Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. das sollte man so nicht sagen. Piza bewegt sich nicht "besser", nur anders. Häufiger anspielbar ist er, ja. Rosi passt einfach nicht zu dem Werderspiel.
    Arno ist da besser.
    Spielt Rosi mit Thy zsm geht das, wie wir gesehen haben.

2. Tut mir leid, kann mich nicht erinnern, dass MR ein "überragender" Stürmer war, um den uns die Liga beneidet hat. Das die ihn Sanatander behalten wollten, glaube ich gerne, denn die haben ihm ja nur wohl die Hälfte seines Gehaltes bezahlt. Daher doch der anhängige Rechtsstreit.
    Er ist nun einmal durchschnittlich in der Spieleröffnung und Mitgestaltung, schwach im Zweikampf, technisch Durchschnitt.
    Von seiner Mentalität her erscheint er immer auf dem Platz nach dem Motto: "Na ja, wenn es halt nicht läuft, dann eben nicht."
    Ihm fehlt völlig die Zielstrebigkeit und die Gier, unbedingt ein Tor machen zu wollen. Der unbedingte Wille eben?!
    Für eine solche Grundeinstellung ist er einfach zu teuer und somit nach Jahren für Werder eigentlich ein Auslaufmodell. Ursprünglich wurde er mal als ein Klose-Ersatz angesehen. Das hat sich sehr schnell relativiert.

3. der Teil is UNsinn. Technisch hat er ne Menge drauf. Gute Ballführung etc.
    Rest ist soweit sehr überspitzt formuliert, aber sowas kann man ihm leicht nachsagen

4. werdinho

werdinho

Absolut richtig!
    MR ist mMn nur ein durchschnittlicher Stürmer, daher ist er z. Zt. zurecht nur Stürmer Nr. 3. Zudem ist er - wie oben bereits erwähnt - für seine "Qualität" einfach zu teuer. Außerdem wird er nächstes Jahr 30 und möchte nochmal einen guten Vertrag rausholen. Bei Werders derzeitigen finanziellen Situation macht es keinen Sinn noch einmal mit ihm zu verlängern. Denke, dass er uns deshalb spätestens Ende der Saison verlassen wird (ggf. noch im Winter gg. Ablöse). Werder sollte das Geld lieber in einen Nachfolger für Pizza investieren. Wir brauchen zudem auch mal wieder einen kompletteren Stürmer wie Pizza, der spiel-, aber auch kopfballstark ist und vor allem ein Knipser. Mit Wagner, Rosenberg und vermutlich Avdic kommen wir nicht weit.

5. Wie kannst du Avdic jetzt schon bewerten?

Einen kompletten Stürmer zu finden, ist quasi unmöglich. Gerade bei Werders Finanzen, muss man auf Talente bauen, die in die Rolle reinwachsen könnten. Was spricht gegen Arnautovic? Der wird immer stärker. Natürlich bräuchte man noch nen richtigen Knipser. Mehr als ein Talent wird aber nicht drin sein.

6. werdinho

werdinho

Deshalb schrieb ich bei Avdic ja "vermutlich". Habe ihn keinesfalls schon abgeschrieben, er soll natürlich seine Chance bekommen. Glaube dennoch nicht, dass er ein 2. Pizza wird. Auch gg. Arnautovic habe ich nichts, im Gegenteil, halte sehr viel von ihm, hat das Zeug dazu Werder in Zukunft weiterzuhelfen. Jedoch is er auch (noch) kein Knipser.

Habe auch gegen ein Talent nichts einzuwenden, is mir - wie gesagt - lieber als weiter auf Rosenberg zu setzen.
    Ganz unmöglich ist es jedoch auch nicht einen kompl. Stürmer zu finden, gibt es natürlich auch nicht wie Sand am Meer, aber z. B. ist Barrios so einer, der für ca. 4 Mio Ablöse auch nicht so teuer war.

7. gelöscht

gelöscht Guest

Ich freute mich auf seine Rückkehr..doch er enttäuschte mich in den letzten Spielen.

8. :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

9. Er freute sich über die Rückkehr Rosenbergs aus Spanien, als Arnautovic-Ersatz in den letzten Spielen fand er ihn aber enttäuschend.

Muss mich ihm anschließen.

10. oh ja...klar...logisch
    Mein Fehler
    Ich war gedanklich bei Arni
    und da war die Aussage reichlich unlogisch:D

11. Knipser

Knipser

Barrios ist kein kompletter Stürmer. Allerdings ist er ein Knipser! Bremer Stürmer müssen aber mehr können als nur knipsen. Sie müssen nämlich auch spielen können. Nicht umsonst sitzt Barrios momentan auf der Bank.

Mandzukic wäre im nachhinein einer gewesen... allerdings waren die geforderten 8 Mio auch echt viel Geld für einen unbekannten Stürmer aus der Provinz.

12. Barrios ist sehr wohl ziemlich komplett und spielerisch stark ist er sowieso! Ich glaub du hast ein ganz schön falsches Bild von ihm.. Auf der Bank sitzt er aktuell, da er lang verletzt war und Lewandowski momentan in Topform ist, ist aber nur ne Frage der Zeit bis Barrios wieder gesetzt ist.

Mandzukic war auch nicht unbekannter als Arnautovic.... Ärgert mich sehr, dass wir ihn nicht bekommen haben, Mandzu würde optimal zu uns passen.

13. Rosenberg sollte schnellstmöglich Verkauft werden!

14. Man kann nur froh sein, dass Leute mit Verstand Werders Transferpolitik betreiben. Sonst wären pro Transferfenster 10 Spieler weg, und 9 neue Spieler da, die wiederum im nächsten Fenster verkauft würden.

15. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx::tnx:

16. Was fehlt ihm denn zu einem kompletten Stürmer?

17. Barrios treibt den Ball weniger an als zum Beispiel Pizarro, kann sich noch weniger durchwühlen und stößt noch zu wenig in freie Räume. Könnte er alles noch verstärken, dann würde er auchs eine Spielstärke noch weiter entwickeln. Barrios ist recht weit, aber so komplett wie Pizarro oder Dzeko (der in meinen Augen beste und vollständigste Stürmer der jüngeren Ligageschichte) ist er noch nicht.

18. Gäbe es Interessenten, wäre er vor der Saison verkauft worden

Leider sind die aktuellen Leistungen nicht ansatzweise geeignet, Interesse zu wecken.

19. nanana
    Das letzte Spiel war scheisse. Davor waren alle gut-befreidigend. Auch laut "Experten"bewertungen

20. Rosenberg kriegt schon wieder seit Wochen nix gebacken.. :roll:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.