Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. naja, wenn 6 Tore aus 13 BuLi-Spielen grotte ist...
    und grade hat er Wolfbursg in der Euroleague ne Runde weiter gebracht mit 1 Tor+1 Vorlage nach Einwechslung...
    Martins ist imho ne ganze Klasse besser als Hugo...

2. die statistik mag ok sein trotzdem hat er mich nicht überzeugt bei dem was ich gessehen habe. hugo bleibt schön hier:grinsen:

3. Jetzt passt´s...:grinsen:

4. Habe ja schon einige Vorschläge nicht kommentiert, aber diese sind doch hoffentlich nicht ernst gemeint?? Fenin lasse ich mir gerade noch so gefallen, weil er noch jung ist und vielleicht noch was draus zu machen ist. Aber Liberopolous???? Was willste mit dem? Auf den baut ja noch nicht mal mehr König Otto...

5. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Made my day. :lol:
    Wollen wir Özil nicht auch gleich gegen Gebhard oder so tauschen?

6. Ich glaube, dass Rosi gut spielte, als Werder noch eine andere Art von Offensivfussball geboten hat. Er ist schnell und kopfballstark. Wenn man ihn entsprechend in Szene setzt, sieht er auch besser aus.:confused:

Wuselt man sich aber durchs Mittelfeld um dann einen Dribbler wie Claudio oder einen Sturmtank wie Hugo anzuspielen, aber der wurde diesmal von Rosi ersetzt, der erstmal den Überblick über sooo viele Beine gewinnen muss, dann sieht das von aussen nach Unvermögen aus, ist aber auch das Unvermögen, Rosi korrekt einzusetzten. (auch schönes Gewusel ist keine Variabilität!) Ähnliches sehe ich auch bei Borowski. Vom Anschein her ähnlich misslungene Saison wie bei Rosi. An ihm läuft das Spiel oft ähnlich vorbei, wie am Schweden, und das sieht dann nach Unlust aus (die kommt sicher auch auf...), oder führt zu unüberlegten Fouls.

Also: Offensivspiel statt auf Claudio, wieder auf Rosi ausrichten (wäre blödsinnig), oder ihm die Chance geben, sich bei einem Club zu beweisen, dessen Spielanlage Rosi entgegenkommt. So wäre allen zu helfen, gelle?:knutsch:

7. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    @ der1910

Ich mag mich irren, aber Dein Beitrag liest sich so, als ob eine Systemänderung dirket oder indirekt Schuld an der Dauerkrise von Markus Rosenberg sein soll?
    :confused:

8. Ne, ne, Rosi spielt schlecht, keine Frage. Das System ist aber Teil des Problems. Kämen über Aussen mehr gute Flanken, könnte man auch anders spielen lassen: Rosi rauscht schnell durch die Mitte, Flanke: grosse Chance. Geht aber nicht, und das liegt auch wieder NICHT nur an den flankenunfähigen AVen. Aber mit CP hat man einen Spieler bekommen, der in Europa zur Extraklasse gehört, sich nicht darauf einzustellen, wäre schlichtweg dumm. Auch Marin und vorher Özil zu holen war richtig, hat aber eben auch Folgen für Rosi...

Ich will nur zum Ausdruck bringen: Rosi kann besser sein, als er hier von manchen dargestellt wird, ist es aber leider AUCH deshalb nicht, weil seine Stärken selten genutzt werden und von daher sollte man ihn nicht rausschmeissen, sondern gehen lassen.
    (Warum er allerdings unentschuldbar lustlos wirkt, kann hier wohl keiner beurteilen.)

9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich denke, daß Rosenberg in "alter" Form schon in Werders Spielsystem passen würde, denn neben dem "Wusler" Pizarro, wäre ein schneller Stürmer wie er doch die ideale Ergänzung, zumal das Mittelfeld um Marin, Özil & Co. Gegenspieler bindet und somit die Räume für einen schnellen Stürmer schafft - für einen Rosenberg in "alter" Form versteht sich...

10. In "alter" Form könnte man auch eher mal Rücksicht auf seine Spielanlage nehmen, ganz genau. Aber so wie es aussieht, wird das nicht passieren.

11. Wenn Rosi z.B. nach Bochum wechseln würde, macht er nächste Saison dort 18 Tore, so wie einst Gekas dort...

12. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Udn Gekas ging nach Leverkusen, wo er sich nicht durchsetzen konnte und ist nach einem kurzen Gestspiel beim derzeitigen Tabellenletzten der englischen Premierleauge (Portsmouth FC) beim Tabellenletzten der Bundeliga gelandet...

13. Von Rosenberg kann man jedoch nicht sagen, dass er sich hier nicht durchgesetzt hat. Er war 2 Jahre Stammspieler und hat in der Zeit auch regelmäßig getroffen, was in letzter Zeit leider nicht mehr der Fall ist. Ich denke es wäre sowohl für Werder, als auch für Rosenberg Besser, wenn man im Sommer getrennte Wege geht, so leid es mir für Rosi tut.

14. Der Titel ist aber wieder total übertrieben. :roll:

15. Klar ist es übertrieben...

aber mit sowas versch.... er es bei KATS

16. gelöscht

gelöscht Guest

Ich hab Rosi oft in Schutz genommen, aber wenn es momentan jemand verdient hat auf der Tribüne Platz zu nehmen, dann er...

17. Was sagt er denn Böses?

„Nicht nur ich war gegen Bochum schlecht. Es ist nicht gut, dass ich direkt aus dem Kader genommen wurde. Ich bin frustriert.“
    „Es ist klar, dass ich nachdenke, was im Sommer passiert. Ich bin nicht hier, um auf der Tribüne zu sitzen. Ich will Fußball spielen.“

Soll er zufrieden sein, auf der Tribüne zu sitzen?
    Und dass er überlegt, was im Sommer ist, ist doch auch klar.
    Er spielt definitiv grottig, aber die Aussage finde ich nicht so böse.

18. :D

19. Sorry, kann Rosi nicht verstehen warum er sich aufregt! :confused:
    Diese Leistung zur Zeit reicht nicht mal für die 2. Liga.
    Völlig zu recht auf der Tribüne!!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.