Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Was heißt rumhacken, es ist nur deutlichst übertrieben sich darüber aufzuregen, dass er nicht in der Top 11 des Spieltags steht, deshalb mein Kommentar..

2. Mick_666

Mick_666 Guest

3. Wenn er immer 2 Tore macht kann er meinetwegen 88Min lang im Halbkreis rumliegen.
    Und das Rosenberg nicht mit Pizza in den Sturm passt wage ich sehr sehr stark zu bezweifeln

4. Das hat die Vergangenheit bereits gezeigt.

5. juggledoublek

juggledoublek

Kartenverkäufe:
    +8
    Wann denn? In der Saison, in der MR überhaupt gar nix gezeigt hat und so wenig Selbstvertrauen hatte, dass er Probleme hatte 5 sec gradeaus zu gucken, bevor der Blick wieder zu Boden ging?

6. Ich bin echt gespannt wie das im Sturm weitergehen wird. Wenn man davon ausgeht, dass Pizarro spielt, dann streiten sich da 4 bis 5 Stürmer um einen Platz an seiner Seite. Jetzt, da wir nur noch in einem Wettbewerb vertreten sind, müsste man eigentlich noch einen Stürmer verkaufen.

7. juggledoublek

juggledoublek

Kartenverkäufe:
    +8
    Im Mittelfeld haben wir wenn alle fit sind: Boro, Hunt, Marin, Ekici, Bargfrede, Iggy, Wesley, Trinks.

Was ist mit der Abwehr wenn Merte, Naldo, Socratis, Fritz, Bönisch, Silvestre, Prödl, Schmitz fit sind?

8. Naja, abgesehen davon, daß ich nicht unbedingt davon ausgehe, daß Pizza uns den Rest der Saison zur Verfügung stehen wird, sind die restlichen Stürmer nun auch nicht so derart interessant für potentielle Clubs, daß sich mit ihnen das ganz große Geld verdienen lassen würde.
    Bei Rosi hat man es ja bereits versucht, es wollte ihn nur keiner haben.
    Ich glaube eher nicht, daß wir im Sturm noch jemanden verkaufen, finde ich auch nicht schlimm, da so der konkurrenzkampf erhalten bleibt. So oft hatten wir eine Situation, bei der sich gewisse Mannschaftsteile quasi von selbst aufstellten, was der Leistung nicht immer dienlich war.

9. Ja das sind 8 Mittelfeldspieler für 4 Positionen, also alles doppelt besetzt, das passt absolut. Und in der Abwehr sind wir ebenfalls maximal doppelt besetzt. Im Sturm jedoch 6 Leute für 2 Positionen. Da sind wir also dreifach besetzt. Du merkst also was oder?? :D

10. :tnx:

11. Mick_666

Mick_666 Guest

Das ist falsch.
    Schon vor der Leihe gab es Interessenten, z. Bsp. aus Griechenland oder Lazio mit loser Anfrage. Oder Hertha.
    Es war meistens oder besonders eine Gehaltsfrage, auch Santander hätte ihn ansonsten gerne behalten. Wobei da KA selbst einen Riegel vorschob und sagte, wir wollen ihn wieder hier haben, brauchen ihn. Wie ernst auch immer das gemeint war.

12. Ein grosses Plus von Rosi ist nicht nur, dass er trifft, sondern wann er trifft.
    Nämlich verdammt oft dann, wenn es besonders wichtig ist.

13. Das ist doch Quatsch, wenn man sich allein die "Präsenatation" Rosi´s bei uns anschaute, wo KA mit zerknirschtem Gesicht bereits andeutete, daß man ihn, bei nem entsprechenden Angebot, abgegben würde, dann konnte man erkennen, daß sein Verbleib alles andere als die Ideallösung war.
    Was die angeblichen Angebote betrifft, waren das mMn lediglich Spekulationen der Presse, die es in der Sommerlochphase gratis zu jeder Personalie dazu gibt. Fest steht sicherlich, daß davon kein mögliches Interesse lukrativ genug war.

"Werderaners" These, daß Rosi nur die "wichtigen" Buden mache, ist schon recht bizarr. Aha. Dann hielt er sich in all den "unwichtigen" Spielen in der vorletzten Saison also bewusst zurück.;)
    Wegen mir, kann er jetzt in jedem Spiel gerne 2 buden machen und den Rest der Zeit würde ich ihm dann auf dem Platz auch "zur freien Verfügung" gönnen. Leider sind noch die Erinnerungen zu frisch, an Spiele wie zuhause gegen Stuttgart, wo er ebenfalls 2 mal traf, sich das ganze im nachhinein allerdings als ein Strohfeuer entpuppte.

