Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Dax x-malige Posten von irgendwelchen Untermauerungen der eigenen Argumente beherrschen beide Seiten recht gut. Während die einen gerne Notenstatistiken aus dem Ärmel ziehen, werden von deren Gegenseite wiederholt Rosis Verdienste in der Vergangenheit vorgebracht. Welche dieser beiden Seiten nun die ungekrönten Könige des x-maligen Posting sind, läßt sich in etwa genau so gut klarstellen wie die Frage, ob nun zuerst das Huhn oder das Ei existent waren.

2. Hallo?

das Thema ist Rosenberg, und ich weise lediglich darauf hin, dass Rosi

- genug Chancen bekommen hat
    - regelmäßig enttäuscht hat
    - und Schaaf ihn nicht hat fallen lassen...

dafür bewundere ich Schaaf ehrlichgesagt, ich hätte die Geduld nicht...

warum?

ich muss schon kotzen, wenn ich den Arbeitsnachweis von Rosi sehe, obwohl ich nicht meinen Kopf dafür, als Verantwortlicher, hinhalten muss...;)

warum ich Schaaf bewundere?

weil ich Geduld und Nachsicht für gute Eigenschaften halte (auch bei Trainern), wie gesagt, ich verfüge leider nicht in dem Maße über diese Eigenschaften...

weil ich dazu neige, Mißverständnisse sofort zu beseitigen...

wenn jemand aus meinem Beitrag herausliest, dass ich Oehrl für ein Jarhunderttalent halte, versuche ich das natürlich genauer zu erklären...

dass jemand wie Du noch nicht mal erkennt, dass meine Beiträge sehr wohl etwas mit dem Thema Rosenberg zu tun haben ist ohnehin...

ohne Worte...

BTW: entschuldige bitte, dass ich einer der Wenigen bin, die ihre Beiträge mit Fakten untermalen, ich hoffe es überfordert Dich nicht...:cool:

3. es geht doch gar nicht darum, dass hier irgendeiner Rosis Leistungen im letzten Jahr verteidigt.
    Sondern die meisten verteigend die Person Rosenberg, der völlig grundlos, teilweise polemisch und teilweise fern jeder Realität niedergemacht wird.

Die ewigen Post von schlechten Kicker-Noten und schlechten Statistiken bzgl. des letzten Jahres gehen dabei eben am Thema vorbei, denn das bestreitet keiner ernsthaft...

4. dafür bewundere ich Schaaf ehrlichgesagt, ich hätte die Geduld nicht...

warum ich Schaaf bewundere?

weil ich Geduld und Nachsicht für gute Eigenschaften halte (auch bei Trainern), wie gesagt, ich verfüge leider nicht in dem Maße über diese Eigenschaften...

Ich kann es leider nicht nachvollziehen, warum du das bewunderst ??
    Bei manchen hat TS die Geduld bei anderen nicht ............
    Wenn Rosenberg kommt, kostet das in der Regel Punkte.........
    bzw spielen mit einem Mann weniger .........
    trainungsleistung hin oder her , es gibt auch Trainingsweltmeister die im Training brillant sind und im Spiel versagen, oder umgekehrt im Training schlecht und im Spiel gut. Kenne ich aus eigener Erfahrung .........
    Sollte man eigentlich wissen wenn man schon laenger im Profigeschaeft taetig ist. Normalerweise ist Rosenberg nicht mehr tragbar, wenn man eine ambetionierte Mannschaft hat, die championslig spielen moechte, er sollte auch zu Fortuna gehen:D
    Nur meine Meinung

but always be happy

5. Blacki84

Blacki84

@Werderaner

Herrgot dann schreib doch etwas zu Oehrl, aber poste nicht zu tausendstenmal warum Markus Rosenberg so schlecht ist.

DAS hat nämlich damit überhaupt nichts zu tun.

Und nun zum letzten Mal:
    Wenn du auf jedes Posting was die Rosenberg-Kritik in irgendeiner Weise relativiert wieder und wieder mit immer wieder den selben Worten antwortest, beweist das sehr wohl das du nicht begriffen hast was die anderen meinten.

