Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich freu mich, dass er wiederkommt! :D

@ Anis & C.Harper
    Belebt doch mal wieder den Diego- Thread :lol:

2. gelöscht

gelöscht Guest

Dito :)

Ich bin sicher, dass er wieder an seine gute Form anknüpfen kann. Und mal ehrlich, günstiger können wir einen erfahrenen Stürmer, der seine BL-Qualität schon unter Beweis gestellt hat und charakterlich einwandfrei ist, nicht bekommen. :)

3. Tyson81

Tyson81

^absolut korrekt, preiswert eine weitere Lücke geschlossen und wenn man sieht, dass Avdic oder Arni sich entwickeln kann man einen immer noch aussieben zum Winter. Zumal Rosis Vertrag nachwievor bis 2012 geht, da muss man spätestens im WInter was machen sont ablösefrei. Kann aber ebenfalls durchaus verhandlungstaktik von KA sein um nicht ganz nackig bei seriösen Anfragen dazustehen.

4. Freue mich ebenfalls das ROSI wieder da ist !!!!

:svw_applaus:

5. Günstig, ja.Charakterlich einwandfrei und sympathisch, definitiv. Aber gute Form? BL-Qualität? Lässt sich sicher beides auch bejahen, allerdings müsste man da über einen Asterisk gewisse Zusatzvermerke kenntlich machen. Denn sicher war Rosi mal in guter Form, aber wann war das zuletzt? (mit 9 Toren in 33 Spielen wäre er auch nur in der zuletzt miserablen Saison bei uns nicht in die Kritik geraten). Und zur Buli-Qualität: da gibt es gute, mittelprächtige und schlechte. Wobei Rosi sicherlich nicht zu den Schlechten gehört, aber - und das ist es ja leider - auch nicht zu den Guten. Wenn man bei Almeida von einer Stagnation spricht oder sprach; wie bitte soll man das bei Rosi nennen?

Ganz ehrlich, ich will nicht unbedingt, dass Avdic, Wagner und Arnautovic von Rosi lernen :D

Das alles klingt jetzt so, als wäre ich entschieden gegen ihn. Dem ist aber nicht so. Kann ja auch nicht schaden, ein Schweden-Gespann in den eigenen Reihen zu haben. Vielleicht könnte das ja wirklich ein Faktor sein.

6. :tnx::tnx: Willkommen daheim:svw_applaus:

7. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    :applaus:

8. Welcome back Rosi!! :dance: :thumb:

9. gelöscht

gelöscht Guest

Wohl gemerkt, 9 Tore in der stärksten Liga der Welt in einem defensiven Team. Ich denke das ist mehr wer als 9 Tore in der BL.

Die Frage ist einfach: Hat Rosenberg 2007 und 2008 über seinen Möglichkeiten gespielt, oder 2009 und 1 Halbjahr 2010 unter seinen Möglichkeiten. Ich sage ganz klar zweiteres, ich denke es hat erheblich am Selbstvertrauen gefehlt, was für einen Stürmer völlig unabdingbar ist, dann macht man die Dinger weg die Rosenberg teilweise versemmelt hat. Und wenn es mal gut läuft ist Rosenberg ein Torgarant, der sicher für 10-15 Tore gut ist. Eine gute Vorbereitung, und dann läuft das, da bin ich sicher.

Und der Vergleich zu Almeida: Almeida hatte nie Schwäche- oder Stärkephasen. Der hatte nie einen Lauf in irgendeinem Extrem. Der hat zwei, drei Spiele getroffen und dann wieder vier Spiele nicht. Und das über 4 Jahre hinweg... das nennt man Stagnation.

10. Deswegen spielt er ja auch "nur" bei Wob. ;)

11. KolDiego

KolDiego

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :applaus::dance:

12. Das find ich jetzt etwas übertrieben positiv gesehen auf der einen Seite, aber auch schlicht unfair gegenüber Almeida. Aber gut, die Sau, die Doofe kommt ja auch nicht zurück. Von daher besteht keine Notwendigkeit,sich seine Leistungen schön zu "reden" ;) Also, meiner Erinnerung nach hat Rosenberg genau eine gute Saison hier gezeigt. Nämlich die 07/08. Im halben Jahr davor hat er Potenzial gezeigt. Aber bereits das Jahr danach war sehr durchwachsen und die dann darauf folgende Saison einfach nur zum Abgewöhnen - das für die CL qualifizierende Tor (tausend Dank) hin oder her. Wenn bei drei vollen Saisons für uns 1 1/2 anständige und 1 1/2 schlechte bei rumkommen, und die schlechten 1 1/2 Saisons davon die letzt gespielten waren, dann frage ich mich, woher du den Optimismus nimmst, dass er einfach nur "unter seinen Möglichkeiten" gespielt hat, wenn sich mir genau der gegenteilige Eindruck aufzwingt.
    Ich verstehe ja den Wunsch, auf das Beste zu hoffen. Und Rosi würde ich es sehr gönnen, wenn du Recht behältst. Aber wie heißt es doch:"Auf das Beste hoffen, mit dem Schlimmsten rechnen." Und 9 Tore auch mit den sieben(?) assists reißen mich - selbst in der stärksten Liga der Welt - erstmal nicht vom Hocker. Auch, da Rosenberg zum damaligen Zeitpunkt selbst von einem endgültigen Transfer auszugehen schien. Das war so zwischen den Zeilen zu lesen. Ich würde dir das nun gerne belegen, denn du wirst vermutlich die Quelle wollen. Leider nur bin ich nicht in der Lage, diese Art Quellführung über Jahre zu speichern :D Ich bin jedenfalls felsenfest davon überzeugt, dass sowohl Rosi als auch Allofs das ganz anders vorgestellt haben. Nämlich mit einem wirklichen Neuanfang in Santander respektive 2,5 Millionen mehr auf dem Konto.

