Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tyson81

Tyson81

ich wüprde rosi ne 5 geben und arni sehr wohl ne 2...und nu....

2. Mit welcher Begründung die 5?
    Ja er hat nicht im gleichen Maße wie Arno am Spiel teilgenommen, aber:
    Beide hätten heute mindestens ein Tor machen MÜSSEN.
    Rosi war heute wesentlich präsenter als in den letzten Spielen, dazu auch physisch aggressiver.

Wie ich es oben schon geschrieben habe, die Leistung reicht nicht für die Startelf wenn Arno und Pizza fit sind, aber von grottenschlecht war die Leistung genausoweit entfernt wie von gut. Eine 4 ist absolut angemessen, viel tiefer ist objektiv gesehen nicht vertretbar, da spielt dann zu sehr der Frust über die konstant vergebenen Chancen der letzten Spiele mit rein als die Betrachtung des aktuellen Spiels.

3. Tyson81

Tyson81

das ist offensichtlich...Rosi hat viele Bälle im 2 Kampf verloren wohingegen zumindest aus meiner Sicht Arni (die Szene ist bei mir noch sehr präsent) gegen 3 Gegenspieler den Ball behauptet hat und hat maßgeblich mit einem sehr gepflegten Kurzpassspiel unserem Spiel Sicherheit gegeben. Er hat Ecken erzwungen, hat seinen Körper eingesetzt und war präsent und das nicht nur wegen seiner Statur. Arni hat nach hinten gearbeitet und war überall zu finden.

Rosi habe ich keider immer nur mit Kopf unten gesehen und mit einer für mich negativen Körperspannung.

Die Noten hätten sich bei beiden mit einer Note nach oben verbessert wenn die die Tore gemacht hätten.

Für mich bedeutet Stürmer nicht unweigerlich nur Tore zählen. Wie nimmt man am Spiel teil, wie Kombinationssicher ist man, lässt man sich fallen, hat man kreative Ideen (bspw. die erste Chance von Rosi), erobert und sicher man Bälle, schafft man Räume für andere usw.

UNd das alles ergibt für mich ne 5 für Rosi

4. Dass Arno sehr positiv aufgefallen ist möchte ich in keinster Weise abstreiten. :tnx:
    Nur die Bewertung von Rosis Auftreten finde ich persönlich absolut fragwürdig, da spielt für mich dann zu sehr eine eingefärbte Sichtweise aufgrund der letzten Spiele - die mMn deutlich schlechter waren - eine Rolle.

Wie gesagt, er hat sicher nicht gut gespielt, aber so schlecht wie er von vielen hier benotet wird war das Spiel nicht.

5. gelöscht

gelöscht Guest

Man DARF Rosenberg gar keine 5 geben, wenn man folgendermassen urteilt...

Ne 5 gibts von mir, wenn man Rosenberg 100 % des Spiels nicht sieht. Ne 6 gibts von mir, wenn man ihn a) nicht sieht und er b) noch ne Menge Anfängerfehler macht, wie Abspielfehler, unnötige Fouls usw.

Heute hatte er am Spiel teilgenommen, wurde gut eingesetzt, hatte Chancen und hat die versemmelt. Also gibts ne 4.

Arnautovic hat das gleiche SPiel gemacht, hat nur mehr gerackert und gerannt. Das wars aber auch, die Chancen versemmelt hat er auch. Also gibts ne 3.

Ne 5 für Rosenberg und ne 2 für Arnautovic kann nur mit jeweiligen Sympathien und Antisympathien der jeweiligen Spieler zu tun haben, aber nichts mit einer objektiven BEwertung. Momentan ist Rosenberg hier eben der Buhmann.

6. Tyson81

Tyson81

sorry aber mir ist das für einen 29 jährigen Stürmer mit der entsprechenden vorzuweisen Erfahrung eindeutig zu wenig und von daher ist das mit wohlwollen eine 5+ aber ich verzeihe lieber einem 22 jährigen ne verdaddelte Chance als einem 29 alten hasen.

Das hat mit Sympathien etc. wenig zu tun sondern ich versuche für mich eine Abstufung der einzelnen Spieler in Relation zu diversen Parametern.

nicht mehr und nicht weniger

7. gelöscht

gelöscht Guest

Dann kannst du den Versuch als gescheitert ansehen. :grinsen:

8. :tnx:

Dadurch ist das keine objektive Bewertung mehr. Du sprichst zudem von Parametern. Dann musst du jedoch auch miteinbeziehen, dass Arnautovic zwei Großchancen vergab, Rosenberg nur eine.

Bevor das hier weitergeht:

1) Ist es nicht eigentlich volkommen egal, was für Noten man gibt? Was zählt, ist ja wohl der Sieg.

2) Ist eine komplett objektive Bewertung überhaupt möglich, wenn sie von Subjekten durchgeführt wird?

9. Eimer

Eimer Guest

Nachdem was er heute wieder geleistet oder eher nicht geleistet hat bitte in der Winterpause verschenken. das war absolut garnichts

10. Naja. Verschenken muss man ihn nicht gleich. Weiß zwar auch nicht, was momentan mit ihm los ist, aber ich denke, dass er noch paar gute Spiele für uns im Köcher hat.

