Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich erkläre es dir gerne noch einmal: Für Moderatorenschelte gibt es einen eigenen Thread, hier ist Rosenberg das Thema.

2. Sebi27

Sebi27

Also ich kann den Ärger hier schon verstehen.
    Hier sind Leute, die im Jahr einen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) voll Geld für diesen Verein ausgeben, und wenn ich bedenke, dass das Spielern wie Rosenberg, Tosic oder Vranjes hinten rein gepustet wird, dann ist das schon eine Zumutung. Ich bin eigentlich nicht bereit, z.B. meinen Mitgliedsbeitrag auf diese Art und Weise versickern zu sehen.
    Wenn ein Unternehmen nicht reinvestiert, dann kann es bei den Großen und auf höchstem Niveau nicht mitspielen. Bin ja froh und gerade auch deshalb Fan des SVW, weil Geld mit bedacht ausgegeben wird, aber man muss auch mal Geld in die Hand nehmen. Bevor ich aber drei Amateure für die linke Abwehrseite habe (Tosic, Bönisch und Abdennour), für die ich Ablöse und Gehalt zahlen muss, dann kann ich auch einen Top-Mann holen, dass kommt Investitionsmäßig aufs gleiche raus!! Diese Unzufriedenheit kann doch aber eigentlich auch nicht an der Vereinsführung vorbei gehen. Will mich nicht als einer von 5 Mio. besseren Trainern darstellen, aber dass von z.B. Rosenberg nichts kommt, sollte auch in der Bremer Traineretage angekommen sein!!

3. sehr gut!:svw_applaus:

die Bayern haben nur einen 17 Mann Kader aber qualitativ ist das Top Niveau, und jeder bekommt viele Einsätze, auch von Beginn..

Name (Rückennr.) Einsätze

Butt, Jörg (22) 16
    Rensing, Michael (1) 4

Abwehr
    Badstuber, Holger (28) 19
    Braafheid, Edson (4) 9
    Demichelis, Martin (6) 10
    Lahm, Philipp (21) 19
    van Buyten, Daniel (5) 19

Mittelfeld

Altintop, Hamit (8) 9
    Pranjic, Danijel (23) 12
    Ribery, Franck (7) 7
    Robben, Arjen (10) 11
    Schweinsteiger, Bastian (31) 19
    Tymoshchuk, Anatoliy (44) 15
    van Bommel, Mark (17) 11

Sturm

Gomez, Mario (33) 19
    Klose, Miroslav (18) 13
    Müller, Thomas (25) 19
    Olic, Ivica (11) 15

in unserem Kader gibt es zuviele Spieler, die nur mitgeschleift werden, z.B.
    Prödl, Tosic, Huse, Vranjes, Niemeyer, Moreno und die kaum Einsatzchancen haben...

ist pure Geldverbrennung, sorry...

wenn ich dann noch Spieler wie Boro und Rosi sehe, die unglaublich viele Einsätze bekommen, aber keine Leistung bringen, dann stimmt das Verhältnis absolut nicht...
    da müsste man wirklich anfangen, den Kader effizienter zu machen, und Mitläufer oder gar Kaderleichen rigoros aussortieren...

Edit: mit dem Ersatztorwart sind es natürlich 18 Spieler bei den Bayern!

4. Yps-Gimmick

Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

Dann beschäftige Dich mal genauer mit dem Recht, denn es besagt nicht, dass Du im offiziellen Werderforum über das "Fresse polieren" eines Werderspielers schwadronieren kannst, ohne dass das Konsequenzen hat.

5. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Und nicht zu vergessen respektlos gegenüber den Fans, die ihr sauer verdientes Geld ausgeben, um den SV Werder zu unterstützen und damit auch das im Vergleich zum Normalverdiener fürstliche Gehalt eines Markus Rosenberg bezahlen.

6. Also die meisten hier sind echt zum kaputt lachen ;)! Immer wieder amüsant.

Er will, aber kann es nicht besser. Fertig. Alles darüber hinaus ist doch Nonsense. IHN deshalb zu kritisieren ist kurzsichtig. Lieber die, die seine Stärken/Schwächen richtig einschätzen müssten.

7. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ein Spieler der "will" zeigt auf dem Platz auch seinen Willen mit Einsatz, Kampf, Nachsetzen, Laufbereitschaft, Körpersprache etc. - alles Eigenschaften, die man bei Rosenberg seit über einem Jahr meistens vermißt.

