Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

gelöscht Guest

es ist aber auch wirklich das beste!

und komm mir jetzt keiner mit: "jaaa, aber er hat bei uns schon gezeigt, was er kann. das wird schon wieder......"

was rosi seit längerer zeit hier abliefert ist unterirdisch.
    auch wenn ich ihn super symphatisch finde, es kann keine andere lösung geben als nun getrennte wege zu gehen.

hoffentlich findet sich ein käufer, der bereit ist einen zufriedenstellende ablöse zu zahlen!

2. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Ja, aber Kloses Wechsel ist Jahre her! Und die Bayernfans hatten doch nichts gegen ihn...da müsste er doch langsam mal wieder an seine alten Tage anknüpfen können.

Aber Rosi...klar, kann sein. Baut sich wahrscheinlich immer weiter auf.

3. die neue verpflichtung nun is wahrscheinlich entgültig sein ende...:/ so langsam sollte auch ich mich mit dem gedanken "anfreunden"... versteht mich nicht falsch, ich freue mich riesig über den "astronauten"^^, aber ich werde ihn trotzdem schrecklich vermissen,.. reißt mich nicht gleich in stücke aber iwie würds mich freuen wenn sich kein käufer finden würde....

4. Esini

Esini

*sofortinStückezerreiß* :'D

5. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Mir wird er auch fehlen...vll. wechselt er ja zu einem kleinen BL-Verein in der 1. Liga, so dass man ihn nicht so ganz aus dem Auge verliert.

6. genau darauf hoffe ich auch... iwas was in nrw is, dann kann ich da mal hin und schauen gehen =)

7. Mick_666

Mick_666 Guest

Ich vermute, Rosenberg wird wechseln. Denn wenn es sogar schon von Werder-Seite offiziell heisst, es habe ein "ein klärendes Gespräch" mit KATS stattgefunden, dann dürfte das was heissen. Es ist vollkommen klar, dass niemand der Beteiligten, Rosenberg, KATS und der gesamte Verein mit dem zufrieden sein kann, was in den letzten beiden Spielzeiten gelaufen ist. Warum Rosenberg seine Möglichkeiten nicht mehr ausschöpfen konnte, kann er nur selbst beantworten. An Rückendeckung mangelte es schließlich nicht, nur kann es nicht auf Dauer die Aufgabe von Werder Bremen sein, darauf zu hoffen, dass MR wieder in die Spur findet. Dazu hatte er ausreichend Zeit.

Deshalb denke ich, dass das "klärende Gespräch" keinen anderen Schluss zulässt als den, dass Werder nicht mehr mit Rosenberg plant. Es liegt nun wohl in Markus Hand: spielen wollen oder die Kohle absitzen. Wobei letzteres das für ihn nicht unwichtige Risiko bedeutet, nach einem Jahr ohne Spielpraxis keinen Verein mehr zu finden. Kann er sich das leisten?
    Er hatte ja bereits im Winter die Möglichkeit, soweit mir bekannt, nach Griechenland oder zu Hertha zu wechseln, was er sozusagen mit dem Vorwand ausschlug "er wolle noch mal wissen". Nun, auch das hat nicht viel gebracht, da den Worten kaum Taten folgten - bei zugegeben wenig Einsatzzeiten.

Fehlen wird er mir wohl nicht (mehr), da er ohnehin in der letzten Saison nicht mehr wirklich in Erscheinung trat. Was mir allerdings fehlen könnte, sind die 27 Bundesligatore und 12 Assists, die MR in seinen ersten zwei Jahren von Januar 07 bis Dezember 08 verbuchte. Das muss erstmal ein anderer wiederholen. Bloß immer noch bei MR darauf zu hoffen, dass das noch mal wird, ist langsam müßig.

8. Nur Spekulation...

Rosenberg wäre schon längst gewechselt, ginge es nur um reine Spielzeiten...

Wie immer spielt der sportliche/finanzielle Rahmen den entscheiden Faktor, ob ein Spieler wechselt und Rosi bekommt nach seiner Meinung keine guten Angebote...:roll:

Wer will schon auf einen guten sechsstelligen Betrag verzichten oder in den Niederungen der 2. Liga in Frankreich, England oder Italien verschwinden...irgendwie verstehe Rosi schon, nur mit Marko Arnautovic und Sandro Wagner hat er Konkurrenten, die mMn. klar besser sind... abwarten...

