Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vs.

Finde den Widerspruch. :zzz:

Wenn es dir nur um die Leistung im gesamten Spiel geht, also unabhaengig von den Toren, wieso machst du dann die Art seiner Tore selber schlecht. Keiner hat das "toll rausgespielte" Tor schlechter als das wichtige 1:0 gemacht. Aber du machst das wichtige (und oftmals ist es wirklich wichtig, da es Koepfe frei macht) schlechter, als das "toll rausgespielte" Tor.

Abgesehen davon scheinst du das Spiel nicht gesehen zu haben, wenn du MR nicht EINE weitere gute Szene ausser den beiden Toren und der aus deiner Sicht "versemmelten" Chence attestierst.

2. Es ging um diese mMn sinnfreie Statistik, der "wichtigen" Tore. Für mich ist es eher ein Qualitätsmerkmal, was ich für Tore erziele. Wenn beim 1:0 nicht Rosi sondern bspw. Wolf an dem Fleck steht, dann drückt er das Ding rein, was ihn wiederum nicht unbedingt zu einem guten Stürmer machen muss.
    Wenn ich es allerdings schaffe, mich gegen den ein oder anderen Spieler durchzusetzen und dann überlegt und präzise abschließe, ist das ein Merkmal, woran man schon eoine gewisse Qualität eines Stürmers ausmachen kann. Gegen Lautern und gegen Everton stand er bspw. 2 mal frei vor dem keeper und vergab.
    Ich habe diese teils einschäfernden 90 Min. kpl. genossen. Bin aber sehr gespannt, welche weiteren Szenen Du mir noch servieren wirst.

3. Bevor wir uns jetzt gleich noch total missverstehen. Ich habe MRs Spiel keinesfalls als sehr gut (1) gesehen - um nochmal bezug auf den MA-Thread zu nehmen, wo du ja sagst, dass einige seine Leistung, die eigentlich eine 6 ist wegen der beiden Tore als eine 1 sehen.

Zu deiner Qualitaetsmerkmal-Ausfuehrung. Ja ich sehe es durchaus - wie du - als grosses Qualitaetsmerkmal an, wenn sich ein Stuermer, wie von dir beschrieben durchzusetzen und abzuschliessen vermag. Aber im Gegensatz zu dir sehe ich auch Qualitaet darin, dort zu stehen, wo man einfach auch nur abstauben muss - zumindest, wenn man nicht nur einmal zufaellig dort steht, sondern es schafft sich immer wieder in solche Positionen zu laufen/spielen. Und diese Qualitaet sehe bei MR durchaus. Dazu ist z.B. bemerkenswert, wann MR reagiert, um dann "laeppisch" zum 1:0 einzuschieben. Bereits als er sieht, dass der Schuss von LS abgefaelscht wird macht er den Schritt auf Trapp zu. Dadurch steht er im entscheidenen Moment direkt ab Ball und braucht auch eben nur noch einzuschieben.

Aehnliches ist beim 2:0 zu beobachten. Er laeuft konsequent mit, um weiterhin anspielbar zu sein, obwohl man in mehreren Momenten haette denken koennen LT sollte die bevorzugte Anspielsation von Wesley sein. Willst du jetzt ernsthaft sagen, dass das von MR schlecht gespielt war, nur weil er im Endeffekt nur noch die Birne hinhalten musste?

Genau dieses stehen an der richtigen Stelle ist eben auch eine Qualitaet. Mag sein, dass der Abschluss dann einfach zu sein scheint, aber das schmaelert, doch nicht die Leistung, die dem vorausgeht.

Und diese Quaelitaet hat er auch in diesem Spiel desoefteren gezeigt. Neben den beiden Toren in der Szene, wo er den Pfosten trifft und als de Witt (?) auf der Linie klaert. Als Marin in der 1.HZ nach LT Pass den Abschluss sucht und nicht trifft, stand er anspielbar neben Marin. Immerhin fanden in die Lauterer so gefaehrlich, dass sie sich sehr auf ihn konzentriert haben. So habe ich die Szene im Sinn, in der Hunt (?) aus ca. 20m aufs Tor zieht statt zu flanken. Und da meine ich jetzt nicht auf MR flanken, da er in diesem Moment in Abseits lief, aber in seinem Ruecken waren (eben weil sich alle Lauterer auf MR konzentrierten) LT und LS (?) frei. Dann wurde ein weiterer (was das Tor / den TW betrifft) platzierter Schuss von ihm nur durch P.B. abgeblockt. Ferner setzte er seinen Sturmpartner LT einige Male gut in Szene. Wenn du von mir nun Spielmunten forderst, die kann ich dir leider nicht liefern, da ich mir das Spiel grad nicht nochmal anschauen kann. Aber denke, du wirst dich an die Szenen erinnern, die ich meine.

