Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Heute hat sich das gezeigt, was ich leider schon länger festgestellt habe: Spielt Werder gut, ist Rosenberg unverzichtbar. Läuft es nicht, ist er nur Mittelmaß.

Eigentlich ziemlich schade. Aber wenn ich sehe, wie z.B. heute wieder gute Chancen ausgelassen wurden sind... meine Güte, Markus!

2. Diesen Rosenberg braucht Werder nicht, den braucht nicht mal Oberneuland...Was ist mit dem Kerl los???

3. Kann man die Pappnase mal von seinem Leiden erlösen?

Also "Werder since 2009", nicht Rosenberg.

4. Erstmal die eigenen Probleme lösen, dann an angeblichen Problemen anderer Hand anlegen :lol: ;)

5. PP3

PP3

Kartenverkäufe:
    +1
    Rosenberg hat wieder einmal eine gewaltige Negativphase, wie sie bei ihm 1-2 Mal in der Saison vorkommt. In der Form ist er nicht im geringsten eine adäquate Lösung im Sturm. Ein Glück, dass Pizza nächste Woche wieder dabei ist. Gegen Bielefeld und Schalke haben wir leider nur mit Hugoal im Sturm gespielt. Rosenberg muss jetzt im Training intensiv an sich arbeitenund seine individuellen Schwächen (Passspiel, Behauptung im Zweikampf) wieder weitesgehend beseitigen.

6. @pp3: nur mit hugo??? :lol: wir haben heute im sturm mit bordon und höwedes gespielt, und die waren nicht sehr effektiv

7. Formschwaeche nennt man das. Soll es bei jedem Menschen, auch Profifussballern geben.

Man kann natuerlich als Reaktion sagen, man muesse diese Kappe so schnell wie moeglich verkaufen.

Oder man vertraut auf Ihn, und wartet, dass er bald wieder seine Form findet.

8. BASS-D

BASS-D Guest

...bis zwanzig Einheiten im Kraftraum und mit dem Durchsetzungsvermögen kommt auch das Selbstvertrauen wieder....100%Pro Markus - der findet zurück, da bin ich sicher! Ich glaube an euch Alle !!! (Ja auch an Tosic)!;)

9. Was Rosenberg nicht erst seit gestern anbietet , ist schlicht ein Witz!
    Kein gewonner Zweikampf, Durchsetzungsvermögen gleich null, Torgefahr ebenfalls...
    Leider lässt sich das gleiche auf Almeida übertragen.
    Unser einziger Parademannschaftsteil verkommt mit den beiden immer mehr zur Problemzone.
    Wie gegen Bielfeld bereits, war das auch gestern nichts bis gar nichts, was da an Torgefahr vorhanden war.
    Zusammenspiel der Beiden? Fehlanzeige.

10. Sorry, was der seit langem spielt ist gar nichts, das ist absolut unterirdisch. Antizipation, Ballannahme, Präsenz, das kann man nicht mit einer Formschwäche erklären, da mangelt es seit geraumer Zeit an Basisfähigkeiten, die man bei einem Bundesligaprofi durchaus voraussetzen darf / nein, MUSS.

Das mit dem Abwarten ist fatal, aber wir sehen ja gerade, was das Abwarten Allofs'...keine Notwendigkeit
    uns eingebracht haben...

Natürlich leiden die Spieler, die sich als Stürmer bezeichnen, auch darunter, dass unser Mittelfeld auf unterstem Niveau spielt, aber zumindest ne Ballannahme kann doch wohl mal klappen, oder?

11. Rosenberg ist für mich ein absolut überschätzter Spieler!
    Ab & zu macht er eine Kirsche und schwupps wird hochgejubelt warum?
    Anhand seiner Einsatzzeiten ist seine Tor-Quote schlechter als die von Sanogo!

12. aber er ist ein schöner Alter Schwede!

Motivpicture für Girlies!

13. gelöscht

gelöscht Guest

Ich nehme ihn lieber in hässlich, wenn er dafür mal wieder besseren Fußball spielt...:(

14. Also ist es keine Formschwaeche. Das wuerde ja dann bedeuten, dass er nicht Kicken kann, aber trotzdem ueber 2 Jahre irgendwie ein Tor und Assist nach dem Anderen gemacht hat.

Wahrscheinlich war das nur Glueck.

Sicher gefaellt mir Rosenberg im Moment ueberhaupt nicht. Dennoch habe ich bei ihm die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Und warum? Weil er ueber laengere Zeit in der Tat gezeigt hat, dass er ein guter Stuermer sein kann. Und weil er leider auch in der Vergangenheit diese Schwaechephasen hatte, aus denen er sich allerdings immer befreit hat.

Ich finde auch die Aussage, dass Abwarten fatal waere lustig. Wenn wir in Werder's Fussballgeschichte bei einigen Spielern nicht abgewartet haette (Ailton, Borowski, Naldo,...) haetten wir einiges vermisst.

15. 100%ige Zustimmung. Vor allem dieses ständige Nörgeln von ihm gegen Schiedsrichterentscheidungen nerven. Wenn er unzufrieden ist, dann sollte er die Fehler erst mal bei sich selbst suchen, anstatt es ständig an Schiedsrichterentscheidungen festzumachen. Außerdem fällt er mir zu leicht um. Hat wenig körperliches Durchsetzungvermögen um sich vor dem Tor mal durchkämpfen zu können.

16. 60 Prozentige Zustimmung, denn ich empfand Almeida gestern weitaus torgefährlicher, als Rosenberg. Almeida ist derzeit klar die Nummer 2 - hat auch in einer bisher verkorksten Rückrunde immerhin schon zwei Mal getroffen.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Ibrahimovic ist (wie ich heute erst erfahren habe, muss ich gestehen), gegen Portugal in nem Monat oder so gesperrt und Larsson spielt wohl auch nicht... auch wenn ich da noch nicht weiß, wieso...
    Die Zeitung nennt heute unter dem wunderschönen Titel "Vier Anwärter, zwei Plätze" schon mal die 4, die sich drum kloppen werden.
    Markus Rosenberg, Daniel Nannskog, Marcus Berg und Viktor Elm.

Nun hab ich in der "Stockholm City" aber noch nen Satz gefunden, aus dem ich keinen Sinn machen kann...
    "Zlatan avstängt (Zlatan gesperrt), Elmander skadad och ur form (Elmander verletzt und außer Form), Rosenberg iskall..."

ÖHM... Rosenberg eiskalt? Ja, was die Zeitung mir damit auch immer sagen möchte. Fakt ist, Schweden hat Stürmer ausgegraben, wo auch immer und die kommen jetzt von hinten... Rosi muss also mal zusehen, das was bei rumkommt da vorne...

18. gelöscht

gelöscht Guest

Nachtrag: Die Startelf der Schweden is draussen, wenn sie so stimmt, spielen Markus Rosenberg und Marcus Berg vorne im Sturm...

19. Globi

Globi

Kartenverkäufe:
    +9
    Vielleicht ist damit gemeint das Rosi in seiner Entwicklung in der Nationalmannschaft einfach im Moment ein wenig stagniert bzw. "eingefroren" ist. ;)

20. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    wenn er da auch so drauf is wie bei uns (was zu erwarten ist)...dann wird das vorerst wirklich seine letzte chance.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.