Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. weißt Du, ich bringe eine ganze Menge Argumente, auch ohne das Wort Rosi Groupie!

dass Du Dich bei dem Wort so angesprochen fühlst, ohne Worte...:18:

2. Naja, ich sag es mal so,

so wie die Mannschaft in letzter Zeit spielt, sollte man mit einigen nicht mehr Planen.

Btw, neuer Schwalbenkönig ist der Herr Marin.

3. Und wenn du jetzt mal dieses lächerliche Zielen auf andere Spieler endlich unterlässt, nur um von den schlechten Leistungen von Rosenberg abzulenken, dann müsstest du eigentlich einsehen, dass Rosenberg trotz der derzeitigen generellen Formkrise der Offensive mit den anderen Spielern aber auch mal so gar nichts gemein hat. Das Kombinationsspiel von Özil, Hunt und Marin war streckenweise CL-reif, Hugo ist unangefochtener Stürmer Nummer drei hinter Marin und Piza und über ersteren müssen wir sowieso nicht diskutieren.

Während jeder andere Spieler also schon einiges aus sich rausgeholt hat in dieser Saison und mehrere ohne Abstriche gute Spiele vorzuweisen hat, hat Rosenberg einmal als unauffälliger Joker in Freiburg getroffen, zwei Bauchmuskeltore gegen Funchal erzielt und gegen Bilbao das einzige Spiel der gesamten Hinrunde gemacht, für das man ihm eine Note im guten Bereich geben könnte. Das ist unter den Ansprüchen und da kann Rosenberg nicht mal ansatzweise mit seinen Konkurrenten mithalten. Ganz schwach, jetzt davon auf irgendwelche anderen Spieler mit dem Finger zu zeigen.

4. Das geht mir auch jedesmal auf die Nerven, das ist Cem-Like. :tnx:

5. :roll: Eine ganz außerordentliche "Fähigkeit" des Trainers. Applaus! Warum nur kommt hier keiner auf die Idee, dass man mit zu langem Festhalten an Spielern (siehe z.B. Fritz letzte Saison) auch viel kaputt machen kann!?! Ist der Weiterentwicklung einer Mannschaft (und darum geht es) geholfen, wenn man 2-3 Spieler über ein halbes Jahr mitschleppt, diese einen guten Teil zum "gesunden Bundesligamittelmaß" beitragen und später mit allenfalls durchschnittlich - guten Leistungen das Verbockte und Versäumte nie mehr wett machen können? Ich meine nein.

6. Wenn Piza und Almeida fit sind, wird Rosi ohnehin weniger Einsätze bekommen...

das ist nicht so wie bei Fritz, der auf seiner Position quasi keine Konkurenz hatte...
    es wurden ja bereits Andeutungen gemacht, dass man mit Rosi nicht zufrieden war...

das letzte Spiel dürfte daran nichts geändert haben...

7. weil irgendwann mal Schluss ist, ganz einfach...

es gibt noch andere Spieler, man kann nicht an einem Spieler jahrelang festhalten, der nur enttäuschende Leistungen bringt...

wo kommen wir da hin?

solche Spieler verbauen anderen, jüngeren, talentierteren Spielern den Weg!

ein Rosi stagniert, andere würden sich vielleicht weiterentwickeln, wenn man ihnen das Vertrauen schenkt!

Werder ist immer fair mit Rosi umgegangen, bei Ajax hat ein schlechtes Halbjahr gereicht, und er wurde abgeschoben...

Fußball ist Tagesgeschäft, da kann man nicht ewig von den Erfolgen vergangener Tage leben, und schon gar nicht von der Beliebtheit...

8. Zitat: "Werder ist immer fair mit Rosi umgegangen, bei Ajax hat ein schlechtes Halbjahr gereicht, und er wurde abgeschoben..."

Richtig, dass führte ich damals schon bei seiner Verpflichtung an!
    Damals Ambitionen ohne Ende und dann holte K.A. einen Stürmer der bei Ajax aber gar nichts traf und teilweise als "fünfter Stürmer!!!" nur auf der Tribüne saß.
    Ja, ja er hat mal in einer Saison 14 Buden gemacht & gegen Real "angeblich" ein klasse Spiel gezeigt.
    O.k. für seine Verhältnisse hat er gegen Real klasse gespielt!
    Aber in den mehr als vier Jahren die er jetzt hier ist, hat er aus seinem "angeblichen" Potenzial viel zu wenig rausgeholt.
    Das sieht man im "Drei-Kronen-Team" genauso!