13. Välkommen tillbaka Markus.

14. gelöscht

gelöscht Guest

Nö, finde ich nicht. Ich habs ja bereits beschrieben wie ich Almeidas Leistung im Vergleich zu Rosenberg sehe. Und die habe ich auch vor seinem Abgang so gesehen.

Ich finde, gerade wenn man neu in eine Liga, in eine Mannschaft kommt ist es unglaublich schwer "über" seinem Niveau zu spielen. Deshalb gehe ich eher von einer anderthalb Jahre Krise aus. (Die Hinrunde 08/09 fand ich ehrlich gesagt noch recht ok, für die damals durchwachsene Serie). Auch dafür spricht seine Leistung in Santander, wo die 9 Tore und 7 Vorlagen natürlich keine absolute Überleistung sind, aber zumindest mal eine Hausnummer und ein Beweis dass die anderthalb schlechten Jahre bei uns wirklich nur ein Tief waren, in das jeder Stürmer mal gerät.

15. Willkommen Daheim :applaus::applaus::dance:

16. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    :applaus: ROSIIIIIIIIIIIII :applaus:

Nun haben wir also einen Spielkameraden für Avdic rekrutiert- nun wird aus dem Jungen auch noch was.
    Man kennt dieses Heimweh-Phänomen bei jungen Spielern ja :p

Rosis Saison in Spanen war okay, ich denke die Zeit dort hat ihm das zurückgegeben, was er hier nicht gefunden hat: das Selbstvertrauen.
    Wenn er das mitbringt, trifft er auch wieder.

Rosi ist ein Strahlemann mit ordentlichen Anlagen, er ist gut ausgebildet- und ich bin mir sicher, dass er hier einiges für uns reißen kann.
    Und ein schlagkräftiges Argument dazu:
    So billg bekommen wir wohl sonst keinen Buli, El und Cl-erfahrenen Stürmer ;)

@Campion: kicker meint, es wären 8 Vorlagen gewesen ;)

17. el_ben

el_ben

Kartenverkäufe:
    +26
    Würde mich persönlich ja freuen wenn er wieder für uns spielt.

Aber noch würde ich den Ball mal flach halten, denn die Meldung ist ja "nur" von der Bild. Und wie aus zahlreichen Diskussionen in diesem Forum herauszulesen ist sollte man der Bild doch besser nicht mal glauben wenn sie schreibt der Himmel wäre blau und das Gras grün. ;)

18. Ich bin schon etwas erstaunt, wie schnell doch das menschliche Gedächtnis Dinge verdrängt, bzw. vergisst.
    Die nun schon fast euphorisch klingenden "Willkommen zurück"-Posts, sind mir dann doch recht suspekt. Imerhin reden wir hier von einem Spieler, der in seiner letzten Saison bei uns lediglich dadurch ausffiel, daß er kaugummikauend und bewegungslos auf dem Platz stand, keine Zweikämpfe gewann, oder gar nicht erst bestrittt, keine Tore schoß und auch die x-te, gutgemeinte Chance seitens TS ungenutzt und einsatzlos verstreichen ließ.
    Da wirkt es schon recht grotesk, daß man dessen Rückkehr nun beinahe feiert. Das es scheinbar keine anderweitigen, ernsthaften Interessen für einen Kauf Rosis gibt, spricht auch für sich.
    Nun gut, aufgrund mangelnder Abnehmer und der Tatsache, vertraglich noch an uns gebunden zu sein, ist diese Rückkehr letztlich zwangsläufig.
    Sicherlich kann uns ein weiterer Stürmer nicht schaden, da grade Avdic und der Astronaut ihre Tauglichkeit bisher schuldig blieben, zudem verursacht Rosi keine zusätzlichen Kosten, soweit so gut.
    Ich hoffe nur inständig, daß er sich dieser letzten Chance bei uns auch bewusst wird und deutlich anders auftreten wird, als er es zuletzt tat. Bin durchaus gespannt.

19. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    der kicker hälts aber auch für mehr als wahrscheinlich ;)

20. Lassen wir das mit Almeida. Da kommen wir einfach nicht auf einen Nenner.
    Zum Anderen:
    Kann es nicht aber auch sein, dass sich Rosenberg mit guten Leistungen entsprechend bei seinem "neuen" Club empfehlen wollte? So wie er sich seinerzeit auch hier anfangs mit starken Leistungen aufzwingen wollte. Ein Formtief über 1 1/2 Jahre ist - entschuldige mal - kein bisschen normal im Profifußball, noch weniger ist es hinnehmbar. Ein halbes Jahr, mit viel, viel Wohlwollen auch mal ein Jahr - aber dann? Der Tank schien hier einfach leer.
    Anfangseuphorie, ein Spieler, der nur unter seinen Möglichkeiten blieb - wir werden sehen. Wie ich schon sagte: hoffentlich behältst du Recht.

@5vor12 :tnx: denke ja mitunter, du siehst die Dinge zu sehr in kritischem Licht, aber in diesem Fall gibt's volleZustimmung. Der "neue" Avatar ist übrigens sehr gewöhnungsbedürftig. Mir fehlt Tyler Durden.Aber da bin ich ja wohl nicht der Erste, der das anmerkt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.