Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Er war schon letzte Saison unterirdisch, damals gabs noch keine Systemumstellung.

2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich habe nichts anderes behauptet. Die Systemumstellung hat allerdings sauber verhindert, dass er zu alten Leistungen zurückfinden kann. In der letzten Saison waren seine Leistungen btw. extrem schwankend. Er hatte auch sehr starke Spiele wie beim 5:2 in München. ;) Die Hinrunde war im Grunde sehr gut, nur in der Rückrunde war er grausam.

@the_freaktaker
    Wenn Almeida geht, kann Rosenberg nicht verkauft werden. Man findet sicherlich keine zwei Stürmer auf brauchbarem Niveau. Das war im Übrigen dieselbe Geschichte, die sich letzte Saison mit Sanogo abgespielt hat. Wäre Pizarro nicht gekommen, wäre Sanogo geblieben. Es kann sich also mit Rosi noch sehr lange hinziehen, je nachdem, ob Almeida verlängert oder entsprechend Ersatz für beide gefunden wird.

3. Man kann`s natürlich auch schönreden.., die komplette Saison war mit Ausnahme von 2-3 Spielen grausam. Man muss hier oft lesen, dass unser Spiel seit Diego`s Abgang angeblich schneller, variabler und zielgerichteter sei, normalerweise müsse das einem Rosi ja mehr als nur zu gute kommen.. Pustekuchen. :p

4. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich mag Rosi total gerne, aber es läuft einfach nicht mehr. In der Winterpause habe ich noch gesagt "Entweder die Leistungskurve geht steil nach oben, oder er muß im Sommer gehen".

Die Leistungskurve stagniert im Keller, also... leider, aber es ist für Rosi (immerhin noch schwedischer Nationalspieler!) und Werder (teures Gehalt) das Beste wenn sich die Wege trennen.

Dennoch muß man dann auch sagen:

DANKE FÜR ALLES ROSI :svw_applaus:

5. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich rede nichts schön. Rosi sollte gehen, so sehr ich ihn auch mag. Es liegt nur eben nicht nur an ihm. Er passt einfach nicht mehr ins System. Rosi ist für mich ein Stürmer, der viel Platz braucht. Für schnelle Kombinationen ist er nur bedingt geeignet. Von daher hat er besser zu Diego gepasst.

Meine halt nur, dass es durchaus möglich ist, dass er doch bleibt. Wie gesagt, gleiche Situation wie mit Sanogo.

6. Ich gehe natürlich davon aus, dass wir a) zunächst einmal kein Interesse daran haben, Almeida zu verkaufen und b) in diesem Fall als zweiten Stürmer nicht Rosenberg eingeplant und deswegen schon bei einigen neuen Kandidaten angeklopft haben.
    Wo du gerade Bouba ansprichst: Ich wäre froh, ihn noch hier zu haben. Ist natürlich rein hypothetisch, aber ich denke, dass er sehr gut in unser neues System gepasst hätte. Die drei Tore zu Saisonbeginn muss man natürlich nicht damit begründen, aber immerhin hat sich gezeigt, was für ein gutes Stellungsspiel Sanogo aufweist.

Das halte ich dann doch für unverschämt beschönigend. Das Spiel in München war zweifellos sein Saisonhöhepunkt - dann kommt lange erstmal nichts. Das war schon eine mangelhafte bis ungenügende Spielzeit, die von dieser allerdings nochmal getoppt wurde.

7. noch ist alles reine Spekulation...
    man hört ja nichts!
    Aber wir gewinnen ja das Triple nä. Saison!

Mit Wagner, Pizza,Rosi ,Kroos ist 2011 der Teufel los!!!!

8. Das ist richtig. Witzig finde ich nur, dass die pro Rosenberg Fraktion letzte Saison häufig argumentiert hat, dass Rosi unter dem Diego Spiel leiden würde und er vom schnelleren Spiel nach seinem Abgang profitieren wird.

Möglich ist es, aber ich fände es ehrlich gesagt ziemlich bescheiden.

9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Da gehörte ich aber nicht zu, auch wenn ich Rosi-Befürworter bin. Es war allerdings schwer vorherzusagen, wie sich unser System und Rosis Rolle hier entwickeln würde. Auch das System mit einem Stürmer war ja nun nicht zu erwarten.

Wohl die meisten. Es wäre allerdings die beste Entscheidung, wenn Almeida geht(und das wird er wenn er möchte, weil sein Vertrag nächste Saison endet). Werder hat bekanntliche Probleme damit EINEN Stürmer zu finden. Zwei zu finden wäre glatt ein Ding der Unmöglichkeit. Und da spielt eine mögliche Almeida-Ablöse überhaupt keine Rolle, da Werder so oder so keine +10 Millionen ausgibt.

