Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Aber das geht ja nun mal nicht. Morgen werden ja wohl Hugo und Pizza spielen und das muss auch so sein, weil wir dringend nen Sieg brauchen

2. gelöscht

gelöscht Guest

Mein Liebling Tjernström hat leider schon ein paar Jahre aufm Buckel :(

3. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Stimmt vielleicht. :confused:

Um auf Rosi zurückzukommen: seine Statistiken sind immer noch spitze:

Punkte pro Spiel:

1. Pizarro: 1,92
    2. Rosenberg: 1,74
    3. Almeida: 1,62
    4. Harnik: 1,50

Viel entscheidner aber natürlich die Minuten für ein Tor - Statistik (da habe ich auch noch einige andere aktuelle Spieler und Werderlegenden mit reingenommen um Rosis Klasse zu beweisen; berücksichtigt Ligen 1 und 2):

Stimmt vielleicht. :confused:

Um auf Rosi zurückzukommen: seine Statistiken sind immer noch spitze:

Punkte pro Spiel:

1. Pizarro: 1,92
    2. Rosenberg: 1,74
    3. Almeida: 1,62
    4. Harnik: 1,50

Viel entscheidner aber natürlich die Minuten für ein Tor - Statistik (da habe ich auch noch einige andere aktuelle Spieler, die Torschützenkönige der letzten Jahre, die Werderstürmer der letzten zehn Jahre und Werderlegenden [dort alle Positionen außer Tor] mit reingenommen um Rosis Klasse zu beweisen; berücksichtigt Ligen 1 und 2):

1. Gerd Müller: 104 MpT
    2. Luca Toni: 117 MpT
    3. Marcio Amoroso: 125 MpT
    4. Markus Rosenberg: 136 MpT
    4. Patrick Helmes: 136 MpT
    5. Mario Gomez: 138 MpT
    6. Vedad Ibisevic: 141 MpT
    7. Theofanis Gekas 144 MpT
    8. Lothar Emmerich: 148 MpT
    9. Dieter Müller: 149 MpT
    9. Giovanne Elber: 149 MpT
    10. Ulf Kirsten: 152 MpT
    11. Ailton: 153 MpT
    12. Uwe Seeler: 155 MpT
    13. Claudio Pizarro: 159 MpT
    14. Lukas Podolski: 165 MpT
    15. Karl-Heinz Rummenigge: 166 MpT
    15. Mladen Petric: 166 MpT
    17. Thomas Christiansen: 168 MpT
    18. Roland Wohlfahrt: 169 MpT
    19. Mohamed Zidan: 170 MpT
    20. Klaus Fischer: 173 MpT
    21. Jürgen Klinsmann: 176 MpT
    21. Miroslav Klose: 176 MpT
    22. Hugo Almeida: 185 MpT
    23. Anthony Yeboah: 191 MpT
    24. Marek Mintal 192 MpT
    25. Diego: 193 MpT
    26. Klaus Allofs: 195 MpT
    27. Ivan Klasnic: 199 MpT
    28. Ivica Olic: 201 MpT
    29. Fredi Bobic: 202 MpT
    30. Kevin Kuranyi: 203 MpT
    31. Stefan Kuntz: 213 MpT
    32. Jan Koller: 216 MpT
    33. Thomas Allofs: 218 MpT
    34. Martin Max: 220 MpT
    34. Michael Preetz: 220 MpT
    36. Kalle Riedle: 225 MpT
    36. Ebbe Sand: 225 MpT
    38. Frank Neubarth: 230 MpT
    39. Stefan Kießlin: 232 MpT
    40. Rade Bogdanovic: 237 MpT
    41. Angelos Charisteas: 240 MpT
    42. Uwe Reinders: 252 MpT
    43. Wynton Rufer: 253 MpT
    44. Roland Wohlfahrt: 257 MpT
    45. Sergej Barbarez 269 MpT
    46. Nelson Valdez: 281 MpT
    47. Enrico Kern: 292 MpT
    48. Norbert Meier: 302 MpT
    49. Aaron Hunt: 306 MpT
    50. Marco Bode: 309 MpT
    51. Arnold Schütz: 326 MpT
    52. John Jairo Mosquera: 330 MpT
    53. Johan Micoud: 344 MpT
    54. Andreas Herzog: 347 MpT
    55. Oliver Bierhoff: 350 MpT
    56. Mario Basler: 360 MpT
    57. Jürgen Röber: 373 MpT
    58. Markus Daun: 394 MpT
    59. Werner Görts: 453 MpT
    60. Dirk Weetendorf: 485 MpT
    61. Kevin Schindler: 524 MpT
    62. Havard Flor: 587 MpT
    63. Heimo Pfeiffenberger: 610 MpT
    64. Blaise Mammoun: 792 MpT
    65. Marco Reich: 921 MpT
    66. Thomas Schaaf: 1.454 MpT
    67. Dieter Eilts: 4.703 MpT
    68. Dong Gook Lee: /
    68. Said Husejinovic: /
    68. Marco Stier: /
    68. Joseph Anthony Di Iorio: /
    68. Roberto Silva: /

4. dix

dix

Heute beim Abschlusstraining stand Rosenberg in der B-Elf. Er hat ein schönes Tor erzielt, nachdem er durch beherztes Dazwischengehen den Ball erobert hatte. Die "Konkurrenz" (Pizaro und Almeida) auf der anderen Seite hat allerdings auch getroffen.