4. Natürlich war das nicht schlecht, daß er in beiden Szenen da stand, "wo man stehen muss". Wobei ich das beim zweiten Treffer weit "geplanter" von ihm fand als beim ersten, wo es letztlich auch eine große Portion Glück war, daß der Schuß von LS durch alle Beine am Ende nun genau vor seinen Füßen landete. Beim zweiten geht er gut mit und läuft konsequent durch, das wohl.
    Nur fehlt mir bei ihm neben diesen Szenen noch einiges, wie bereits beschrieben. Insbesondere sein Zweikampfverhalten, bei dem er sich noch viel zu leicht vom Ball trennen lässt. Die von Dir beschriebenen, anderen Szenen sind für mich nun nicht wirklich derart nenneswert gewesen, als das man sie mMn herausheben müsste.
    Nun gut, warten wir ab, was die nächsten Spiele bringen werden. Ich denke jedenfalls, daß es uns in den kommenden Spielen wahrscheinlich nicht so leicht gemacht wird, wie am vergangenen Samstag. Ob ein Sturmduo Rosi/Thy dann ausreicht, werden wir sehen.

5. gelöscht

gelöscht Guest

Alarm !

5vor12 , einer meiner Lieblingsposter hier im Forum, gerät in Gefahr, hier in einer Person zu einer Art Waldorf und Stadtler (oder wie auch immer sich die beiden Muppet-Figuren schreiben) zu werden. Klassisch vergallopiert in meinen Augen. Man muss nicht mit Gewalt alles klein reden !

Man sollte sich über positive Ansätze auch einfach mal freuen können, auch wenn damit natürlich noch lange nicht klar ist, ob das nun endgültig taktisch und spielerisch eine stabile Wende darstellt.

Zumindest ist es ein Appetithäppchen für die weitere Saison, die einem etwas die Sorgen aus der Vorbereitungszeit nimmt. Heute ist das Glas halbvoll, also sollte man mal für mindestens eine Woche damit aufhören können, zu jammern das es halbleer ist.

Nix für ungut. ;)

6. Lacher.

Rosi macht 2 Tore, ist an mehreren guten Offensivaktionen beteiligt, läuft viel & zeigt Einsatz und einige meinen das war bis auf die Tore nicht so doll. War im Stadion, und habe eine gute Partie(2-) von ihm gesehen.

In dieser Form ist er für 12 + Tore gut.

Ein Arnautovic, der ja so ein "riesiges Potential hat" und nur Pech hat, der ist natürlich super....

Kann ich nicht nachvollziehen.

Euch würde es auch nicht reichen, wenn Rosi 20 Saisontore macht, weil er ja sonst nichts kann, außer Tore schießen.... ne....

7. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Rosi :applaus:

8. Lies doch einfach genau statt so zu urteilen. Was soll denn an deinem Szenario schlecht sein? Wenn er im Spiel blass ist, aber Tore macht, ist doch perfekt. Aber wenn er mal kein Tor macht, gerät man so eben schnell in die Kritik. Hauptauasage: Kann sich auf den Mittelpunkt stellen, solang er sein Tor macht.

9. Mir geht es darum, dass einige hier seine Leistung nicht richtig würdigen, sondern wieder versuchen drauf zu hauen und die schlechten Dinge zu suchen.

Rosi ist halt im Spiel nicht so präsent, wie z.B. ein Gomez oder so, aber er ist ein technisch starker & schneller Stürmer. Das hat er auch im Spiel gezeigt.

Im Moment trifft er und das ist gut und kann so weitergehen!

Vorallem zeigt er, dass Werder ihm wichtig ist und er wieder froh ist hier zu sein.

10. Das ist ein Punkt der mir in der Diskussion auch absolut zu kurz kam. Rosenberg ist mit ganzem Herzen Werderaner, indentifiziert sich mit dem Verein und ist stolz das Trikot mit der Raute tragen zu dürfen. Solch eine Einstellung ist heutzutage selten und absolut löblich.

11. el_ben

el_ben

Kartenverkäufe:
    +26
    Wenn man dem hier Glauben schenkt wartet scheinbar nciht nur Rosi auf sein Geld aus Spanien.

12. Angeblich können nur drei Vereine in der spanischen Liga regelmässig das Gehalt überweisen? Trotzdem gelingt es den deutschen Clubs nicht, dort hochrangige Spieler aus dem Nachwuchsbereich nach Deutschland zu vermitteln. Immerhin haben die Spanier die letzten U-Turniere gewonnen. Demnach können ja nicht alle Talente zu Real oder Barca wechseln!
    Wahrscheinlich eher ein unrealistisches Szenario.

13. Benni4all

Benni4all Guest

Man muß schon sagen Rosi hat sich Samstag den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufgerissen, hat wohl seine letzte Chance gehabt, für mich als Live-Zuschauer war es ein guter Saisoneinstand der Manschaft mit Luft nach oben. Der große Ärger war ja die neue Werder-Paykarte : das blanke Chaos herschte da im gesamten Bereich der Südkurve. 20 Min. anstehen für die Wurst , wenn das normal ist. Im Gastromiebereich gibt es ja glücklicherweise Fernseher, damit erfüllen diese auch mal ihren Zweck , dann reicht es auch wenn man die 2.Halbzeit ab der 50. Min. wieder LIVE sieht.:mad:

14. Hat hier noch jemand den Link von dem Video, in dem Rosenberg "das Tor mit Hack" erklärt, finde das irgendwie nicht mehr und muss den Beweis liefern, dass er das wirklich gesagt hat. :lol:

15. Gell :D

16. Dem schliesse ich mich an :D

17. Ist hier die Frauenversammlung? Hätte ich nicht gedacht....:svw_applaus:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.