Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. der_da

der_da

ich weiss nicht ob man arnautovic wirklich als stürmer zählen kann, da er auf mich eher wie ein sehr offensiver flügelmann im mittelfeld wirkt.
    testroet und thy seh ich ehrlich gesagt noch in der zweiten und auch einen wagner kann man da noch parken, damit er praxis sammelt nach der verletzung und futasc hat man ausgeliehen.
    und zack sieht die situation im sturm, gerade wenn man mit 2 spitzen spielt, schon wieder ganz anders aus. wenn man mit 3en spielt und somit 2 auf den flügeln braucht, wäre er auch denkbar zb auf rechts da er verdammt schnell ist und ne abwehr einfach über den haufen rennen kann.
    ich würde ihn ungern abschieben (gerade bei der 3fach belastung), denn ich glaube mit ein wenig praxis und selbstvertrauen, ist er wieder ganz schnell dort wo er zu seinen spitzenzeiten bei werder stand.

2. gelöscht

gelöscht Guest

zum ersten ja man kann Arnautovic als Stürmer zählen, nur weil er dies bisher in den Testspielen weniger gespielt hat, heisst das nicht das er kein Stürmer ist. Und selbst wenn TS ihn dort weniger sieht, heisst das nicht das man ihn dort nicht einsetzen kann. Und Sandro wird eher nicht in der 2. geparkt, weil er auf jeden Fall für unsere 1. Mannschaft geholt wurde. Also kann man, wie ich finde diese beiden Spieler nicht aus der Aufzählung der Stürmer rausnehmen!

3. der_da

der_da

hm, wenn das beides der fall ist, ist es wohl abhängig davon, auf welches system es letztenendes hinauslaufen wird.

4. gelöscht

gelöscht Guest

Also ich vermute mal das das System mit 3 Stürmern wohl eher die Ausnahme bleiben wird! Und für die beiden anderen Varianten ist man mit 4 Spielern doch ganz gut dabei und wenn es eng wird kann man ja immernoch jemanden aus der 2.Mannschaft hochziehen. Es wird doch immer gefordert das man mehr auf die jungen Spieler setzen soll, warum ihnen dann einen Rosenberg vor die Nase setzten der seit langer Zeit hier keine guten Leistungen mehr gebracht hat?

5. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Das Problem ist, dass ich den Glauben daran verloren haben. Rosi wird in Bremen nicht mehr zu seiner Topform finden.

6. der_da

der_da

weil die testspiele gezeigt haben, das er wieder auf dem weg nach oben ist und man bei ihm weiss was er kann? ob wagner und co sich durchsetzen können muss sich erst noch beweisen. und bei 3 wettbewerben und möglichen verletzungen über die saison.. kA.. vielleicht liegts auch einfach daran das ich testroet und thy noch nicht so viel zutraue wie manch anderer hier.

7. gelöscht

gelöscht Guest

aber man sollte die Testspiele auch relativieren. Es sind im Endeffekt wirklich nur Tests. Und was unter Wettkampfbedingungen von ihm kommt, hat man die letzten beiden Saisons gesehen. Ich finde das Risiko ihn jetzt zu behalten und zu hoffen das es so weitergeht wie in den Test ist zu hoch! Und Testroet und Thy sollen ja nicht sofort zu Stammkräften im Sturm werden, das erwartet niemand. Nur das Zeichen an unsere jungen Talente ist kein gutes wenn man trotz Angeboten für Rosenberg, diesen behält und den jungen Spielern vor die Nase setzt!

8. So sehe ich das eigentlich auch. Rosi hatte seine Chancen. Mehrfach. Daher kann ich bei Sätzen mit dem Inhalt "mit ein wenig Praxis" auch nicht wirklich viel anfangen.

9. Stellt Euch das mal vor: die Saison ist noch jung, Heimspiel gegen Köln, Mainz, Hamburg oder Freiburg... 75. Minute, Spielstand 1:1, Chancenverhältnis 15:1 für Werder, aber eben nur unentschieden... logisch, dass noch ein Stürmer eingewechselt werden wird... hinter dem Tor machen sich alle Ersatzspieler bis auf den Torwart warm, dann wird einer zur Mittellinie gerufen und die Nummer des Spielers der eingewechselt werden wird, wird angezeigt und es ist... nein! Bitte nicht die 9 solange Rosenberg sie hat... Der hatte seine Chancen... das wäre doch nicht mehr vermittelbar! Dann wirklich lieber Wagner, Testroet, Thy oder einen anderen, der auf seinen EINSATZ brennt... :svw_schal:

10. Das ist hier mal echt ne Kopie der Sanogo Geschichte letzten Sommer.
    Die Graupe wollten hier einige Forensexperten ja auch plötzlich unbedingt behalten, nachdem er 1-2 Tore in nichtssagenden Tests geschossen hatte. Ich schätze die Rosenberg Geschichte wird ähnlich enden und da bin ich sehr froh drum. Testspiele werden hier enorm überbewertet, in der Bundesliga wird Rosenberg mit seiner enormen Zweikampfschwäche wieder ähnlich abkacken wie die letzten Jahre, zum Glück haben wir sowieso keinen Platz mehr für ihn im Kader.

