Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Das Geld wird sicher für andere Positionen dringender benötigt, als für den Sturm. Mit Rosi kehrt ein erfahrener und sympathischer Spieler zurück, der uns mit neuem Selbstvertrauen + einer Menge Motivation (sich hier dauerhaft durchzusetzen) weiterhelfen kann. Meiner Meinung nach auch wird.:svw_applaus:

2. gelöscht

gelöscht Guest

Das sieht sogar sehr gut aus was Mainz da bisher (für wenig Geld!!!) machte, auch von Schönheim halte ich sehr, sehr viel...

Gruß vom
    Werder-Oldie

3. So sehe ich das auch, schön, das Rosi wieder da ist ! :svw_applaus:

4. Er ist sportlich gesehen nur Mittelmass, wenn überhaupt. Ein oder zwei starke Auftritte in einer Saison reichen einfach nicht für das Geld was er in Bremen verdient. Seinem Tor, was Bremen die CL eröffnete, stehen jede Menge Spiele gegenüber die er vollkommen lustlos auf dem Platz herum lief (auch als Einwechselspieler).
    Er kann Werder nur weiterhelfen, wenn man für ihn dieses Jahr noch ne`Ablöse bekommt und vielleicht mit dem Geld ein neuer Spieler finanziert werden kann.

5. genau meine Meinung, weg mit dem.:)

6. rheinpirat

rheinpirat Guest

Ich freue mich auf Rosi...WELCOME BACK!!!

7. wie schnell der durchschnitts-fan doch vergisst... seine guten leistungen im werder-trikot überwiegen jedenfalls in meinen augen. zumindest das potenzial dazu hat er eindeutig bewiesen und kann unseren konkurrenzkampf beleben.

wegen dieser "grundsätzlich"-äußerung von KA hoffe ich mal, dass ein mitdenkender kollege der kreiszeitung oder des weser kuriers nachhakt, um das in die eine oder andere richtung zu konkretisieren/bestätigen.

8. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich denke, damit sind die Transferaktivitäten im Sturm abgeschlossen.

9. kreiszeitung-->
    "Nach Platzhirsch Claudio Pizarro, Sandro Wagner, Marko Arnautovic und Landsman Denni Avdic ist Rosenberg nur Stürmer Nummer fünf."

Also wenn ich das lese, muss ich schon staunen!

Ich finde erstens, Marko Arnautovic sollte erstmal zeigen, dass er wirklich so toll ist. Zudem muss Denni Avdic auch erstmal seine Qualitäten beweisen.

Im Klartext heißt das wohl, man hat nichtmal registriert, dass Rosenberg in Spanien ordentlich gespielt hat - im Gegensatz zu Arno hier - bekommt er vermutlich keine echte Bewährungschance. Ich fände das schade.

10. Ja, da bist du und der ganze Thread hier das beste Beispiel für..

du solltest seine 3 1/2 jahre im werder trikot noch mal analysieren, dann wirst du feststellen das eindeutig das gegenteil der fall ist..

11. beckstown

beckstown Guest

Also ich sehe das alles erstmal neutral. Pizza ist sicherlich im Normalfall gesetzt und danach hat so richtig keiner überzeugt. Da ist der Kampf völlig offen.

Arnautowic kriegt in der Hinrunde seine letzte Chance endlich mal Leistung statt Kapriolen zu zeigen. Avdic braucht mal drei vier Einsätze und vor allem ein Tor. Wagner hat am Ende zumindestens Willenstärke und Einsatz bewiesen und Rosi ist wohl der kompletteste Stürmer, nur erbringt er den Nachweis recht selten.

Ich laß mich mal positiv überraschen. Im Idealfall haben wir einen super Konkurrenzkampf und die Herren Knipser übertrumpfen sich selber. Möglich wenn es von Anfang an flutscht und man sich in einer funktionierenden Mannschaft viele Chancen rausspielt. Im schlimmsten Fall stellen wir fest das wir Masse statt Klasse haben und alle vier hinter Pizza absolute Verleihbananen sind, die am besten das Weserstadion meiden.

