Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hach was haben mich grade glücksgefühle urchströhmt als ich die hauptseite angesehen hab :D er kanns ja doch noch!! und ich hab ihn nich einma aufgegeben! rosi weiter so :) :knutsch:
    toller start in den abend, ich geh jetz einen trinken hihi :beer:

2. gelöscht

gelöscht Guest

absolut. Auch wenn Rosi gern bleiben würde, wäre es trotzdem besser getrennte Wege zu gehen. Denn das er hier die Einsatzzeiten bekommt die er sich vorstellt kann ich mir trotz der beiden Tore heute nicht vorstellen!

3. wenn er in den nächsten tests so nachlegt und die angebote, die dann eventuell mal reinflattern sehr gering sind, sollte man an ihm festhalten! dass er es kann, hat er im werder-trikot in seinen ersten anderthalb jahren ja unter beweis gestellt.

4. Dann werde ich wohl morgen beim U23-Saisonstart mal mein altes Rosenberg-Trikot anziehen (mit dem man mich bei den nächtlichen Feiern im Alois S in Berlin nach dem Pokalsieg 2009 noch so schrecklich ausgelacht hat - "dreh' dich mal um, was haste denn auf'm Rücken ... - muhaha !?").

In Sachen Rückennummer für das neue Trikot bin ich im Moment noch etwas unentschlossen (z.Zt. liegt die No. 14 vorn). Wenn Rosenberg ein Comback hinlegen sollte (nach dem Motto "Totgesagte leben länger"), muss ich allerdings nochmal nachdenken. Da könnte ich dann ggf. in Berlin 2011 zum "Ausgleich" mal richtig auf die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hau'n ...

5. valor

valor

6. gelöscht

gelöscht Guest

lies doch einfach mal, auf was für einen Post er sich bezieht. Ich lese da was von wegen Ailton hätte erst in der Saison 2003/2004 nach 6 Jahren Werder dasein seinen Durchbruch geschafft. Und laut seiner Statistik die er gepostet hat ist das Unsinn!

7. Mick_666

Mick_666 Guest

Ailton war schon in seiner zweiten Saison gut, als Thomas Schaaf seine erste (abgesehen von einem Monat in 98/99) hatte. Und zwar im Duett mit Pizarro. Es hiess damals nicht umsonst "Pizzatoni". Nur war das bis etwa 2004 auch alles eine Zeit, als Werder von der Konkurrenz weniger wahrgenommen wurde, es noch mehr Räume zum Kontern, eine ausbalanciertere Mannschaft und Taktik und vor allem ab 2002 einen Micoud gab, was allesamt Ailton entgegenkam. Heute hätte es Ailton sehr schwer.

Zu Rosenberg: Nichtsdestotrotz würde ich mich freuen, den alten Rosenberg seiner ersten zwei Werder-Jahre zu sehen.

8. Rosenberg ist sone Waffe...verlängern verlängern verlängern!;)

Wenigstens hat er sein Lächeln nicht verloren, das ist doch was Schönes!=)

9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Statitisch gesehen stimmt das nicht und der zweite entscheidene Faktor ist: die Leistungskurve von Toni ging von ein paar Schwankungen abgesehen stets nach oben. Rosenbergs Formkurve geht von ein paar Schwankungen abgesehen seit 1,5 Spielzeiten nach unten.

10. Läuft ja jetzt genauso wie letztes Jahr.
    In der Vorbereitung einige male eingenetzt und wenn es ernst wird (im Spielbetrieb) steht er sich selber im Weg.

11. dupree91

dupree91

Kartenverkäufe:
    +14
    Rosenberg hat in der letzten Vorbereitung Tore geschossen?

12. Rosenberg war in der letzten Vorbereitung so weit ich weiß leider verletzt, was ihm natürlich nicht gut getan hat sich wieder einzufügen, deshalb bin ich für eine letzte Chance diese Saison. Er soll sich mal wieder richtig einfügen können, sein Können kann ja nicht einfach so weg sein.

Edit: Laut TM Knieprobleme vom 04.06.09 bis zum 14.09.09, also keine Chance sich einzuspielen.

13. Mal langsam. Noch hat der Spielbetrieb ja gar nicht begonnen. ;)

14. wie viele chancen soll er denn noch bekommen ?

vertrag am besten direkt bis 2030 verlängern

15. Ich wäre mal für eine faire Chance, er hatte erst eine Krisensaison, ja, kann jedem mal passieren und seitdem ist er hier chancenlos. Wird nur dann eingesetzt, wenn gar nichts mehr anderes geht. Dann muss er mal alleine stürmen, mal mit Almeida, mal mit Pizarro, immer für höchstens 15 Minuten oder ähnlichem und dann war er leider auch noch in der Vorbereitung verletzt.
    Wie soll sich da ein Spieler ordentlich einfinden?

Ich finde vom Verein und den Fans aus ist gerade letzte Saison viel zu viel Druck ausgegangen, er hat nur noch Kritik anhören mussten und selbst wenn er 2 Tore in einem Spiel in der Euro-League gemacht hat, ist das laut den meisten Fans ja ein Ausrutscher von ihm gewesen, das ist kränkend und demotivierend.
    Meinst du in dieser Situation kannst du noch kühlen Kopf vorm Tor bewahren?

16. Oje, jetzt muss ich dir mal zustimmen. :18:

Ja, da hast du vollkommen recht. :tnx:

17. Meiner Meinung nach haben wir zu viele Stürmer im Kader.
    Und wenn dann einer gehen muss, sollte es doch Rosi sein. Bei ihm hab ich die wenigstens Hoffnungen auf den grossen Durchbruch.

18. was ein genialer beitrag! das man hier noch leute hat die markus objektiv betrachten is leider viel zu selten geworden...

mir fällts auch schwer muss ich zugeben, aber eher aus der richtung, dass ich ihn nie aufegeben wollte/will... ich glaub fest dran, dass er sich nochmal einfinden kann, und ich finde es sollten die fans geschlossen hinter ihm stehen! das hat er einfach verdient!

19. Tasja

Tasja Guest

Sehr gut geschreiben Phil! :applaus:

20. Das wird schwer. Er hat halt eine grotten-Saison hinter sich, zu viel Konkurrenz und die Fans einfach nicht hinter sich. Vielleicht auch zu viele weibliche Fans, die ja per se keine Ahnung von Fußball haben :wild:

Ich mag ihn auch sehr, ist einfach ein super-sympatischer Spieler, der auch echt auf dem Feld was bringen kann, und dass er nicht hässlich wie die Nacht... ok, das lass ich lieber. Aber er kann was, wenn er es auch (wegen Verletzung, fehlender Vorbereitung, allgemeinem Formtief) nicht zeigen konnt.

Jetzt stellt sich die Frage, was ist am besten, für den Verein, für ihn - und natürlich auch für die Fans?
    Für den Verein: schlecht abzuschätzen, er ist ein Wackelkandidat hinter mehreren guten Stürmern. Abgeben wird die beste Option sein
    Für Rosi selbst: Ein Wechsel ins Mittelfeld der Liga wäre vielleicht keine schlechte Sache, in einen Verein, in dem er seine Einsätze kriegt und wieder zeigen kann, wie gut er ist. Auch wenns wohl dann ein Eingestehen eines Scheiterns wäre. Denn mit so einem Wechsel ist er schon in Bremen gescheitert.
    Und für die Fans? Das muss sich jeder selbst aussuchen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.