11. Wann hat Rosenberg zuletzt 2-3 Spiele am Stück gute Leistung gebracht??? Vor 2 Jahren??Er hatte so unendliche viele Chancen und hat nie eine genutzt. Stattdessen immer dieses lachen nach versiebten Chancen.
    Ich habe überhaupt nichts gegen Rosenberg persönlich. Aber das mit Werder passt mMn einfach nicht mehr. Denke es wäre für beide Seiten am besten wenn er schnell wechselt.

12. Hansestädter

Hansestädter

Kartenverkäufe:
    +2
    Der Name Rosenberg ist in Bremen einfach verbrannt. Ein Wechsel wäre für beide Parteien die komfortabelste Lösung.

13. der_da

der_da

hugo hat ne mindestens genauso lange durststrecke hinter sich und hat 2-3 mal als joker geglänzt. ihn wollen aber über die hälfte nicht nur behalten sondern am liebsten in der startelf.
    da frag ich mich dann schon ob es nicht einfach nur so ist, das rosenberg sympathiepunkte fehlen.

14. Was ist das denn für ein Blödsinn, den du hier verbreitest?

15. der_da

der_da

ich weiss, das es jetzt bestimmt für einige wie ne majestätsbeleidigung wirkt, aber nicht erst seit wir auf das 1stürmer system umgestellt hatten, steht hugo doch bei uns mehr oder weniger auf dem absteigenden ast, sprich in zweiter reihe, sodass er ja zwischenzeitlich auch überlegt hat ob es nicht besser wäre zu wechseln. er ist jung und hungrig und hatte genau wie jeder andere schon das eine oder andere leistungsloch oder in seinem fall als stürmer ne torflaute.

16. Nach Deiner Logik, sind alle Stürmer, die nicht an Pizarro vorbeikommen entbehrlich. So gesehen brauchen wir weder Almeida, noch Wagner und: Rosenberg!

Der Unterschied zwischen Almeida und Rosi in den letzten Jahren ist, daß Almeida, wenn er gespielt hat Leistung gezeigt hat. Rosenberg nicht.
    Ich kann da nun wirklich keine "genauso lange Durststrecke" bei Almeida erkennen. Das ist einfach Quatsch.

17. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Wie Klasnic#17 schon geschrieben hatte, Quatsch mit Soße. Gemessen an seinen Einsatzzeiten ist Almeida ein guter Stürmer, welcher konstant seine Tore macht. Ich könnte mir vorstellen, dass er bei einer ähnlichen Einsatzzeit wie Pizarro auch auf mehr Treffer käme, aber das steht in den Sternen. So ist er auf jeden (!) Fall höher als Rosenberg einzuordnen.

18. Ich kenne durchaus einige Leute, die die Hoffnung bei Rosenberg noch immer nicht ganz aufgegeben haben. In seinen besseren Tagen war es ja überhaupt kein Thema, wer im Vergleich Almeida/Rosenberg die Nase vorn hat. Allerdings hat sich natürlich auch für mich inzwischen Hugo Almeida klar als Nr. 2 im Sturm etabliert.

Die Karten im Sturm werden aber ja zur neuen Saison endgültig neu gemischt - allein durch Sandro Wagner, der sicher mehr sein wird als ein "gelegentlicher Notnagel für die Schlussphase". Den "Astronauten" habe ich zwar nach dem bislang gesehenen nicht unbedingt auf der Rechnung aber - wenn etwas an den Lobgesängen dran ist, die man so hört - mag ja auch er mit zum Kreis der ernsthaften Anwärter auf den Posten des "Stürmers Nr. 2" (wenn das System den denn überhaupt mal erfordert ...) zu rechnen sein.

Wenn Markus Rosenberg jetzt keine akzeptable Wechselmöglichkeit finden sollte und er bliebe (was natürlich sein gutes Recht wäre !), mag er ja aus dieser Situation heraus doch noch wieder nach vorn kommen - wer weiß das schon. Grundsätzliche Probleme a la Vranjes scheint es ja jedenfalls nicht zu geben.

19. gelöscht

gelöscht Guest

und was ändert jetzt der Vergleich mit Hugo an der Situation von Rosi? Immerhin stand Hugo letzte Saison noch jedes mal im Kader und hat sehr oft gespielt. Und er hat durchaus wichtige Tore für uns geschossen. All das kann Rosi nicht aufweisen. Und ich gehe mal stark in der Annahme das es Gründe hatte warum TS Rosi ausm Kader genommen hat, Hugo hingegen nicht!

20. der_da

der_da

ich frage mich einfach, warum man bei ihm schneller dazu bereit ist ihn aufzugeben.
    das hugo n stein bei uns fans im brett hast ist ja nix neues - ich frag mich halt nur warum rosi nich. und ich frage mich weiter, was wäre, wenn die vereinzelten tore durch rosenberg gefallen wären und nicht durch hugo.
    aus meiner perspektive ist das hier n reines sympathie-denken und messen mit zweierlei maß.

PS: und noch was - man hat sicher nicht grundlos etliche spiele marin in die spitze neben piza gestellt, statt hugo oder rosi zu nominieren - denkt mal drüber nach.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.