Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich versteh die Probleme hier nicht. Bekommt Werder ein Angebot von ca. 2,5 Mio für Rosi wird er abgegeben, sollte dies nicht geschehen, wird er zum Kader gehören.

Diese Entscheidung wurde doch schon klar formuliert.

Da wir hier keine Entscheidungen von KATS ändern werden.........

2. zumindest ist er mit seinem immerhin durchschnittlichen Sprintvermögen schneller als die meisten anderen Mitspieler in Bremen...und hat in Spanien auch ein paar Törchen geschossen....kurzum: schneller und technisch besser als Wagner, charakterfester als Arnautovic und abschlußstärker als Marin...also...Versuch macht kluch...:lol:

3. gelöscht

gelöscht Guest

Ich verstehe aber auch nicht, warum User immer wieder meinen, Diskussionen im Keim ersticken zu wollen, nur weil irgendwer irgendwo irgendwas schon klar formuliert hat.
    Das ändert nämlich nichts daran, dass User hier immer noch verschiedene Meinungen über Spieler und deren Zukunft im Verein haben und ein Forum dazu da ist, diese auszutauschen und zu diskutieren.
    Nur weile eine Entscheidung gefallen ist, heißt das ja nicht, dass man sie nicht mehr diskutieren braucht. Wenn beispielsweise neue Spieler eingekauft wurden und die Entscheidung steht, bringen User schließlich auch noch seitenweise zum Ausdruck ob ihnen das nun passt oder nicht.
    Wäre dem nicht so, könnten wir das Forum dicht machen.
    Ich denke auch nicht, dass es Ziel dieser Freds und sowieso des Forums ist, KATS Meinung über Spieler zu ändern oder zu beeinflussen. Das wird nämlich so oder so nicht geschehen, ob jetzt ne Entscheidung gefallen ist oder eben nicht.

Was das Angebot für Werder angeht: Wir befinden uns hier immer noch beim Fußball und nicht beim Sklavenhandel.
    Bekommt Werder ein Angebot für 2,5 Millle ist das schön für Werder, er kann dann aber auch nur verkauft werden, wenn Rosi dem Transfer zustimmt, denn er hat einen Vertrag bis 2012.
    Wir haben das bereits diskutiert, das einzige, was Klaus gesetzt dem Fall dann machen kann, ist Rosi klar zu machen, dass es keinen Sinn hat, das Jahr noch machen und ihm möglicherweise zu drohen, ihn auf die Tribüne zu setzen und zu hoffen, dass Rosi so vernünftig ist, das einzusehen.

Und Rosis Entscheidung wird wohl auch erst mal davon abhängen, welcher Verein an die Tür klopft.
    Zu sagen "Bei 2,5 Mille verkauft Klaus ihn" ist somit sehr leicht daher gesagt ;)

4. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Zum einen widerstrebt es mir, die Leistungen eines Spielers immer und immer wieder mit Einzelspielen zu rechtfertigen. Beide Spiele von ihm waren sehr geil und zeigen, welches Potential er hat, wenn es gut bei ihm läuft. Keine Frage... Ich halte ja auch etwas von dieser Art Spielertyp.
    ABER es ist total witzlos imer wieder mit dem tollen Real-Spiel anzukommen und alle miserablen Leistungen dadurch relativieren zu wollen.
    Was bringt es mir wenn ein Spieler 2-3sehr gute Spiele macht und dann erstmal 20-30 miserable? (nur ein abstraktes Beispiel um zu verdeutlichen was ich meine)

Zum anderen finde ich es recht hanebüchen, mit Verweisen auf andere Spieler anzukommen.
    Ja, Rosi hatte auch 08/09 7 Ligatore...vornehmlich in der Hinrunde, wo es in der Mannschaft gut lief. Im vergleich dazu ziehst du jetzt MA heran, der sich neu(!) in einer Mannschaft befand, wo absolut gar nichts lief. Oder gar Avdic, für den Selbiges gilt und der zusätzlich noch nicht mal den Bruchteil der Chancen eines Rosenbergs hatte. Was sollen solche aberwitzigen Vergleiche bitte bringen?
    Abgesehen davon kann sich die Form eines Spielers auch durchaus im Saisonverlauf ändern... Ja, Hinrunde08 war Rosi noch recht tauglich. Aber ab Rückrunde 09 hat er 1,5Jahre mehr oder weniger Grütze zusammengespielt.
    Das sollte man bei der Beurteilung einfach auch mal berücksichtigen.

Ich habe ja auch gar nicht gesagt, dass ich gegen eine weitere Chance bin. Diese sollte mMn aber nur erfolgen, wenn sich die Gründe für Rosi´s Inkompatibilität zu unserem System geändert haben.

Dem kann ich mich zu 100% anschließen.

5. also ich muss ihn hier nicht wirklich nochmal haben ...

6. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    ich schon :p

7. Das sehen die einen so, die anderen anders...

Ich finde:
    Solange er Leistung bringt und sein Dasein rechtfertigt, kann er von mir aus bleiben... Bringt er aber nix und es meldet sich jemand, mit dem auch MR zufrieden ist, dann nichts wie weg mit ihm *auch wenn ich ihn mag*...

8. Eine Diskussion macht aber doch nur Sinn, wenn noch optionen offen sind oder über getroffenen Entscheidungen diskutiert wird.
    Ihr habt auf den letzten Seiten so getan, als ob noch nicht klar wäre was mit Rosi passiert. Deshalb meine Aussage.
    Jeder kann und soll sich hier auslassen, genauso wie ich es auch getan habe über den Verlauf der letzten Seiten in diesem Fred.