Ich sach, der Umbau gefällt mir im Moment und ein Rosi der Bremen ja nun offenkundig sehr gerne mag, darf hier gerne seine zweite Chance nutzen.

Pro Rosi

12. Tagenbaren

Tagenbaren

Kartenverkäufe:
    +13
    Das die guten Leistungen überwiegen würde ich nicht sagen, aber in den ersten 1 1/2 Jahren fand ich ihn echt stark. war meine ich 2007/2008 auch treffsicherster Werder Stürmer. Dazu fand ich ihn eigentlich immer recht sympathisch, wobei mich in den letzten zwei Spielzeiten bei Werder genervt hat, dass er selbst keine Leistung gebracht hat aber bei jedem Fehlpass der Mitspieler begann zu gestikulieren.

Den Vergleich zu Avdic, Arnautovic und Sandrovic muss er mE nicht scheuen. Auf der anderen Seite hat man einen Hugo Almeida scheinbar aus finanziellen Gründen verkauft, da kann ich mir nicht vorstellen, dass bei Rosenberg das Preis-/Leistungsverhältnis aus sicht von KA noch stimmt. Denke nicht, dass er nach Ende der Transferperiode noch Bremer sein wird.

13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Hängt sicherlich auch damit zusammen, daß Rosi in den letzten 18 Monaten bei Werder sehr viel Kredit verspielt hat, den muß er sich - gute Leistungen in Spanien hin oder her - bei Werder erst wieder erarbeiten.

14. Rosenberg hat doch in seiner Zeit in Bremen nicht nur schlecht gespielt. Dazu waren die Ambitonen von Werder in diesen Spielzeiten wesentlich höher als nächste Saison.

Für eine Mannschaft die sich (sofern nicht noch sehr überraschenden Neuzugänge präsentiert werden) in der nächsten Saison zwischen Platz 5-6 (bei optimalen Verlauf) wohl aber eher 7-12 bewegen wird, ist Rosenberg ein akzeptabler Stürmer und kann sicher weiterhelfen, sofern Piza ausfällt oder schwächelt.

15. Da haben andere aber mehr verspielt, obwohl sie noch gar keinen Kredit hatten.

16. Schätzt der Weser-Kurier aber ähnlich ein:

"In Bremen würde der 28-Jährige im Kampf um einen Stammplatz auf die Konkurrenten Claudio Pizarro (32), Marko Arnautovic (22), Sandro Wagner (23) und Denni Avdic (22) treffen. Bis auf die peruanische Torgarantie sind das keine übermächtigen Gegner für Rosenberg, der durch seine gute Saison in Spanien neues Selbstvertrauen gewonnen hat. Andererseits scheint das Vertrauen der Werder-Bosse in den Angreifer begrenzt zu sein. Die schwachen Leistungen vor seiner Ausleihe hat Klaus Allofs sicherlich nicht vergessen."

17. Was will Werder mit 5 Stürmern in 2 Wettbewerben? Da muss einer gehen. Vielleicht sogar Avdic auf Leihbasis.
    Wenn Werder wieder im Pokal früh scheitert, was bei ihren trad. Fehlstarts immer drin ist, muß einer, wenn nicht 2 Stürmer gehen, weil einfach zu teuer.

18. Nordhorn

Nordhorn

Kartenverkäufe:
    +2
    Hat unser Rosi nicht in 90 spielen 30 Tore geschossen???
    Also alle 3 spiele ein Tor sieht nicht so finster aus wie man hier so sieht... Okay das war jetzt net zum schluss der Fall, doch Rosi ist und bleibt ein Werder Spieler und deshalb sage ich :svw_schal:UNTERSTÜTZEN:svw_schal:
    den Jungen!!!
    Er wird uns vieleicht noch wertvoll und wir bereuen es das wir nicht verlängert haben und er next Jear ablösefrei geht!!!!

19. ein toller konkurrenzkampf wäre das dann.

20. :tnx: Und der ist auch dringend notwendig, wenn man bedenkt, wie sehr die Herren Arnautovic, Avdic und eigentlich auch Wagner bisher konstant ihre Klasse unter Beweis gestellt haben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.