Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

gelöscht Guest

Also JJM ist noch ne Weile an Union gebunden und Harnik will in Düsseldorf bleiben, die beiden haben sich also von demher erledigt. Und was macht dann eigentlich unsere U23. Die spielen dann so ohne stürmer???

2. So schnell kanns gehen...

3. WerderfanNRW

WerderfanNRW

Kartenverkäufe:
    +15
    Er hätte in der Winterpause die Chance gehabt zu gehen, die hätte er nutzen soll. Wenn Sandro Wagner fit ist spielt Rosi erst recht nicht...

4. und das ist auch gut so, wäre schön wenn sich neben ihm noch boro einreiht.
    ich würde mir zwar wünschen das er wieder der alte ist, ich denke da gade an real hier im weserstadion, aber hoffnung habe ich da leider nicht.

5. Tja Rosi. Deine Zeit ist abgelaufen, so leid es mir tut. :(

6. Da müssen wir wohl im Sommer Tschüss sagen, schade... :(

7. Er ist ja ein netter, aber fussballerisch kein verlust. Seit einem Jahr ohne Leistung, sowas brauchen wir dann auch nicht.

8. Hätte man den nicht im Winter verkaufen können? Wollte den keiner, oder wollten wir ihn nicht abgeben? Wie auch immer, jetzt hängt der nutzlos bei uns rum und verdient Gehalt für nix, aber mit solchen Spielern haben wir ja Erfahrung.

9. Ich glaube vor allem er wollte nicht weg.

10. Ich will ihn auch eigentlich garnicht gehen lassen, aber sportlich bringt er uns nichts mehr... :(

11. gelöscht

gelöscht Guest

Und mit 2 Stürmern die Rückrunde bestreiten sollen? Wagner kam ja erst kurz vor Ende der Transferphase und dann auch noch verletzt. Und was wissen wir was verletzungstechnisch auf uns zu kommt. Wir hoffen natürlich das Beste, aber wissen tun wir es nicht!

12. Wenn ich mies wäre könnte ich nun sagen, dass das im Falle Rosenbergs nun auch keinen Unterschied macht. Ich bin aber heute mal nicht mies.

13. gelöscht

gelöscht Guest

*gg* Nein du hast natürlich nicht ganz unrecht:p! Aber im Endeffekt macht man sowas halt nunmal nicht! Man braucht halt Alternativen, wie wirkungsvoll sie sind, mmh das steht sicher auf nem anderen Blatt!

14. Rosenberg spielt doch sowieso nicht, und wenn er spielt, dann spielt er auch nicht. Selbst Ayik wird ihm mittlerweile vorgezogen, wir haben etliche Alternativen für die Offensive. Das Gehalt kann man sich einsparen.

15. gelöscht

gelöscht Guest

Das sag mal KATS. Natürlich hast du recht das Rosenberg wenn er den mal ran darf aufm Platz nicht stattfindet. Trotzdem geht man nicht mit 2 Stürmer in eine Halbsaison. Und Ayik ist momentan nur im Kader weil die U23 momentan keine Spiele hat, er wird vielleicht auch am Donnerstag dabei sein. Aber sobald die Rückrunde für unsere 2. dann doch mal anfängt wird er wieder dort gebraucht!

16. Pizarro, Almeida, Marin, Hunt, Özil, Wagner, Huse, Ayik, Testroet.
    Wie gesagt, dass sind deutlich genug Offensiv Alternativen, die einen Rosenberg vollkommen nutzlos machen. Spielt auch keine Rolle, dass das nicht alles echte Stürmer sind, ein taktisch variabler Trainer wie Schaaf sollte mit diesen Spielern genug anfangen können. ;)

Solang er nicht spielt und unser Spiel stört, soll es mir ja egal sein, dass Rosenberg noch da ist, trotzdem könnte man sich das Geld für ihn problemlos einsparen mMn.

17. absolut!

was will man mit einem Spieler, von dem nichts kommt, und bei dem es fast immer zu Ballverlusten kommt, wenn versucht wird, ihn anzuspielen...

war dennoch überrascht, dass Ayik den TS von sich überzeugen konnte, und dieser hat seine Sache in meinen Augen ordentlich gemacht!

18. Das sehe ich anders. Wie groß war das Geschrei als Sanogo verliehen wurde, der seinerzeit in ein ähnliches Loch gefallen ist und von vielen hier schon verteufelt wurde.

Dass Ayik gestern so gut eingeschlagen ist, ist ja gut und schön. Ob er aber darauf aufbaut oder "verheizt" wird, wissen wir auch noch nicht.

Jeder Club braucht einen Kader von ca. 20 Leuten, die in der Bundesliga zu gebrauchen sind, auch wenn nur 18 in den Kader berufen werden können. Hinzu kommen noch ein paar Eigengewächse, in die gewisse Hoffnungen gesteckt werden. Gerade in Bremen haben wir doch schon oft gesehen, wie notwendig das ist. Zur Zeit sind Jensen, Hunt, Boenisch und Bargfrede verletzt - Özil, Borowski, Rosenberg außer Form, und schon hat man ein Problem mit den Alternativen. Wir haben sogar schon schlimmere Zeiten erlebt.

Vor der letzten Saison haben auch viele gedacht, der Kader sei nach den Abgängen noch stark genug - war er auf dem Papier auch, aber wenn man dann z.B. einen langzeitverletzten Jensen und formschwache Spieler wie Frings oder Diego (Stichwort Olympia) hat und noch weitere Spieler nicht fit sind, macht sich ein dezimierter Kader mit einem gewissen Leistungsgefälle bemerkbar.

Auch gegen Ende der letzten Saison hat man bemerkt, dass einige Spieler aufgrund der Vielzahl der Pflichtspiele auf dem Zahnfleisch gekrochen ist, trotz Rotation in den Ligaspielen.

Die Kadergröße ist daher in meinen Augen durchaus angemessen. Dass man sich mal von Spielern trennt, die den Sprung nicht geschafft haben oder den Faden verloren haben ist auch klar - man sollte aber auch nur soviele Spieler abgeben, wie man auch adäquat ersetzen kann bzw. bereits Alternativen in den eigenen Reihen hat. Was nützt das große Ausmisten, wenn man noch nicht weiß wie man die Lücken schließt und auf dem Transfermarkt nicht zum Zug kommt? Vom finanziellen Aspekt mal abgesehen, der selbstverständlich auch noch zu berücksichtigen wäre.

Dass da zwangsläufig mal Lohnempfänger nicht in den Kader berufen werden, ist nunmal so. Da ist auch Rosenberg keine Ausnahme - nach der Argumentation müsste man den Kader ja generell auf 18 Leute zusammenstauchen, damit jeder Spieler seine Berechtigung hat.

19. Übrigens würde ich als direkte Alternativen in erster Linie die Stürmer Pizarro und Almeida nennen, vielleicht noch Marin weil er die Rolle z.Zt. halbwegs genauso ausfüllt. Alle anderen sind eher im offensiven Mittelfeld zu Hause und taugen eigentlich nicht dazu, Deine "Argumentation" zu untermauern ;)

Auf den Rest des Beitrags gehe ich aus gutem Grund mal nicht ein ;)

20. :confused:

Wagner und Testroet sind klare Stürmer!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.