Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

gelöscht Guest

Ich will den guten Beitrag auch noch mal zitieren. Meiner Meinung nach wird ein wenig zu selten gewürdigt, dass Markus nie gemeckert hat, er hat seine eigenen Murksleistungen selber kritisiert, er hat es immer probiert, er hat sich nie beschwert, wenn er auf der Bank sitzen blieb, hat nie Stunk gemacht und jetzt gibt er schon in der Vorbereitung 110% und vor allem er zeigt nicht nur gute Leistungen in der Vorbereitung, sondern er fängt wieder an, Buden zu machen.

Und in dieser Situation bekennt er sich eindeutig zu Werder und sagt, das er am liebsten bleiben würde, das er aber natürlich auf das hört, was die sportliche Leitung von der Sache hält. Mehr kann ein Spieler nicht zu seinem Verein stehen.

Bei gewissen anderen Spielern wird immer mal das "Söldner-Thema" ausgepackt. Komisch, dass die Rosenberg-Kritiker nicht mal so fair sein können, wenigstens sein mustergültiges Verhalten und auch seine jetzt ansteigende Formkurve zu würdigen.

Ich weiß ehrlich selber nicht, ob es besser wäre ihm bei dem jetzigen Überangebot im Sturm und den hohen Gehaltskosten des Kaders eine neue Chance zu geben oder ihn gut zu transferieren.

Aber ich erkenne an, dass wir hier einen Spieler haben, der es grundsätzlich kann (konnte), der sich reinhaut, der nach einer absolut miesen Grotten-Saison wieder klar auf dem aufsteigenden Ast ist und der sich gegenüber Verein und Fans absolut klasse verhält.

2. Danke. :tnx:

Das kommt dann noch erschwerend dazu. Den Aspekt wollte ich hier aber nicht erwähnen, da dieser die meisten User hier nur interessiert, wenn irgendwas in dieser Hinsicht nicht gut läuft. Jetzt wo das mal gut läuft, kommen Viele wieder mit dem Argument, dass aber das Sportliche zählt. Leider sind das dann meistens auch die, die jetzt Özil loswerden wollen, weil er sich daneben benimmt im Transferpoker. Ich denke das sagt genug über deren "Fähigkeit" hier nicht konsequent Argumentieren zu können aus. Kommt mir teilweise vor wie "Hauptsache mal gemeckert und nen Schuldigen gefunden".

Achja und nochmal an all diese Leute: Fußball ist ein Mannschaftssport, wenn Einer verliert, verlieren alle und nicht nur Rosenberg! Jeder trägt eine Mitschuld.

3. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Ich hatte es so verstanden, dass Werder und Rosenberg sich nach der letzten Saison zusammengesetzt haben und beide auf Grund dessen wie die letzte Saison sportlich für Rosi gelaufen ist und der Perspektiven für die kommende Saison gesagt haben, dass eine weitere Zusammenarbeit keinen Sinn mehr ergibt. Sollten Rosi und Werder das jetzt anders sehen...mir auch Recht. Hab nichts dagegen, wenn er bleibt und Tore schießt und dafür die neuen Stürmer auf der Tribüne sitzen...bzw. teilweise können die ja auch noch in der U23 spielen, oder? Glaube aber nicht, dass es dazu kommt, sonst wären die Transfers von Arnautovic UND Wagner wenig sinnvoll gewesen.

4. Nur zuviel zu haben gibt uns die Gewissheit, immer genug zu haben.

5. der_da

der_da

ich seh da nichts schlechtes dran. arnautovic will wohl klar in der ersten spielen und wirds denke ich auch, so engagiert wie der is. bei wagner seh ich immernoch n fragezeichen wie weit er ist, vor allem ob der schon wieder 100% dabei ist nach seiner verletzungsgeschichte, oder ob da n rückfall befürchtet werden könnte.
    und wenn wir systemtechnischen bedarf an einem konterstürmer wie rosi haben, freu ich mich wenn er bleibt ^^

6. Von der Spielanlage her ist Rosenberg klar besser als Almeida!

Wenn er vom Kopf her frei wird, kann er auch wieder ein Gewinn für Werder sein

7. sry aber bei so einer aussage bekomm ich zu viel... ich bin zufälligerweise einer dieser weiblichen fans,.. und ich möchte behaupten dass ich sehr wohl eine ahnung von fußball habe. klar ist es ein netter nebeneffekt dass markus auch noch ganz nett aussieht aber das ist nicht der grund warum ich finde dass man ihm auchnoch ne chance geben sollte.. dieses frauen hjaben eh keine ahnung getue nervt -.- nur zur erinnerung, die deutschen frauen sind weltmeister!

8. Hätte ich die Ironie noch deutlicher machen sollen... :roll:

9. gelöscht

gelöscht Guest

Wahrscheinlich. Wobei für mich war sie deutlich genug;)!

10. Auch die Saison 2008/09 (vor allem die Rückrunde) war schon eine Krisensaison für Rosenberg. Schau die mal bei Kicker seine Statistik an, da du dich dich nicht mehr dran zu erinnern scheinst http://www.kicker.de/news/fussball/...09/30795/vereinsspieler_markus-rosenberg.html

7 Tore in der Bundesliga (in Rückrunde nur 2, und zwar ein 3:0 und ein 4:0), Durchschnittsnote 4.09

Natürlich würde ich mich aber auch freuen, wenn er auf einmal zu nie gezeigter Stärke finden würden, aber habe da sehr wenige Hoffnungen...

