Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    @ werderaner

1899% Zustimmung :tnx:

Die Aufstellung von Rosenberg war in den letzten Monaten, so leid mir es auch für ihn tut, von zu wenigen Ausnahmen abgesehen eine Schwächung der Mannschaft und blockierte die von Werder Bremen so sehr propagierte Nachwuchsförderung, weil seinetwegen unsere Talente nicht zum Zuge kamen.

2. Blacki84

Blacki84

@ Werderander

KEINE ZUSTIMMUNG.

Du hast ja offensichtlich überhaupt nicht verstanden was Werderfan79 meint.

3. Mama

Mama

:tnx:
    Lustig ist auch die Tatsache, dass die meisten hier im Forum 2- oder 3.Ligaspieler als Heilsbringer ansehen. Die guten CL-League Spiele von dem Schweden in der Vergangenheit wurden scheinbar vergessen und auch die 3 Tore in der Europaleague in dieser Saison...

Dann die Aussagen, dass Rosenberg andere jüngere Spieler daran hindern würde, sich zu entwickeln... Wenn diese Spieler sich im Training nicht zeigen, dass werden sie auch nicht spielen. Und selbst wenn sie echt so super Leistungen zeigen würden (die Heilsbringer), dann ist nicht Rosenberg "Schuld" sondern TS - weil er ja die tolle Leistung und das Potential seiner Amateurspieler übersieht... naja, wie auch immer...

4. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Schaaf muss schon ein verdammt schlechter Trainer sein.

Im Gegensatz zu den ganzen Experten hier, erkennt er doch tatsächlich nicht, dass Rosenberg der schlechteste Stürmer der Bundesliga ist. Und das über Jahre.

Noch dazu erkennt er das Potential unserer Jahrhundert-Talente nicht und zieht den blinden Rosenberg immer wieder vor.

KA - Bitte handeln... einer der Experten hier wird sich als Trainer anbieten und dann können wir endlich die CL gewinen :applaus:

5. Rosi hat in der Rückrunde 2006/2007 8 Tore in 14 und der Saison 2007/2008 14 Buden in 22 Spielen gemacht. CL/EL-Auftritte mal ausgenommen, hat er also durchaus gezeigt, dass er was drauf hat und warum Klausi ihn geholt hat. Auch die Aussage von Diggler, dass es ja meistens Abstauber- oder Glückstreffer waren kann ich nicht teilen. Das Rosi auch solche Dinger gemacht hat ist doch vielmehr ein weiteres Zeichen dafür, dass er Klasse hat. Müller hat nur solche Dinger gesetzt... ist er deswegen ein schlechter Stürmer gewesen??? (kein ernstgemeinter Vergleich, aber ich denke ihr wisst was ich meine)
    Umso unverständlicher ist sein Leistungstief in den letzten 1 - 1 1/2 Jahren.
    Ich halte grundsätzlich sehr viel von ihm. Er konnte, aus welchem Grund auch immer sein Potential einfach nicht abrufen. Das TS ihm weiterhin Chancen gegeben hat, finde ich nicht schlimm sondern bis zu einem gewissen Punkt auch lobenswert. Leider konnte Rosi das Vertrauen nicht zurückzahlen und daher denke ich mittlerweile auch, dass eine Trennung im Sommer das beste für beide Seiten wäre. Dann wünsche ich ihm alles gute.

Solche Aussagen des Spielers sind nicht schön und toll, sollten dabei aber nicht zu hoch gehängt werden. Er hat sich jetzt zum ersten Mal beschwert... ich denke, insgeheim weiss er selber, dass er ganz alleine daran schuld ist.
    Aber bei allem Respekt, manche Aussagen, die hier gebracht werden sind, unter aller Sau... einen Spieler so dermaßen zu verdammen ist einfach unfair und nicht richtig.

6. stellst Du Dich so dämlich, oder bist Du es wirklich?

nochmal für Dich!