9. Mick_666

Mick_666 Guest

:tnx:
    Dem Zitierten kann ich durchweg zustimmen. Geht mir ähnlich.

Ein Spieler, der alle Anlagen hat, ein guter BL-Stürmer zu werden, davon auch zunächst einiges zeigt, verabschiedet sich aus unerfindlichen Gründen in ein auf ewig andauerndes Leistungsloch und zeigt auf der anderen Seite, dass er dem Tagesgeschäft Ligaalltag schon rein psychisch nicht gewachsen scheint sowie selbst physisch nicht mithalten kann, da er über 90 Minuten keinen Zweikampf gewinnt. Traurig, aber wahr.

10. Ich hoffe er lenkt bald ein und merkt es selbst...
    Mit wem verhandelt Dahlin eigentlich ?
    Gibt ein Gerücht ??

:svw_schal:

11. Mit Allofs um eine Vertragsverlängerung. :D

12. Always

Always

Warum?
    In Bremen ist es doch warm und gemütlich....

:D

13. vielleicht will Dahlin ja selber kicken, so nach dem Motto: Was Rosi kann, kann ich auch...

14. Kann er eben nicht, da man Rosenberg guten Gewissens ein großes Potenzial bescheinigen kann, das er aus unerklärlichen Gründen bei uns nicht mehr abruft - so langsam hat er ja alle Arten von Spielen, jegliche verschiedenen Drucksituationen und anders zu spielende Abwehrketten durch. Trotzdem klappt es immer noch nicht. Tiefenpsychologe müsste man sein. Wenn Rosenberg wechselt, könnte er durchaus wieder zu einem Torjäger avancieren.

15. Always

Always

...sehr gut formuliert...sehe ich auch so...:tnx:

16. Karo70

Karo70 Guest

Kann aber auch so sein,das die guten Spiele "Ausreisser" nach oben waren,und er derzeit seine "Normalform" zeigt.Ausser einer guten Grundschnelligkeit sehe ich keine Fähigkeiten,die überdurchschnittlich wären.

17. :tnx: Korrekt. Schließlich ist es ja nicht so, daß er vorher die Gegner aufgrund seiner Technik reihenweise stehen ließ, oder mit eiskalten Vollstrecker-Qualitäten glänzt und ein Zweikampfmonster war.

18. dapacerman

dapacerman

Kartenverkäufe:
    +4
    Korrekt. Trotzdem fehlt mir in den Bewertungen seines "Potenzials", das Augenmerk auf einen in meinen Augen nicht ganz schlechten, relativ ansatzlosen (!) (Flach)schuss, welcher für Torhüter nicht gänzlich angenehm zu verarbeiten ist. Meine Erinnerung erzählt mir nämlich gerade nicht, dass Rosenberg nur Tore macht, wenn er ausnahmsweise mal richtig steht oder unendlich viel Platz zum Kontern vorhanden ist.

Wo ich mir auch gerne gegen den Kopf schlage sind die Eigenschaften Passspiel und die Fähigkeit mit dem Ball am Fuß und einem Gegenspieler vor sich auch nur ansatzweise regelmäßig etwas brauchbares zu entwickeln. Nun sind dies aber gerade Dinge, welche einem Stürmer der näheren Vergangenheit in meinen Augen auch gefehlt haben, und welcher trotzdem in Hochzeiten als überaus gut angesehen wurde.

19. na ja, dass er tor schiessen kann, hat er schon gezeigt. Er hat in der ersten Saison 2006/2007 8 Buden in 14 Spielen und 2007/2008 12 Dinger in 30
    Buli-Spielen gemacht.

Keine soooo schlechten Quoten.

Dennoch liess er seitdem imme mehr nach und kommt seit nun fast 2 Jahren nicht mehr aus den Pötten. Änder sich bis zum Sommer nichts, sollte man schon über eine Trennung zum WOhle beider Seiten nachdenken. Wenn sich allerdings wider Erwarten in dieser TP noch ein Schnäppchen ergibt, müsste man eigentlich zuschlagen.

20. Ist ja spitzenmäßig :lol:! Wenn ich auf der Arbeit 2 Jahre nur Grütze leiste, keinen Einsatz zeige nur am rummaulen bin und lethargisch durch die Gegend laufe, dann meinem Chef aber sage: "Hey Chef, warte mal ab bis Sommer, dann wirds vielleicht besser. Ich war ja vor 2 Jahren nicht soooooooo schlecht." Was meinste was der mir erzählt?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.