Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Seit 2 Jahren der wohl schlechteste Bundesligastürmer, der regelmäßig spielt - komplett fehlender Realitätssinn - spielt diese Saison keine Sekunde mehr - ab Sommer nicht mehr Spieler von Werder Bremen

Wie kann man bloß so abbauen, was die Leistung betrifft?!

2. Eimer

Eimer Guest

:lol:hart aber fair

3. X-Cellent

X-Cellent Guest

Völlig richtig.
    Und als Fan darf man sich über Spieler aufregen, ja selbst über die Parkplätze des Stadions darf ich mich aufregen, denn weil ich Mitglied bei Bremen bin, weil ich ins Stadion gehe, weil ich als Fan mir ein Trikot kaufe - deshalb hat Bremen Geld zum Spielerkauf, deshalb verdienen die Fussballer, deshalb verdient der Verein! Und es ist mein gutes Recht mich wegen jedem Scheiss aufzuregen :p

4. 0 Selbstkritik, nicht mal die Erkenntnis, dass er nur in der Startelf stand weil andere eine Pause brauchten: peinlich.

Weil Rosi aber viel besser spielen kann, weiss ich nicht ob man bei Werder mal darüber nachdenken sollte einen Psychologen/Motivator einzustellen. Mit wenig mehr Geld könnte somit eine 7stellige Gehaltszahlung in eine gewinnbringende Investition verwandelt werden.

Oder besser und noch billiger: man zeigt Rosi mal stundenlange TV-Aufnahmen von ihm und zum Vergleich welche vom Wichniarek aus der Hauptstadt - der versucht wenigstens was, ist aber ebenso "glücklos" wie Rosi (und wird regelrecht gehasst).

Wie auch immer: KATS laden demnächst zu einer neuen Folge von "Zimmer frei", mit dabei wieder die altbekannten Kandidaten MM, LB, usw...

5. Zwischen "aufregen" und "äussern" liegen Welten. Aber es besteht schon ein gewisses Kunden-Verhältnis zwischen Fan und Club, man stellt auch Ansprüche. Werden die nicht erfüllt, bleibt Fan weg oder geht woanders hin. Ergo: ggstgs Interesse die Missstimmung kundzutun besteht auch. Thema erkannt? Hier erfüllt Rosi die Ansprüche nicht, selbst abseits des Spielfeldes. Und nochwas: wer MILLIONEN EUROS dafür bekommt sich fit und gesund zu halten, täglich Fussball zu spielen usw braucht sich, was die Qualität der an ihm kritisierten Verhaltensweisen betrifft, nicht mit, sagen wir mal, der Bundeskanzlerin zu vergleichen. Die verdient (offiziell) nichtmal ein Fünftel!!! seines Gerhalts, bei gleichzeitig zigfacher Verantwortung.

6. gelöscht

gelöscht Guest

extrem konstruktiver Beitrag. Mmh wofür gibts gleich nochmal Foren?

7. Die Tore, die er mal gemacht hat, hätte zu 99% auch ein einbeiniger mit Hüftleiden versenkt... Macht eine Rosi-Tore-Zusammenstellung, dann werdet ihr es sehen.

Seine einzig wirklich überragende Aktion war die Vorarbeit gegen Real Madrid zum Tor von Bouba! Der Rest billige Abstauber oder aus einem Meter über die Linie gedrückt. Wahrscheinlich ein netter Kerl, aber leider nicht bundesligatauglich.

8. Blacki84

Blacki84

Hach ja...

...muss das Leben nicht langweilig sein wenn es nur schneeweiß und tiefschwarz gibt?

9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5

:tnx:

Thomas Schaaf hat trotz mäßiger Leistungen sehr lange an Rosenberg festgehalten (für viele, und da schließe ich mich ein, zu lange), aber wenn er trotz diesem seit über einem Jahr dauerenden Formtief als 2. oder gar 3. Wahl plötzlich einen Platz in der Startelf bekommt, und bei dieser x-ten Bewährungschance noch nicht einmal die elementaren Dinge des Fußballsports wie Einsatzwille, Kampf und Laufbereitschaft an den Tag legt, der braucht sich auch nicht zu wundern, wenn er sich in der kommenden Partie noch nicht einmal auf der Reservebank wiederfindet.

