Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Das mangelnde Selbstvertrauen hat er sich doch einzig und allein selbst zuzuschreiben. Er hatte doch ideale Vorraussetzungen, er staubte 2 mal gegen Klautern ab und hätte sich zumindest so selbst zu einer breiteren Brust verhelfen können. Dann passierte aber genau das, was dann immer bei ihm passiert: er tauchte bei der Partie in LEV kpl. ab und stand sich die Beine in den Bauch. Habe bei ihm schon immer das Gefühl gehabt, daß er sehr schnell unter Selbstzufriedenheit leidet und per se den Weg des geringsten Widerstandes wählt.
    Über mangelnde Chancen darf sich grade ein MR in all den Jahren nun wahrlich nicht beschweren. Das war oftmals schon zuviel des Guten!
    Einzig, er macht nichts aus dem ihm entgegengebrachten Vertrauen. Und dabei geht es gar nicht mal darum, daß er Tore am Fließband liefern soll, sondern sich zumindest in den Spielen anbieten, zerreißen sollte.
    Das schafft er allerdings nicht wenn Pizza fehlte und er schaffte es noch weniger, als MA nun 3 Spiele fehlte.
    Neben seiner vergebenen Großchance misfiel mir insbesondere sein mangelndes Zweikampfverhalten. Er ist im 1:1 derart Durchsetzungsschwach, wie icvh es selten bei einem Stürmer erlebt habe. Bei Kopfbällen springt er pseudomäßig hoch, ohne dabei überhaupt in die Richtung des Balls zu gucken.
    Das TS ihm überhaupt so lange die Treue hält, ist für mich sowieso ein Mysterium.

2. gelöscht

gelöscht Guest

Nö, den gerade alleine vor dem Tor hat er mit genügend Selbstvertrauen bewiesen, dass er clever und kalt genug ist.

Angst vorm Versagen triffts schon eher.

3. Mick_666

Mick_666 Guest

Fairerweise? Unabhängig von Rosenberg: Wenn ich sehe, wie oft MA den Bällen entgegenkam, wie er geschickt kreuzte und Platz schuf, wie oft er die wichtigen Zweikämpfe suchte und auch gewann, dann habe ich da kein "klägliches Scheitern" gesehen.

4. Hansa Rostock kann Rosi noch gut gebrauchen im Abstiegskampf. Ausleihen in der Winterpause, dann kann er nach Saisonende gleich in Warnemünde rauf auf die Fähre und ab nach Hause. Avdic gleich mitnehmen. Vielleicht noch ein Jahr in der 3. schwedischen Liga, dann ist das Kapitel zu Ende.

5. Ich gebe Dir insoweit recht, daß MA insgesamt wesentlich mehr arbeitete, versuchte und und agiler war. Das wohl.
    Ändert am Ende allerdings nichts daran, daß er ebenso kläglich im Torabschluß scheiterte. Und das gleich 2 mal...

6. Na.. freuen sich hier immer noch fast alle, dass wir vor der Saison mal wieder auf ihn gesetzt haben? Rosenberg bestätigt meine Meinung über ihn diese Saison mal wieder voll und ganz und er zeigt komplett das, was ich von ihm erwartet habe... Nämlich nix. Wenn nicht noch weniger.

Wer ihm für die Leistung gegen den VFB ne bessere Note als ne 5 geben will, hat wohl nicht viel Ahnung von Fußball oder ist Spielerfan.. Hat über 90 Minuten kaum teilgenommen (wie immer), hat wenn er mal am Ball war kaum einen Zweikampf gewonnen (wie immer) und hat seine einzige Großchance kläglich vergeben (wie so oft). Da wäre schon ne 5 großzügig, ausreichend ist daran jedenfalls rein gar nix. Bei Rosenbergs Spielweise muss man eben wenigstens eiskalt vor dem Tor sein und einen 1a Torriecher haben, ansonsten ist man so hilfreich für die Mannschaft wie ne schiefe Eckfahne..

7. gelöscht

gelöscht Guest

Und welche Note gibts du ihm, wenn er gar nicht in Erscheinung tritt, völlig falsch steht und nicht anspielbar ist, dazu noch reichlich Fehlpässe schlägt, und unnötige Fouls begeht? Ne 7?

