Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ehrlich gesagt würde ich ihn, nicht nur wegen des Tores behalten! Er hat in der vorbereitung gezeigt das er wieder gut drauf ist.. klar war das letztes Jahr ne seuchensaison.. das weiss er aber am besten und scheinbar schein dieses seuchenjahr vorbei zu sein.. man muss nicht gleich ne Vertragsverlängerung mit ihm aushandeln, aber ihn jewtzt abgeben????

2. Ich liebe dich Marianne!

Rosenberg gehört jedenfalls zu den effektivsten Stürmern der Werdergeschichte!!!
    Der gehört zusammen mit Völler, Ailton, Klose, etc..., zu den Spielern die gerechnet nach Toren/Einsatzzeiten zu den besten die wir je hatten.
    Dazu macht er die ganz wichtigen Buden.
    Das war jetzt schon, soweit ich weiss das zweite mal(damals in Leverkusen), das er uns in die CL ballert!

Gestern das war doch n Wink des Schicksals. :D
    Glaube Schaaf sollte sich mit dem Spieler nochmal neu auseinander setzen und ihm ne Chance geben, sich durchzusetzen, gerade weil er auch immer gesagt hat er wolle dies bei Werder tun.

3. Wenn ich mir überlege, wie hier auf Rosi eingeprügelt wurde und jetzt eine "kleine" Gruppe (sorry, den Wink konnte ich mir nicht verkneifen :D ) sich lautstark für den Verbleib von Rosi ausspricht, weil er eins der wichtigen Tore gemacht hat, ist das etwas strange :grinsen:

4. DANKE!!! :knutsch:

Ob er jetzt bleibt oder geht, ist mir aber weiterhin ziemlich egal.

Durch sein Tor hat er vllt nochmal auf sich aufmerksam gemacht...

5. Ist ja jetzt auch nicht so, das den jeder loswerden wollte.

6. lakitu

lakitu

Der Verbleib eines Spielers sollte niemals von nur einer Aktion abhängen. KATS wollten ihn vor dem Spiel definitiv abgeben, also werden sie es auch jetzt noch wollen.

Bestenfalls gibt es hier einen Sanogo-Effekt, aus dem Grund sollte man ihn vielleicht noch gegen Köln spielen lassen.

7. Es war nicht nur das Tor, das mir gestern gut gefallen hat. Er ist oft in die Lücken gestoßen, nur leider blieben einige Bälle hängen. In einzelnen Szenen hatte er den Zug zum Tor, anstatt herumzudaddeln wie es andere gern machen. Außerdem hat er sich einige Male gut 1-gegen-1 behauptet.

Aber ich bin mir nicht sicher, ob man daraus wirklich einen Trend ableiten kann. Wenn er aufgrund einer langfristigen Entwicklung ein Streichkandidat geworden ist, wird er das sicherlich auch nach einem starken Pflichtspiel bleiben. Es wäre daher wünschenswert, wenn er demnächst die Chance erhielte, sich zu beweisen. Ein solches Spiel kann durchaus auch mal einen Schalter umlegen, und mich interessiert jetzt, ob das bei ihm passiert ist.

Ansonsten erinnert mich seine Situation etwas an Boubacar Sanogo, bei dem Anfang der letzten Saison nach einer guten Vorbereitung und einem Pflichtspiel-Treffer auch noch etwas Hoffnung aufkam. Zumindest hat dies dem Verein nochmal eine ordentliche Ablöse eingebracht - gerade noch rechtzeitig, denn was danach kam (1 Tor in 17 League-1-Spielen) ist auch nicht gerade Eigenwerbung. Dies kann Rosenberg auch passieren, entweder bei uns oder bei einem anderen Verein.

Und wenn ich mir unser Spielerangebot im Sturm ansehe, wird es mit Sicherheit noch jemanden treffen:

Pizarro
    Arnautovic
    Almeida
    Wagner
    Rosenberg
    ggf. ist Marin wieder ein Sturm-Kandidat

(Ob Schindler, Testroet oder Ayik diese Saison eine Rolle spielen können, wird man abwarten müssen)

5 Stürmer mit Drang in die Stammelf sind, gemessen am Kader der letzten Jahre, einer zuviel. Je nach dem, wie die Wechselabsichten von Hugo Almeida aussehen, wird es m.E. entweder ihn oder Rosenberg treffen. Und wenn Rosenberg jetzt dermaßen auf sich aufmerksam gemacht hat, dass auch für ihn (ähnlich wie bei Sanogo) eine 5-Mio-Offerte vorliegt, so wird man sich damit auch beschäftigen und die Optionen abwägen. Nimmt man das Geld? Ist es sinnvoller dass man ihn aufgrund seiner bisherigen Saisonleistung behält, oder dass man das Transferfenster verstreichen lässt und sich mit etwas Pech vielleicht doch noch für 1 Jahr um ein "Sorgenkind" kümmern muss?