Werder Bremen hat sportliche Ziele und jeder Werder-Fan möchte, daß diese Ziele auch erreicht werden, aber dann muß auch jeder Werder-Fan realistisch genug sein, daß mit einem Markus Rosenberg in dieser (von wenigen Highlights abgesehen) Verfassung diese Ziele nicht erreicht werden können, denn wer sich schon - bei allem Respekt für den Gegner - gegen Bochum so "blutleer" präsentiert, der ist für höhere Aufgaben und damit für die sportlichen Ziele von Werder Bremen definitiv leider nicht prädestiniert.

10. :lol:

was hier teilweise abgesondert wird (explizit: hallo diggler!) unterbietet, man mag es nicht glauben, rosis leistung aus dem bochumspiel um ein vielfaches.

Vergangene Leistungen werden in Abrede gestellt, ordentliche kämpferische einsätze in dieser saison werden geflissentlich ignoriert, stattdessen aus allen rohren auf einen spieler gefeuert, der in der rolle vom samstag (unabhängig davon, dass er nen ganz üblen tag hatte) in der tat auch die ärmste sau war.

Was hier abläuft ist mal wieder typisch werderfanlike und absolut unerträglich.

Aber von vielen von euch ist man ja nichts anderes gewohnt.

11. gelöscht

gelöscht Guest

Soll ich was dazu sagen? Ähmm nein ich lass es lieber!

12. :lol:

Das genügt schon.
    Dann bringt er seit also 2-3 Jahren das Kunststück fertig jedesmal, wenn TS ihm das Vertrauen schenkt einen "ganz üblen Tag" zu haben. Ich lach mich schlapp.

Ich sag mal so, es gibt Spieler, bei denen fällt der Groschen irgendwann (so sie denn Talent haben) und es gibt welche, die nie brennen werden. Das soll alles nichts gegen die Person Markus Rosenberg sein. Lediglich eine Bewertung seiner Leistungen bei Werder Bremen. Und die waren lange lange weit schlechter als vom Rest des Kaders. Und in der Zeit als er getroffen hatte, waren seine Tore wirklich alles andere als auf seinem Mist gewachsen. Es waren größtenteils Abstauber oder welche, bei denen ihm ein anderer den Ball auf dem Silbertablett vor die Torlinie gelegt hat. Ganz zu schweigen von den Szenen, in denen ihm der Ball einschussbereit serviert wurde und er ihn kläglich verballert hat (übler Tag, ich weiss...). Guck Dir doch nochmal alle Rosi-Tore an. Ich bin mir sicher Du wirst zum gleichen Schluss kommen. Mir ist schon klar, dass er kein Messi ist oder wird, aber wenigstens ein wenig Klasnic dürfte es doch sein...

13. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Das ist aber auch nicht gerade die völlig neutrale Haltung.
    Du tust ja grade so, als ob Rosi NIEMALS in unseren Diensten erfolgreich gewesen wäre. Dass ihm alle Tore "geschenkt" wurde, ist so auch nicht richtig.

14. Wie viele Chancen will Rosenberg denn eigentlich noch?
    Thomas Schaaf hat ihn doch wirklich immer und immer wieder gebracht, wo ich mich teilweise schon gefragt habe was das wieder soll.
    Schaaf ist der letzte dem er seine Situation in die Schuhe schieben kann.
    Meiner Meinung nach wäre es das beste Rosenberg im Sommer zu verkaufen und dann lieber einem neuen Spieler bzw. Leuten wie Sandro Wagner eine Chance zu bieten.

15. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Die Leistungen der Vergangenheit werden nicht in Abrede gestellt, aber auf den Lorbeeren der Vergangenheit kann sich niemand ausruhen, auch ein seit über einem Jahr seiner Form hinterherlaufender Markus Rosenberg nicht,
    denn er muß sich tagtäglich wie all seine anderen Teamkollegen auch aufs neue bewähren.

Meinst Du wirklich? Seh Dich mal um, die Foren anderer Clubs werden Dich schnell eines besseren belehren.

Abgesehen davon bedeutet Fan sein nicht, daß man alles, was in "seinem" Club abgeht, gutheißen muß .

16. Auch dazu kann ich nur sagen, guck Dir nochmal alle seine Tore an.
    Zu 90% trifft das leider zu.
    Er hatte mal soetwas wie einen Lauf, bei dem vieles gelang, was für ihn momentan undenkbar ist. Aber selbst während dieses halben Jahres Torglück (nach dem die Rede davon war, dass er in Kloses Fussstapfen treten solle) hatte ich nie das Gefühl, dass da noch viel mehr kommen wird. Weil eben sehr selten Glanzlichter von ihm selbst gesetzt wurden.

