Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

gelöscht Guest

Dann ist Rosenberg jetzt sozusagen auf den Hund gekommen. :D:lol:

2. Mick_666

Mick_666 Guest

Klasnic#17-Beiträge im Rosenberg-Thread sollten grundsätzlich nicht überbewertet werden, aber in dem Punkt hat er mal nicht unrecht (wenngleich "Blödsinn" auch wieder übertrieben ist). So oft war Hugo nicht Stammspieler oder kam durchgängig zum Einsatz, dass in Bezug darauf ein sinnvoller Vergleich möglich wäre. Dazu kommt, dass er selten in einem System spielte, was zu ihm passte.

Das Vertrauen, welches Rosenberg lange Zeit genoss, hatte HA jedenfalls mMn nicht. So tickt TS nun mal - hat ihn ein Spieler einmal überzeugt, hält er auch so lange wie möglich an diesem fest. In der Hoffnung, dass er auch irgendwann sein Potential wieder abruft. Dass diese Hoffnung selbst bei TS zuletzt schwand, ist ein deutliches Zeichen. So hat ein Vorredner ebenfalls recht, wenn er von "verbrannter Erde" spricht.

Als Rosenberg seine ersten drei, vier Spiele bei Werder absolvierte, dachte man noch: "meine Güte, was wird denn da zurechtgestolpert. Was soll das bloß werden?". Aber dann hat er in München so ein komisches Stolper/Glück-Tor geschossen. Danach drehte er plötzlich auf, zeigte sogar technische Dinge, die man ihm vorher nicht zugetraut hätte, war drangvoll, kaltschnäuzig, effizient, zeigte Topstürmer-Qualitäten. Bis in den Herbst 2008 hinein - erinnere an das Spiel in München, wo er überragend spielte - aber das war`s dann auch. Ohne jegliches Selbstvertrauen dümpelt MR trotz zunächst langanhaltendem Vertrauen vom Trainer nun seit Ewigkeiten total verunsichert vor sich hin. Dann treten eben auch nicht existentes Zweikampfverhalten und andere fussballerische Dinge in den Vordergrund als "bleibender Eindruck".
    In Amsterdam war es leider ein ähnlicher Werdergang. Woran das liegt, kann wohl nur Markus Rosenberg beantworten. Skepsis ist daher logisch, wenn von Testspielen auf einen "Aufwärtstrend" geschlossen wird. Aber faktisch ausgeschlossen ist das auch nicht.

Als MR auf Top-Niveau spielte, war Hugo deutlich hinter ihm, als Rosenberg so wie die letzten beiden Spielzeiten auftrat, war Hugo - normalerweise - deutlich besser und wichtiger. Hugo`s Problem liegt darin, dass er nie das zeigte, was Rosenberg zwischendurch zeigte (wenn auch nur ein Phase lang), sondern im grossen Ganzen seit vier Jahren auf ähnlichem Niveau spielt. Deswegen ist TS vermutlich auch nicht voll überzeugt von ihm. Aber wo liegt Hugo`s Top-Niveau? Wenn er letzte Saison als Mittelstürmer eingewechselt wurde, hinter sich die offensive Dreierreihe, hat er fast immer überzeugt. Bei der WM fand ich ihn gegen Nordkorea und gegen Spanien richtig stark. Für mich ein Beleg dafür, dass er auch mehr zu zeigen in der Lage, wenn das System ein wenig auf ihn zugeschnitten ist oder er mehr in einem System eingesetzt wird, was zu ihm einfach passt. Bei Werder war das bisher ganz selten der Fall.

Thomas Schaaf hält an Spielern wie Rosenberg, Hunt oder Borowski länger fest, weil diese ihn zu gewissen, historischen Zeitpunkten mal über eine längere Phase absolut überzeugen konnten. Nur so kann Hugo m.E. das schaffen, was ihm vorschwebt, denn weil das Vranjes, Almeida oder Pasanen in dieser Form bei TS bisher nicht konnten, waren sie auch immer wieder schnell draussen. Die andere Sache ist, dass ein erkennbarer Trend bei Rosenberg, sollte der nicht wechseln, Schaaf vermutlich auch schneller als bei anderen wieder dazu bringen würde, ihm eine Anzahl Spiele zu verschaffen.

