Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Manchmal würde es wirklich helfen, Beiträge anderer User richtig zu lesen und daraus seine Schlüsse zu ziehen.

2. Na dann erhelle mich bitte. "Erklär" mir bitte den tieferen Sinn seines Posts, der mir scheinbar verschlossen bleibt, um nicht den Eindruck zu erwecken, Dein Einwurf sei nichts weiter als ein stumpfer Versuch, Aufmerksamkeit zu erhaschen...

3. a) Bezog ich das auf meinen Beitrag, indem ich schrieb, daß man diese Saison abwarten muß

b) leide ich nicht an einem Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom, wo ich mir bei Dir allerdings noch nicht so ganz sicher bin

c) denke ich, daß ich Beiträge sehr gut lesen und deren Inhalt verstehen kann, denn ich habe schon mit beiden Beinen im Leben gestanden, da warst Du noch das Glitzern in den Augen sich zweier Liebender.

4. gelöscht

gelöscht Guest

Liebe Leute hört doch bitte mit der Forums-Selbstzerfleischung auf. Die ist genauso albern wie überflüssig. Zumal bei den wichtigen Dingen ja ohnehin Einigkeit besteht:

1. Rosi hat ein wirklich gutes Spiel gegen Lautern gemacht.
    2. Diese Leistung berechtigt zu gewissen Hoffnungen. Im Moment schön, aber im Moment eben auch nichts "Greifbares".
    3. Es ist nach einem BuLi-Spiel viel zu früh, über solche entfernt liegenden Dinge wie eine Vertragsverlängerung nachzudenken.
    4. Kann Rosi die Leistung aus dem Lautern Spiel dauerhaft nachweisen oder sogar ausbauen, ist die Winterpause sicher ein guter Rahmen, DANN über eine Vertragsverlängerung nach zu denken oder sie perfekt zu machen...
    5. ...wobei man dann auch berücksichtigen muss, welche sportlichen und damit finanziellen Perspektiven (realisitsche Chance auf Teilnahme an der Euro- oder Champions-League) Werder hat.
    6. Kann Rosi die Leistung aus dem Lautern Spiel nicht dauerhaft nachweisen, oder sollte Piza seine Option ziehen, und Werder in der Tabelle unten drin sein, dann dürfte auch eine Verlängerung des ebenfalls ziemlich teuren Rosi-Vertrags kaum ein Thema werden.

Ich hoffe, diese Zusammenfassung findet allgemeine Zustimmung. In den Nuancen und in den Prognosen kann man sich freilich trefflich streiten, aber das sind dann eben alles mehr oder wenig ungelegte und JETZT uninteressante Eier.

5. :tnx:

Nichts anderes haben andere User und ich doch schon geschrieben.

6. Hahaaaa...gewagte These, da Dir mein Alter nicht bekannt ist.
    Naja, am Ende der Argumentationskette wird die Auswahl natürlich eng, da greift man dann gerne mal auf solch tiefsinnigere Statements zurück. Amüsant.

7. OT: Welch ein ******fechten hier.

8. howie

howie Guest

Kannst Dir ja auch nicht sicher sein, dafür müsste man man erstmal wissen was das ist. Aber ist aufjedenfall auch mal eine ganz interessante Interpretation des Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom. :D

9. Ich schätze mal, dass sein Vertrag so oder so verlängert wird, ob man ihn behalten möchte oder nicht, ne Ablöse will man auf jeden Fall, wenn er geht...

10. Wenn man nicht halbwegs zufrieden mit ihn sein kann, dann wäre doch eine Verlängerung sinnlos. Schon alleine aufgrund der weiteren Gehaltzahlungen.

11. Mick_666

Mick_666 Guest

:zweifeln::wild:

12. Hmm, war heut eigendlich schon ein bisschen entäuscht von seiner Leistung. Gegen Kaiserslautern war er Stark und immer präsent, wie beim 2:0. Heute war gar nichts zu sehn, hab mir mehr erhofft. Auch wenn die Offensivabteilung heute im allgemeinen schwach war, muss doch mehr von ihm kommen. Würde soweit sogar gehen und sagen, dass seine Leistung ungefähr auf dem gleichen Level wie die von Thy war. Geschockt hat mich die Statistik auf bundesliga.de in der er keinen Torschuss und keine Vorlage, nur zwei flanken, vorzuweisen hat. Ich weiß nicht wie zuverlässig diese statistik ist aber das ist für einen Stürmer meiner Meinung nach schon erschreckend. Jetzt heißt es sich auf das Spiel gegen Freiburg zu konzentrieren.

