Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FatTony

FatTony Guest

Diego im aussichtsreicher Schussposition vorm Tor (20 bis 0 Meter entfernt) = Tor oder starke Parade durch den Keeper. In den weitaus meisten Fällen. So eine Schusstechnik sucht ihresgleichen.

Diego: 84/38/32 (BL-Spiele/Tore/Vorlagen)

Hunt+Özil: 153/27/40 (BL-Spiele/Tore/Vorlagen)

Mir dünkt, Diego war effektiver ;)

2. Naja, Piza kam Gesund zu uns, der Holländer eben schon Verletzt zu den blauen.

3. Weil ich nach wie vor Rosi Fan (unter Anderem) bin. :)

4. Falls ihr immer noch von Hany Ramzy sprecht, fragt mal seine Nachbarn in DEL, die werden es Euch erklären ... ;)

5. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
  6. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    In der momentanen Situation, in der sich Werder z.Zt. befindet, muß man noch nicht einmal KNB sein, um sowas zu schreiben.;)

7. Noch Mal ist er im Kader!!
    Also in der letzten 1,5 Saison wurde er 26 Mal eingewechselt aber hat nur ein Tor erzielt.!
    Ich wünsche mir, dass Ayik, Futacs oder Testroet die Chance haben würden. Und könnte Rosi das Spiel zu Hause fernsehen!
    Bitte RAUS

8. Mick_666

Mick_666 Guest

Dann sag ich`s nochmal für Dich: Wenn ein Diego fünfmal so lange oder oft in Ballbesitz ist, wie ein Özil oder Hunt, er dann zwei Tore schiesst und eine Vorlage gibt, im Vergleich dazu machen Özil oder Hunt mit einem Fünftel dessen "nur" ein Tor und eine Vorlage, dann stellt sich schon die Frage der Effektivität. Und dann sind diese Zahlen auf dem Papier eben relativ. Ganz abgesehen von der mannschaftsdienlicheren Spielweise, was ebenso "Effektivität" kennzeichnet.

Mir dünkt nicht, dass Diego effektiver war. ;)

9. br0ka

br0ka

Sorry Mick, ich bin oft deiner Meinung, aber das ist schlicht Statisktik Verfälschung. Man könnte diese Theorie immer weiter auslegen und umdrehen.
    Effektivität bedeutet ja auch aus wenig viel zu machen, richtig? Diego hatte meist mehr Gegenspieler vor sich, da er das Spiel "verschleppt" hat und trotzdem konnte er oft Scorer Punkte sammeln. Ziemlich effektiv oder?

Darüberhinaus wäre mir im Moment ein Spieler mit mehr/längerem Ballbesitz lieber, sofern er das ein oder ander Tor mehr erzielt/vorbereitet, als die o.g. Spieler. Denn genau so ein Spieler fehlt im Moment in der Truppe, bei der es einfach mannschaftlich nicht läuft.

br0ka

10. :tnx:

ich hoffe mal sehr, dass uns heute ein Marco Reus nicht zeigt, was Effektivität ist, denn Marco ist ein klasse Spieler...

Seine Spielweise ist schlicht und einfach, aber sehr effizient, dazu ist er noch sehr laufstark...

übrigens, Tempo verschleppen, den Ball unnötig lange halte/sich nicht zeitig vom Ball trennen, hat aus meiner Sicht ziemlich wenig mit Effektivität zu tun, denn andere Spieler laufen sich in dieser Zeit diverse Male umsonst frei...

...wenn man es nur auf Diegos Torabschluss, oder seine Freistöße reduziert, war natürlich ein Diego sehr effizient, aber hier ist von Diegos Spielweise die Rede!

11. wäre schön, wenn das zur Diego Zeit so gewesen wäre, dann hätte er noch häufiger und schneller abspielen können :p

Hoffentlich wird Rosenberg heute nicht wieder eingewechselt, es sei denn wir liegen in Führung, dann darf er gerne rein.

12. Zustimmung!

wäre schön, wenn es vorne so gut läuft, dass sich die Frage gar nicht stellt!
    ...sollte Marin neben Piza im Sturm anfangen, ist Hugo ohnehin der erste Einwechselspieler :)

13. wobei das vollkommener Wahnsinn wäre, den ich Schaaf leider zutraue, Hugo auf die Bank zu setzen...das hat er nach dem Bayern-Spiel nicht verdient^^

Rosenberg...90. minute oder so...zum zeit schinden... :/

14. Mick_666

Mick_666 Guest

Nö. Weil das Verschleppen zuerst mal höchste Ineffektivität bedeutet, und zwar sowohl in Bezug auf die eigene als auch auf die Spielweise der Nebenleute. Da nutzt es auch wenig, zumindest ist das nicht in der Summe effektiv, wenn hinterher gegen einen Wall von Gegenspielern ab und an mal was bei rumkommt.

Das ist richtig. Darüber hinaus zeigt sich aber erst jetzt, wie notwendig schnelles, vertikales Direktspiel sowie die Varianten zum Erlangen der Räume dafür, für Werder`s Spielphilosophie sind. Mit einem Diego, der das mit ein paar Traumtoren schönt, ist es nur eine Hinweg-Täuschung über eine insgesamt ineffektive Spielweise. Noch mehr, mit Diego war es aus diesen Gründen oft unnötig, effektiv zu spielen, jetzt MUSS effektiv gespielt werden. Was letztlich für das Zusammenwachsen mannschaftlicher Stärke wichtiger ist, sollte unstrittig sein.

Es war so. Oft genug. Leider hat er letzteres selten gemacht.

15. Aber nur bei einer deutlichen Führung ;)

Im Ernst, ich würde Rosi in den nächsten 3-4 Partien gar nicht bringen, anschließend kann er sich gern noch einmal mit Kurzeinsätzen beweisen.

Eine Denkpause hat er sich mehr als verdient.

16. br0ka

br0ka

Allerdings kam in der Summe der Spielzeit schon mehr bei ihm rum, als bei Özil oder Hunt. Man könnte natürlich nachforschen wie oft letzendlich ein Angriff von den einzelnen Spieler eingeleitet wurden ist und wieviel ertrag das gebracht hat. Dann könnten natürlich die beiden mehr Effektivität eingebracht haben. Allerdings ist es auch nicht effektiv sich das Spiel über nur zu verstecken und somit nicht mal die Chance zu haben ein Angriff zu gestalten.

Ich sage ja, man kann es drehen und wenden wie man möchte. Ist aber auch erst einmal völlig wurscht, denn Diego spielt bei Turin und kann uns somit egal sein.

br0ka

17. :roll:

18. ???....achso....!!!....Kannst ja nichts dafür, dass Du so spielst, wie der schwedische Fisch "Surströmming" duftet...

19. Vergesst Özil, vergesst Marin... wir haben Rosenberg! :applaus:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.