Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Y2Jay

Y2Jay Guest

Super Rosi! Freut mich wirklich für ihn. :applaus:

Im Angriff scheint man momentan ja fast schon ein Luxusproblem zu haben. :)

2. gelöscht

gelöscht Guest

Ich bin dafür.
    Warum, weißt du ja :D

3. :tnx:

4. Kann man nur zustimmen. Rosi ist kein Wühler, kein Kopfballungeheuer. Seine Stärke ist seine Schnelligkeit als Konterspieler.
    Hat der Gegner eine vergleichsweise langsame Innenverteidigung, ist er von unglaublichem Vorteil, einen Stürmertyp wie Rosenberg im Kader zu haben, der diese Schwachstelle ausnutzen kann. Daher kann vom "Durchschleppen" nun wirklich keine Rede sein.

5. Juri

Juri Guest

Wie Pizarro und Rosenberg aus einer absolut harmlosen Situation ein Tor kreiert haben, beide jeweils gegen zwei Gegenspieler, das war einfach nur weltklasse!

6. Hat ebenfalls Micoud (31 Tore) eingeholt; Frings (36 Tore) und wenns gut läuft Almeida (41) sind auch noch drin. Wenn er Klose (53) einholt, gebe ich einen aus - hält er seine quote von drei toren in vier spielen, schafft er das :ugly: :svw_applaus::svw_applaus:

edit: und benno möhlmann hat laut meiner statistik 46 tore geschossen ??!!
    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Fußballspieler_des_SV_Werder_Bremen

und noch ein edit: arnautovic ist fulminant an andree wiedener vorbeigezogen!!

7. gelöscht

gelöscht Guest

Klose hat seine Tore aber auch in nur drei Jahren geschossen ;) Ich finde so ne Torstatistik eh für die Katz. Interessanter wäre da eher der Durchschnitt Tore pro Spiel, bzw wieviele Minuten für ein Tor. Da könnte man den Wert eines Torjägers eher ablesen.

8. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Rosi hat halt ne seltsame Torquote. Mal taucht er in einem Spiel komplett unter und trifft das leere Tor nicht, dann macht er plötzlich wieder 2-3 Tore in einem Spiel. Er ist und bleibt eine Wundertüte.

9. el_ben

el_ben

Kartenverkäufe:
    +26
  10. Ich finde den Konkurrenzkampf von Arni und Rosenberg sehr erfrischend & schließe mich einem Vorredner an, der meint, dass keiner von beiden neben Piza eine Stammelfgarantie bekommt, außer der jeweils andere wäre verletzt.

Arni denke ich sieht das (überraschenderweise) genau so. Rosi hat mich irritiert mit seinem "bin sauer", wenn er nicht von Anfang an dabei ist.

Die Jungs müssen sich als Team sehen und die bestmögliche Aufstellung gegen den jeweiligen Gegner sollte keinen individuellen Ansprüchen untergeordnet werden. Ansonsten weiter so Rosi, weniger sauer sein und noch mehr den Grinsemann machen!

11. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
  12. Besser er ist sauer als zufrieden mit seinem Platz auf der Bank. Dann gibt er weiter Gas und will TS zeigen, dass er die wahre Nummer 2 hinter Claudio ist.

13. Ja, gute Frage....Wikipedia...kein Verlass drauf...:zweifeln:

@al_ben: auf welche Statistik beziehst du dich denn?

14. Tja, so kann man das sehen.

Hätte Arnautovic gesagt er sei deswegen sauer, hätte es hier wieder das große Geschrei von wegen "kindskopf" und "schlechtes Benehmen" gegeben.

Aber naja.
    Im Großen und Ganzen stimme ich zu. Die beiden sollten sich vorerst weiter abwechseln, so hält man sie beide heiss und motiviert auf Einsatzzeiten und beide werden weiterhin alles geben, um ihre Einsätze zu rechtfertigen.
    Sollte sich dann irgendwann ein krasses Gefälle zwischen den Leistungen beider zeigen, kann man immernoch drüber nachdenken einen von beiden zum richtigen Stammspieler zu machen. Aber im Moment sehe ich da kaum Gefälle sondern Gleichstand.

15. el_ben

el_ben

Kartenverkäufe:
    +26
  16. Sehe ich genau so, ein netter Konkurenzkampf hinter Piza dürfte leistungsförderlich sein. Und sicher wird einer von beiden auch mal pausieren müssen. Insofern soll TS mal schön nach Bedarf rotieren, daß hält die Jungs auf Betriebstemperatur.:thumb:

17. Wenn die Jungs so weiterspielen, werden wir Thy und Wagner nicht mehr so schnell sehen. Aber wer weiß, was noch kommt?!

18. gelöscht

gelöscht Guest

Abwarten. Ich glaube/befürchte, dass a) beide nicht konstant treffen werden und b) Pizarro nicht die gesamte Saison verletzungsfrei bleibt.

19. Minuten/Tor

Rudi Völler - 120
    Miroslav Klose - 137
    Ailton - 144
    Claudio Pizarro - 150
    Markus Rosenberg - 151
    Hugo Almeida - 157
    Nelson Valdez - 168
    Boubacar Sanogo - 175
    Ivan Klasnic - 175
    Klaus Matischak - 189

Spieler mit mindestens 10 Toren in der ersten Liga

Quelle: Fußballstudio

nicht mal schlecht :thumb:

20. gelöscht

gelöscht Guest

Das ist ne Statistik, mit der man eher was anfangen kann, danke.

Auch wenn sie noch nicht zu 100 Prozent aussagekräftig ist über das, was ein Stürmer kann.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.