Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich finde die Geschichte um Markus Rosenberg sehr schade. Wir alle wissen nicht, weshalb er in ein Leistungsloch gefallen ist.

Jedenfalls kam wohl hinzu, dass er nicht übermäßig viel Spielpraxis sammeln konnte. Mir persönlich kommt es ein bisschen so vor, als ob sich hinter den Kulissen etwas abgespielt hat, von dem wir alle nichts wissen.

Ich würde es ihm Gönnen, bei Werder nochmals zurückzukommen. Aber es wird wohl nicht so kommen. - Schade!

Als fast gar keine Hoffnung mehr da war, kam Rosenbergs wichtigster Moment in seiner Zeit als Werder-Profi. Es könnte sein letztes Spiel gewesen sein, auch wenn Klaus Allofs, als der Schwede zu den Journalisten in die Mixed Zone kam, juxend zurief: 'Ich hab? denen gesagt, du bist unverkäuflich.' Rosenberg lächelte. <-- So etwas finde ich besonders unpassend.

2. Ich bin schon der Meinung, dass er mit 17 Einsätzen (ich weiß, nicht über die volle Distanz), bemessen an seinen Leistungen, hinreichend Chancen bekommen hat. Viele sprachen hier schon von zu vielen Einsätzen.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass andere, außer der erbrachten Leistung, Gründe vorlagen, ihn nicht spielen zu lassen. Darüber hinaus denke ich nicht, dass noch mehr Einsätze zur Folge gehabt hätten, dass er zur Form gefunden hätte. Das ist natürlich Spekulation.

3. Würde versuchen, es als Kompliment zu sehen!
    Rosi wird jetzt Köln "abschiessen".... ;) (Dieter Müller machte mal 6 Tore gegen uns! Wird Zeit, den Kölner das zurückzugeben! Fass!! Rosi... :grinsen: )

Dann weiß jeder; daß Rosi wieder da ist! Und keiner will ihn mehr loswerden....Alles easy, oder? :p

4. Wenn er denn überhaupt die Chance bekommt :(

5. Es sind sogar unendliche Weiten.
    Hättest du bei deinem vorigen Beitrag auch diesen Smiley gesetzt, hätte ich es wahrscheinlich leichter verstanden! :beer:

6. Ich hoffe das Spiel gegen Genua hat die Wende für ihn gebracht, Rosenberg ist einfach ein Super Spieler und darüber hinaus uns sehr sympathisch. Ich will ihn nicht missen müssen.

7. TS soll ihm eine neue Chance geben, er hat uns gerettet und ihm hat es vielleicht den nötigen Kick gegeben.

Ich halte es mit Klausi:
    "Markus hatte ein rabenschwarzes Jahr, aber dass er was kann, wissen wir, sonst wäre er nicht in unserem Kader :applaus:

8. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx: Ich finde Rosenberg auch absolut sympathisch. Ich wünsche mir auch sehr dass er bleibt. Auch als Ersatz sollte er bleiben, wenn er möchte.

GEBT ihm einen Rentenvertrag! :svw_applaus:

9. Ich bin der Meinung Markus Rosenberg soll bleiben. Er wird noch mehr Tore schießen. So langsam kommt er wieder in Form.

10. Es ist der Öffentlichkeit nicht bekannt, warum MR in ein Leistungsloch fiel, aber er blieb gefühlte Ewigkeiten drin. Von einem Profi dessen Gehalt auf 1,8M€ geschätzt wird kann ich mehr erwarten als das. Özil verdiente hier angeblich 1,5€ und wurde gescholten, obwohl sein Leistungsloch halb so tief war und er in einem Drittel der Zeit wieder heraus fand und deutlich jünger ist. Ich weiss nicht, wie die Rosi-Befürworter zu Özil standen, allerdings scheinen mir hier die Dimensionen deutlich verschoben. Ich will Rosi nichts unterstellen, aber das letzte Jahr eines Vertrags ist eben eine zusätzliche Motivation... In der heutigen Zeit kann man Spieler seiner Klasse jedoch nicht mit 1jahres-Verträgen ausstatten, nach einem guten Jahr ist er dann nämlich ablösefrei weg. Wenn MR diese Motivation braucht, um Top-Leistungen zu zeigen, dann bitte woanders.