8. er will aber kann nicht besser ist denke ich schlimmer, als ungekehrt. er kann aber will im moment nicht ist zwar schlimm, aber zumindest die hoffnung, dass er auch irgendwann wieder will wäre zumindest noch da ;)

9. so siehts doch aus! von "willen" seh ich da absolut gar nichts! der braucht nur einen zweikampf zu verlieren und schon ist er am diskutieren und trabt nur noch über den platz, begeht sogar oft noch frustfouls! nee nee, von "willen" kann da absolut keine rede sein! :wild:

10. Ich finde schon, dass ein "Wille" erkennbar ist, nämlich der "Wille" kein "Wille" zu zeigen :18:

11. Nur mal zur Klarstellung: Dein "Mitgliedsbeitrag" geht an den Sportverein "Werder" von 1899 e.V. und dient ausschließlich zur Finanzierung des Breitensports im Verein; für die Leistungsmannschaften und deren Finanzierung erwirtschaftet die SV Werder Bremen GmbH & Co. KG aA die finanziellen Mittel z.B. aus dem Erlös der Dauekraten, Fernsehrechte etc. Das sind nicht nur zwei verschiedene paar Schuhe, das sind ganz verschiedenen Schuhläden. ;)

Im übrigen habe ich fast das Gefühl, Werder hat was die Zahl der (nur noch im Falle des Erfolgs) Fans angeht den FC Buyern bald eingeholt. :cool:

12. Was haben Erfolgsfans und Rosenberg gemeinsam ???....

Ihnen fehlt Selbstkritik...und Besserung nicht in Sicht...

13. Sebi27

Sebi27

Das mit dem Mitgliedsbeitrag war ja auch nur ein Beispiel und sicherlich noch der geringste Teil an finanziellen Mitteln, den die (teilweise enttäuschten) Fans in den Verein pumpen.
    Außerdem denke ich, dass ich und andere Fans, die sich hier mal Luft machen wollen, uns von einem Besserwisser wie dir nicht sagen lassen müssen, dass wir erfolgsabhängig Begeisterungsfähig wären.
    Also, Luft anhalten und überlegen was man schreibt!!

14. Ob Rosenberg zur Selbstkritik fähig ist, weiß ich nicht. Aber: eine Sturmreihe muss sich aufeinander einspielen und wenigstens eine Konstante haben. Da Marin kein wirklicher Stürmer ist und Pizarro leider oft ausfällt, fehlt es an dieser Konstante. Also müsste man den Mut haben einen der anderen wirklichen Stürmer (Almeida, Rosenberg oder Moreno) zu "setzen" und Marin dorthin zu platzieren wo er hingehört: ins recht OM. Anderen Stürmern (Klo$€) hat man auch lange Vertrauen entgegengebracht und sie immer wieder spielen lassen, auch wenn sie in einer Flaute waren. Ich denke, wenn man, solange Pizarro ausfällt, über mehrere Spiele hinweg Rosenberg und Almeida Vertrauen schenkt und sie durchgängig spielen lässt, würden beide zu alter Stärke zurück finden.

15. ya=kult

ya=kult

Kartenverkäufe:
    +397
    @ Bremer28259 :tnx:

@ sebi27 :lol::18:

16. Mich würde mal interessieren was die "enttäuschten" Fans denn eigentlich erwarten? Jedes Jahr Titel? Jedes Jahr CL? Oder einfach guten, attraktiven Fußball mit dem man in der Liga gut mithalten, die Fans erfreuen kann und ab und zu auch mal Titel erringen kann?

Ich habe mit Werder tolle Erlebnisse gehabt, ob in Berlin, beim Pokalfinale (allein 3 x in den letzten zehn Jahren), in Barcelona, London Instanbul oder Madrid. Angesicht der Standortnachteile die Werder zweifelsohne hat sind das wirkliche Erfolge. Wer ernsthaft glaubt, Werder könne in dem wirtschaftlichen Umfeld in dem sich das Unternehmen bewegen muss, dauerhaft und immer "oben" dabei sein, schaut an der Realität vorbei.

Und zum Thema Rosenberg. Vielleicht ist er wirklich nicht mehr in der Lage an seine frühere gute Form anzuknüpfen. Dann muss man sich von ihm trennen. Ich bin mir aber sicher, dass können TS und KA besser beurteilen als wir.

Ach so, die Gleichung "ich pumpe jedes Jahr viel Geld (wieviel? 300€? 500€? 1000€?) in den Club, also kann ich gefälligst auch Erfolge erwarten", ist weder im kleinen noch im großen jemals wirklich dauerhaft aufgegangen (Schalke und Dortmund lassen ebenso grüßen, wie der "Hauptstadtclub" und die Aktionäre von Dortmund :D).

So, und nun atme ich wieder locker und entspannt weiter und freue mich aufs nächste Spiel. :cool:

17. Biju

Biju

Kartenverkäufe:
    +14
    Ich fände es auf jeden Fall gut, wenn man Rosenberg und Almeida - solange sie nicht verletzt sind - über einen längeren Zeitraum zusammen aufstellt. Dass sie eigentlich recht gut miteinander harmonieren, hat man 2008 gesehen.

18. ja stimmt.
    und Pizarro kommt auf die bank

das wird die Taktik des Jahres

19. Biju

Biju

Kartenverkäufe:
    +14
    Wenn er fit ist, natürlich nicht, dann kommt er in die Startelf :beer:
    Ich meinte damit eher, dass man diese Variante jetzt während seiner Verletzung nur mal hätte ausprobieren können.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.