5. Mick_666

Mick_666 Guest

Dass Rosenberg so oft stark in der Kritik steht, ist für mich nicht nachzuvollziehen. Was kann er dafür, wenn er immer versucht sich anzubieten, viel entgegenkommt, den Doppelpass sucht, dann aber Diego mehr Haken mit Ball nach links und rechts ausschlägt oder Frings mehr quer und zurück als vorwärts spielt? Dadurch wirkt Rosi meist wenig effizient, obwohl der Einsatz stimmt. Aber ein spielender Stürmer wie er braucht Ballkontakte im Spiel, sonst kommt er ausser Form. Genau das, was wir bei ihm nach einem kurzen Hoch immer wieder erleben. Doch es ist, wie gesagt, nicht allein seine Schuld.

6. Naja, wirklich viel sagt die Statistik nicht aus. Und ein Gekas, dem in dem Forum hier immer wieder die Klasse abgesprochen wird, ist da ja z.B. auch oben mit dabei.

7. Für mich schon. Indiskutabel was er heute wieder an Chancen vergeben hat.

8. das ding heute direkt auf den torwart zu ballern war fast schon unmöglich...aber werder macht diese saison das unmögliche möglich! :wall:

9. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Das muss dann aber auch für Pizza gelten.

10. Rosenberg:lol::lol::lol:
    Sorry, vollkommen indiskutabel, was der "leistet". Da zieht Pizza den Defensivspieler noch runter, damit sich Rosi freilaufen kann und der verballert diese 600 %ige Chance. Noch schlimmer als in Hannover im letzten Jahr. Selbst Sanogo hätte den nicht versiebt.

11. Ollowain

Ollowain

Die Leistung von Rosenberg heute war wiedermal fast stellvertretend für dessen gesamte letzte anderthalb Jahre.
    Alle paar Spiele den Ball abstauben reicht einfach nicht - und es ist doch fast utopisch, zu glauben dass aus Rosenberg wirklich noch ein Goalgetter wird.
    Dass unser schöner Schwede trotzdem in fast jedem Spiel soviel Einsatzzeiten bekommt, ist schon bezeichnend für die "Qualität", die wir in diesem Mannschaftsteil besitzen.

Markus Rosenberg steht für mich an allererster Stelle bei den Spielern, die Werder überhaupt nicht weiterhelfen und über dessen Zukunftsperpektiven kritisch nachgedacht werden sollte.

Da gibt es wirklich rein garnichts zu beschönigen :mad:

So, erstmal Luft gemacht - jetzt geht es mir schon besser ;)

12. zustimmung :tnx:

13. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Für mich ist das Almeida. Deutlich vor Rosi. Rosi hatte immerhin Chancen, die man sich ja auch mal erst erarbeiten muss durch Laufwege und an der richtigen Stelle stehen. Da war bei Hugo bis auf eine Szene gar nix.

14. Seh ich eigentlich genauso. Rosenberg hat zumindest in der Vergangenheit bewiesen, dass er es kann und vorne im Sturm Dampf machen kann, vor allem auch spielerisch.

Hugo kann außer hart schießen so gut wie gar nix. Er bringt seinen robusten Körper viel zu wenig ein. Alle 5-6 Spiele macht er mal n Dampfhammer ins Netz aber ansonsten taucht er auch unter.

15. Der Kompromiss zur Güte: beide weg, da kann man nichts falsch machen!

16. Im Moment hätte ich dagegen wirklich nicht viel einzuwenden... :(

17. DepoV

DepoV

Wenn ich viele andere Spieler heute loben kann, fällt mir das bei Rosenberg nach wie vor sehr schwer. Wenigstens der Einsatzwille hat heute wieder gestimmt. Aber was nützt es, wenn man die 100%igen nicht macht. Sorry, dass war heute wieder mal gar nichts bzw. reines Unvermögen

18. Finde es schade das er diese so wichtige Ding für ihn nicht macht :( Ein kleiner Fortschritt ist sicherlich das er heute zu mehr Chancen kam (hab ich so in Erinnerung)

19. Fabian83

Fabian83 Guest

ich hoffe er holt die bälle wieder vom stadiondach die er aus einem meter entfernung darauf geballert hat..mit abstand der blindeste aller werder stürmer

20. Davon können wir uns leider auch nichts von kaufen. Ein Stürmer wird nunmal an seinen Toren gemessen :roll::roll::roll: (für den Satz gibt es gleich drei rolleyes)

Auch mir fällt es schwer, lobende Worte für ihn zu finden.

Hab mich grad ein wenig beruhigt, deswegen werde ich jetzt nicht mehr über ihn schreiben...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.