Vielleicht war auch genau das der Zeitpunkt, an dem er vergessen hat sich weiterzuentwickeln um auch mal selbst spielentscheidend mitzuwirken.

17. Hach ja, der gute alte Rosi Thread.....

Was mach ich nur wenn Rosi im Sommer gehen sollte?!?!?
    Schade eigentlich das es Rosi so ergeht. Sicher, Chancen hat er zu genüge bekommen. Dennoch sehe ich mit Wehmut den Sommertransfers entgegen.

100% Rosi
    100% Werder.

Rosi, ich stehe immernoch hinter Dir und werde das auch immer tun, auch dann wenn du nicht mehr bei Werder Arbeiten solltest.

18. Ja, in der Tat. Er durfte von Beginn an ran, hat in 45 Minuten 4(!) Zweikämpfe bestritten und alle verloren (!). Er war mal gut (in der Saison 07/08) und seitdem kommt nix mehr. Irgendwann reicht es halt und wenn dann noch dumme Sprüche kommen, dass er nur "wegen einer schlechten HZ" auf die Tribüne verbannt wird, dann kann ich nur sagen, dass TS damit alles richtig gemacht hat.

19. Tja, es ist schon schade. Rosi hat wohl bei Werder keine wirkliche Chance mehr. Wahrscheinlich wäre der Wechsel schon im Winter für beide Seiten die beste Alternative gewesen.

Die letzten Spiele sind doch kein ernst zu nehmender Gradmesser seiner Leistung. Er hat doch gar nicht auf seiner angestammten Position gespielt. Das er das nicht tut, spricht doch Bände.

Rosis große Schwäche liegt einfach darin, dass er sich in der eins zu eins Situation nicht durchsetzen kann. Er ist Zweikampfschwach, was sich auch immer in seinen Schwalben im Strafraum zeigt.

20. bist Du Werder Fan oder Rosi Fan?

in der Form, in der sich Rosi seit langer Zeit befindet, ist er für Werder nicht tragbar, weil er immer wieder einen vernichtend schlechten Arbeitsnachweis an den Tag legt...

dass der Trainer ihm so viele Chancen gegeben hat, ist für mich schon lange unverständlich, denn Rosi kann und konnte diese Einsätze mit Leistung seit langer Zeit nicht rechtfertigen!

wenn man die Leistung gegen Bochum sieht, dann muss ich unweigerlich an die Minus-Leistung von Rosi im UEFA Cup Finale denken...eine Frechheit!
    sorry, aber Rosi ist ein Totalausfall, und das macht es für seine Mitspieler um ein Vielfaches schwerer - so schwer, dass man gegen Bochum noch nicht einmal ein optisches Übergewicht hatte!

...und das hat der SV Werder gegen so einen Gegner in einem Heimspiel immer!

...dieser Mann schwächt das Werder Spiel, und andere Werderspieler (Oehrl, Testroet) mussten sich in der Vergangenheit hinter ihm anstellen, ich hoffe jetzt ist damit Schluss!

mir geht es jedenfalls um Werder, und ich bevorzuge Spieler, die sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen, sich hinterfragen, und Leistung bringen!

Rosi bringt keine Leistung, und da muss ich als Werder Fan sagen:

"er hatte mehr als genug Chancen, er gehört mittlerweile zu den schlechtesten Bundesligastürmern... ich habe den Glauben an Rosi verloren, kann nicht mehr nachvollziehen, diesen Mann überhaupt noch für Werder spielen zu lassen..."

Rosi kann nur dastehen, und lauern, während seine Mitspieler die Drecksarbeit verrichten...
    es ist superschwer diesen Spieler anzuspielen, weil er sich die meiste Zeit versteckt, am Spiel kaum teilnimmt, und nicht dahin geht, wo es weh tut...
    dann beschwert er sich noch gestenreich bei den Mitspielern, wenn der Ball mal nicht zu ihm durchkommt...

in der Bundesliga gibt es diverse Stürmer, die klar besser sind als Rosi (z.B. Sestak, Bunjaku) die aber keine Chance hatten, sich mal bei so einem großen Verein zu zeigen, und diese würden mit Sicherheit gerne für Werder spielen!

Rosi hat mehr als genug Chancen bekommen, es ist offensichtlich, dass der SV Werder nicht mehr mit ihm plant, und diese Position in Zukunft besser besetzt, denn das wird höchste Zeit!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.