13. Gestern war er nicht so präsent wie im Kauserslautern-Spiel, lag aber auch einfach daran, daß er nicht aus dem Mittelfeld bedient wurde und das kann man ihm nicht unbedingt zum Vorwurf machen.

14. Wenn man sich konsequent hinter seinem Gegenspieler versteckt, Zweikämpfe scheut, sich nicht anbietet und Laufarbeit für überflüssig hält, tja, dann müssen sich seine Mitspieler halt was anderes einfallen lassen.
    Letztlich ein typisches Rosi-Spiel nach einem Doppelpack.
    Ein erschreckend leb- und harmloser Auftritt.

15. Mick_666

Mick_666 Guest

Aha? :zweifeln:
    :tnx:

16. Ja. Denn letztlich war das Spiel ein Duplikat diverser Spiele der vorletzten Saison. Ähnlich wie seinerzeit gegen den VfB, wo er 2x traf und viele von einer "Initialzündung" sprachen, tauchte er danach kpl. ab.
    Ich habe bei ihm leider immer das Gefühl, daß er dann bereits zufrieden mit sich selbst ist. Er ist keiner der sich in vorderster Front quält, der sich aufreibt. Der den gegner zu Fehlern zwingt, indem er vorne die Abwehrspieler unter Druck setzt. Er wartet darauf, lang "geschickt" zu werden, das war´s. Sein Zweikampfverhalten ist gruselig.
    Das gestrige Spiel war leider rein gar nichts. Kein Esprit, keine Laufbereitschaft, keine Überraschungen, kein sich anbieten. Uninspiriertes Getrabe, oft sogar hinter seinem Gegenspieler.
    Von Torgefahr ganz zu schweigen.

17. Mick_666

Mick_666 Guest

Ich wusste schon, dass das VFB-Beispiel kommt.
    Du aber sprachst von typisch. Ist ein Beispiel "typisch"?

18. Dieses Beispiel drängte sich mir unweigerlich auf, weil es dort ebenfalls ein Doppelpack gab und er zuvor auf der Bank schmorte oder wenig schwungvoll über den Platz ging. Er hatte immer mal wieder Spiele, wo er traf, dann aber auch leider all zu oft danach wieder kpl. abtauchte und das Spiel an ihm vorbeizog. So auch gestern.
    Ich habe gestern auch nicht wirklich viel von ihm erwartet, war dennoch erschrocken, daß derart wenig, nein, gar nichts von ihm kam.
    Das er nicht in jedem Spiel 2x treffen wird, ist klar. Es muß dennoch möglich sein, in solch einem darauffolgenden Spiel nicht kpl. abzufallen.
    Nun gut, wie haben Alternativen auf der Bank, die in der Vorbereitung durchaus zu überzeugen wussten. Es wäre an der Zeit, ihnen jetzt eine Chance zu geben.

19. gelöscht

gelöscht Guest

Hmm ich bin ja meistens zu 100% deiner Meinung. Hier muss ich jedoch klar widersprechen. Speziell ein Rosenberg, dessen 1:1 Fähigkeiten eher unterentwickelt sind, ist elementar abhängig von gutem Passpiel. Sprich er ist kein Stürmer der sich mal den Ball erkämpft. Da unser Mittelfeld in der Offensive gegen Leverkusen quasi nicht existent war, sondern sich eher aufs zerstören konzentrierte war klar das wir von Rosenberg nicht viel sehen werden. Dafür ist er jedoch nicht verantwortlich

20. Seh ich anders. Wir können es uns nämlich nicht leisten, einen Stürmer mit "durchzuschleppen", dessen Stärke es ausschließlich ist, auf lange Bälle zu warten und ansonst nicht stattfindet. Das ist zu eindimensional.
    Abgesehen davon, gab es gestern durchaus Bälle, die lang auf ihn gespielt wurden, die man nur mit minder engagierter Laufbereitschaft natürlich nicht bekommt, so daß in diesen Szenen der Abwehrspieler jedes mal problemlos klären konnte.
    Wenn er also ein Stümer ist, "der sich den Ball nicht erkämpft", hat er in meinen Augen in der ersten Elf auch nicht sonderlich viel zu suchen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.