Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Danke!!!

Viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen Club........

2. Weserlurch

Weserlurch Guest

Rosenberg ist ganz einfach Stürmer nummer 5.
    Diese anpreisungen aufgrund des tores verste ich nicht.
    Als Stürmer sollte das seine aufgabe und auch sein ziel sein.Und zwar nicht nur einmal im jahr sondern jedes spiel.
    Von daher,gut das er das tor gemacht hat.Versteht sich aber auch von selbst ;)

3. Also Charakterlich fand ich das wirklich groß von ihm. Seit so langer Zeit überhaupt nicht berücksichtigt und dann solch eine Einstellung an den Tag geleg und sich wirklich von ganzem Herzen gefreut obwohl er weg will. Davor ziehe ich den Hut

4. Er kennt seine Situation hat sich dafür umso mehr bemüht und das muss man ihm hoch anrechnen, Respekt Rosi.

5. (Alter) Schwede, ich freu mich wenn er blei:svw_applaus:bt!

6. Danke Rosi!

Ich liebe Dich! :D

Hoffentlich bleibt er jetzt doch noch!

7. @ 5vor12:

Alles richtig. Mein Beitrag sollte auch keine sportlich wertvolle Bilanz des Spielers Rosenberg sein.
    Aber auch wenn man das relativiert und zu Recht Fritz und Pizarro und sonst wen erwähnt, das Hinspiel und die gute Endphase der letzten Saison:
    Aber das interessante am Fußball ist halt auch, dass man sich 34 Spieltage abstrampeln kann und am Ende zählt unter Umständen, ob der Torwart den Elfmeter in der Nachspielzeit hält, der Schütze ihn inder 90. Minute rein macht usw. also am Ende verkürzt es sich auf einen Moment. Und in dem Moment hat Rosenbergs Tor tatsächlich über 15 Millionen CL-Gelder entschieden (auch wenn tausend andere faktoren dazu ebenfalls beigetragen haben).
    Das allein fand ich bemerkenswert. Natürlich ist so eine Umrechnung wie ich sie gemacht habe, fragwürdig. Aber ich hab sie ja auch nicht in dem Sinne ernst gemeint, dass ich seine schlechten Spiele gut sehe oder ihn zum Spitzenverdiener bei Werder machen will.
    Aber die Ironie der Geschichte wollte es, dass Rosenberg jedenfalls aus einer bestimmten Persoektive in einem Moment eine ganze ganze Menge von dem zurückgezahlt hat, was er die letzten beiden Jahre schuldig geblieben ist.
    Wenn dich dies nicht beeindruckt, kein Problem. Aber ich finds witzig. ;)
    (Nebenbei hätte es sogar was für sich, Rosemberg nur einzusetzen, wenn es um die CL ging, denn vor zwei Jahren hat er ja auch im letzten Spiel in Leverkusen das entscheidende Tor gemacht, dass darüber (mit)entschied, in welchem Wettbewerb Werder spielen würde. ;)

MFG dkbs

8. Man sollte einfach nicht jeden Spieler gleich aufgeben.

Super gemacht, Markus! :applaus: :knutsch:

9. :tnx:
    Ihn loszuwerden und noch ein bißchen Kohle zu machen dürfte jetzt vielleicht etwas einfacher werden.

10. Er ist auch mein Held und ich möchte ihn gerne als solchen in Erinnerung behalten. Vergessen sind all die miesen Spiele! Deshalb hoffe ich umso mehr, dass er nun einen akzeptablen, ambitionierten Verein findet, wo er wieder richtig Fuß fassen kann.

