Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich freue mich für Rosi! So bleibt er Werder indirekt weiter treu und kann dennoch Spielpraxis sammeln. Hoffentlich kommt er in einer super Form zurück und kann uns in der weiteren Zufunkt wieder besser helfen.

Was manche hier schreiben ist wirklich nicht mehr normal. Er ist ein so sympathischer Spieler und Mensch. Nur weil er nicht unsere Erwartungen erfüllen kann bzw. konnte ist er kein schlechter Spieler dem man hier mit was weiß ich für Bemerkungen betiteln sollte!

2. Rosi wurde sicher nicht gezwungen in Santander zu unterschreiben, KA betreibt doch keinen Sklavenhandel. Da werden schon beide Seiten ihren Vorteil drin gesehen haben. Rosi, die besseren Einsatzchancen, Werder nunmal die Option auf bares.

3. Werdiknight

Werdiknight Guest

Dies ist ein Irrglaube schlechthin. Ein Spieler wird für seine Arbeitsleistung entlohnt und für nichts anderes. Keineswegs ist das - zugegeben - aus Sicht des "Normalverdiener" hohe Gehalt so etwas wie "Schmerzensgeld" dafür, dass manche meinen sie müssten gewisse Grenzen ignorieren, nur weil es sich bei den werten Fussballern um Personen des öffentlichen Lebens handelt.

4. Bilbo

Bilbo

Kartenverkäufe:
    +28
    Gute Lösung. Rosi ist ein Sympath. So kann er spielen und Werder verliert ihn nicht. Habe viel für ihn übrig. Er lachte auch sehr, als ein Bekannter ihm am Sa beim Warmmachen zurief: "Rosi, du bist ein 15-Millionen-Kicker.!!" Er lachte und zeigte den Daumen. Dann hat er mit der Tontechnikerin von Sky geflirtet und Daniel gezeigt, dass die ganz nett ist... war sehr lustig, der Gute.

Würde mich freuen, wenn er zu alter Form findet.

5. Von Grenzen ignorieren hat "salzige Vanille" nicht geschrieben. Im Gegenteil:

6. Und diese Arbeitsleistung erbringt er nunmal in der Öffentlichkeit. Also muss er auch damit rechnen das Leute sich positiv, aber auch negativ über einen äußern. Deshalb ist es ja gerade so wichtig, als solche Person sein privatleben diskret abzuwickeln und es nicht so enden zu lassen wie bspw. Matthäus.

Und solange alles im Rahmen bleibt ist doch ok, wenns zu krass wird greift schon der Gesetzhüter ein.

7. Na dann widme ich dir mal meinen ersten Beitrag, Rosi. Alles gute in Spanien. Auf das du dort mehr Einsatzzeit bekommst. Aber an Pizza, Hugo und dem Astronauten kommst du auch dann nicht vorbei.

8. Rosenberg also weg... hat viele gute Spiele und einige wichtige Tore für Werder gemacht aber in den letzten Saisons war er einfach nicht mehr in Form. Das man nun getrennte Wege geht, wird wohl das beste sein. Danke für das wichtige Tor gegen Genua. :)

9. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    steht das fest das er wieder kommt
    oder ist das ne ausleihe mit kaufoption ? :confused:

10. Werdiknight

Werdiknight Guest

@ Werderaner: Die Entlohnung selbst hat dennoch nicht im geringsten etwas hiermit zu tun. Was nun auch immer genau gemeint gewesen ist. ;)

Dem wiederum kann ich durchaus zustimmen. Solange Kritik dabei sachlich bleibt, hat auch niemand ein Problem damit, denke ich. Eben dies war allerdings des Öfteren insbesondere im Vranjes-Thread leider nicht mehr der Fall.

Naja, lassen wir das, dies ist hier OT. :tnx:

11. Ich finds schade. Fand ihn immer sehr sympathisch. Einmal verliehene Spieler kommen ja selten zurück.

Bleibt nichts, als ihm alles Gute zu wünschen!

