Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Daß er das Vertrauen nicht mehr hat, sieht man doch daran, daß Thomas Schaaf sehr lange - für viele zu lange - an Rosenberg festgehalten hat und Rosi nach dem Bochum-Spiel, wo er (als einer von sechs Reservisten) in der Startformation die Bewährungschance durch eine erneut desolate Leistung ungenutzt verstreichen ließ, sich meistens auf der Tribüne wiederfand.

2. Da Rosenberg einer meiner Lieblingspieler ist, hoffe ich, das er nicht verkauft wird. Rosi und Hugo sind nun mal Opfer des 4-5-1 System.
    Wobei Almeida ofter spielte, da er wichtiger für das Team war und öfter traf.
    Bin trotzdem der Meinung, das hätte Rosi öfter bzw. länger gespielt, hätte er auch seine Tore geschossen. Er hat nur sehr selten mal länger als 10 Minuten gespielt. Egal. Für die CL brauchen wir 4 Stürmer und mit Pizarro, Almeida, Wagner und Rosenberg sind wir gut bestückt.
    Es fehlen die Erfolgserlebnisse. Das gestern war ja schon ein kleiner Erfolg.
    Rosi wir lieben Dich ;-) :svw_applaus:

3. gelöscht

gelöscht Guest

puh Mensch du bist ja echt ein Optimist!

4. Oha,ich sehe nur einen Stürmer mit Top-Niveau (Pizaro) Almeda ist ein Joker, Rosenberg sollte verkauft werden und Sandro Wagner muss sich erst beweisen! Das ist, wenn man bei den Champions und in der Buli eine Rolle Spielen will, viel zu wenig. Das hat unsere Sportliche-Leitung aber auch schon erkannt!

5. es ist nunmal so dass rosenberg nicht oder nicht mehr fähig ist uns weiterzuhelfen, auch wenn wir wissen dass er es eigentlich besser kann.
    er scheint sein potenzial einfach nicht mehr abrufen zu können, leider...

6. Und was machen wir mit Stürmern, die nicht treffen? Richtig! Nach Düsseldorf ausleihen. :D

7. Biju

Biju

Kartenverkäufe:
    +14
    Und anschließend unter Wert verkaufen. :18:

8. Mmmhh, ich habe mir jetzt die Zusammenfassung vom Spiel gegen Telgte angeschaut. Nur eines der 5 Tore von Rosenberg fand ich halbwegs überzeugend. Der Rest wird er gut angespielt, wird schlecht verteidigt oder hat jede Menge Platz. Dafür versemmelt er auch einige gute Gelegenheiten, die genauso gut waren, wie die, die er rein gemacht hat. Vom Gefühl her hat er für mich in vielen Situationen im Strafraum irgendwie den Instinkt des Torjägers verloren. Er konnte auch mal richtig hart und platziert von der Strafraumgrenze einen loslassen. Aber auch das vermisse ich.

Ich weiß nicht woran es liegt. Aber je öfter ich ihn sehe, umso mehr scheint er abgebaut zu haben. Auch wenn er in einem Spiel 5 Tore schießt. Allerdings möchte ich jetzt auch nicht so ein Freundschaftsspiel nach Ende der Saison, wo die Hälfte vom Stamm fehlt, überbewerten.

9. Als Werder-Fan sollte man in der Lage sein, die eigenen Spieler zu kennen.
    Die beiden Herren heissen Almeida und Pizarro.
    6- mein bester :wall:

10. Du schließt also aus den Fehlern in der Schreibweise, dass er die Spieler nicht kennt ?

11. Als Werder-Fan, sollte man in der Lage sein, die eigenen Spielernamen zu kennen

12. Also, das kann jetzt aber nicht dein Ernst sein? Rosenberg hat seine Chance, nach einer katastrophalen Saison wieder an seine vorherige Form anzuknüpfen, grandios verpasst.
    Selten länger als 10 Minuten hat er gespielt? Laut Statistik hatte er exakt 22 Auftritte bei uns, die allesamt über 10 Minuten lagen, der Schnitt übertrifft diese Grenze sogar sehr deutlich.
    Die Bilanz: Vier Tore, zwei Vorlagen, und mit diesen nackten Zahlen möchte ich mich noch nicht einmal lange aufhalten, der Großteil seiner Leistungen war unbefriedigend, schrecklich, grausam. Ein gutes Spiel in Bilbao, solide Auftritte gegen Funchal und Pauli - damit sind wir "gut bestückt"? Die Erfolgserlebnisse fehlen? Etwas ganz anderes fehlt, und das ist die Leistung von Rosenberg, die sich nun seit knapp zwei Jahren allenfalls mal sekundenlang blass am Horizont zeigt.

Es hat keinen Sinn mehr, bei uns wird er die Leistungen wie 07-08 nicht mehr bringen. Rosenberg muss weg.

13. Was hast du denn für ein Problem?? :stirn:

14. deine statistische aufzählung sagt mir, das rosi im deutschen sturm bei der wm spielen müsste. denn dies sind bessere werte als bei klose und podolski.
    also rosi der deutsche pass muss her

15. Auch da muss ich dich enttäuschen: Wettbewerbsübergreifend hat das U sechs Tore und zwei Vorlagen, Podolski drei Tore und sechs Vorlagen.
    Nicht mal dem wahrlich unterirdischen Leistungsstandard im DFB-Sturm wird Rosenberg also noch gerecht.

16. Das tut er.

17. du hast ja voll die ahnung. denkst du.
    podolski hat 2 tore und 4 vorlagen.
    rosenberg 24 spiele 4 tore 2 vorlagen
    :svw_applaus:

18. Aua, DAS ist mal ein Eigentor :D

19. so kann man auch in führung gehen :-D

20. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn Rosi tatsächlich einen deutschen Paß hätte und dann auch noch bei einem von Löws Lieblingsvereinen spielen würde, dann hätte er mit der
    "Leistung" ("Leischtung"), die er in den letzten zwei Jahren bei Werder erbracht hat, tatsächlich realistische Einsatzchancen bei der WM.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.