Es geht ihnen nicht darum Rosenberg positive Leistungen zu bescheinigen, sie kritisieren die Art und Weise wie die Kritik geäussert wird. Beispiele habe ich dafür schon in meinem vorherigen Posting genannt.
    Und an diesem Thema schreibst du wieder und wieder vorbei, da hilft es dir auch nicht wenn du beim Oberthema "Rosenberg" bleibst.
    Von dir kommen dann nur Platte Sprüche wie "Rosenberg-Groupie" oder "dein Rosenberg" die weder sachlich noch besonders kreativ sind. Immer wieder erzählst du uns wie schlecht Rosenberg ist. Jeder hat deine Meinung inzwischen mitbekommen.
    Nur geht es den Anderen eben gar nicht darum.

Vielleicht willst du das aber auch gar nicht verstehen.

@Carlos

Eben darum geht es :tnx:

6. Geduld und Nachsicht, gibt es nicht aus reiner Gutmütigkeit, sondern weil man sich von den immer wiederkehrenden Chancen, sich einen Nutzen erhofft. Einen sportlichen oder aber auch finanziellen Nutzen, sollte er im Sommer verkauft werden. Der Trainer ist nicht nur dafür zuständig, Spiele zu gewinnen, sondern auch dafür, das Optimum aus den Spielern und damit auch der Mannschaft in einem mittelfristigen Zeitrahmen.Wenn er also immer wieder trotz schwacher Leistungen, auf Spieler zurückgreift, dann aus reinem Eigennutz. Erfolg hat er jüngst damit gehabt, bei den Spielern Fritz, Frings, Hunt oder Özil (wie es ausschaut). Manchmal geht es auch daneben und die Spieler ordnen die Chancen augenscheinlich als falsch verstandene Solidarität ein - passiert ja auch des öfteren hier im Forum, dass eine Bewährungschance als Vetternwirtschaft mißgedeutet wird.

7. Einige user scheinen viel zu viel Freizeit oder einen extrem langweiligen Job zu haben. Mittlerweile sind doch alle Standpunkte zig Mal zum Besten gegeben worden und die Qualität der eigenen Beiträge steigt nicht proportional zur Vehemenz.

Über Rosis Leistungen und Einstellung zu diskutieren halte ich ja für sinnvoll, aber ihn zu ignorieren für das einzig probate Mittel, sich nicht den Tag zu versauen.

8. ich beziehe mich auf Rosi, das ist das simple Thema, denn wir sind hier nämlich im Rosenbergthread! ;)

es geht leider zum wiederholten Male darum, dass Rosis Leistung grottenschlecht ist, das ist hier das Thema!

wenn Du ein eigenes Thema aufmachen willst, dann benenne es mit einem einfachen Satz, aber rede bitte nicht um den heißen Brei herum, denn ich bevorzuge Klartext...

in deinem vorigen Posting schreibst Du,
    und ich stehe dazu...
    von allen Bundesligastürmern, die mindestens 17 Einsätze in der Liga haben, ist Rosi aus meiner Sicht der Schlechteste, noch hinter Raffael oder Ramos von Berlin....

das ist keine Polemik, das ist meine Meinung! :eek:

dass Du, die/der schon seit jeher so gut wie jede Darbietung von Rosi schönredet damit ein Problem hast, kann ich nachvollziehen, und ich kann auch gut verstehen, dass Dir es lieber wäre, ich würde was zu Oehrl schreiben...

BTW: wenn Du aus meinem letzten Beitrag allen Ernstes herausliest, ich würde in erster Linie etwas über Oehrl schreiben wollen, hast Du eklatante Rückstände im Textverständnis, sorry...(soviel zu Deinem ersten Satz, auf dem Du Deinen Beitrag aufbaust...:cool:)

nunja, Rosi hatte sich auch einen gewissen Kredit erspielt, und Schaaf's Geduld, ist auch ein Stück Loyalität zu Rosi, und das ist OK!

Schaaf war als Spieler jemand, auf den man sich verlassen konnte, und ich denke, er ist auch ein Trainer, auf den man sich verlassen kann...

nur, wenn von einem Spieler keine Bewegung kommt, wenn einer anfängt jahrelang stehen zu bleiben, und kein Zeichen kommt, dass dieser Spieler sich hinterfragt, ist auch die Geduld vom Trainer irgendwann aufgebraucht...