11. Danke Rosi! Dafür verkaufen wir dich an Barfuss Bethlehem :svw_schal:

12. Ungeachtet der Tatsache dass Rosi hier die letzten 2 jahre seine vorhandenen Fähigkeiten nicht eingebracht hat - finde ich dass er gestern als einer der wenigen character gezeigt hat und im gegensatz zu den meisten anderen 110% motiviert war bzw. wusste worum es für ihn persönlich und den Verein geht. Dennoch finde ich nicht dass man ihn, nur wegen seiner gestern gezeigten Leistung nicht mehr verkaufen sollte. Meiner Meinung nach zählt letzlich die Einstellung bzw. die Leistung der gesamten Verweildauer an der Weser. Da ist es eben nicht damit getan, sporadisch (wenn man die ersten beiden Jahre seiner Vertragslaufzeit miteinbezieht, Beispiel CL-Spiel gegen Real) zugegebenermaßen überschnittliche Leistungen zu bringen um den bisherigen Gesamteindruck zu verwässern.

Aber meinen Wetteinsatz werd ich trotzdem erbringen und das Rosi Jersey im Fan-Shop bestellen.:svw_applaus:

13. Wäre Rosenberg letzte Saison ein paar mal weniger über den Ball gestolpert, hätten wir uns vielleicht schon auf Platz 2 direkt für die CL qualifiziert... Also ich schließe mich 5vor12 usw. an. Das Tor war schön und wichtig für ihn und uns, aber letztlich hat es an der Gesamtsituation nichts geändert. Ein Wechsel bleibt weiterhin für alle die beste Lösung, vielleicht hat er durch dieses Tor ja doch noch einige Interessenten auf sich aufmerksam gemacht.

14. Passt ja auch hier:
    Freuen tut's mich auch für Rosenberg. Hat meine Sympathien inzwischen wieder erspielt, ebenso wie Bouba im letzten Jahr. Wäre wirklich schade, wenn er gehen müsste. Ich möchte ihn wieder öfters auf dem Platz sehen und das ist gar nicht mal das Fähnchen-im-Wind-Prinzip. Heute hatte ich zum ersten Mal seit Monaten/Jahren das Gefühl, dass Rosenberg wirklich etwas bewirken kann und präsent sein wird.

Ich will nicht schon wieder die elendige Metapher mit dem Knoten bringen, der ja angeblich immer so oft platzt - aber angesichts der Vorbereitung und des Tores jetzt sehe ich erstmal keinen Grund, ihn dringend abgeben zu müssen. Im Gegenteil. Der Meinung war ich aber ausdrücklich auch schon vor dem gestrigen Tag. ;)

15. Bin natürlich immer noch skeptisch, was seinen Werdegang in Bremen angeht. Aber für Gestern, dass war einfach nur klasse. Kann man einfach nur danke sagen zum für mich Man of the Match

16. OK, dann sollten wir ihn sozusagen als Stand-by Profi weiterhin behalten. Oder wir verleihen ihn und setzen eine Klausel in den Vertrag, daß wir ihn für zumindest 1 Spiel dann nochmal wiederbekommen. Reicht ja.;)
    Im ernst, ich denke, die grundsätzliche Trennung wäre für beide Seiten das sinnvollste und wenn man den Kommentaren zuhörte, wird es auch daraus hinauslaufen.
    Ich hoffe daher, daß sein Tor vielleicht den Nebeneffekt hat, daß nun die Anfragen konkreter werden und er uns auch auf diesem Weg noch ein paar Euros bringt.

17. Gehörst Du auch zu den Leuten, die von Özil etwas mehr Dankbarkeit einforderten?

18. big fish

big fish

Kartenverkäufe:
    +24
  19. Nee, ich denke, das Tor gestern macht ihn eher noch teurer. ;)

20. Da hat unser schwedischer Freund mal gezeigt, dass er noch immer im Stande ist Tore zu erzielen. Es war bestimmt das wichtigste Tor seiner Karriere im Werder Dress. Natürlich war das nur ein Tor aber es ist mal wieder ein Anfang. Durch Arnautovic und Wagner hat er neue Konkurrenz im Sturm bekommen und vielleicht sollte man ihn erstmal verleihen damit er wieder die nötige Spielpraxis bekommt. Er hat eine gute Vorbereitung gespielt und hat sich seinen Einsatz auch verdient, wenn es auch kurios dazu gekommen ist. Man muss klar sagen, dass er letzte Saison deutlich unter seinen Möglichkeiten blieb, aber wieso sollte man ihm in dieser Saison keine Chance geben ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.