Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alter! jetzt werden hier auch noch mimik und gestik eines jeden spieler bewertet, kritisiert und verpönt? wenn er es könnte, würde es sich sicher auch lieber in den hintern beißen... jeder wie er is.

2. :tnx:

3. gelöscht

gelöscht Guest

Warum ist es messen mit zweierlei Maß? Die Tore wurden nunmal nicht durch Rosi geschossen! Ganz im Gegenteil seine Leistungen im Training waren oft so schlecht das es nicht einmal mehr für die Bank gereicht hat.

4. der_da

der_da

und warum waren seine leistungen im training so schlecht? weil er komplett das selbstvertrauen verloren hatte. jetzt wittert er seine möglichkeiten und steht in den testspielen wieder voll unter strom. das man dann hofft seine chance zu erhalten ist doch ganz klar.

5. gelöscht

gelöscht Guest

Das wissen wir doch gar nicht woran das lag! Das sind doch nur Spekulationen! Vielleicht hat er auch einfach schlecht trainiert, keinen Bock mehr gehabt, oder auch private Probleme das wissen wir alles nicht! Man kann das nun gegen oder auch für ihn auslegen. An der Situation ändert das im Endeffekt gar nichts! Und für mich sieht das Szenario nach einer Wiederholung der Sanogo Geschichte aus. Und ein Neuanfang muss ja für Rosi nichts schlechtes sein. Zumal es ihm in Bremen ja sowieso nicht sonderlich gefällt!

6. der_da

der_da

äh, wo hast du das denn her? die letzten interviewfetzen die ich von ihm gehört hab, waren das er gerne hier bleiben würde, und darauf hoffe das man ihm noch eine chance gibt.:confused:

7. gelöscht

gelöscht Guest

Das hab ich aus einem Interview was er einer schwedischen Zeitung mal gegeben hat. Das findet man auch hier im Thread. Hab aber momentan keine Zeit das rauszusuchen!

8. Ich habe da noch einen Artikel zur aktuellen Situation Rosenbergs
    http://www.sportistnord.de/quo-vadis-markus-rosenberg

Es sieht derzeit für mich eher nach Trennung aus und gute Leistungen in der Vorbereitung steigern da wohl eher die Chancen auf einen Abgang. Ich fände es schon schade, weil ich Rosi mag und es da auch irgendwo in der Vergangenheit die Erinnerung an starke Leistungen und viele Tore gibt, aber das ist halt alles lange her.

9. Der einzige, der hier ganz offensichtich nach Sympathie geht, bist ganz offensichtlich Du!

Allein dieses "wenn Rosi die Tore geschossen hätte statt Hugo" ... hallooohoooo! Hat er aber nicht. Und genau deswegen will man bei Werder auch eher Hugo anstatt Rosi behalten.
    Wenn Du KATS nicht auch vorwerfen möchtest nach vermeintlichen Sympathiewerten zu gehen, dann frag Dich doch mal, warum Rosi letzte Saison kaum im Kader stand, Hugo aber schon. Könnte das vielleicht daran liegen, daß Rosi das Jahr zuvor bereits ohne Ende Chancen erhalten hat, etwas zu zeigen, aber immer wieder versagt hat? Und wie war das in dieser Saison, wenn er mal im Kader stand? Versagt!

Man brauch schon eine sehr verquere Sicht der Dinge, um es für sich so zu drehen, daß der arme Rosi von der sportlichen Leitung und den Fans vernachlässigt wird, während Hugo mit angeblichem gleichen Leistungsstand verhätschelt würde. Komm mal klar.

10. den stein im brett bei dem großteil der fans hat hugo sich erarbeitet und verdient! auch wenn er nicht der absolute top-stürmer ist, hat man bei ihm immer das gefühl, dass er alles gibt, wenn er auf dem platz steht.
    rosi hat diesen eindruck bei den (zugegebenermaßen wenigen) einsätzen in der abgelaufenen saison nicht hinterlassen.
    das kats jetzt rosi loswerden und hugo behalten wollen ist aus sportlicher sicht (der letzten saison) absolut richtig und wenn man einen verein findet, der eine gewisse ablöse bereit ist zu zahlen, dann auch aus wirtschaftlicher sicht. verscherbeln braucht man ihn nicht, da er viel potential hat, es aber bei uns, abgesehen von den letzten testspielen, nichtmehr abzurufen weiß.
    hinzu kommt, dass er ja nur noch 1 jahr vertrag hat und nächste saison ablösefrei wär.

