Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nur mal so zur Erinnerung - hier die top-Scorer der Bundesliga-Saison 2007/08 (lt. Kicker-Tabelle):

1. Luca Toni: 31 (Tore: 24 - Assists: 7)
    2. Diego: 24 (Tore: 13 - Assists: 11)
    3. Markus Rosenberg: 23 (Tore: 14 - Assists: 9)

Da er in der folgenden Spielzeit nur noch 7 Tore und 4 Assists (immerhin) zustande brachte und sich in der letzten Saison eine "Fritzsche Auszeit" nahm, wird hier z.T. so getan, als hätte der gute Markus überhaupt noch nie etwas gerissen. Dem ist aber definitiv nicht so.

Wenn er sein Glück woanders suchen möchte und ein gutes Angebot ins Haus flattert, sollte man ihm natürlich keine Steine in den Weg legen. Aber - aus rein sportlicher Sicht erscheint mir ein Verbleib in Bremen durchaus auch sinnvoll. Ob Wagner richtig einschlägt, weiß man nicht. Dann hat man mit Pizzarro und Hugo (so der denn bleibt) nur zwei echte Stürmer. Das scheint mir ein wenig zu dünne. Wer weiß auch, ob sich nicht Hugo (so er denn bleibt) in dieser Saison eine "Auszeit" nimmt oder ob sich einer der beiden Stürmer Nr. 1 + 2 mal verletzt.

Ein Rosenberg in der Form, die er in der Vorbereitung und auch gestern (nicht nur des Tores wegen) gezeigt hat, sollte man nicht ohne Not einfach so in den Wind schießen. Ich jedenfalls würde mich freuen, wenn er bliebe (und das nicht nur, weil ich sein Trikot in meiner Sammlung habe ...).

2. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich glaube eher es läuft in die andere Richtung. Wenn Rosenberg einen Verein gefunden hat, in dem er eine Perspektive sieht, dieser aber nicht die geforderte Ablöse zahlen kann, wird man wahrscheinlich bei Werder jetzt eher auf harte Verhandlungen verzichten und ihn für weniger Geld ziehen lassen.
    Verdient hat er sich es jetzt ja :)

3. Milan

Milan

War gestern überrascht das er eine sauber Leistung abgeliefert hat.
    Evt wird sich doch noch zeigen das er was kann.

4. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Sehe ich auch so. Dieses eine, wenn auch megawichtige Tor kann die letzten anderthalb Jahre nicht ausgleichen, so daß es nicht vorstellbar ist, daß bei KATS ein Umdenken stattfindet.

5. Allejo

Allejo

Kartenverkäufe:
    +29
    Richtig. Wir sollten dankbar für Werder sein! Wir sind in der CL und Rosi hat sich vll. nochmal interessanter gemacht.
    Dennoch möchte ich einfach DANKE sagen! Danke, denn selbstverständlich ist es nicht, dass ein Spieler mit so so wenig Selbstvertrauen ein solches Tor schiesst - von der Wichtigkeit mal abgesehen!

Danke, Rosi! Du bist ein geiler Kerl!!! :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

6. :tnx: Das hoffe ich auch. Meine dankbarkeit hat er, aber die letzten 2 jahre haben mich überzeugt, dass es für den SV Werder nicht reicht. Chancen hat er zur Genüge bekommen, auch in der letzten Saison noch. Vielleicht findet sich nach dem Tor gestern ja ein Abnehmer.

7. Naja, Ich glaube jetzt nicht, dass Rosi jetzt beliebter ist als vorher, da er jetzt CL gespielt hat und somit für die großen Clubs, wenn Interesse bestand hätte, nicht mehr int. spielen darf.
    Wird, wenn er wechseln sollte, eh nur ein "Mittelklasse-"Verein werden.

8. Keine Ahnung wer hier sowas geschrieben hat (oder haben soll), aber jeder sollte wissen dass Rosenberg mal ein guter Spieler für uns war. Aber das ändert ja nicht die letzten beiden Spielzeiten. Am Ende hat er dann zwar auch nicht mehr soviele Chance bekommen, aber er hat sie wohl schlicht nicht mehr verdient gehabt.

Rosenberg könnte der Sanogo 2010 sein werden. Vielleicht wäre es echt das beste sich jetzt zu trennen, mit einem positiven Gefühl.