9. Bei der Pressekonferenz klang es schon so, als ob man erwarte, dass Rosi gehen würde, klar ist aber wohl noch nichts.

10. dass er geht ist doch spätestens jetzt sonnenklar. die frage lautet jetzt nur noch "wann" und "wohin". kats haben ja bereits angekündigt, dass sich das noch lange hinziehen kann. das wohin würde ich mit nem wunsch beantworten: der soll in der buli bei k´lautern wieder fuß fassen und die zum klassenerhalt ballern - das hat er allemal drauf, wenn er nur annäherend seine form findet, die er bei werder mal hatte

11. Mick_666

Mick_666 Guest

Diese Meinung basiert worauf? Weil MA zahlreiche Tore in Italien schoss und vorbereitete sowie seine Klasse in der BL bereits nachgewiesen hat? Weil Wagner in jungen Jahren bereits 60 Bundesligaspiele und 20 Tore vorzuweisen hat? :confused:

Sagen kannst Du und das sicherlich zu Recht, dass MR in der Verfassung wie bspw. der Saison 08/09 nicht gut genug für ein Team wie Werder war und dass von den Eindrücken her oder dem zweifelsohne vorhandenen Talent der anderen beiden einiges zu erwarten wäre, was dann auch besser als das sein könnte.

Aber erstens bleibt das nach jetzigem Stand reine Spekulation (die sicher ansatzweise vertretbar ist) und zweitens halte ich rein gar nichts von solchen ad hoc-Vergleichen, die gar nicht gezogen werden können.

The same procedure as every year....
    ....denn vor fast genau einem Jahr - am 28. Mai 09 - hiess es hier im Thread...
    :eek:

Den Namen des Users lasse ich mal aussen vor.

12. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Gut gesagt, Mick_666 :tnx:

13. Mick_666

Mick_666 Guest

So denke ich einerseits auch, denn alles kann er ja nicht verlernt haben. Andererseits sehe ich aber auch den nicht zu unterschätzenden Umstand, dass 70-80 % der Spieler, die Werder während der Schaaf-Ära verließen, beim nachfolgenden Klub nie wieder an die Werder-Form (wann auch immer das gezeigt wurde) anknüpfen konnten.

14. Es ist ja keine generelle Frage der Klasse. Es ist einfach so, dass Rosenberg´s Kredit mittlerweile hier aufgebraucht ist. Und es ist, wie du weiter oben schon richtigerweise schreibst: Er hat hier lediglich eine Vergangenheit, aber keine Gegenwart und wohl wegen des mangelnden Vertrauens in den Spieler, auch keine Zukunft mehr. Das ist bspw. bei Wagner und Arnautovic anders, von denen man sich zumindest erhoffen darf, dass sie hier Fuß fassen. Anzeichen, dass es klappt gibt es bei diesen beiden hinreichend. Denn beide sind mit Talent gesegnet. Talent, welches Schaaf zu Klasse schmieden kann. Dort ist der entscheidende Unterschied.

15. Traurig aber wahr. Macht euch nichts vor:
    Wer wird gestrichen?

Pizarro
    Almeida
    Rosenberg
    Arnautovic
    (Marin)
    Wagner

Kroos
    Thy
    Testroet
    (Ayik)

:o

16. Mick_666

Mick_666 Guest

Tja, eben das war es aber im zitierten Satz. Und das sehe ich, ähnlich wie Du, differenzierter.

17. Wobei sich natürlich die Frage stellt, ob Durchsetzungvermögen, der Wille sich durchzusetzen, kurz: die mentale Stärke, neben der Fähigkeit gegen den Ball zu treten, nicht auch ein Hiweis auf vorhandene Klasse ist. Gerade hier wird immer mehr von den Profis abverlangt und gerade hier sehe ich die Probleme bei Markus Rosenberg.

18. Ob sich diese angesprochenen Tugenden allerdings in den letzten zwei Jahren so sehr verändert haben, dass er plötzlich vollkommen überfordert ist, wage ich zu bezweifeln.
    Ich habe allerdings auch keine Erklärung dafür, dass bei ihm auf einmal garnichts mehr geht. Wird aber nächste Saison auch nicht mehr unser Problem sein, da er uns defintiv verlassen wird.
    100% Werder :svw_applaus:

19. 3 Mio´s und ab dafür...

20. Das habe ich auch nicht gemeint und es erklärt sich doch auch von selbst, dass dort kein Zusammenhang besteht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.