10. Mick_666

Mick_666 Guest

Bei dem gravierenden Unterschied, dass MR in dieser Saison nur drei (!) Startelfeinsätze hatte, ansonsten mal bestenfalls 15 Minuten, als die Spiele sowieso bereits in eine Richtung verlaufen waren, lässt sich so ein Vergleich zur letzten Spielzeit schon mal nicht ziehen. Wirklich variabel wurde unser Spiel zudem, aber nur ansatzweise vom 3. - 10. Spieltag, wo MR verletzt und kurz danach erst wieder zum Zuge kam sowie nach dem Hertha-Spiel, da spielte MR aber nicht mehr (außer gegen Bochum als hängende Zehn :confused:). Die Spielentwicklung blieb über weite Phasen der Saison zu langsam und nicht raumgreifend, was vorher so nicht abzusehen war.
    Alles in allem sind solche Pauschal-Urteile hanebüchen.

11. Mick_666

Mick_666 Guest

:confused:
    Weil wir mit Diego über One-Touch schnell und öfter in die Vertikale spielten, wo wir Raumgewinn verbuchten, den Rosenberg dann nutzen konnte?
    :confused: :confused:

12. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Mit Diego wurde wenig kombiniert. Seine große Stärke war es, jede Menge Spieler auf sich zu ziehen und so Raum für Spieler wie Rosenberg zu schaffen. Heute spielen wir viel auf engem Raum, was Rosi leider nicht so liegt. Ich finde ja, das 5:2 in München oder das gegen Real zeigen ziemlich genau, was Rosis Stärken sind. Den Gegner am eigenen Strafraum einschnüren, da kannste einen Rosenberg nicht gebrauchen.

13. Mick_666

Mick_666 Guest

Eben genau das haben wir mit Diego auch oft genug, m.E. sogar noch mehr als abgelaufene Saison, so gespielt. Es ist zwar richtig, dass Diego Spieler auf sich zog, allerdings vor allem deshalb, weil die Spielentwicklung langsam vonstatten ging, dem Gegner Zeit und Luft gegeben wurde, zu verschieben und einen attakierenden oder rausrückenden Spieler abzusichern. Der Raumgewinn, den Du meinst, hatte also im Umkehrschluß wenig Effekt. Diego`s Stärke war es, mit verstellten Räumen umzugehen, nicht, Räume zu schaffen.
    Alles in allem kam dieses Spiel MR überhaupt nicht entgegen, dass er trotzdem 30 Tore schoß, spricht eher für ihn (das eine Spiel, welches Du anführst, war Diego übrigens gar nicht dabei). Entscheidend gegen ihn spricht eine nicht einmal im Ansatz vorhandene Zweikampfführung, neben ein paar fussballerischen Mängeln. Sowie eine eklatante Mentalität, sich nicht selbst aus einem Tief befreien zu können, weil Einsatz, Wille und andere elementare Dinge fehlen, die ein Profifussballer jedoch mitbringen sollte/muss. Andernfalls kann er in diesem Geschäft nicht bestehen.

14. Ich glaube eher das Rosi "Umgepolt" wird.
    Auch wenn er ein ST ist (eigentlich) so denke ich wird er von diesem Posten los geeist, oder aber durch div. Testspiele wärend der WM jetzt wieder Motiviert um ihn dann wieder Aufzubauen.

Warum er solch ein Loch hat weiß nur der Geier, aber auch da kommt man irgendwann immer raus.

15. Rosi umfunktionieren wäre unglaublicher Käse. Er war immer Stürmer. Nichtmal ein sogenannter "Offensiv-Allrounder". Ich glaube auch nicht, dass er irgendetwas anderes vernünftig könnte. Außerdem hat er seine Tauglichkeit als Stürmer schon mehrfach nachgewiesen, sowohl bei Ajax, als auch bei uns. Nur bekommt er seine Motivationsprobleme nicht in den Griff und bleibt so in diesem Leistungsloch. Seine Zeit bei uns ist sicherlich abgelaufen, trotzdem mag ich ihn und erinnere mich gerne an seine guten Phasen bei uns. Ich denke, dass er vereinstechnisch irgendwo im Euroleague-Bereich von Frankreich landen wird und da dann nach ner verletzungsfreien Vorbereitung wieder seine Qualitäten nachweisen kann.

16. Aber bitte nicht mehr bei uns. Darauf warten wir nun schon fast 2 Jahre, sorry, aber dass muss ich mir nicht noch 1 Jahr geben.

17. Ich glaub's auch! Ab ins Tor und Timmey verdrängen!!!:applaus::applaus::applaus:

Edit: Oder er wird Stürmer!:p

18. Vllt auch Chef Trainer. :applaus:

19. Jetzt hab ich grad ein schönes Bild im Kopf!:lol: Wie Allofs durch Europa zieht...
    WOLLE ROSI KAUFE?!!!:lol:

20. gelöscht

gelöscht Guest

Ist der immer noch bei Werder!?:eek::wall:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.