Äusserst leistungsbezogener Vertrag (Grundgehalt ~ 200.000€) oder tschüß.

11. als Jokerspieler würde ich ihn gerne noch weiter sehen wollen, wer weiss, vielleicht reicht es ja auch zu mehr ...

12. Seine Zeit bei Werder ist definitiv vorbei. Er hat oft genug seine Chance bekommen und nicht genutzt. Ich bin ihm unendlich dankbar für sein Tor gegen Genua und freue mich tierisch für ihn, da es ein super Abgang wäre. Aber irgendwann muss mal ein Schlussstrich gezogen werden und jetzt ist die Zeit gekommen. Hoffentlich findet er einen guten Verein, wo er sich beweisen kann.

Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles erdenklich Gute!! :knutsch:

13. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Schade, dass er gestern nicht noch statt Jensen kurz vor Ende eingewechselt worden ist. Er hätte es verdient gehabt nach dem Tor. :18:

14. wie kann man nur so verbohrt sein...
    Eigentlich heißt es, dass man beim Start der Vorbereitung wieder "bei Null" anfängt!! Auch wenn Wagner keine internationale Erfahrung haben kann, und bestimmt noch Zeit braucht! Aber in Genua hätte TS vielleicht Rosi von Anfang an bringen sollen.
    Ich hätte ihn auch gerne gestern noch gesehen! Das Tor bei Samp müsste ihm enorm Auftrieb gegeben haben. Und anfangs hat er seine Tore auch gemacht. Für mich eine Frage des Kopfes! Mit dem nötigen Selbstvertrauen versenkst du die unmöglichsten Dinger! Ohne Selbstvertrauen triffst du keinen Möbelwagen!
    Ich gehe mal ganz stark davon aus, daß Rosi mindestens bis zur Transferperiode im Winter hier bleiben wird!:svw_applaus:
    Und dann sollte ihm TS auch seine Einsatzchancen gewähren!:applaus:

15. Wie kann man nur so naiv sein. Rosi hat unzählige Einsätze bekommen, bei denen er sich hätte beweisen können. Hat er aber nicht. Jetzt macht er ein Top Spiel und schon sollte man ihm einen neuen Vertrag anbieten?
    Ne ne, ich bleib dabei. Seine Zeit ist schon seit einem Jahr abgelaufen. Für seine eigene Entwicklung wäre es das Beste, daß er sich einen neuen Verein sucht, wo er regelmäßig spielen kann. So wird das doch nix. TS wird ihn nur dann in der Startelf bringen, wenn sich Pizarro, Almeida, Arnautovic, Marin oder Wagner verletzen. Hat man doch gestern gesehen. Was bringt ihm das?? Ist doch frustrierend ohne Ende.
    Ich geh aber auch definitiv davon aus, daß er mindestens bis zum Winter bleiben wird. Als ob jetzt noch kurz vor Ende der Transferperiode ein Angebot kommen wird...

16. rosenberg ist zwar für die stammelf zu schlecht, als Joker finde ich ihn jedoch echt okay - besser als z. B. Wagner

17. Denke Rosi hatte genug Zeit sich hier zu zeigen und hat seine Chancen nicht genutzt. Finde es schade das er wohl keinen Verein finden wird, denn mehr als Stürmer Nummer 5 ist er zurzeit nicht. Und ich sehe auch nicht das sich das nun schlagartig ändern wird. Sehe auch Wagner als höherpositioniert an, da er noch mehr Entwicklungspotential bietet und er auch schon im CL-Quali Spiel bevorzugt wurde.

Schade, ist ein verschwendetes Jahr für Rosi und er bringt uns wohl leider keine Ablöse mehr. :(

18. ist das tor gegen genua nicht eine genutzte wenn auch sehr späte chance?

19. Nö. Hat letzte Saison als "Joker" ein Tor gemacht - beim 6:0 gg. Freiburg.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.