Ach, das ist C.Harper, unser Fussballexperte... :lol: Vergiss den Beitrag wieder.

8. Bis auf die Fouls, die sowieso keinen interessieren, trifft das doch alles ganz gut zu. Naja mit vielen Fehlpassen konnte er nun nicht auffallen, da er kaum am Ball war.

9. Was soll das mit Avdic? Lass ihn erstmal vollständig gesund werden, mittrainieren und dann kann er sich hoffentlich für Einsätze empfehlen. Bisher war er noch gar nicht topfit und deshalb sollte man ihm schon die Zeit und Geduld zugestehen, die man auch mit anderen Spielern hat(te).

10. Tyson81

Tyson81

Grundsätzlich bin ich bei dir (Punkt 1) und 2) aber ist es nicht ein Faktor wenn ich 2 Stürmer habe und

Stürmer A ist 28, Auslandserfahrung und etliche Jahre im Profigeschäft tätig

Stürmer B ist 22, hat in Mailand nur auf der Bank gesessen und kann nicht eine solche Vita vorweisen

Bei wem fällt es leicht eine vergebene Chance zu vergeben? Aus meiner Sicht eindeutig. Sorry

11. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Nicht zu vergessen die Situation, wo MA den Paß von Wolf (?) "laufen" ließ und somit die Torchance ermöglicht hat, die von Rosi mal wieder gnadenlos versemmelt wurde (auch wenn MA gestern selbst ein "Chancentod" war)

12. Wenn ich mir bei einem Spieler sicher bin,daß er im Morast ewiger Mittelmäßigkeit stecken bleibt,dann ist das Rosenberg.
    Ein Leichtgewicht an Stürmer,ohne jeden Killerinstinkt!Daß er irgendwann auch mal wieder trifft,liegt im Rahmen der natürlich statistischen Wahrscheinlichkeit.-Und mir graut es davor,wenn man dann wieder seine unterschätzten Fähigkeiten ausgräbt.
    Einer der ersten,die am besten schon in der Winterpause gegen ein anderes Pfund ersetzt werden müßten!

13. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Fantastisches Tor :thumb: Wie er die Bayern einfach so stehen lassen hat...kompliment! Vielleicht wird das ja doch noch was mit ihm und Werder. Gibt Hoffnung. Schade, dass die zwischenzeitliche klasse Phase von Werder nach dem Tor nur so kurz angehalten hat.

14. gelöscht

gelöscht Guest

Ich frag mich gerade, wie unser zweikampfschwächster Stürmer, der sowieso vor dem Tor ein Chancentod ist, das geschafft hat... vielleicht kann mich unser anerkannter Fussballlehrer 5vor12 (der ja immer auf alles eine Antwort hat, ausser auf kritische Dinge die seine Unwissenheit beweisen) da mal aufklären...

Schönes Tor, freut mich für ihn. Hat mich an Genua erinnert.

15. Tor gemacht, für ihn freut es mich. Nicht aufgeben, Rosi.

Am Ende war nichts zu holen heute, ihm wird es aber gut getan haben.

16. Blacki84

Blacki84

War vor allem auch schön gemacht, nicht einfach irgendein Abstauber.

17. gelöscht

gelöscht Guest

:thumb: Ich hoffe sehr das es ihm Auftrieb gibt!

18. einfach ich

einfach ich

Kartenverkäufe:
    +64
    :tnx:

Schön gespielt und gelaufen, gelaufen und bäääng.....wie früher mal!

19. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Das zieht sich über die gesamte Rosi-Zeit bei Werder. Er zeigt immer wieder was er kann und dass er es kann. Aber leider ohne Konstanz und deshalb viel zu selten.

20. Das ist so lächerlich und typisch.. :lol:

Alle 2-3 Monate macht der mal nen Tor oder ne gute Partie und dann kommen immer solche Kommentare.. Seit 3-4 Jahren geht das so, ich kann da nur noch drüber lachen..

Die Bayern haben ihn in dieser Situation nicht richtig attackiert, deshalb kam seine Zweikampfschwäche nicht zu tragen. Nichtsdestotrotz natürlich ein schönes Tor, gut gemacht. Aber Lauth, Idrissou und Co machen auch ab und zu mal n schönes Tor...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.