11. der_da

der_da

ab da hätt ich am liebsten schon aufgehört zu lesen - aber ich habs mir weiter durchgelesen.
    ganz ehrlich, um meine auffassung zu teilen, muss man keine "verquere ansicht" vertreten. man muss sich einfach nur mal ansehen zu was die beiden im stande sind, wenn sie auf 100% laufen und ihre chancen nutzen. und genau aus dem grund halte ich von hugo wie auch von rosi gleichviel.
    nur auch wenn viele es hier schon getan haben, hab ich rosi noch nicht abgeschrieben. und einem das quasi als vorwurf auszulegen ist schon leicht banane. soviel zum komm mal klar.

das wirkt auf mich aber immer sehr nach gestik&mimik-interpretation.
    hugo wirkt immer so n bisschen wie n bär, wenn er sich vorne reinwirft und ackert. rosi is da mehr der typ der lauert und wenn er eine chance versemmelt grinst als wolle er sagen "das kann nich wahr sein". aber wie peggy schon andeutete, man weiss ja nichtmal was der genaue grund war für sein extremes leistungsloch in das er da gefallen ist (in meinen augen wars n ding mitm selbstvertrauen - aber ich kanns ja auch nicht mit sicherheit sagen). vielleicht ist seine zeit hier wirklich vorbei. kA. kann und will ich nicht beurteilen. zum glück tun das andere.
    auf mich wirkt er aber nicht wie ne wiederholung des sanogo vorfalls, sondern eher wie ne wiederholung des fritz vorfalls. und den hätten damals auch am liebsten mind. 50% hier ausgetauscht gesehen. und mittlerweile isser wieder obenauf.
    soll heissen, das ich es ihm, nachdem ich ihn nach langer zeit wieder spielen sah, durchaus zutraue sich nochmal durchzubeissen, wenn er jetzt nochmal richtig gas gibt. wenn nicht ... nun.. dann wünsch ich ihm viel glück woanders.
    das er mit ner 08/15-miregal einstellung es nie schaffen wird und sich so auch gar nicht erst bei nem andern verein bewerben braucht ist wohl jedem hier klar, inklusive ihm selbst.

12. In der Saison 2010/2011 wird weiterhin mit dem 4-5-1 System gespielt werden und dar sind die Positionen klar verteilt im Sturm.

Pizza vor Almeida, Wagner, Rosenberg, dann vielleicht Testroet, Thy...

Ich schließe mich gerne der Meinung an von
    Peggy86 ..."Nur das Zeichen an unsere jungen Talente ist kein gutes wenn man trotz Angeboten für Rosenberg, diesen behält und den jungen Spielern vor die Nase setzt!"

Es ist Zeit anderen Arbeitgebern die Chance zu geben, Rosi eine Chance zu geben. Und der freie Platz in der Abteilung "Knipser gesucht- lost and found"... wird Bestens aufgefüllt durch Wagner, Testroet und Thy.

Außerdem verfügt Werder über das beste offensive Mittelfeld in der BL...Wenn ich dar an die "Außenstürmer" Marin oder Astronaut denke...:knutsch:

Dann mal viel Glück Rosi Ratlos und komme mal ein wenig von Deinem hohen rostfreien Ross hinunter, nimm ein Angebot aus England oder Frankreich an und dann mal Klapps drauf und weg mit respektvollen Galopp...

13. der_da

der_da

is das mittlerweile sicher?
    es wurde ja bis zum 433 scheinbar einiges durchgetestet und ein festhalten am system der letzten saison hab ich bisher nicht ausmachen können. daher überrascht mich die aussage etwas, denn das letzte interview das ich laß beinhaltete noch das "variable" und "ausprobieren". gabs da n neues interview das ich nicht mitbekommen hab? oder haste die trainieren gesehen oder wie?

14. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5

Sehr guter Beitrag :tnx:

15. Sorry wegen der unfreundlichen Ansprache. Nur, was mich an Deinen Beiträgen so aufregt ist, daß Du sinngemäß immer wieder gebetsmühlenartig wiederholst, daß man Rosi fallen lassen würde, während man Hugo stützt.
    Die Krönung waren dann halt die Aussagen, daß Hugo eine genauso lange Durststrecke gehabt hätte und daß alles andersherum gewesen wäre, wenn Rosi Hugos Tore geschossen hätte. Ersteres ist schlichtweg falsch, die hat er nie in diesem Ausmaß gehabt und wo zweiteres hinführen soll versteh ich beim besten Willen nicht.

Die Fakten sind doch nun mal, daß Rosi, so sympathisch er ist und so starke Leistungen er früher mal gezeigt hat seit 1,5 Jahren gar nichts mehr gezeigt hat. Das heißt, er hatte nicht sonderlich viel Pech oder war verletzt oder sowas, sondern er hat grottenschlecht gespielt und trotz langer Geduld und einigen Einsatzchancen stattdessen nicht mal die Minimalanforderung erfüllt, wenn es nicht läuft: Engagement!
    Das alles kann man Almeida nicht vorwerfen.

