Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ja so ein schönes Kötbullar Tor wäre schon klasse :D

2. Rosenberg ist kein zweikampfstarker Stürmer. Das war er nie und wird er nie werden. Großartige Technik hat er nicht und er gibt leicht auf, was er gestern wieder bewiesen hat. Er ist ein durchschnittlicher Stürmer. Wäre er mehr, würde er nicht für Werder spielen.
    Er ist keine Wundertüte, sondern in seinem Aktionsradius berechenbar. Man kann ihn auf Außen stellen und seine Schnelligkeit ausnutzen.
    Ob es dann Sinn macht, ihn neben Pizarro zu stellen, der einen spielstarken und spielintelligenten Partner braucht, ist die Gretchenfrage, die eigentlich zu Ungunsten Rosenbergs beantwortet ist.
    Daher sehe ich auch eher einen Marin neben Pizarro im Sturm, obgleich der ziemlich neben sich steht. Dahinter kann dann ein Ekici spielen, der die beiden versucht, einzusetzen.

3. Immerhin hat er nicht mit einem Kopfball die Latte getroffen, nachdem der Keeper noch dran war.:roll:

4. Tyson81

Tyson81

Hatte seine 2. Startelf Chance und wieder liegengelassen. Schlimmer ich fande Wagner in den paar Minuten stärker als Rosi über die gesamte Spielzeit. Aus meiner Sicht noch kein(e) Argumente für eine Verlängerung.

5. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    Nicht wirklich. Er hat der N11 abgesagt, weil er weiß, dass er da eh nur dritter Stürmer ist und er keinen Bock hatte, da hin zu fliegen, um auf er Bank zu sitzen. Er hat also abgesagt, weil er selber auch keine Chance für sich in der N11 sah. Mit Werder hat das nicht so wirklich viel zu tun gehabt.

Traurig, dass er schon wieder so abgetaucht ist. Hatte echt Hoffnung in ihn gesetzt in dieser Saison. :(

6. gelöscht

gelöscht Guest

Ich auch, das fing ja recht vielversprechend an. Aber gestern das wirkte wieder wie der alte Rosi von vor seiner Leihe zu Santander!

7. Ich hatte mir da ehrlich gesagt ebenfalls mehr erwartet nach dem Auslandsjahr. Er zeigt ja teilweise echt gute Ansätze (gg. Lautern, erste Halbzeit gg. Dortmund oder Hannover [weiß nicht mehr genau]), aber er kann diese Engagement nicht über 90 Minuten zeigen und macht dann auch die wichtigen Tore nicht. Ich mag den Kerl sau gerne, und würde gerne mehr von ihm sehen! Für eine Vertragsverlängerung muss aber deutlich mehr kommen!

8. Sein Auftritt gestern bestand aus Mega-Chancen auslassen.
    Ein vielfach belächelter Gomez hätte aus den zwei dicken Dingern drei Tore gemacht...:roll:

9. gelöscht

gelöscht Guest

Einsatz und Laufarbeit hat gestimmt, ist oft auf die Aussen ausgewichen, und wurde dort aber sträflichst vernachlässigt.

Allerdings natürlich für einen Stürmer viel zu ineffektiv gestern...

10. campino, Du beschreibst es doch. Er ist ein Außenstürmer und auch Konterstürmer, aber nicht ein Strafraumstürmer, ein Wühler, der sich gegen mehrere Gegner durchsetzen kann. Das ist nicht sein Spiel.

11. gelöscht

gelöscht Guest

Man sollte es villeicht mal mit Rosenberg und Pizarro auf den Aussen versuchen und Wagner in der Mitte. Der ist so kopfballstark, da käme vielleicht was bei rum...

Pizarro kann vorne eh alles spielen.

12. was machst Du dann mit Marin? Muß wohl draußen bleiben?!

13. Rosenberg ist zu Zweikampfschwach für Außen und Pizarro gehört in die Mitte. Man sollte es mal mit Rosenberg auf der Bank probieren. ;)

14. gelöscht

gelöscht Guest

Der müsste momentan sogar draussen bleiben, wenn wir aus Personalnot Vander in den Sturm stellen müssten...

Rosenberg hat, glaube ich, gestern die meisten Flanken in den Strafraum geschlagen, bzw Hereingaben gegeben. Und die waren nicht ungefährlich. Sein Vorteil ist seine Schnelligkeit...
    Und solange Arno gesperrt ist würde ich Rosi drin lassen, weil es ausser vielleicht Wagner keine Alternative gibt

15. Mir hat er recht leid getan gestern, hätte ihm einen Treffer wirklich sehr gewünscht. Wenn es mal wieder passt, wird er die nächsten Aufgaben leichter erfüllen können ... das ewige Ding mit dem Selbstvertauen.

Ich steh hinter ihm und hoffe, TS tut das auch, so wie er es bei vielen Anderen tat, bei denen ich es auch nicht immer nachvollziehen konnte.

16. Er hat einfach nicht die Präsenz eines MA in guter Form. Er müht sich redlich, hat auch seine Stärken, die aber in diesem Tempo uns sehr wenig von Nutzen sind. Schade, dass er die Ablage von Pizarro nicht nutzen konnte. Das hätte uns sehr geholfen.

Aber so ist das mit MR. Mal macht er die Dinger mit dem Hinterteil rein, mal lässt er solche Sachen dann aus. Für einen echten Vollstrecker, mangelt es da m.E. noch an der Verlässlichkeit. Es gibt Weniges, was er eigentlich nicht beherrscht, aber er kann es leider nicht immer abrufen, wenn es wirklich gebraucht wird.

17. Man kann Chancen vergeben, keine Frage. Die Frage ist nur, wie.
    Die Art und Weise, wie er allerdings die Großchance vor der Pause vergab, hat er nur leider sehr exklusiv. Da wurde mir wieder schlagartig vor Augen geführt, warum ich ihn während seiner Abwesenheit nicht vermisste.
    Bemüht sicherlich, nur bleibt neben der Umgang mit Großchancen auch weiterhin das mangelnde Durchsetzungsvermögen in Zweikämpfen, was auch nicht besser wurde, als er in der 2. HZ auf den Flügel auswich.
    Wenn MA wieder einsatzbereit ist, spricht mMn herzlich wenig dafür, MR drin zu lassen.

18. Das sehe ich leider genauso.
    Richtig beweisen konnte er sich nicht, obwohl er auch noch nicht sooo viele Chancen hatte.

Trotzdem muss man sagen, dass Rosenberg das selbe Potential wie Arno besitzt und in meinen Augen oft nicht so egoistisch spielt (wie Arno).

19. Ich sehe bei MAs aktueller Form für Rosi nur dann Platz, wenn wir in einem 4-3-3 auflaufen (wobei ich da eher Marin auf den Flügel setzen würde) oder wenn wir in einem 3-5-2 spielen mit MA im Mittelfeld.

Ansonsten ist er ein absoluter Edeljoker, aber hat sich leider nicht konstant über 90 minuten einbringen können in den Spielen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.