9. Rosi für morgen wieder im Kader.

10. Blacki84

Blacki84

:lol:

Tut mir leid aber mir wird das langsam wirklich zu dämlich.
    Ich habe überhaupt ziemlich selten etwas über Rosenbergs Leistungen geschrieben, wenn du mir hier also unterstellen willst ich würde seit jeher Leistungen von Rosenberg schönreden ist das mehr als lächerlich.

Auch habe ich jetzt bereits mehrfach deutlich gemacht das ich mit seinen Leistungen keinesfalls einverstanden bin und ich hier lediglich die Art und Weise bzw. die Form der Kritik anprangere. So weit liegen wir in dieser Hinsicht also gar nicht auseinander, gerade deswegen kann ich es wirklich überhaupt nicht nachvollziehen das du dich dort wieder und wieder wiederholen musst.

Aber wie bereits erwähnt - entweder willst du das nicht verstehen oder es übersteigt schlicht deinen Horizont. Und keine Sorge: Ich glaube eher ersteres.

Zu dem anderen was du schreibst nur kurz Folgendes: Genau das ist ja das Problem. Du erzählst hier irgendwas davon du Missverständnisse ausräumen willst und hast dafür Oehrl als Beispiel angeführt, bei dem man dich falsch verstanden hätte. Leider geht es in deinem Beitrag aber nur zu einem Bruchteil um Oehrl - nur ums Missverständnisse ausräumen kann es dir bei deinen tausend "Rosi ist schlecht"-Wiederholungen also kaum gehen.
    Schön das du mich auch hier nicht verstehen WILLST.

Von daher spare ich es mir von nun an auch weiter meine Zeit mit dir zu verschwenden.

11. gelöscht

gelöscht Guest

Mit solchen Unterstellungen wäre ich lieber ein wenig vorsichtig, denn du kennst die User hier nicht und kannst dir nicht anmaßen über ihr Verhalten im Stadion zu urteilen oder darüber ob sie überhaupt ins Stadion gehen.

12. tja, ich bleibe dabei, dass Du in der Vergangenheit versucht hast alles schönzureden, sogar seine unnötige Schwalbe, und auch seine schwache Vorstellung im Testspiel, bei dem er sogar von der sportlichen Leitung kritisiert wurde...
    dass es mittlerweile auch für Dich nichts mehr zum schönreden gibt, tut mir Leid...:D, aber bitte nicht die Beleidigte spielen, und anderen vorwerfen, sie hätten einen kleinen Horizont...:cool:
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    tja, und ich kann nicht nachvollziehen, was Du mir vorwirfst...
    ich erkenne Rosis Taten, aus der Vergangenheit an, aber ich halte ihn, ganz ohne Polemik, derzeit für den schlechtesten Stürmer der Bundesliga, von denen, die mindestens so viele Einsätze(17) wie er hatten...
    Rosi ist derzeit schlechter als Ramos oder Raffael von Hertha BSC, sorry, dabei bleibe ich, auch wenn Du sagst, dass wäre unangemessen...

wenn Du das sagst, macht mir das ehrlichgesagt nicht zu schaffen...:D

ich glaube allerdings, es übersteigt Deinen Horizont mal einen klaren Beitrag, basierend auf Fakten zu schreiben...
    ich liefere Argumente, die ich auf Fakten stütze, Du hingegen lieferst kaum Fakten, und kannst Dich auch nicht klar ausdrücken...;)

zuerst wirfst Du mir vor, dass ich mit Statistiken aus dem kicker komme, um dann zu erzählen, dass von mir ausschließlich platte Sprüche kommen...

tja, was nun?

ich wäre jedenfalls froh, wenn auch Du mal aktuelle Fakten aus dem kicker oder aus einer anderen seriösen Quelle lieferst, denn bei Dir wird nur verdrängt...
    auf die Realität gehst Du leider kaum ein, und willst permanent auf ein anderes Thema ablenken...
    dass Du Dich der Realität nicht stellst, ist kein großes Rätsel, denn die Realität passt nun mal nicht zu dem Rosi Bild, das Du uns hier aufzwingen willst...

