Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hoffe ich mal, dass Rosenberg das Vertrauen zurückzahlen wird, was ihm hier von den meisten Usern aus irgendeinem Grund entgegengebracht wird. Ich bin der Meinung, aufgrund der letzten Saison (Rückrunde) besitzt Sandro Wagner einen kleinen Vorsprung.

Und zu deiner Aufstellung: Sie ist mir deutlich zu offensiv. Wesley, Marin und Ekici sind allesamt eher offensiv ausgerichtete Spieler. Ich möchte nicht unbedingt wissen, wie das Mittelfeld gegen den Ball arbeitet.
    Ich bin nach wie vor der Ansicht, das 4-2-3-1 System wäre das Beste für unsere Mannschaft.
    ................................Pizarro

................... Marin Ekici Arnautovic

...................... Bargfrede Wesley

..................Schmitz Wolf Sokratis Fritz

..............................Wiese

2. Fünf Rückrundentore und eine Handvoll gute Spiele freuen mich zwar für Wagner selbst, sind aber mMn kein Arbeitszeugnis, das saisonübergreifend gelten kann. Normalerweise ist die Vorbereitung ausschlaggebend für die neue Aufstellung, gerade bei unserem Sturm, wo außer Pizarro niemand gesetzt ist.

Nanu, haben wir nicht schon mal mit Özil und Diego anstelle von Marin und Ekici gespielt? Und das nicht unbedingt erfolglos?
    Wesley als "offensiv ausgerichtet" zu beschreiben, erschließt sich mir nach der letzten Hinrunde nicht. Weder ist er bevorzugt im vorderen Drittel des Spielfelds noch leistet er keine Laufarbeit.

3. Die Aufstellung ist zwar die beste die wir haben könnten(eigentlich), aber Pizarro fällt ja schon mal weg. Dann wäre ich für Wagner oder Arnautovic. Wenn Arnautovic hält was er versprochen hat wäre er wohl die bessere Alternative. Rosenberg muss auf jeden Fall in der Startelf stehen

4. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    kann gut sein weil holtby von s04 ist auf auf der liste obwohl schalke den keinesfalls abgeben will und der war ja auch an mainz verliehen

5. Ja das liegt einfach daran, dass diese Spieler eine Kaufoption hatten. Wobei diese ja eigentlich schon zurückgenommen sind, sowohl von Rosenberg und Werder als auch von Holtby und Schalke.

6. Es ist aber ein Beweis dafür, dass er sich noch steigern kann und daher wäre es meiner Meinung nach ein falsches Zeichen, ihm jetzt jemanden vor die Nase zu setzen, nur weil er in Santander einige Tore gemacht hat.
    Dafür steht Werder doch - "hier werden Stars gemacht und nicht gekauft". Auf Wagner trifft diese Liedzeile zu.

Als Özil und Diego zusammengespielt haben, stand unsere Mannschaft noch kompakter, da meistens Baumann und Frings die defensiven Aufgaben übernommen haben. Es geht mir bei Wesley auch darum, dass er auch offensive Aufgaben ausfüllen soll und sich daher auch vorne einschalten wird, was wiederum gefährlich ist für Konter der gegnerischen Mannschaft.
    Baumann und Frings waren dort meistens nur auf die Defensive beschränkt. Verstehst du meine Argumentation?
    Ausserdem betont Wesley immer wieder, dass er die Position in der Doppelsechs am besten spielen kann und so auch zum Nationalspieler geworden ist. Da könnte er für uns am wertvollsten sein. Mit Ekici und Marin haben wir bereits zwei offensive Leute.

7. :tnx:
    AAAABER: Aufgrund seiner Technik, Ballführung, Spielverständnis etc. sollte er dabei nicht das offensive vergessen. 6er sind heutzutage ja shcon offensiver, aber er sollte diese Rolle noch offensiver interpretieren.
    Natürlich auch dabei wieder nicht das defensive vergessen.
    Aber mti ihm als einzigem Sechser wird es, denke ich, schwer, weil er eben jene Offensivqualitäten hat und nur ganz schwer vom Ball zu trennen ist.

8. Als einziger Sechser wird er auch kaum spielen, da wir dann so offensiv spielen, dass wir mit Pauken und Trompeten ausgekontert werden würden.
    Der Sinn der Doppelsechs ist ja, dass einer der beiden der offensivere ist und der andere der defensivere Spieler. Bei uns wären das Wesley und Bargfrede in der ersten Elf.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Am letztgenannten Problem muss Wesley noch arbeiten, damit es nicht so endet wie bei Diego.