Potential hin oder her, wenn man es nicht abrufen kann und scheinbar nicht ausreichend professionelle Einstellung mitbringt, dann mag das für manche französische Clubs oder allgemein Clubs in mittleren bis unteren Tabellenregionen reichen, aber nicht für Werder Bremen.
    Wir sind mit Piza, Hugo, Wagner und Arnautovic auch nicht gerade schwach besetzt im Sturm und Rosi ist sicherlich auch nicht im unteren Drittel der Gehaltsliste.

Abgesehen davon: auch Almeida hat von der sportlichen Leitung keinen Persilschein ausgestellt bekommen. Man hat sogar klar gesagt, daß man sich bei entsprechenden Angeboten auch damit auseinandersetzen wird. Nur kann man sich bei ihm eben andererseits auch eine Vertragsverlängerung unter bestimmten Umständen vorstellen. Warum? Ich denke, weil er seine Leistung bringt (die ausbaufähig ist) und die entsprechende Einstellung mitbringt, auch weiter an sich zu arbeiten. Die Gefahr, daß Hugo sich 1,5 Jahre lang hängen lässt dürfte eher gering sein.
    Und 1,5 Jahre ohne Leistung (wohlgemerkt auch verletzungsfrei und ohne anderweitige außerordentliche Gründe) sollten im Profifußball nun mal ausreichend Grund sein, mit einem Spieler nicht mehr weiter planen zu wollen.

16. Auch wenn man Rosi sympathisch findet, sollte man die letzte Saison nicht vergessen. Oftmals kann doch ein Wechsel positiv für den Spieler sein. Rolfes konnte sich in Bremen auch nicht durchsetzen und hat in Leverkusen eine erstaunliche Entwicklung gemacht. Außerdem vertraue ich da KATS, die werden seine (momentane) Leistung/Situation schon richtig einschätzen und die richtige Lösung finden. Man sollte auch sehen, dass er wohl mehr verdient als so manche Jungstar und es (nach meinem begrenztem Wissensstand) nicht so viel wahrscheinlich ist, dass er sich durchsetzen wird.

17. der_da

der_da

okay, nach der antwort seh ich auch woher der wind weht. is alles klar und vergessen.
    aber eine frage hab ich da noch: woher weisst du das es keine anderweitigen gründe gab? er ist ja nicht nur leistungstechnisch und im kadergefüge abgetaucht, sondern auch aus den medien verschwunden. daher wundert mich diese aussage etwas und frag mich - weisst du da mehr als ich? kennst du ihn vielleicht sogar? oder über ecken?
    weisste worauf ich hinaus will? das über anderthalb jahre keine leistung zu sehen war bestreitet hier niemand - nichtmal ich. aber wenn ich mir einen fritz ansehe als beispiel, der ebenfalls über ne komplette saison hin so unterirdisch gespielt hat, das man teilweise sogar lieber prödl auf rechts stellte, der sich aber jetzt wieder soweit rangeboxt hat, das er wieder zum erweiterten NM-kader gehört, da frag ich mich einfach ob es bei rosi vielleicht ein ähnlich liegender fall sein könnte.
    wenn das so sein sollte, das er hier nicht mehr klar kommt oder er tatsächlich einfach so weit nach hinten gefallen ist, dann okay, tschüssikowski und nach mir die sintflut.
    mir gehts hier nur so um die art wie hier argumentiert wird mitunter.

18. gelöscht

gelöscht Guest

Was ist denn falsch an der Art wie hier argumentiert wird? Es wird doch von den meisten gesagt das man ihn als sympathischen Menschen sieht, er uns aber nicht mehr weiterhilft und deswegen ein Trennung die logische Konsequenz ist!

Und warum ziehst du ständig andere Spieler als Vergleich heran? Das Fritze in der vorletzten Saison so ne schwierige Saison hatte war recht einfach zu erklären, 1. durch die EM und die dadurch fehlende Vorbereitung und das er immer wieder mit kleineren und größeren Verletzungen zu kämpfen hatte. Das sind komplett andere Voraussetzungen, denn bei Rosi kann ich solche Gründe für ein 2 Jahre dauerndes Formtief nicht erkennen.

19. Mick_666

Mick_666 Guest

Hattest Du nicht bis vor kurzem noch ein Rosenberg-Avatar?

20. gelöscht

gelöscht Guest

Na du hast ja ein Gedächtnis:D. Ja hatte ich! Was allerdings weniger mit Rosi selber zu tun hatte, denn mehr damit das mir das Foto gefallen hat!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.