14. Was gerade in der letzten Saison auch den vielen Verletzten geschuldet war. Schaaf hatte ja keine Auswahl mehr.

Und mal ganz allgemein: Freut Euch doch, daß er wohl wieder auf einem besseren Weg ist und redet doch nicht immer alles kaputt. Gestern ist vorbei, jetzt zählt das hier und heute.

Ich jedenfalls freue mich, daß er wieder da ist und Werder die ersten 3 Punkte gesichert hat.

15. TYVM.

:tnx:

16. Mick_666

Mick_666 Guest

Natürlich gab es diese Angebote. Mit irgendwelchen Griechen hat er ja damals verhandelt, weiss nur nicht mehr welcher Verein, war glaub ich Pana. War im Winter. Ebenso zuletzt Santander, die ihn wollten.
    KA mit mit "zerknirschtem Gesicht"? Subjektiv-wohlgesonnene Wahrnehmung oder Tatsache?
    Von allen Spielen war da doch nicht die Rede auch nicht vorn "nur". Sondern von "verdammt oft":
    - zum 1-1 (Endstand) gegen Bayern 2006/2007
    - zum 1-0 (Endstand) gegen Nürnberg 2006/2007
    - zum 1-0, 2-0 und 4-1 gegen Berlin 2006/2007
    - zum 1-0 und 2-0 (Endstand) gegen Wolfsburg, was die CL-Quali sicherte
    - zum 1-0 und 3-3 gegen Hannover 2007/2008
    - zum 1-0 gegen Nürnberg 2007/2008
    - zum 1-0 und 2-0 (Endstand) gegen Dortmund 2007/2008
    - zum 1-0 gegen Berlin 2007/2008
    - zum 1-0 gegen Cottbus 2007/2008
    - zum 1-0 (Endstand) gegen Leverkusen 2007/2008, welches die CL sicherte
    - zum 3-1 in Genua 2010, welches die CL sicherte
    - zum 1:0 und 2:0 Saisonauftakt diesmal, welches erstmals nach 5 Jahren einen Auftaktsieg bescherte

Dabei waren allein 16 wichtige Tore. "Verdammt oft" mag übertrieben sein, aber so selten dann auch nicht.

Eben.
    Ich sehe in MR vieles, aber ganz sicher keinen Topstürmer, nur warum nun krampfhaft ein wirklich ordentliches Spiel auch noch zerredet werden muss, ist mir ein Rätsel.

17. Blacki84

Blacki84

Damit ist eigentlich alles gesagt ;)

18. werderjung

werderjung

Kartenverkäufe:
    +6
    Also, ich freue mich riesig, dass Rosi wieder bei uns ist, unabhängig von seinen beiden Toren.

Er ist einfach auch ein cooler Typ und er scheint auch vom letzten Jahr in Spanien profitiert zu haben. Natürlich hoffe ich, dass er noch möglichst viele Tore schießt, aber ich finde vor allem seine Einstellung super. Hab mich sehr über die letzten Interviews von ihm gefreut und finde es echt toll von ihm, dass er sogar der schwedischen Nationalelf absagt, weil er alles für Werder geben will.

Hut ab, Markus :thumb::thumb::thumb:

19. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich gebe dir ja was Rosenberg betrifft recht, aber das 4:1 gegen Berlin sicherte damals bereits die CL-Quali.

20. Die Dir scheinbar alle in Kopie vorlagen!?!;)
    Ach komm, das war damals so dermaßen verklemmt, wie man ihn wieder "begrüßte", daß es schon fast etwas amüsantes hatte. Leider hab ich den exakten Wortlaut KA´s nicht mehr parat, es gin allerdings deutlich in die Richtung "wir wurden ihn nicht los, er hat hier ja noch einen Vertrag, also herzlich willkommen zurück". Man hat ihn nicht zurückgeholt, weil man wirklich wollte, sondern ganz einfach, weil man musste.

Deiner nett gemeinten "Statistik" kann ich nicht wirklich viel abgewinnen, da sie letztlich völlig nichtssagend ist. Wenn sich jemand bspw. hervorragend gegen 3 oder 4 Leute durchsetzt und den Ball dann technisch perfekt im Knick unterbringt, ist es also weniger schön bzw ein Qualitätsnachweis, wenn es dann meinetwegen das 4:0 ist, als wenn jemand den Ball aus einem Meter ins leere Tor bugsiert, solange es das "wichtige" 1:0 ist!?
    Mir persönlich geht es nicht darum, etwas schlecht zu reden, denn 2 tore sind zunächst natürlich aller Ehren wert. Mir geht es nur darum, daß nicht allein 2 Tore dazu führen, daß man automatisch und insgesamt dann auch ein gutes Spiel über 90 Min. gemacht hat. Nicht mehr, nicht weniger.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.