Schaaf bringt Rosi nicht, weil er nach dem aktuellen Leistungsniveau von Rosi geht, sondern weil er sich eine Steigerung von Rosi erhofft...(und das leider schon seit fast 2 Jahren...)

dass Schaaf immer wieder einem Rosi das Vertrauen schenkt (auch wenn es abgesehen von Kurzeinsätzen nur gegen schwache Gegner ist), verdient meine Bewunderung, denn Rosi enttäuscht permanent!

es gibt nicht viele Trainer, die so einen Mann überhaupt noch bringen würden, denn am Ende ist der Trainer der Dumme, und muss den Kopf hinhalten!
    Rosi sollte allein aus Dankbarkeit für diese Geduld, sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen!

dass Rosi jetzt den Trainer kritisiert, weil er nach dem Bochum Spiel aus dem Kader genommen wurde, ist bezeichnend...

Der Mann soll mal anfangen, die Fehler bei sich zu suchen, denn diese Maßnahme hat auch den Hintergrund, einen Spieler zum Nachdenken zu bewegen...

übrigens, es wurde bereits von Werder Seite gesagt, dass man mit Rosi nicht zufrieden ist, aber dieser war im Winter nicht dazu bereit, zu wechseln...schon wieder verdrängt?

tja, träume schön Deinen Traum weiter, dass die Werder Verantwortlichen so von Rosi überzeugt sind, Du wirst den Gong auch noch hören...:D

Schaaf ist mit Sicherheit nicht von Rosi überzeugt, das sieht doch jeder Blinde, der nicht gerade Rosi Groupie ist...

nochmal für alle die es immer noch nicht kapiert haben...

Rosi steht nur gegen schwache Gegner und bei derber Personalnot in der Anfangsformation!
    in dieser Saison in der Liga 3 Mal...

in Nürnberg kicker Note 5
    in Frankfurt kicker Note 5
    gegen Bochum kicker Note 6

tja, er konnte sich noch nicht mal da anbieten, leider auch keinem möglichen Interessenten...:roll:

7. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Noch lustiger ist, wie manche hier im Forum die Augen vor der Realität verschließen.

Wenn Markus Rosenberg wirklich nur 2-3 schlechte Spiele gezeigt hätte, dann würde er garantiert nicht so in der Kritik stehen, wie er seit über einem Jahr steht, und Thomas Schaaf ist nun wahrlich nicht der Coach, der einen Spieler nach 2-3 schlechten Spielen auf die Tribüne verbannt, denn sonst wäre Rosenberg wohl noch zu deutlich weniger Einsatzzeiten gekommen. Thomas Schaaf hat Rosenberg mehr als genug Chancen gegeben, zu der Form zurück zu finden, die ihn einst ausgezeichnet hat und die guten Leistungen von damals sind auch nicht vergessen, aber der Ruhm der Vergangheit rechtfertigt keinen dauerhaften Einsatz, wenn ein Spieler seit Beginn der Rückrunde der Vorsaison seiner Form hinterherläuft. Ein Coach muß bei aller Fürsorge und allen Verdiensten aus der Vergangenheit die Spieler aufstellen, die heute einen Erfolg ermöglichen können und diesen Eindruck erweckt Rosenberg seit über einem Jahr nicht mehr, denn auch die 3 Tore in der EL in dieser Saison können leider nicht darüber hinwegtäuschen, daß ihm schon ziemlich lange die elementaren Grundvoraussetzungen wie Laufbereitsschaft, Kampf und Einsatzwille fehlen, weshalb solche "Leistungen"

zustande kommen und genau deshalb ist Rosenberg auch trotz der 3 EL-Tore und der einst guten Leistungen zu Recht auch nicht mehr 1. Wahl.