11. verflucht.. ähm sorry???? :D

iwie verplant heute abend, hab den satz scheinbar schon so oft gehört, dass ich da ironie nich mehr rauslesen kann :D ich bitte um verzeihung ^^

12. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, Rosi hat nicht gemeckert, was absolut für ihn spricht, aber bei dem langhaltenden Formtief hätte ein verbales Aufbegehren so wie es z.B. bei Vranjes geschehen ist, auch keine Legitimation gehabt.

Wenn man ihn böse Absichten unterstellen würde, dann kann man sein Bekenntnis zu Werder damit argumentieren, daß er bei Werder einen gut dotierten Vertrag hat und anderswo noch den Leistungen der letzten anderhalb Spielzeiten finanzielle Einbußen in Kauf nehmen müßte. Aber erstens schätze ich ihn so nicht ein, und zweitens haben (von wem auch immer) nicht die Bekenntnisse zum sondern die Leistungen für einen Verein Priorität und dazu gehört es nicht nur, seine Buden zu machen, sondern u.a. auch in punkto Einsatz und spielerisch zu überzeugen.

Rosis Formsteigerung in der Vorbereitung wurde zwar registriert, aber es bleibt abzuwarten, ob er diese auch in die neue Saison bestätigen kann. Zu Saisonbeginn werden die Karten neu gemischt und das ist eine ideale Gelgenheit, die Vergangenheit vergessen zu machen, doch diese Möglichkeit hatte Rosi schon vor einem Jahr nach der grottigen Rückrunde 08/09 gehabt; sein verletzungsbedingtes Fehlen in der Saisonvorbereitung kann man ihm dabei zu Gute halten, aber spätestens in der Rückrundenvorbereitung hätte er den Anschluß finden müssen, von dem Ablegen seinem motivationslos wirkendem Auftreten mal ganz zu schweigen.

Wir alle wünschen uns, daß Rosi zu der Form zurückfindet, die ihn einst stark gemacht hat, aber nach anderthalb schlechten Jahren hat er so viel Kredit sehr verspielt, daß selbst Thomas Schaaf, der sehr lange an einem Spieler festhält, Rosi nach dem unterirdischen Auftreten in der Startformation gegen Bochum gar nicht mehr berücksichtigt hat. Wenn er es packt, freuen wir uns, wenn er aber so weitermacht wie die letzten Anderhalb Spielzeiten, dann ist er nicht mehr nachvollziehber, daß er den aufstrebenden Nachwuchsstürmern weiterhin den Platz wegnimmt.

13. Istanbul2009

Istanbul2009

Kartenverkäufe:
    +11
    Da hat er aber nicht "seine" Position gespielt, auch wenn die Leistung wirklich ziemlich schlecht war.

14. Also ich halte immer noch viel von Rosenberg. Er ist laufstark und eigentlich recht effektiv. In der Vorbereitung sieht es so aus, als komme er wieder in Form. Aber jetzt mit Arnautovic hat er jetzt noch einen Brocken vor der Nase und auch Wagner ist gut. Aber wenn er so weiter spielt, könnte endlich wieder um einen Stammplatz kämpfen. Ich denke er würde Werder fehlen, wenn er geht.

15. Leider wohl Wunschdenken. Jetzt der Durchbruch, den Vertrag verlängern, neuer Sportausrüster und meinem neuen Rosi-Trikot stände nichts im Wege. :applaus:

16. Sehe ich genauso ;D

17. Ich hoffe für unsern Schweden, dass es eines der beiden französischen Teams wird und er dort viel Erfolg haben wird...

... und für uns noch ne nette Ablöse :)

18. gelöscht

gelöscht Guest

Und ich denke, sein -HOFFENTLICHER- Weggang würde sportlich überhaupt nicht registriert werden.
    Mensch Leute, wacht doch mal auf, nur weil er jetzt in der Vorbereitung mal ein, zwei ordentliche Spiele gemacht hat, wird das garantiert kein Superstürmer mehr. Er hat Jahre Zeit gehabt, sich in Bremen zu beweisen. Und das ist ihm mit Ausnahme von vielleicht einer halben Saison nie gelungen. Die letzten zwei Jahre waren absolut unterirdisch, ich kann und will ihn nicht mehr sehen.

Zudem: Welche Perspektive hätte er denn bei Werder jetzt: NULL, überhaupt keine. Da steht ein Pizarro, ein Almeida (mit dem wohl verlängert wird), ein Arnautovic (der ein Riesenpotenzial hat) und sogar ein Wagner und bald ein Testroet vor ihm, und das bei maximal zwei zu vergebenen Sturmpositionen.

Nein danke, hoffentlich gibts bald ein konkretes Angebot, das Werder und Rosenberg o.k. finden und dann bitte einen sauberen Schlußstrich ziehen. Irgendwann geht jede Geduld mit einem Spieler mal zu Ende.

Und ob er sympathisch ist oder ein Frauentyp, das interessiert mich nicht die Bohne. Wir sind hier bei einem Profiverein und da zählt nur eins: LEISTUNG! Und die hat er schon lange nicht mehr gebracht...

Gruß vom
    Werder-Oldie
    (der Parallelen zu Sanogo glaubt zu erkennen, der hat plötzlich auch eine gute Vorbereitung gespielt als feststand, das man sich trennen will. Zum Glück hat Werder den Verkauf damals trotzdem durchgezogen und wird es bei Rosenberg hoffentlich auch tun...)

19. Man muss aber sagen, dass Almeida letzte Saison auch nicht gerade überragend war. 7 Tore für einen Stürmer der in der portugisischen Nationalmannschaft Stammspieler ist, nicht überzeugend. Aber von allen Stürmern fand ich ihn am überzeugendsten. Nicht nur wegen den beiden Toren gegen Freiburg. Man sieht ja auch, dass er wieder den Sprung in die Startelf schaffen will.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.