Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Und zurück in die Schmollecke. Er hat, so mein Eindruck, nicht die notwendige Psyche eines Profistürmers. Die vergebene Chance war leider wieder ein Spiegelbild seiner Verfassung.

2. Das Spiel läuft größtenteils an ihm vorbei. Warum?

3. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    ...weil er nicht teilnimmt/teilnehmen will

4. Ich meine ihn mal in der Spielecke eines großen Möbelgeschäftes seiner Landsleute gesehen zu haben. Dort gibt es viele bunte, kleine Bälle, die er der Farbe nach sortieren darf.
    Keiner stört ihn, keiner macht ihm zumindest die Bälle streitig...:O

Bei allem respekt, aber das ganze ist nur noch unter dem Begriff "Arbeitsverweigerung" zu verbuchen. Unterirdisch.
    und dabei geht es gar nicht mal um seine kläglich vergeben Großchance, bei der der Ball wohl aus eigener Kraft nicht mal die Torlinie überquert hätte, sondern um sein insgesamtes Auftreten. Er gewinnt keinen Zweikampf, steht dort fast schon frech und wartet, daß ihm der Ball cm-genau serviert wird, geht Bällen nicht entgegen, verprüht ein Esprit wie Vahlium und scheint nich mal ansatzweise gewillt, dorthin zu gehen, wo es auch nur etwas weh tut.
    Nun gut, enttäuscht kann nur der sein, der auch Erwartungen hat. Und die hatte ich bei ihm nie.
    Ich mach 30 "X", wenn wir ihn endlich los sind, denn MA und SW sind ihm bereits jetzt um einiges voraus.

5. Ich kann mir nur leidlich vorstellen, dass er nicht teilnehmen will.

6. war sowieso hinter pizza und Arno 3. stürmer

dürfte jetzt nach wagner 4. Stürmer sein.

wobei ich dann auch noch eher Thy mal wieder eine Chance geben würde

7. Ich sehe ihn nicht erst seit dem gestrigen Spiel auch sehr kritisch, dennoch denke ich, dass mit ihm hier teilweise nicht fair umgegangen wird.
    Er ist halt ein Spieler, der häufig das Spiel über nicht zu sehen ist, aber dann eine Chance nutzt und damit seinen Job erledigt.
    Wenn er kein Tor macht und darüberhinaus noch eine sehr große Chance vergibt, macht er natürlich einen schlechten Eindruck.
    Er ist aber sehr von seinen Mitspielern und deren Pässen abhängig, da er nicht unbedingt ein zweikampfstarker Stürmer ist.
    Bekommt er diese Pässe nicht, hängt er extrem in der Luft.
    Ich muss aber in den allgemeinen Tenor einstimmen, dass ich eine Vertragsverlängerung nicht verstehen könnte, da er mir einfach zuviele Chancen vergibt, außerdem zu teuer ist und zu wenig Entwicklungspotential vorhanden ist.

8. Schade, dass es mit dem Loswerden nicht geklappt hat. Nach Spanien hätte ich mir da einiges erhofft. Nächstes Jahr ist ja nun leider nix mehr mirt Ablöse...:mad:

Scheint so, ja. Die Veranlagung und gewisse Qualitäten als Konterstürmer hat er eigentlich, aber mit druck scheint er nicht umgehen zu können.

9. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx::tnx:

10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich richtig, aber Fußball ist ein Mannschaftsport, so daß alle von der r Leistung des Kollektivs abhängig sind, nicht nur Rosi, der im Gegensatz zu seinen Kollegen keine zufriedenstellende Darbietung geboten hat.

11. Rosenberg kommt mir vor, wie ein verwöhntes Gör. Wenn wir defensiv ausgerichtet spielen und es nicht zu Chancen im Minutentakt kommt ist der Junge wie nen schlechter Baseballer im Outfield. Dann ist der nicht mehr hundertprozentig bei der Sache, kann seine Aufmerksamkeit scheinbar nicht mehr aufrecht erhalten.