10. Klar... Pizarro fällt noch weg, soll aber nicht all zu lang ausfallen soweit ich weiß. Also denke mal das er relativ früh wieder dabei ist. Arnautovic ist schon EIGENTLICH ein guter Fußballer, wenn er nicht gerade damit beschäftigt ist sich in der Disko zu prügeln :D. Wagner war in letzter Zeit wirklich gut. Aber wie du gesagt hast, wenn Arnautovic hält was er verspricht darf er von mir aus gern spielen ;)

11. Wieso? Meinst du weil er manchmal etwas eigensinnig ist? Das stimmt ja aber ich würde da keinen Vergleich zu Diego ziehen. Die sind komplett unterschiedlich.
    Und ich meinte nur, dass Wesley technisch sehr begabt ist und wirklich schwer vom Ball zu trennen ist. Auch weil er sehr wendig ist und das merkt man bei seinen Dribblings.
    Ja Pizarro wird auch nur maximal 3 Spiele verpassen.
    Zu Wagner kann man nur sagen, dass 5 gute Spiele am Ende der Rückrunde zwar gut sind und Selbstvertrauen bringen, aber kein endgütiger Leistungsnachweis sind.
    Schon klar. Aber dann kann man auch mit Raute spielen. Würde mir das dann etwa so vorstellen

Bargfrede
    Marin-Wesley
    Ekici

ich weiß nicht, ob man Wesley auf die 10 stellen kann aber eher nicht.
    Jetzt haben wir schon zu viel Auswahl im Mittelfeld, na toll:D

PS: in welchem Thread sind wir hier? :D:D:D

12. menschen auf norderney die eindrücke zu markus haben? außer dass er denni nen ohr abkaut? :D

13. Hi,

also ich kann gutes von Rosi berichten...

zum einen war an beiden Tagen einer derjenigen, der am meisten Zeit für die Fans hatte. Fotos und Autogramme ohne ende für die Kiddies.

Ich fand ihn auch sonst ganz präsent. Im testspiel war er ja nicht dabei, aber beim Training fand ich ihn gut. Hat sich viel in Szene gesetzt.
    Ich finde ihn auch körperlich wieder besser in Schuss. Fand das er damals, als er bei uns nur noch auf der Bank sass, sehr schmal und hager aussah, jetzt ist er wieder etwas kräftiger, denke das kommt ihm zu gute.
    Zwei szenen sind mir während des Trainings in besonderer Erinnerung geblieben. Zum einen kurz vor beginn des Trainings:
    Rosi steht rum und wartet. Da kommt Trainer Schaaf an und erzählt im kurz was. Dann lachen Rosi und Schaaf halb kringelig. Ich denke da hat der Herr Schaaf ihm aber einen guten Witz erzählt :)

Dann später im abschliessenden Spiel auf dem kleinfeld hat er unseren Neuen, den Lukas Schmitz Klasse aussteigen lassen und dann aber leider etwas zu hoch gezielt. Er war dabei wirklich gut im Spiel und meiner meinung nach einer der besseren.
    Ich habe die Szene auch auf video, ich lade grade hoch, Link kommt gleich.

LG Ingo

14. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    ok dann freu ich mich auf das video
    danke für deine info
    ich freu mich das er wieder da ist
    und hoffe er legt gleich richrtig los
    das er kein schlechter ist wissen wir alle

15. Vielen Dank an dieser Stelle für die Berichterstattung, tolle Sache! :)

Ich freue mich darüber, dass Rosi einen guten Eindruck macht. Auf das Video bin ich gespannt!

16. wie schön das zu hören. das freut mich riesig :)
    vor allen dass er sich scheinbar mit TS wieder so gut versteht. beim laktattest hat er ja auch schon viel spaß mit allen auch mit KA gehabt.

17. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    gibts rosi eigentlich auch mal nicht mit einen riesen lächeln ? :D
    ich kenn ihn nur so :D

18. oh ja... bevor er nach spanien gegangen ist.. war da auch hin und wieder mal beim training.. rosi alleine höchstens dani war mal bei ihm. er sah immer niedergeschlagen aus. wie gut das jetzt tut ihn so befreit zu sehen! :applaus:
    er ist wieder da!

19. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    dani war bei ihm ?
    Danni Avdic kam doch erst im Winter :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.