Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich glaube nicht, dass man bei der Verpflichtung von Sandro Wagner bereits einen konkreten Abgang im Auge hatte. Wir haben mit Rosenberg, Almeida und Pizarro lediglich drei BL-erfahrene Stürmer. Da Werder immer anstrebt, jede Position doppelt zu besetzen, würde er das Quartett komplettieren.
    Hunt und Marin würde ich hier nicht mit zuzählen, da sie eher im Mittelfeld zu Hause sind. Futacs, Ayik oder Testroet sind zwar nominell Stürmer, aber sicherlich noch ein Stück davon entfernt, eine feste Größe im Kader zu werden.

Abgesehen davon: Transfers wie Wagner wird man immer wieder mal nebenher tätigen, wie man bisher auch immer wieder mal junge Leute in den Kader "gemischt" hat.

Mal angenommen, die Anzahl nomineller Stürmer soll nicht erhöht werden:
    Nach einer gewissen Entwicklungs- und Beobachtungszeit wird dann entschieden, was passiert: entweder Wagner schafft es bei uns nicht und geht wieder, oder er hat sich durchgesetzt und ein anderer fällt hinten runter. Und da behaupte ich mal, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht wissen wer das sein wird.

2. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich war mir eigentlich sehr sicher, dass er noch für Almeida kommt. Wenn Rosenberg in einem Weltklasse ist, dann ist das Zeitschinden. Wenn Werder kurz vor Schluss knapp führt und Rosi den Platz betritt, braucht er eigentlich keine 30 Sekunden um sich schmerzvoll auf dem Rasen zu wälzen. Das soll keine Kritik von mir sein, da ich solche Unsportlichkeiten überhaupt nicht gut heiße. Aber das ist mir bei Rosenberg schon des öfteren aufgefallen.

3. Diese Qualität dürfte aber für eine Zukunft bei Werder nicht ganz ausreichen - und auch nicht dass er weiterhin Gehaltsempfänger sein soll

4. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Man wird es nicht nachweisen können, aber daß Rosenberg langfristig unter seinen Möglichkeiten bleibt, war schon weit vor der Verpflichtung von Sandro Wagner bekannt, so daß dieser nicht nur, aber auch als Alternative zu Rosenberg verpflichtet wurde.

5. Ich hab mir gerade ein paar alte Videos angeschaut u.a. das 2:5 in München. Das war damals noch ein ganz anderer Rosenberg, vor allem mit einer komplett anderen Körpersprache. Mit dieser Einstellung muss er im Sommer weg.

Wie realistisch findest du diesen Wunsch? Klar brauchen wir einen neuen Stürmer aber ich glaube kaum das wir in der Lage sind einen zweiten Weltklasseknipser zu holen.

6. Meines Erachtens nach den in den letzten 2 Jahren gezeigten Leistungen: Ersteres. Kann sein, dass er seine Karriere "rettet", vllt.als Stürmer Nr.3 beim MSV Duisburg. Hauptsache, er läuft hier nicht mehr auf.

7. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Versteh ich das falsch oder hat sich Rosi einen neuen Verein gesucht?

8. du verstehst es falsch. auch Werder untersucht seine Spieler zwischendurch mal...

9. systemanalyse

systemanalyse

Kartenverkäufe:
    +1
    Transferfenster ist zu.
    Markus Rosenberg könnte erst wieder im Sommer verkauft werden.

10. Niemeyer und Fritz waren letztens auch zu dieser Untersuchung.. das ist doch normal..

11. Biju

Biju

Kartenverkäufe:
    +14
    Vielleicht findet man ja was, was seine schlechten Leistungen begründet :cool:

12. Mick_666

Mick_666 Guest

:tnx:
    :stirn:

13. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Naja, wahrscheinlich sollen Fritz und Niemeyer auch verkauft werden, deshalb waren sie bei der Untersuchung. Vor allem Fritz ist ja laut vieler User im Werderforum ein Spieler auf Kreisklasseniveau...:roll:

14. Biju

Biju

Kartenverkäufe:
    +14
    ... und er lockt ja eh nur Groupies an! :roll:

15. Naja, anscheinend wird man sich im Sommer wirklich von Rosi trennen. Er hat nicht wirklich überzeugen können in den letzten Monaten und Jahren... er hat in meinen Augen nicht die Klasse für Bremen. Wenn selbst ein Marin eine Zeit lang im Sturm gespielt hat, dann denk ich mal hat er nicht mehr so den hohen Stellenwerd beim Trainer. Hier auch ein Artikel dazu...

16. KolDiego

KolDiego

17. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Es wäre für alle Beteiligten das Beste, denn Rosis Leistungen lassen seit 18 Monaten weitesgehend zu wünschen übrig, so daß er das in ihm gesteckte Vertrauen mehr als ausgereizt hat. In dieser Verfassung ist er für Werder noch nicht einmal als Ergänzungsspieler geeignet und mit 27 geht er gerade erst auf das beste Fußballeralter zu, so daß weder Werder noch er sich selbst seine Zukunft durch ein Festhalten an dem bis 2011 gültigen Vertrag verbauen sollten.

18. Seh ich auch, ausserdem kann man das Gehalt von Rosi sicherlich besser in einen jüngeren Stürmer inverstieren. Oder damit den Özil halten. ^^

19. Alles Gute zum Nachwuchs Markus, dir und deiner kleinen Familie Gesundheit und Erfolg :applaus::svw_applaus:

20. el_ben

el_ben

Kartenverkäufe:
    +26
    Dem schließe ich mich an :tnx: Alles Gute

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.