Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hugo hat gestern noch weniger gerissen als Rosi. Momentan sind beide Mister Chancentod. Trotzdem halte ich Rosi für den technisch-versierteren Spieler. Aber Fructas mal für die letzten 20 Minuten in den Ring zu schmeißen, halte ich auch für eine gute Idee.

2. So, habe meinen Beitrag editiert, wobei es wirklich nicht so böse gegenüber Rosenberg gemeint war. Es sollte ein flappsiger Scherz sein und keine böswillige Hetze. ;)

3. Werderlike

Werderlike Guest

Lass Fuctas erstmal 1-1 1/2 Monate Zeit. Ihn verfrüht reinzuwerfen und ihn dann untergehen zu lassen. Lieber eingewöhnen lassen und dann kontrolliert einsetzten. Man sagt immer, dass kann ja nicht schaden, aber dass kann es sehr wohl.

4. mcburn

mcburn Guest

ach darum hat er in den letzten spielen soviele tore geschossen und der rest der mannschaft so unfassbar gut gespielt, stimmt... hab ich ganz übersehen

:stirn:

5. sauber :applaus::applaus::applaus:

6. @ Werderlike

Das kann letztendlich eh nur Schaaf entscheiden. Verstehe aber nicht ganz, was in unserer Situation falsch wäre, den Jungen mal unter Realbedingungen zu testen.

7. Da gebe ich dir unumwunden recht.
    Ich meinte auch eher seine Form, die zur Zeit bundesligauntauglich ist. Das er es kann oder konnte, hat er bewiesen.
    Aus diesem Grunde konnte ich auch nicht nachvollziehen, dass Schaaf tatsächlich mal vor der 75 min auswechselt (im Prinzip ja gut) aber dann den wirklich völlig neben sich stehenden Rosenberg bringt. Das Spiel hatte bereits belegt, dass es nicht unbedingt taugt, einen krisengeschüttelten Spieler aufzubauen.

8. Bei Rosenberg übertrumpfen die schlechten Spiele leider die guten, deshalb finde ich es immer wieder komisch, wenn von Formtief gesprochen wird.....

9. Wenn wir den Vergleich saisonbezogen ziehen, stimmt das aber.
    In der letzten Saison fand ich ihn sehr konstant, auch sehe ich ihn nicht als reinen Konterstürmer, denn er war auch sehr viel auf dem Platz unterwegs und hat so viele gefährliche Situationen erst eingeleitet.

Dies klappt aber auch am besten mit einem funktionierenden Team, das auch an seinen Ideen partizipiert - und das funktioniert in der laufenden Saison weitaus schlechter als in der letzten. In dieser Saison hat man oft den Eindruck, dass er nur mitläuft und das Spiel an ihm vorbeiläuft - was ich aber nicht nur ihm ankreide, sondern auch dem oben genannten Umstand schulde. Ein Stürmer von Weltklasse-Format könnte hier vielleicht das Ruder herumreißen, aber dass wir ihn hierzu nicht zählen, da sind wir uns glaube ich alle einig.

Hinzu kommt die fehlende Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Hier wiederum ist mal ein Erfolgserlebnis gefragt, nur so kann er diese Last ablegen. Solche Phasen haben auch Stürmer wie Rudi Völler durchlebt. In der letzten Saison lief es ja auch zufriedenstellend. Abgeben würde ich ihn nicht, da finde ich ihn immer noch etwas kompletter und konstanter als Almeida.

10. gelöscht

gelöscht Guest

Sauber! Mochte die Version mit dem Schweden aber auch :applaus:

Ansonsten bin ich dieses WE vielleicht glücklicherweise ahnungslos, da mein Konfistream nur noch "Toooooo______ Boch________anyi______" rausbrachte und dann in der Versenkung verschwand!

Da hoffe ich einfach mal auf Mittwoch :(

11. Was die Tore oder den Stream angeht? Oder kriegst Du ZDF rein?

12. Du vergleichst Pizarro mit Rosenberg/Almeida ?? HALLO !? Das sind 2 Fußballwelten !! Pizarro ist Bundesliga Spitze und Rosenberg 2 Liga Niveau - Almeida irgendwo dazwischen.

Rosenberg ist und bleibt Mr. Chancentod !!!!!!

13. ;)
    Also Rosi 2.Ligaformat unterstellen zu wollen ist schon fast komisch.

Aber mal im Ernst,es läuft bei ihm derzeit,wie bei vielen anderen auch nicht.

Klar ist er kein Weltklassemann,aber mehr als 2.Ligaformat hat er auf jeden Fall;)

14. Nein, ist er nicht !!!!! :mad:

15. Lass mich mal raten: Du wolltest selbst den "Klasnic-Ersatz-Killer" machen... Hast Du Dich auch beworben?

:18:

16. Bin gespannt, ob es am Ende der Saison eine "Best of"-DVD von Rosi geben wird, mit den größten vergebenen Hundertprozentigen!? Material dazu gäbe es zur Genüge...

Das hat schon lange nichts mehr mit Pech zu tun, daß ist schlicht grausames Unvermögen. Aus 3 Metern, mittig, den keeper anzubolzen hat schon was von tragischer Komik...

17. Hey Brad, kannst Du helfen und die besten Szenen raussuchen? ;)

18. mcburn

mcburn Guest

Jo stimmt wohl, als Rosi kam dachte ich mir "voll cool der ist richtig gut", aber die Erwartung die ich da hatte wurden irgendwie bislang so garnicht erfüllt. Momentan noch weniger als am Anfang.

Erinnert mich irgendwie an einen "unaussprechlichen" der zum Ende hin wohl absichtlich nicht mehr getroffen hat :eek: soll keine unterstellung sein! Erinnert mich nur son bisschen daran.

19. gelöscht

gelöscht Guest

Klar, Zweitliga-Niveau...

06/07 als Joker 8 Tore in 14 Spielen
    07/08 14 Tore zT auch als Einwechselspieler

Zweitliga-Niveau... is klar

Dummschwätzer

20. Du glaubst doch nicht wirklich, dass Rosi mit Absicht nicht getroffen hat, oder?

Solche Phasen hat jeder Stürmer, das hat aber nichts mit Unvermögen oder Unlust zu tun. Es gelang ihm einfach nichts, so etwas kann in den besten Familien vorkommen.
    Das gibt sich aber wieder, davon bin ich fest überzeugt. Wann der Knoten platzt, weiß ich allerdings auch nicht, aber es kann nicht mehr lange dauern.

Es ist noch zu früh Rosi schon jetzt aufzugeben. Ihn jedoch für einen "unfähigen Stürmer" zu halten ist unfair und ihn mit Miro zu vergleichen noch unfairer.
    Ne ne, Leute reißt Euch zusammen, Ihr lieben Werder-Fans, sonst gibts eine böse Überraschung... ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.