Es geht auch nicht darum, daß die jungen Spieler die Heilsbringer sein sollen (falls jemand das so behauptet hat, bitte mit Zitat hier posten), was man von ihnen aber auch gar nicht erwarten kann, sondern Kernpunkt dieser Diskussion ist die, daß aufgrund der schlechten Leistungen von Rosenberg Talente wie Oehrl oder Testroet ihre Chancen verdient hätten, denn schlechter als Rosenberg in seiner derzeitgen Verfassung sind diese wohl auch nicht und zumindest wären sie motivierter als unser uneinsichtiges Sorgenkind.

8. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    hier:

9. Ich fand zuletzt die taktische Option mit Rosenberg als Kombination aus Rechtsverteidiger und Stürmer ganz interessant. Gegen Valencia hätte er um ein Haar ja noch das 5:4 gemacht, da war nur leider irgendein Bein dazwischen. Von daher hab ich auch nicht ganz nachvollziehen können, warum Rosenberg gleich auf der Tribüne landete und gleichzeitig manch anderer auf der Bank saß, bei dem sich mir der Sinn einer möglichen Einwechslung noch viel weniger erschloss. Auch finde ich es nicht unbedingt fair, die Leistungen eines Spielers in der arg zusammengewürfelten B-Elf gegen Bochum so auf die Goldwaage zu legen (und wenn schon, dann bitte bei den anderen "Unglücksraben" auch). Auch die "Tribünen-Ohrfeige" für Daniel Jensen hab ich nicht nachvollziehen können. So einen Spieler sollte man für alle Fälle doch zumindest auf der Bank haben (remenber Hoffenheim). Ein AA nutzt da ja wohl eher weniger, wenn es denn eng wird.

Klar ist auch mir (als "stolzer" Besitzer eines Rosenberg-Trikots ...), dass er in einem tiefen Loch steckt - und das nun schon so lange, dass man wohl kaum darauf hoffen darf, dass er nochmal zu den "Lebenden" zurückkehrt. Aber jetzt hier gleich alles in den Dreck zu ziehen und seine guten Momente auf den sensationellen Assist gegen Real Madrid zu reduzieren, ist sicher nicht in Ordnung. Er hat schon eine nicht nur sporadische gute Phase beim SV Werder gehabt und sympathisch kam er auch immer rüber. Wenn sich die Wege nun trennen sollten, dann braucht man nicht noch extra nachzutreten, meine ich jedenfalls. Aber da stehe ich wohl eher allein ...

10. Mick_666

Mick_666 Guest

:tnx: Nein, stehst Du nicht. :tnx:

11. :tnx: tust du nicht!

12. @ paul: Sehe ich genauso... :tnx:

13. BASS-D

BASS-D Guest

Nein, stehst Du nicht!:18:

14. und daraus konnstruierst Du, dass

- Schaaf ein verdammt schlechter Trainer ist
    - dass Oehrl, Testroet Jahrhunderttalente sind...

Hut ab! :applaus:

...hier geht es schlicht und ergreifend darum, dass Dein Rosi mehr als genug Chancen hatte, und ich hoffe, jetzt ist endgültig Schluss damit :cool:

falls es Dir nicht aufgefallen ist, wird Rosi nämlich von TS immer seltener gebracht, bitte mal in Zukunft darauf achten...

...vielleicht erkennst dann sogar Du, dass der Weg in die Stammelf für Rosi, auch unter TS, immer weiter wird...;)

Rosi wurde in dieser Situation förmlich zu einem Torschuss eingeladen, nicht mehr und nicht weniger...
    willst Du daraus jetzt eine Großtat stricken?

bitte nicht, sonst wird hier noch bald Hitzlsperger gefordert...

ich kann das sehr gut verstehen, weil von Rosi zu wenig kommt (außer diesem Schuss), wenn ihm TS schon mal gegen einen schwachen Gegner die Chance einräumt, aus seinem "Leistungsloch" herauszukommen...

