Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

gelöscht Guest

Ach sooooo... manchmal is man aber auch wie vernagelt!
    Na die Zeiten sind hier ganz schlimm. War vor ein paar Tagen in Lappland, da kommt die Sonne ja nicht mal ansatzweise hervor. Um 10 kommt so was, was die da oben Tageslicht nennen. Sieht aus wie eine sehr lange Morgendämmerung, die ohne weitere Veränderung sofort in die Abenddämmerung übergeht, ohne, dass es jemals so richtig hell wird. Dabei ist es dann schweinisch kalt! Kein Wunder, dass Anfang Oktober die Saison zuende is... wer sich schon schwedischen Fußball anguckt, möchte DEN nicht auch noch unter Einfluss der Schwedendepri sehen...
    Intelligenterweise spart man sich die Zeit also ganz, verzieht sich in seine Bude und trinkt Glühwein, bis es wieder heller wird!

Im Sommer dann das Gegenteil. Das Warten auf den 21. Juni ist gradios an den Nerven zerrend! Und dann wird Party gemacht, die Legenden um die schwedische Mittsommernachtsfeier kennt seit Astrid Lindgren jedes Kind.
    Was fußballerisch dabei herauskommt, hat man ja bei der Euro08 gesehen.
    Wären die Schweden am letzten Tag der Gruppenphase nämlich weitergekommen, hätten sie am 21. Juni gegen die Holländer spielen müssen.
    Da verliert man lieber gleich, bevor man den Tanz um die Stange verpasst.
    Trotz höchstform kann man an diesem Tag auf keinen Fall die Holländer putzen, das wäre pure Zeitverschwendung!

Was Rosi da betreibt, liegt also bloß in seinen blau-gelben Genen! Das sollte man das nächste mal mit einkalkulieren, wenn man nen Schweden kauft!

2. und da sag noch einer KA hats leicht... Schweden dürfen nur im Sommer spielen, für Brasis darfs nicht zu kalt sein... etc. pp.

:D:stirn:

3. gelöscht

gelöscht Guest

Also was lernen wir daraus? Nur noch Bremer in die Mannschaft, die können das ab :lol:

4. jaa ads mein ich scheisse man ich bin 9. :D

5. Fabian83

Fabian83 Guest

in schweden ist original bremer wetter!

6. Nur mit Schnee statt Regen ;) :D

7. gelöscht

gelöscht Guest

Na das Wetter an sich isses ja auch nicht, es ist die Dunkelheit und die kommt hier krass überraschend... :lol:

Und stimmt schon: Lange nicht so viel Regen, mehr Eis und sautrockene Kälte!

Wie war das? "Nein, nein Herr Schaaf, das haben Sie falsch verstanden, in Schweden regnet es auch... aber es hört auch mal auf..."

8. Fabian83

Fabian83 Guest

vor einer woche lag noch kein schnee!

um halb 10 geht die sonne in stockholm auf..ab 15 uhr wird es langsam dunkel...sehr komisch kann ich euch sagen.die innere uhr dreht völlig durch

9. Ich kann Dir nur zustimmen... Und wie die innere Uhr durchdreht. Da kann man sich auf den Kopf stellen und trotzdem kommt man nicht zum Schlafen.

10. gelöscht

gelöscht Guest

Es liegt auch nach wie vor kein Schnee, den einzigen Schnee hatten wir bis jetzt Ende November für 3 Tage! Es ist einfach nur den ganzen Tag saukalt und vereist! Und nach wie vor... dunkel...

Obwohl die letzten Tage mal die Sonne geschienen hat, die hatte ich seit Wochen nicht gesehen...

Bleibt zu hoffen, dass das Wetter auch in Malmö (ich nehme an, Rosi versuchtr dort gerade die Depressionen auszukurieren) ein bisschen mehr Tageslicht ist. Sollte es ja...

11. Fabian83

Fabian83 Guest

bei eisigen temperaturen und schrecklichem wind...von skanstull bis zum vasamuseet-gröna lund-skansen---wieder zurück zur gamla stan und zu den centralen..an einem tag zu fuss...ich werde es nie vergessen.meine beine auch nicht

12. Mir fällt gerade auf, dass sich die schwedischen Ort anhören, als wenn sie aus Tolkiens Mittelerde entsprungen wären.

13. :lol:

Vielleicht hat er sich ja dadurch inspirieren lassen ;)

14. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    Das hat er in der Tat ;)

15. gelöscht

gelöscht Guest

Du bist von Skanstull zum Skansen GELAUFEN? Über Slussen, Gamla Stan, Kungsträdgarden und dann Djurgarden????????? WER macht denn sowas? Da fahren doch alle 15 Minuten Schiffe rüber...
    Also das würde ich bei dem Wetter auch nicht bringen, mir hat heute draussen essen gereicht :lol:

16. Fabian83

Fabian83 Guest

wir hatten uns einen schönen spaziergang vorgenommen.am nächsten tag ging dafür aber auch gar nix mehr.dazu muss ich sagen wir sind diese sorte touristen die kaum englisch können und desshalb stark eingeschränkt sind.man versteht die schweden zwar immer ein bischen weil sie sich auch wirklich mühe geben,aber es ist schon ziemlich scheisse nur mit deutsch und spanisch ausgestattet zu sein.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Stimmt, mit Spanisch und Deutsch kommt man hier nicht so weit, auch wenn man den Schweden wirklich lassen muss, dass die sich in dem Bezug SEHR viel Mühe geben! Und verglichen mit meinem Schwedischniveau sind die gar nicht sooooooo schlecht!

Ich hab mir hier gestern erst mal nen RIESIGEN Rosibanner aus der Post abgeholt! Mich einfach in mein Schwedentrikot gepackt, nett gelächelt, 2 Meter Poster MEINS :lol::lol::lol: Die sind hier einfach zuuuu cool!

18. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    Ich will auch! :eek: Hats nicht noch eine Post mit einem Banner für mich? ;)
    sorry, das musste ich loswerden.

19. gelöscht

gelöscht Guest

Eigentlich ein Banner für Schwedische Sportwetten, aber riesengroß mit Rosi, Christian Wilhelmsson und Marcus Allbäck!
    In Kista hängt noch so eins :lol::lol::lol::lol:

20. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    Oh Gott du machst mich immer neidischer. :eek:
    Blöd nur, dass ich in nächster Zeit nicht nach Schweden komme, ha ha.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.