Von den Abwanderungskandidaten Almeida und Rosenberg würde ich einen gern behalten wollen, da ansonsten Pizarro mit Spielern allein dasteht, die m.E. immer noch den Status "junges Talent" tragen, und das kann sich auch mal rächen.

8. JenSch

JenSch

Kartenverkäufe:
    +3
    Danke Rosi, dass Du uns nun schon das 2. Mal die CL gerettet hast!

9. der_da

der_da

@sascha79
    marin und arnautovic sind flügelspieler, keine sturmspitzen. von mir aus kann man sie als flügelstürmer betrachten, aber ich denke das geht über das ziel hinaus.
    und nach den partien bis jetzt (inkl. testspiele der vorbereitung), glaube ich persönlich das wagner noch ne weile braucht. und zack sieht das mit dem sturmaufgebot schon ganz anders aus. erst recht wenn wir mit 2 stürmern spielen wollen oder sich einer mal verletzt oder wirklich einer von beiden geht.

10. Hab ich auch nicht behauptet ;-)

11. Danke Rosi! Du hast uns gestern den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet!

12. Trotzdem wollen die Leute auch bezahlt werden.
    Es wird ja immer angestrebt, auf jeder Position doppelt besetzt zu sein.
    Positionen aber annähernd 3-fach zu besetzen, das können wir uns sicher nicht leisten, wenn wir auch auf anderen Positionen noch nachlegen wollen.

13. Ich finds ja auch komisch, das auf einigen Spielern immer so rumgehackt werden muss.

14. Da Arnautovic aber für Borowski reinkam und somit nicht als richtiger Stürmer spielt, haben wir aber nur noch vier Stürmer. Wenn einer verletzt ist nur noch drei und wenn einer sich sein Trikot schmutzig macht, sogar nur noch zwei, so dass in diesem Fall dann Rosenberg rein muss...:lol:

Im Prinzip ist es natürlich schon etwas lächerlich, wegen eines Tores Rosi zum Retter zu erheben.
    Aber so ist Fußball. Man schiebt eben nicht Statistiken auf dem Computer hin und her und kann daraus ein Ergebnis herleiten.
    Fußball ist eben einzigartig.
    Und das besondere sind einmalige Momente die für immer in Erinnerung bleiben:
    Rejkaard spuckt Völler an, Zidane stößt Materazzi um, die Papierkugel ärgert den HSV und Rosi der Graupenstürmer kommt rein, weil der Zeugwart die Trikots vergessen hat und es zu lange dauert sie zu holen. Nicht zu vergessen, dass Wagner vorher splattermäßig geblutet hat.

Von daher kann man dieses Tor gar nicht hoch genug bewerten.
    Zumal die ganze Mannschaft mies gespielt hat und ich nie das Gefühl hatte, dass uns noch ein Tor gelingt. Ich dachte eher diese Saison wäre schon gleich zu Beginn verpfuscht: Tabellenletzter, im Pokal auswärts bei den Bauern und dann wieder die Euroleague-Belastung und Mittelmaß in der Bundesliga, vielleicht jahrelang...

Aber dank Rosi sind wir nun wieder voll dabei. Ich hoffe der Knoten platzt bei Ihm. Alternativ könnte man ihn natürlich auch zu Belohnung ablösefrei gehen lassen.

15. Das ist wahrscheinlich so.
    Sorry. Natürlich steckt in solchen Äußerungen eine gewisse Euphorie drin. Wäre sogar verständlich wenn du mich fragst. Leute, die den halben Kader für untauglich halten und annehmen, dass KATS unter Drogen standen, als sie die Neuverpflichtungen der letzten Jahre gemacht haben, haben wir ja genug,.

Aber abgesehen davon: wenn man es mal rein wirtschaftlich betrachtet, ist es doch irgendwie so:
    Rosenberg war jetzt zwei Jahre lang, ökonomisch betrachtet, wertlos. Er hat ein Gehalt kassiert aber so gut wie nix zu sportlichen und damit finanziellen Erfolgen beigetragen.

Ohne das Tor von gestern würde Werder in der Europa Liga spielen. Es war, auch wenn Werder das Spiel erst in der Verlängerung gewonnen hat, das Tor von Rosenberg, das diese erst ermöglicht hat und dafür gesorgt hat, dass Werder die CL erreicht hat. Selten sieht man es, und das meinte ich mit meinem Beitrag, dass eine einzige Aktion (noch dazu eine, die er sich selbst vorbereitet hat) für sich genommen eine derartige Bedeutung bekommt, innerhalb eines Mannschaftssports und innerhalb eines zweistündigen Spiels.

Und wenn man das vergleicht mit zweijährigem normalen Spiel weiss ich nicht, ob Rosenberg andersrum (finanziell) mehr für Werder getan hätte.

Dass so eine Rechnung komisch ist, ist mir bewusst, hab ich ja auch geschrieben.