Ist für mich die einzige Erklärung, warum er das geniale Anspiel von Ekici nicht in ein Tor ummünzen konnte. Rosi selbst wirds am Meisten ärgern, das ändert aber an dem Problem nichts. Er muss 90 Minuten vollste Aufmerksamkeit an den Tag legen, darf die Aufmerksamkeit nicht einen Moment schleifen lassen. Das packt er aber scheinbar nicht. Leider!

12. gelöscht

gelöscht Guest

Kann man nicht einfach in der Winterpause ihm ein paar Euro in die Hand drücken und den Vertrag auflösen?

13. Knipser

Knipser

Die paar Euros wären in Summe vermutlich genau die Summe eines Halbjahresgehalts, wodurch man nichts gewonnen hätte.

14. gelöscht

gelöscht Guest

Nö, man sollte ihm sagen, er kann in der Winterpause ablösefrei gehen und man zahlt für das halbe Jahr die Gehaltsdifferenz und eine kleine Auflösungsprämie.

15. gelöscht

gelöscht Guest

Was soll das? Wenns Interessenten gibt in der WP, kann man verhandeln, und dann wird ne Ablösesumme bezahlt. Wenn nicht, bleibt er bis Sommer und geht dann.

Wenn sich nächste Saison Pizarro und Wagner verletzen und MA mal wieder gesperrt ist, sind wir froh um Rosenberg, und das ein oder andere Tor wird der auch wieder machen. DIe drei Spiele hat er jetzt halt nicht genutzt.

Gott sei Dank sind einige hier keine Manager, die würden Stürmer, die drei Spiele schlecht spielen sofort den Vertrag auflösen... :stirn:

16. MR hat sicherlich eine enttäuschende Leistung am WE abgeliefert. Ist das überraschend? Klares NEIN!
    Seit er hier ist, unterliegt er extremen Schwankungen in seiner Leistung, zumeist im negativen Bereich.
    Wenn er tatsächlich so gut in Spanien gespielt hätte, wäre er auch von einem dortigen Verein verpflichtet worden. Natürlich haben die Vereine außer Barca und Real kein Geld, aber für einen Klassestürmer wäre schon etwas da gewesen. Es gab kein Angebot.
    Es ist Zeit, ihn am Saisonende gehen zu lassen, damit er woanders sein Glück machen kann. In Bremen macht es keinen Sinn mehr.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Das ist doch Käse. Klar gab es kein Angebot, weil Santander wusste dass sie den geforderten Preis nicht bezahlen kann. Die haben mehrfach betont, dass sie MR gerne behalten hätten.

Und er HAT in Spanien gut gespielt, wenn man die Spiele halbwegs verfolgt hat weiß man das auch.

18. Hätte ja auch ein anderer spanischer Verein anfragen können..

Aber wer weiß was Werder für ne Ablöse wollte, für einen wie Rosenberg kann man halt keine paar Millionen fordern..

19. gelöscht

gelöscht Guest

Ach, hätte es einen ernsthaften Interessenten gegeben, wäre Rosi weg. Dass sich da gar nix getan hat, hat man schon daran gemerkt, dass Dahlin gleich zu Beginn der Saison gesagt hat, dass Rosi bleiben will. Die Wurst hat hier den Vertrag ihres Lebens, dank des "tollen" Santander-Deals sogar noch ein JAhr länger, und der wird bis zum Ende ausgesessen. So simpel ist es.

20. @campino

Jetzt keine Legenden bilden. MR der Wunderstürmer in Santander, der die Primera Division aufgemischt hat. Für einen Klassestürmer gibt es immer einen Markt! Egal ob Spanien oder anderswo.
    Santander war und ist wohl pleite, denn sonst würden nicht Werder und MR vor die UEFA (?) ziehen wegen der ausstehenden Gehaltszahlungen respektive Leihgebühr.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.