3. der_da

der_da

ich ziehe nur ständig andere spieler als vergleich heran, weil viele das beispiel mit sanogo als vergleich brachten.
    und weil man als aussenstehender keinen grund erkennt gibt es keinen? vielleicht hatte das ja alles n schwerwiegenden grund. was weiss ich, vielleicht ist jemand gestorben oder weiss der geier?
    und das isses halt was mich n bisschen angenervt hat am anfang als ich hier einstieg in die diskussion, das man sowas als aussenstehender gar nicht wirklich beurteilen kann, sondern nur das was man sieht, und wenn man ihn nicht sieht und keine gründe kennt aber dann urteilt, find ich das halt n bisschen banane. thats why. nicht mehr nicht weniger. :)

4. mir ist da grade was aufgefallen, bei markus steht hier auf werder.de nix bei kindern.. stand 22.7.2010, die kleine izabella wurde iwie übersehen :) wenn ein admin von werder.de mitliest berichtigt das doch mal :)

5. gelöscht

gelöscht Guest

vielleicht denken die sich brauchen wir ey nicht mehr hinschreiben:lol:

6. lange nich mehr so gelacht >.< ......

7. Guter beitrag von Mick was sachen rosenberg und TS angeht

8. gelöscht

gelöscht Guest

Rosenberg (und auch Jensen) im Kader für Ahlen, aber keiner unserer vielen hochtalentierten Nachwuchsstürmer, auch nicht Felix Kroos oder Ayik, und das, obwohl die Zweite kein Pflichtspiel dieses Wochenende hat.
    Ich verstehs einfach nicht, so vergrault man den Nachwuchs...

Gruß vom
    Werder-Oldie

9. einfach ich

einfach ich

Kartenverkäufe:
    +64
    Die beiden waren heute mit der U 23 in Leipzig.

10. Sehe ich auch so, allerdings ist das irgendwo auch ein Totschlag-Argument.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Rosenberg für die Mannschaft (noch) sportlich wertvoller ist als die Talente.

11. gelöscht

gelöscht Guest

schön wäre es gewesen wenn sie denn in Leipzig gewesen wären. Leider haben sie sonst irgendwo gegen RBL gespielt, aber leider nicht hier!:(

12. gelöscht

gelöscht Guest

@ Der Werderaner:

Bei Rolfes, Kruse und Diekmeier hat er es auch gewußt...

13. einfach ich

einfach ich

Kartenverkäufe:
    +64
    Na gut dann war es nur gegen Leipzig ;).

14. gelöscht

gelöscht Guest

Aber wer ist für Werders Zukunft wichtiger? Lange machen das die Talente heutzutage nicht mit, siehe meine o.a. Beispiele

Gruß vom
    Werder-Oldie

15. gelöscht

gelöscht Guest

naja nächste Saison kommen sie dann halt wirklich hierher;)

16. einfach ich

einfach ich

Kartenverkäufe:
    +64
    TS meinte ja das er das Training noch abwarten wolle um dann zu entscheiden ob Felix Kroos mit den Profis nach Ahlen fährt......keine Ahnung warum er nun mit zum Testspiel gegangen ist.

17. Ich finde, ihre Einsatzzeiten in der Vorbereitung und vor allem Ayiks Einwechslungen schon in der letzten Saison lassen erahnen, dass Schaaf sich etwas von ihnen verspricht.
    Sie sind erst 19/20 Jahre alt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie erwarten immer im Kader zu stehen - erst recht nicht jetzt, wo fast alle Werder-Spieler gesund sind.

18. clu

clu

was ist denn mit mainz? die brauchen doch einen ersatz für bance?

19. Denn hoffen wir mal, dass da was dran ist.
    Er wird trotz seiner Tore in den Vorbereitungsspielen höchstwahrscheinlich keine größere Rolle spielen als letztes Jahr, als es zudem noch zwei Stürmer weniger gab (Wagner, Arnautovic).
    Wenn KA ihn auch noch von der Gehaltsliste bekommt, steigen die Chancen, dass noch was passiert bezüglich Neuzugängen.
    Habe aber irgendwie das doofe Gefühl, dass wir ihn nicht loswerden.
    100% Werder :svw_applaus:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.