11. gelöscht

gelöscht Guest

Dein Nickname passt wie die Faust aufs Auge :D

12. Mick_666

Mick_666 Guest

Bei der Riesenchance zum 1:0 nach ca. 10-15 Minuten muss er nur eines machen - das Tempo des Balles mitnehmen, welches er selbst vorgibt, indem er kurz vorlegt, dann am Torwart kurz vorbeilegen und einschieben. Macht er nicht, sondern versucht überhastet abzuschliessen und es wirkte einmal mehr wie pure Angst davor, dass der Torwart irgendwie noch eingreifen oder ihn treffen könnte. Genau das versinnbildlicht die Problematik seiner Spielweise.

13. gelöscht

gelöscht Guest

Bereits campinos Vergleich zwischen den vergebenen Chancen ist vollkommen verkehrt. Erstens war die Rosenberg-Chance mit Abstand die größte und am leichtesten zu machende. er kriegt den Ball auf dem Silbertablett und flach in den Fuß serviert, hat zudem alle Zeit der Welt. Die beiden Großchancen arnautovics waren erstens schwieriger zu machen und zweitens selbst durch starkes Zweikampfverhalten herausgearbeitet, also Chancen, die Rosenberg nie gehabt hätte. Und eben aus diesen Zweikämpfen heraus auch schwieriger zu machen, auch wenn es natürlich möglich gewesen wäre, zumindest eine der beiden zu nutzen. Die Szene von Rosenberg in der 15. ist aber eine der Kategorie, die man machen muss und die Rosenberg, das erste Saisonspiel ausgenommen, reihenweise liegen lässt. Macht Rosengerg aber gerade diese Buden nicht, ist er für Werder nutzlos. Denn das Lauern an der Abseitskante sowie der Torabschluss sind seine wichtigsten Qualitäten. Wenn er die nicht durchbringt, kann man ihn wirklich verschenken. Denn wenn ihm jetzt schon Einsatz zugute gehalten wird, ganz so als wäre das keine Selbstverständlichkeit, dann gibt es wirklich keinerlei Gründe, ihn Thy oder Wagner vorzuziehen.

14. Mick_666

Mick_666 Guest

Wobei die zweite Chance Arnautovic`s aus Fritz Balleroberung resultiert. Das hat mit seinem Zweikampfverhalten weniger zu tun. Ansonsten stimmt das, was Du sagst.

15. :tnx: Exakt. In der Szene, wo der Keeper bereits weit vor dem Tor war und er mit Tempo mittig auf ihn zuläuft, bietet es sich förmlich an, mit Tempo am Keeper vorbeizugehen. Seine Wahl war von mehreren die schlechteste.
    Das ihm hier manche immer noch die Hand vor den Allerwertesten halten und sich in Haarspaltereien wie dem Feilschen um dubiose Noten verlieren, ist nicht mehr nachvollziehbar.
    Fairerweise muß man sagen, ddaß auch sein Partner gestern ebenso kläglich scheiterte und lediglich durch mehr Engagement und gewonnene Zweikämpfe auf sich aufmerksam machen konnte.
    Während ich bei MA noch Hoffnung habe, bin ich bei MR nur noch müde, mich ernsthaft mit seiner x-ten, verpassten Chance zu befassen. Ich bin nur noch froh, wenn dieses Kapitel endlich geschlossen wird.

16. Was auffällig an seiner Chance war, ist, dass er wieder einmal den Kopf nicht hochnimmt und schaut, was der TW macht.

Mir scheint, als hätten unsere restlichen Stürmer, außer Pizza, so langsam eine Art Angstneurose vor dem Versagen. Ist vielleicht wirklich besser, wenn sich die Wege trennen. Dass das hier noch was wird, denke ich eher nicht.

17. Richtig. Nur wird man das einem 28jährigen auch nicht mehr beibringen können, wenn man es bis jetzt noch nicht geschafft hat.
    Sehe das weniger in Angst begründet, den Kopf nicht hochzunehmen, als vielmehr in mangelnder Cleverness.

18. Wenn er da noch nach unten schaut, hat er vielleicht Angst, dass ihm der Schnürsenkel platzt oder er den Ball nicht unter Kontrolle hält. Das ist m.E. schon ein deutliches Zeichen der Verunsicherung.

19. Sehe ich anders. Ein Stürmer lebt von Selbtsvertrauen, dieses erlangt man durch Einsätze - auch als Joker. Hier liegt IMHO die Crux, denn zu Beginn spielte Rosenberg recht gut, dann lief es nicht so, er nutzte die nächsten beiden Chancen nicht und saß -zu Recht - auf der Bank.

Ich hatte ihn gestern gar nicht so schlecht gesehen was Einsatz und Laufwege anging, aber die Chance musste er wirklich besser verwerten (z.B. aus meiner Sicht war ein lupfer das einzig wahre, aber hätte-wenn und aber). Was mich verwunderte war vielmehr: Warum brach Rosi nach dieser vergebenen Chance so dermaßen ein? Was geschieht innerhalb des Teams nach dem Spiel, das eine derartige Verunsicherung auftreten kann?

Ja, ich denke auch, das sich die Wege von Werder und Rosi am Ende der Saison trennen werden, aber nachwievor traue ich Rosi mehr zu, als wie er hier augenblicklich zeigt (und wer er diese Leistung abrufen könnte, dann wäre ich nicht traurig bei einer Vertragsverlängerung, weil ich dem Trio Arnautovic/Rosenberg/Thy einiges zutraue - also auch Entwicklungstechnisch.

20. Eimer

Eimer Guest

du wiederholst dich. Aber dein Avatar sieht auch nach einer perfekten Selbstdarstellung aus.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.