MFG dkbs

16. Janhh

Janhh

War natürlich sehr wichtig was er gestern für uns getan hat, das kann man nicht abstreiten. Jedoch stimme ich vielen zu, dass das davor einfach nix war.

Für mich gibs jetzt ein paar Möglichkeiten wie das mit ihm weitergehen könnte.

1. Behalten da :

a) Wagner einfach noch bissel "grün" ist was man gestern gesehen hat und wir ansonsten nurnoch Hugo als zentrale Spitze haben (auch wenn jetzt wieder die Leute kommen und sagen TS hat Arnautovic als zentralen Stürmer eingeplant, der Typ ist eher nen Flügelspieler....)

b) Er auch schon eine starke Vorbereitung gespielt hat (was auf der anderen Seite auch als Argument für den Sanogo-Effekt gilt :D )

c) Keiner ist der groß Radau in den Medien macht und so auch keine Unruhe schaffen würde.

und d) Ich immernoch hoffe das er immernoch das in sich hat was er in der Rückrunde 06/07 und 07/08 gespielt hat ....

2. Abgeben

a) Vertrag läuft aus, jetzt gibs noch Geld

b) Wenn Wagner fest eingeplant ist haben wir zu viele MS (4) dazu noch die Talente aus der u23

Weiß selbst noch nicht was ich besser finden würde da ich Ihn als Persönlichkeit aufn Platz und daneben eigentlich mag. Ist für mich nach außen hin nen Supertyp. Auf der anderen Seite verdient er wohl auch nicht so schlecht, sodass mir ein Verkauf auch nicht so sehr wehtun würde...

We'll see what happens....

17. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich gönne ihm das Tor von ganzem Herzen, daß war der Rosi, so wie wir ihn uns alle wünschen. Aber es stellt sich die Frage, ob er gestern wider Erwarten doch noch die Wende schafft oder ob es eine Eintagsfliege war.

18. Hybrid

Hybrid

Klang ja so als wenn er sich im Training immer total reinhängt, wenn er das weiter macht und seine Chance so nutzt wie gestern, dann sehe ich kein Problem mehr mit Rosi.

Zusammen mit Arnautovic eine der besten Einwechselungen von Schaaf in den letzten paar Monaten.

"Torschütze Markus Rosenberg: „Das war Taktik vom Zeugwart, dass er kein zweites Trikot für Wagner da hatte und ich dadurch eingewechselt wurde.“

19. Ersmal Danke Rosi , war echt STARK gemacht.

Ich hoffe das dies auch Dein Startsignal war um wieder voll anzugreifen.

Aber nach dem was ich so mitbekommen hab , ist das eher ein Versicherung gewesen , das Vereine jetzt Interesse bekommen.

Ich hoffe Du bleibst , auch wenn nur als Joker .Nach gestern , hat man gesehen wie wichtig Rosi sein kann :applaus: :applaus: :applaus:

Weiter so :svw_schal: :svw_applaus:

100%

20. Natürlich wird das nun alles mit einer gehörigen Euphorie gesehen, was die Sache ja auch interessant macht.
    Ich hab mich gestern auch schlapp gelacht nach dem Tor, allein deshalb, weil er quasi nicht mehr stattfand und dann das ganze am Ende solch eine dramturgisch astreine Slußpointe lieferte. Drehbuchreif, keine Frage.
    Und ohne das Tor von Fritz bspw. im Hinspiel würden wir ebenfalls in der EL spielen. Oder das letztlich entscheidende Tor von Pizza gestern... Natürlich war das gestern der erlösende Schlußakt um noch in die Verlängerung zu gelangen, wo wir immer noch hätten scheitern können, nur sind letztlich die anderen Tore, die vorher erzietlt wurden, die Grundlage, daß Rosis Tor so von bedeutung wurde.
    Rein buchhalterisch gesehen, könnte man so rechnen. Allerdings finde ich das dann doch zu verzerrend. Demnach könnten wir ihn nun, überzogen formuliert, für 2 Jahre wegsperren, um ihn dann in den wichtigen Spielen zu bringen, um seinen 15Mio-Schuss anzusetzen. Ich denke, das wäre etwas reichlich realitätsfern.
    Zumal es ja nun auch nicht so ist, daß er in diesem Spielen per se "da" ist, wenn ich nur an die Arbeitsverweigerung im EL-Finale denke.
    Das war gestern sozusagen sein Tag und eine rundum erstaunliche Geschichte, allerdings kann das mMn nach nicht darüber hinwegtäuschen, daß er grade im letzten Jahr ein Niveau zeigte, was einfach nicht mehr reichte und zu teils Auftritten führte, die nicht mehr akzeptabel waren.
    Er hat sich ganz allein in diese Situation manövriert und muß sich dabei an die eigene Nase fassen! Hätte er öfter in der letzten Zeit solche engagierten Auftritte gezeigt, würde es wohl jetzt noch eine Zukunft bei uns für ihn geben. So war es lediglich ein Sahnehäubchen auf seinen Abschied.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.