ohne sie zu kennen oder wenigstens durchzulesen, was sie zum Thema sagen. Du beleidigst Leute einfach mal wahllos, weil du keine Zeit hast, dich näher mit deren Beiträgen zu befassen ... Ich muss sagen, ich bin beeindruckt, dass du das immerhin so offen zugibst :roll:

Und nein, du erwähnst das mit den Rosi Groupies nicht nur am Rande (ich habe deine letzten Posts durchgelesen und da war kaum einer, in dem das Wort nicht vorkam). Deine Argumentation baut nämlich darauf aus, dass du die Argumentation der anderen versuchst aufzuheben, weil du ihnen mit der Bezeichnung "Rosi Groupies" Kompetenz (Fußballverstand, Objektivität etc.) absprichst.

18. Und du möchtest nicht, dass man dich als Groupie bezeichnet? Dann höre doch am besten auch auf, jedem, der Rosenbergs Einsätze kritisiert, ein grundsätzliches Interesse am Abgang von KATS zu unterstellen.
    TS hat in der Vergangenheit oft bewiesen, dass er durch stoisches Festhalten an von anderen geschmähten Spielern irgendwann durchaus eine gute Leistung aus ihnen herauskitzeln kann. Der Zeitraum war allerdings dennoch übersehbar, das ist er bei Rosenberg mittlerweile schon längst nicht mehr. Rechnet man die Spiele von dieser und letzter Saison zusammen und zieht dabei die wenigen guten gegen Bielefeld oder Bayern ab, kommen wir bestimmt auf mindestens 50 an der Zahl, in denen Rosenberg rumschleicht, sich nicht durchsetzen kann, sich nicht anbietet, keine Lauf- und Einsatzbereitschaft zeigt, Fehlpässe spielt und seit Neuestem lächerliche Schwalben fabriziert. Das spricht alles nicht für eine baldige Aussicht auf Besserung, die ich ihm in der Sommerpause noch attestiert hatte. Dass TS Rosenberg in Frankfurt von Beginn an gebracht hat, muss definitiv andere Gründe als seine Leistung gehabt haben. Vielleicht der Gedanke, dass man gegen die Frankfurter Verteidigung flach spielen muss und der hüftsteifere Hugo es so vermeintlich schwerer hat. Was auch immer. Mit dieser unterirdischen Leistung sollte Rosenberg endgültig sämtliche Chancen auch bei TS verspielt haben und es ist doch tatsächlich beeindruckend, wieviele grottenschlechte Spiele er seit anderthalb Jahren fast permanent abliefert - eine befriedigende bis ausreichende Leistung ist da schon ein Zwischenhoch. Zeitweise konnte man sagen, wenn Rosenberg spielt, spielen wir nur mit 10 Mann, und an dieser Stelle sind wir seit gestern auch wieder angekommen. Vielleicht ja der Punkt, an dem gesagt werden kann, dass wir in Zukunft nicht mehr mit ihm Planen.

19. Slash

Slash

:tnx:
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.