natürlich geht es nur kurz um Oehrl, weil es in der Hauptsache um Rosi geht, so schwer zu verstehen?

warum sollte ich hier im Rosi thread eine Story über Oehrl schreiben, der inzwischen bei der Fortuna ist...
    nochmal für Dich, ich schrieb lediglich, dass Oehrl in meinen Augen mehr Einsatzzeit verdient hätte, und man nicht einem Rosi immer wieder eine Chance hätte einräumen sollen...

das schrieb ich übrigens schon vor über einem halben Jahr, und wir wissen heute, dass Rosi seine Chancen nicht wirklich hat nutzen können, dass es auf gut Deutsch nichts gebracht hat, Rosi immer wieder Chancen einzuräumen...

dass jemand das so auffasst, als würde ich Oehrl als Jahrhunderttalent einstufen, zeigt mir natürlich, dass auch andere ein ähnliches Textverständnis haben, wie Du, die es traurigerweise immer noch nicht verstanden hat...
    dass Du auch hier nicht verstehst, dass es aber in der Hauptsache um Rosi geht, ist leider auch ein Armutszeugnis und zeitaufwendig für mich...

tja, nutze Deine kostbare Zeit lieber, um ein vernünftiges Buch zu lesen, vielleicht hilft es Dir in Zukunft Dich besser und genauer auszudrücken...

vielleicht kannst Du mir danach mal in einem kurzen Satz erklären, was denn Dein alles überstrahlendes Thema ist, auf das ich einzugehen habe...:D

13. Nobby86

Nobby86

Einer wird noch gestrichen...

@ Blacki und Werderander: JAAA wir haben es verstanden, könnt ihr im Off Topic nicht ein Thema auf machen wo ihr euch bashen könnt? Vielleicht bin ich der einzige, aber ich hab den Standpunkt von euch längst verstanden.

und ich glaube man kann sagen, und damit seit ihr beide Einverstanden:

Rosenberg hat großartige Spiele für Werder in der Vergangenheit bestritten. In letzter Zeit hat es nicht mehr so funktioniert, und sollte sich dies nicht verbessern sinken seine Chancen immer mehr. Peace

14. :tnx::tnx::tnx:
    Ich denke, er sollte sich verändern, d.h. einen neuen Verein suchen.

15. Ist doch eigentlich das Beste, was uns passieren kann. Ich hoffe ja inständig, dass TS ihn ins Spiel wirft, immerhin ist Rosi jetzt im Zugzwang.
    Eine tolle Gelegenheit zu sehen, ob Rosi sich durch seine eigenen Aussagen motivieren kann oder ob er tatsächlich nicht in der Lage ist, bessere Leistungen, als die Vergangenen abzuliefern.

16. wie oft war er das schon...

17. Aufgrund publik gemachter Unzufriedenheitsbekundungen?
    Ich denke das ist das erste Mal. ;)

18. ICH habe eine eigene Meinung und lasse mich nicht von "Unzufriedenheitsbekundungen" leiten.
    Und darum sage ich, es ist nicht das erste Mal.

19. Blacki84

Blacki84

Kein Thema.:D
    Wie gesagt - ich habe ja schon im Post vorher angekündigt das ich dazu nicht weiteres schreiben werde. Daran halte ich mich natürlich.
    (Auch wenns schwerfällt stlillzuhalten wenn einem so ein Mist vorgeworfen wird :D)

Nur ein letztes Wort: Ich zwinge sicher niemandem eine positive Meinung zu Rosenberg auf, denn auch ich bin mit seinen Leistungen alles andere als zufrieden. Es kotzt mich daher an wenn das jemand wieder und wieder behauptet, auch wenn ich jedes mal das Gegenteil betone.
    Das ist wirklich ein toller Diskussionsstil.

Zum heutigen Spiel denke ich das er im Grunde nicht wirklich wieder so eine schnelle erneute Chance verdient hätte. Im Zweifelsfall wird TS aber wohl wissen was er tut.

20. Ruhig Brauner,

gemeint sind seine eigenen publik gemachten Bekundungen.
    Verstehe nicht wirklich, welchen Part meines Posts man negativ auslegen kann...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.