Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich glaube Rosi wird (wenn er nicht verkauft wird) bei Werder eine Rolle neben Pizza spielen, oder wenn mit nur einem Stürmer agiert wird hinter Pizza die Nummer 2 sein. Aber warten wir mal ab.:svw_schal::svw_schal:

2. Übertreibs mal nicht!

Nr. 2 ist Wagner.

Er könnte Nr. 3 - 6 werden was davon abhängt ob ich Arni und Avdic besserund und ob Thy einschlägt.

3. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Spätestens in einem Monat wissen wir Genaueres.

4. Ja.
    Aber ich denke nicht das er bei Wagner momentarer Form an ihm vorbei kommt. Aber ich würde mich freuen wen er nicht bliebe und KATS ihn nicht verkaufen würde. Ein Schweden-Duo wäre interessant.

5. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Im Moment wäre er sowieso Stürmer #5. Mehr müsste er sich dann erarbeiten.;)

6. Eigentlich bin ich schon lange dafür das Rosi wechselt aber mittlerweile sehe ich das wie bei Pasanen.
    Vielleicht sollte man wirklich noch eine Saison mit Rosi spielen.
    Ganz so schlecht ist er ja nun auch wieder nicht und er könnte uns vielleicht doch noch weiter helfen.

7. :tnx:

8. :tnx:

Als Mittelstürmer ist er vielleicht verschenkt; aber wenn schon Bargfrede als RM aufläuft kann ich mir auch Rosi auf rechts vorstellen. Schnell ist er, seine Flanken sind zumindest nicht schlechter als die von CF - bleibt nur die Frage was er im Defensiv-Zweikampf kann.

. Piza

Marin --- Ekici --- Rosi/Wagner/Hunt

Wesley --- Bargfrede

9. gelöscht

gelöscht Guest

Naja, so sicher sehe ich das noch nicht. Klar hat Wagner sich reingehängt und verbessert, aber was kam denn wirklich zählbares dabei raus am Ende? Kämpfen allein reicht für einen Stürmer letztenendes auch nicht aus.

Mir ist es reichlich wurscht wer neben Pizza spielt, Hauptsache wir treffen mal wieder.

10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Rosi ist, daß haben viele seiner letzten Einsätze im Werder-Dress gezeigt, leider kein Kämpfer.

11. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Hä? So können Empfindungen auseinandergehen. Ich empfand ihn gerade als Kämpfer, allerdings mit völlig unkonstanten Leistungen.

12. ... bezogen auf die letzte Zeit bei uns stimme ich dir zu 100% zu.
    Ich habe Rosi auch immer als Kämpfer gesehen, aber leider eben auch sehr glücklos.

13. Rosenberg war selten ein Kämpfer, in der Regel ließ er immer den Kopf hängen.. Im Mittelfeld oder als hängende Spitze wäre Rosenberg völlig fehl am Platz, dazu fehlt ihm die Zweikampfstärke und die spielerischen Fähigkeiten.

14. :tnx: Rosi als "Kämpfer" zu bezeichnen, kommt in etwa der These gleich, Marin als Kopfballungeheuer zu bezeichnen...:cool:

15. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das sind eure Empfindungen. Meine sind es nicht. Ich sehe ihn nur als sehr schwankend an.

16. Er müsste doch gar nicht so viel defensiv arbeiten, man muss nur richtig verschieben:

Werder mit Ball:
    ----------Piza--------
    Marin----Ekici-----Rosi
    -----Wesley-Bargi-----

Werder ohne Ball:

-----------Piza---------
    -----Marin-----Rosi-----
    Wesley----Ekici----Bargi

Marin und Rosi rücken ein, um Pässe abzufangen bzw. einfach Passstationen aus dem Spiel zu nehmen, Ekici rückt ein, wodurch Wesley und Bargi nach außen rücken können ohne das man in der Spielfeldmitte ein Loch aufreißt.

Ekici ist ja glücklicherweise sehr variabel und Rosenberg wäre keine HS sondern ein Außenstürmer, da braucht man kein besonders gutes Defensivverhalten, sondern Schnelligkeit, Präzision im Passspiel (auch bei Flanken), eine gute Ballannahme und die Fähigkeit den Ball eine Weile gegen einen Gegenspieler abschirmen zu können. Außenstürmer arbeiten durch ihre Offensivaktionen defensiv mit, den bei schnellen Außenstürmern muss immer ein AV oder DM absichern, weil sie sonst die IV einfach überlaufen.

17. Als Außenstürmer brauchst du Fähigkeiten im Offensivzweikampf, die besitzt Rosenberg nicht. Der war schon damals bei Ajax als Außenstürmer unglücklich.

18. ok, dass er schonmal als Außenstürmer gescheitert ist, wusste ich nicht, trotzdem könnte man es mal versuchen, vll hat er ja in Spanien etwas dazugelernt, wenn nicht hat man immer noch Hunt/Arnautovic/Trinks/Stevanovic die sich gerne in die Startelf spielen wollen.

19. gelöscht

gelöscht Guest

Finde ich nun gar nicht. Rosenberg war oft jemand, der auch noch zum Ball gesprintet ist, wenn er nicht mehr erreichbar war. Klar, er war nicht der zweikampfstärkste, aber gekämpft hat er immer.

20. Sowas meinte ich. Deine Erklärung leuchtet mir auch ein. Von jemand anderem gelesen klingt die Idee noch besser; hoffe mal, es kommt so.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.