12. Es handelt sich nur um eine Leihe. Keine Kaufoption.

13. Schade.... aber nun ist Rosi erstmal weg!
    Wünsche ihm, daß er eine erfolgreiche Saison in Santander haben wird!
    Vielleicht sehen wir ihn nächste Saison ja wieder im Werderdress!
    MICH würde es freuen!:svw_applaus:

14. Das ist nur deine Meinung und die brauchst du nicht zu verabsolutieren. Man kann durchaus die Auffassung vertreten, dass das hohe Gehalt eine Art Schmerzensgeld ist. Fußballprofis haben sich für einen Beruf in der Öffentlichkeit entschieden und müssen mit Kritik und Ablehnung leben, ansonsten: Beruf verfehlt. Das gleiche gilt z.B. aucf für Politiker. Welcher Kritik sind die denn bitte -bei wesentlich geringerem Gehalt übrigens- ausgesetzt? Dass man niemanden beleidigen sollte, ist eine andere Sache. Aber das hat sie auch geschrieben. Auch ich für mein Teil bin froh, dass ein wohl relativ gut verdienender Profi, der in den letzten 2 Jahren nicht allzu viel Leistung gezeigt hat, den Verein verlässt.

15. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    ok danke
    dann bin ich ja zufrieden ich halte viel von rosi
    wenn er erstmal seine chancen bekommt die wird er ja wahrscheinlich jetzt haben dann kann er sehr stark zurückkommen und uns weiter helfen :applaus:

16. Werdiknight

Werdiknight Guest

Nö, das ist nicht meine Meinung. Schmerzensgeld ist ein feststehend Begriff, der nicht nach eigenem Empfinden neu definiert werden kann und der definitiv kein Vertragsbestandteil eines Profifussballers ist.

Ich versteh zwar, auf was Du hinaus möchtest, dies ist allerdings eine quasi moralische Interpretation der Dinge, die hier imho nichts zu suchen hat. Dies hat im Übrigen nicht das geringste damit zu tun, dass ein Fussballprofi natürlich in ganz anderem Maße Kritik ausgesetzt ist als Ottonormalbürger i.d.R., dies hat niemand bestritten. Aber er wird eben nicht ordinär genau hierfür entlohnt.

Aber wie gesagt: OT und daher werde ich mich hieran nun nicht weiter beteiligen.

17. Es geht doch aber nichtmal um die Frage, dass sich hier positiv oder negativ über einen Spieler geäußert wird. Auch letzteres ist doch völlig legitim, wenn gesittet.

Es geht (zumindest mir) um die Frage, wie wir hier Spieler, die bei unserem Verein angestellt sind, begreifen. Und welche Kultur des Umgangs und der Auseinandersetzung mit Werder, Profifußball und eben den Spielern (Menschen ;--) wir hier pflegen.

Wenn ich mit all diesen Formulierungen ala "loswerden" oder "immer noch da?" nix anfangen kann, dann in erster Linie nicht mal wegen dem konkreten Spieler, der das (hoffentlich) eh nie lesen wird. Sondern wegen uns.

Das alles hat für mich mehr mit Fankultur zu tun als jede Choreo, denn es steht am Anfang von allem. Wenn wir zulassen, dass Spieler als Stückgut begriffen und ausschließlich nach Kosten-Nutzen-Faktor gewertet werden, haben wir verloren.

18. Warten wir mal ab, wie es für ihn in Spanien läuft. Für beide Seiten keine schlechte Lösung. Alles Gute, Rosi.

19. Y2Jay

Y2Jay Guest

Das ist auf jeden Fall die bessere Lösung sowohl für den Verein als auch für Rosi.

Viel Glück Rosi :svw_applaus:

20. Jule86

Jule86

Alles Gute Rosi! :svw_applaus::applaus::svw_schal:

Ich persönlich finde es zwar sehr sehr schade, aber es ist sicher die beste Lösung! Und in Spanien bekommt er sicher mehr Spielpraxis, als wenn er weiter bei Werder spielen würde!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.