Rosi und Klaus werden sich schon längst einig sein, dass er bei einem entsprechenden Angebot wechselt, ansonsten hätte die Ausleihe mit Vertragsverlängerung, doch überhaupt keinen Sinn gemacht. Aber egal

9. gelöscht

gelöscht Guest

Wir haben nicht nur so getan, dem IST so.
    Wenn jemand zuverlässige Quellen hat, laut denen ein Transfer sonstwohin klar ist, so möge er sie bitte posten.
    Bis dahin ist aber wirklich überhaupt gar nichts klar :confused:
    Weder OB noch WOHIN er wechselt ;)

10. Angebot = Rosi geht
    Kein Angebot = Rosi bleibt und Vertrag läuft aus
    Diese Entscheidung ist gefallen und wie sich die Verantwortlichen geäußert haben endgültig.
    Dies bezieh dann bitte mal auf die letzten Beiträge und vielleicht kannst du dann meine Aussage verstehen.

Es geht nicht darum ihm eine Chance zu geben oder nicht.

Ich kann mir jetzt wünschen, dass ihn keiner verpflichten wird und TS ganz plötzlich wieder Gefallen an Ihm findet, Ok. Wohl aber unwahrscheinlich.
    Für Rosi´s weiteren Werdegang wäre es wohl das Beste wenn er einen neuen Verein findet. 1 Jahr auf der Bank kann ziemlich langweilig werden und steigert bestimmt nicht seinen Marktwert.

Ich würde ihn persönlich gerne nächstes Jahr im Kader sehen, aber wie gesagt.....

11. für beide punkte gilt: sowohl einzelspiele als beispiele als auch vergleiche mit anderen spielern habe ich als reaktion auf den vorhergehenden post geschrieben, in dem das ebenfalls gemacht wurde. ich wollte zeigen, dass es ebenso gute spiele von ihm gab und dass sieben tore in einer saison besser sind als gar nichts.

12. gelöscht

gelöscht Guest

Das sind jetzt aber nach wie vor schon mal zwei Möglichkeiten, die passieren können, was injeziert, dass wir eben NICHT wissen, was passiert.
    Denn wenn wir es wüssten, gäbe es nur EINE Möglichkeit.
    Also können wir hier immer noch diskutieren, welche der Möglichkeiten unserer Meinung nach Sinn macht.
    Wenn du bei zwei Möglichkeiten weißt, was passieren wird, dann ist das schon eine große Kunst.

Nun habe ich aber eben schon mal gesagt, dass es noch eine weitere Möglichkeit gibt: Angebot - Rosi will nicht.
    Muss ich jetzt nicht noch mal erläutern, oder?

Damit gibt es für mich jetzt schon mal mindestens 3 Möglichkeiten, was passieren könnte. Und damit noch einmal: Es ist noch gar nichts klar. ;)

13. Viel Spass dabei

14. gelöscht

gelöscht Guest

Ja Entschuldigung, aber ich verstehe einfach nicht, wie da irgendwas klar sein kann.
    Nur weil die Verantwortlichen sich einen klaren Plan zurecht gelegt haben, kann ich doch jetzt nicht ersehen, was passieren wird :confused:
    Allein schon die Prämisse "für den Fall dass" injeziert doch schon, dass es eben nicht klar ist.
    Klar ist es, wenn jemand mit 100%iger Sicherheit sagen kann: "Rosi geht zu Verein XY." oder "Rosi bleibt bei Werder."
    Und solange ist diskutieren doch völlig legitim :confused:
    Ich will da nicht drauf rumreiten, aber wenn jemand sagt, dass klar ist, was passieren wird, dann möchte ich auch, dass der jeniger mir mal ohne wenn und aber sagen kann, was denn jetzt mit Rosi passiert. Damit wäre mir nämlich sehr geholfen und einigen anderen bestimmt auch.

15. ich habe ja nichts gegen rosi ich mag ihn auch er ist sympathisch aber danch geht es nicht
    ich glaube wenn er wieder kommt was ich denke dann wird er genau den selben schrott spielen bevor er ausgeliehen wurde

16. Rosi ist menschlich klasse Typ. Aber sportlich hat er wohl kaum Chancen bei Werder. Ist besten falls Stürmer Nr.3. Den einzigen den er verdrängen wird ist Avdic der zur Zeit ein total Flop ist. Und sollte Pizza nicht wieder so ne Verletzungsseuche haben, sehe ich für Rosi kaum Einsätze zumindestens nicht als Stürmer und für andere Positionen hat er zuviele technische Defizite.

17. ja deswegen und er würde eh nur bankdrücker sein aber bei denni würde ich noch warten der kann glaub ich wohl was :thumb:

18. Ja deswegen schrieb ich auch zur Zeit. Avdic kam in einer verdammt besch.... Situation zu uns der der schlimmsten Saison seit Jahren, abgeschrieben hab ich ihn noch lange nicht aber im Moment wäre er nur 4. Stürmer in meinen Augen.

19. Da wird dir sicherlich niemand widersprechen, aber im letzten Sommer zeigte seine Formkurve klar nach oben und nicht nur das, er war einer der besten Spieler der Vorbereitung.
    Wieso verleiht man ihn da und holt ein paar Monate später für zwei Millionen einen anderen Stürmer, von dem man nicht weiß, wie er einschlägt, und der auch noch keine Minute lang in einer halbwegs guten europäischen Liga gespielt hat?
    So ähnlich war es ja auch mit Sanogo, der im Sommer 2009 eine super Vorbereitung ablieferte und dann verkauft wurde. Ich versteh das nicht.

20. wenn ich die wahl hätte zwischen rosenberg und avdic würde ich mich sofort für rosi entscheiden :tnx:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.