Jensen hat auch schwach gespielt, aber der hat seit einem Jahr immer wieder Verletzungen und kaum Pflichtspiele gemacht...
    für seine Leistung habe ich mehr Verständnis, als für die von Rosi, weil von DJ in der Regel deutlich mehr Einsatz kommt

noch ist er hier, also kann hier niemand nachtreten...
    dass man aktuell über Rosis Leistung (Arbeitsnachweis) diskutiert, ist legitim und nachvollziehbar, zumal er ja gerade über die Medien sein Unverständnis bekundet hat...:roll:

15. Blacki84

Blacki84

Damit stehst du zweifellos nicht allein da.
    Das ist denke ich auch genau das was User wie Werderfan79 oder Carlos gemeint haben.

Man muss ja mit ihm nicht zufrieden sein - das kann man auch gar nicht. Man kann auch absolut der Meinung sein das es das Beste ist wenn sich die Wege trennen. Alles legitim.

Was ich aber nicht kapiere: Warum muss man dafür vergangene Leistungen in Abrede stellen (so wie das Diggler macht, von wegen es wäre ja alles nur Glück gewesen) oder polemisch und völlig unangemessen über den Spieler herzuziehen (Werderander: "schlechtester Bundesligastürmer). Ich habe gar keine Lust dafür weitere Beispiele herauszusuchen, ich denke das ist auch gar nicht nötig.
    Diese Art und Weise finde ich ziemlich daneben.

Genau dort setzt dann auch die Kritik der Leute die hier Rosenberg verteidigen an. Es geht nicht darum irgendwen davon zu überzeugen was für ein toller Stürmer er doch sei oder gar davon das seine Leistungen gar nicht so schlecht wären. Man wird hier keinen finden der mit Rosenberg derzeit zufrieden ist.

Einige - besonders Werderaner - scheinen das aber nicht zu kapieren.
    Er postet lieber zum x-ten mal seine klugen Sprüche was für ein Rosenberg-Groupie man doch wäre. Das ganze wird dann garniert mit einigen Kickerstatistiken, die natürlich auch zum x-ten mal gepostet werden.

Das ist nicht nur langweilig sondern geht im Grunde auch noch komplett am Thema vorbei.

@ Werderaner
    Du wirst hier niemanden finden der mit ihm derzeit zufrieden ist. Auch dürfte inzwischen jeder deine Meinung kennen. Es will mir daher nicht in den Kopf warum du das dann noch zum fünzigtausendsten Mal posten musst.

16. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    :lol: Mein Rosi :lol:

Bei dem was Rosenberg diese Saison anbietet hat er absolut keine Berechtigung, auf große Einsatzzeiten oder gar einen Stammplatz zu hoffen.

Mir geht es nur darum, dass er nach völlig nachvollziehbaren Aussagen hier hingestellt wird, wie z. B. Dusko Tosic, der sich aber ganz anders geäußert hat.

Zudem wird ihm hier von einigen die Bundesliga-Tauglichkeit abgesprochen und ignoriert, dass er richtig gute Spiele für uns gemacht hat.

Das ist lachhaft und unwürdig.... und geschrieben von denen, die im Stadion als erster pfeiffen, wenn Werder nicht führt oder erst gar nicht in Stadion-Nähe kommen.

17. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5

Wo steht denn dort bitte etwas von Heilsbringer? Es wurde legentlich die Hoffnung zum Ausdruck gebracht, daß Oehrl und Testroet sich nicht mehr hinter Rosenberg anstellen sollen. Von Heilsbringer o.ä. ist hier keine Rede.

18. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Scoll mal weiter hoch, dann wirst Du sehen, daß Rosi gute Leistungen pauschal nicht ignoriert werden - nur die sind leider lange her und helfen im Heute weder Werder Bremen noch ihm weiter.

19. @paul: Nein bist du nicht.

Aber nun ist es an der Zeit getrennte Wege zu gehen. Läuft das alles serios ab wünsch ich ihm viel Glück und finde auch keinen Grund, im Nachinein auf ihn zu schimpfen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.