9. BASS-D

BASS-D Guest

:applaus::beer:DANK DIR ALTER SCHWEDE:beer::applaus::beer:

10. bazzdardh

bazzdardh Guest

+ Arnautovic (und dann noch unser Jugend)

Das ist gar nicht so einfach, alleine aus Sympatie-Gründen würde ich :

Pizarro-Almeida-Rosenberg

als Stamm setzen ... und den Rest erstmal hinten anstellen. Wenn man aber sieht das Arnautovic ein wenig viel gekostet hat, muss dieser eigentlich der Bringer sein. Schwierig...

11. vielleicht hat man ihn immer schlechter gesehen, als er wirklich war?:roll:
    Marcus Rosenberg ist einer der am schlechtangesehesten Spieler Werders! Mir scheint, dass er bei vielen schon verloren hat , da er a) nicht aus Brasilien kommt und b) nicht 7 Millionen € Ablöse gekostet hat.
    Ich hoffe, daß er wieder ins Rollen kommt! :svw_applaus::applaus:
    Da Fußball "reine Kopfsache" ist , er durch das Tor gestern enorm an Selbstvertrauen gewonnen haben müsste , könnte ja sein, daß er nochmal richtig durchstartet! Zu wünschen ist es ihm!
    Zudem; ein Spieler auch das Gefühl des Rückhalts braucht! Meint ihr, es geht jedem Menschen am A...vorbei, wenn er nur das 5.Rad am Wagen ist????

12. Bevor wir Rosi verkaufen, sollten wir Boro ins Pfandhaus bringen!

:svw_applaus::svw_applaus:

13. Daran wird es liegen. Dass er zwei Jahre kaum bis keine Leistung gezeigt hat, war natürlich Einbildung.

Rosenberg hat keinen Rückhalt? Schaaf hat ihn immer wieder gebracht, selbst in Zeiten wo er verdammt schlecht war. Mehr Rückhalt vom Verein kann er nicht bekommen und auch die Fans haben eine Menge Geduld mit ihm gehabt. Ich kann mich nun nicht an unschöne Dinge wie gegen Hunt oder Boro erinnern.

14. Nee, auch "Boro" behalten wir.
    Er hat oft genug bwiesen, was er drauf hat!
    Wenn die ganze Mannschaft Murks spielt und verliert , dann finde ich es doof 2Spieler rauszupicken und diese zum Sündenbock zu stempeln!

15. Da waren 4 oder 5 andere Spieler auch schwach! NICHT NUR Rosi...

als Fan sollte man IMMER hinter seiner Mannschaft stehen! Von "solchen Aktionen" gg verschiedene Spieler halte ich nix! Das wirft auch kein Gutes Bild auf den SV Werder!!!!!
    Und ich würde niemals einen eigenen Spieler auspfeifen! Egal, ob der Hunt oder Boro oder Rosi heißt! Das darf einfach nicht sein!

16. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Bin irgendwie froh, dass sich Rosi hier nochmal versöhnlich verabschiedet. Das hat er sich verdient, auch wenn er 1,5 grottige Jahre hinter sich hat. Hoffe, er landet bei einem sympathischen Verein. :)

17. Na Gestern war das Tor aber wichtiger als 2008 (im letzten Spiel gegen Leverkusen). Damals hat er zwar den Siegtreffer erzielt, aber ein Unentschieden hätte auch noch für Platz 2 gereicht. Und bei einer Niederlage hätte es immerhin Platz 3 gegeben.
    Aber trotzdem: Lasst uns doch mal überlegen, welche wichtigen oder schönenTore es von Rosi bisher gab, dann könn wir ihm daraus ein Video basteln, verdient hat er es sich seit gestern.

Mir fällt spontan ein, neben Gestern und das gegen Leverkusen 2008:

Das 1:0 gegen Bayern bei dem historischen 5:2
    Das 2:0 gegen Inter Mailand in CL 2008/09 (Entstand 2:1, so sind wir noch in den UEFA-Cup gekommen)
    Das 1:0 gegen Dortmund 2007/08 mit der Hacke (2:0 auch von ihm und auch schön)
    Das 1:0 gegen Real Madrid in CL 2007/08 (und natürlich auch die Vorarbeit zum 2:1 von Sanogo)

Fällt euch noch was ein?

18. Mir fällt noch ein Tor von ihm in München ein, als ihm eine Bogenlampe unfreiwillig auf dem Kopf landete. Ich meine, das Spiel endete 1-1.

19. war das nicht Werder´s Führung????

20. oh ja die idee mit dem video is toll *-*

endlich sieht da shier wieder nach nem thread eines bremen spielers aus :applaus:

ach und habe ich shcon erwähnt? rosi ich liebe dich!^^ :knutsch:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.