Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Danke. :tnx:
    Wieder was gelernt. :grinsen:

2. endlich weiß ich was es heißt hab ich mich schon ewigkeiten gefragt:D

3. Bormi

Bormi

Kartenverkäufe:
    +2
    Wieso heißt denn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) = Sah/sieht. Ist das ne andere Sprache? Ich würde sagen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) heißt auch Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)^^

4. Du weisst aber schon das Rosenberg aus Schweden kommt?

5. :tnx: Wundert mich, dass "Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) se alla" alleine stehend Sinn macht. Wenn ihr versteht was ich meine.

6. Totti1974

Totti1974

Kartenverkäufe:
    +3
    ich bin mir da nicht so sicher, dass rosi nächste saison stürmer nr. 1 bei uns ist.....ihm fehlt meiner meinung nach der torriecher im 16er und er ist zu zweikampfschwach.....ich erhoffe mir von hugoal den absoluten durchbruch und traue ihm den auch zu....ein bischen cooler vor der hütte und er macht eine bude nach der anderen:applaus:

7. Bormi

Bormi

Kartenverkäufe:
    +2
    Aha im fehlt der Torriecher und darum hat er auch die meisten Tore bei uns geschossen...

8. Totti1974

Totti1974

Kartenverkäufe:
    +3

für die Liga bzw. stillstand reichts....ok...aber wenn wir höhere ansprüche, gerade international, haben, dann reicht meiner meinung nach ein stürmer nicht, der nicht mal in der schwedischen nati gesetzt ist....

9. "....Nichtmal in der schwedischen Nationalmanschaft gesetzt ist"
    Du hast aber schon mitbekommen das da ein Zlatan Ibrahimovic spielt oder? Und vielleicht ist dir auch nicht entgangen, dass extra für die EM der Volksheld Henrik Larsson nochmal aktiviert wurde, oder?

10. Rosenberg ist mit Sicherheit kein Schlechter, aber ein Topstürmer ist und wird er auch niemals werden. Rosenberg ist nicht so schussstark wie Almeida, ist von der Statur her Almeida auch sehr unterlegen, aber trotzdem hat Rosenberg es geschafft in der letzten Saison die meisten Stürmer-Tore zu erzielen. Sollte noch ein neuer Stürmer kommen, wird es aber auch für Rosenberg sehr, sehr eng, denn auf Dauer sehe ich Almeida mit mehr Potenzial ausgestattet und somit würde Rosenberg bei einem neuen (hochkartigen) Stürmer am Ende wohl nur auf Platz 3 landen.

11. Wo ist Almeida Schussstark ?

Ein Pferdefuß der 120 KMH Kanonenkugeln abfeuert ist rein gar nix wert wenn er die Balle meist in den Oberrang feuert. Schussstark ist der Hugo erst wenn er an der Feinjustierung arbeitet.

Sehe Rosenberg deutlich abgewichster und stärker als Almeida. Auch Rosenberg schießt gerne vom 16er ins Tor ( Hertha, Dortmund, Wolfsburg, Leverkusen), und hat dabei auch deutlich weniger Fehlschüsse als ein Hugo.

12. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Zu Beginn bis Mitte der Rückrunde habe ich nicht viel von Rosenberg gehalten. Wenn ich seine 1,5 Jahre aber im Gesamten sehe, muss ich ganz klar sagen, dass er die ominösen 20 Tore in einer Saison schießen kann. Er ist unser Topstürmer, quasi der Nachfolger von Klose und Ailton.

Diese Spieler haben diese Tormarke nur durchbrochen, wenn Sie eine Sasion in Höchstform spielen konnten. Rosenberg brauchte in seiner bisherigen Zeit erst die Eingewöhnung und viel bedauerlicher Weise im Sommer 2007 in ein Leistungsloch. Trotzdem hat er im ersten Halbjahr 8 und in der darauf folgenden Saison 14 Tore geschossen. Diese Quoten waren für Ailton und Klose auch normal. Und diese Quote wäre von einem neuen Topstürmer auch zu erwarten.

Was ich eigetnlich damit sagen will, sollte Werder keinen neunen Topstürmer verpflichten, sollte uns nicht bange sein. Wir haben bereits einen und mit Almeida und Sanogo haben wir noch zwei außerordentlich starke Alternativen

13. Timbo

Timbo

Kartenverkäufe:
    +9
    Unser Rosi muss, vor allem wenn er in seiner eigenen Nationalmannschaft auf Dauer eine Rolle spielen will, hier in der Bundesliga mehr als 15 Buden machen.

Aber nicht nur die Tore an sich sollte man im Kopf haben. Denn auch die Torvorlagen sind ein Indiz dafür wie stark ein Stürmer sein kann.

Er hat in der letzten Saison 14 Tore geschossen und 9 Vorlagen gegeben. Er war somit an 23 Toren beteiligt. Damit war an ca. 30% aller Saisontore von Werder in der Bundesliga beteiligt. Er war auch damit der drittbeste Scorer der vergangen Saison. Nur Diego mit 24 und Luca Toni mit 31 Scorerpunkten lagen vor ihm.

Wenn er seine Torausbeute noch ein wenig nach oben schrauben kann und ähnlich viele Tore vorbereitet. Dann gehört er in der Bundesliga zu den ganz großen Stürmern.

Ach übrigens. Er ließ unsere Nationalstürmer Gomez mit 22 Scorerpunkten und Klo$e mit nur 18 Scorerpunkten hinter sich.

Wollen wir mal schauen wie er in seine zweite komplette Saison bei Werder geht. Vielleicht kommt ja auch jetzt der internationale Durchbruch für ihn.

14. Joa, öhh. Frag' doch mal einen HSV-Fan. :lol:

15. oder frag mal inter mailand :lol:

16. Totti1974

Totti1974

Kartenverkäufe:
    +3

Ja, ein Ibrahimovic, der ein halbes Jahr verletzt war. Und EBEN GENAU DASS Larsson reaktiviert wurde zeigt doch, dass Rosi dort nicht so angesehen ist!

17. Nobby86

Nobby86

18. Wenn ich Bildmaterial und viel langeweile hätte, dann würde ich jetzt ein 5 minütiges Video mit den besten Oberrang Schüssen von Hugo ins Netz stellen .

Auch ein blindes Huhn .............

19. Nobby86

Nobby86

wenn du fragst, wo Almeida Schussstark ist, dann denke ich zuerst an die Kraft. Muss zugeben, dass ich nur das gelesen habe was fabster geschrieben hat. Ich gebe dir recht, dass Almeida manchmal die Genauigkeit fehlt, dennoch hat er neben/mit Naldo den wohl kräftigsten Bums bei uns in der Mannschaft.

Zwar verzieht er hin und wieder mal, aber wenn er aufs Tor geht(und nicht genau auf den Torwart, dann behaupte ich mal ist er zu 85% drin.

Off-Topic-Ende

Rosenberg ist quierliger, Mannschaftsdienlicher und abgewichster deswegen ist auch er meine klare Nr.1.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.