Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    Was ganz anderes. Kann mir wer erklären, warum Rosenberg wieder ausgewechselt wurde?! :confused:

2. Taktik.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Ja, fantastisch auch wieder mal sein Defensivverhalten und seine enorme Lauf- und Kampfbereitschaft...:lol:

Werder kann sich so einen Stehgeiger vorne ja auch leisten, die Defensive steht ja auch ohne seine Mithilfe bombig. Hauptsache, er macht mal alle paar Spiele ein Tor....:lol:

Gruß vom
    Werder-Oldie
    (der sich wieder mal wundert, mit welcher Naivität ein Spieler hier beurteilt wird)

4. Tyson81

Tyson81

wobi cih das aber auch von Schaaf nicht verstehe, Piza war verletzt (es hieß "ob es für 90 Minuten reicht" usw.), hatte mehr Minuten als Rosi in den Beinen und bei dem Spielstand wäre es eh PENG gewesen wer runter geht. Ich hätte Piza zum schonen schon eher runter genommen.

5. el_ben

el_ben

Kartenverkäufe:
    +26
    Das hab ich mich auch gefragt, warum er da nicht Piza runter nimmt. Ich mein Schaaf hat doch wohl nicht ernsthaft gehofft das Piza das Spiel noch drehen kann.

6. el_ben

el_ben

Kartenverkäufe:
    +26
    Genau, und statt Wesley hätte er Trinks bringen sollen, dann hätten wir nämlich noch gewonnen.

7. Tyson81

Tyson81

scheint so....ansonsten für mcih nicht nachzuvollziehen....

8. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    Eben. Dass das taktische Gründe hatte, so weit war ich auch schon. Aber ich finds ziemlich merkwürdig, dann nicht Piza auszuwechseln, sondern Rosenberg.

:lol::thumb:

9. Hach, es ist doch einfach schön zu wissen, daß mach solch einem Spiel die absehbaren, reflexartigen Mechanismen wieder greifen werden...:D
    Und nun...? Wollen wir MR nicht lieber heute als morgen einen Vertrag auf Lebenszeit anbieten, bevor ihn uns noch jemand wegschnappt,nach diesem genialen Tor!?
    Ich musste bei seiner Bude ehrlich gesagt, etwas schmunzeln. Nicht, weil es nicht schön gewesen wäre oder ein Abstauber, sondern weil ich genau solch sinnfrie Kommentare von Camp. und nur schwerlich ernstzunehmende Thesen "wird das noch was mit ihm",erwartet hatte.
    Sie folgten seinerzei, als er mal einen Zweierpack gegen den VFB schnürte, als er zu Beginn 2 mal gegen Lautern traf und auch jetzt.
    Nur müsste auch dem euphorischsten Fürsprecher mittlerweile aufgefallen sein, daß diese Ausnahmen, die bekanntlich die Regel bestätigen, immer mal wieder auftauchen. Bewertungsgrundlage sind allerdings die mageren Monate dazwischen, denn wie man weiter oben bereits schrob, machen selbst Idrissou und co. irgendwann mal eine Buude, was in der Natur ihrer Position liegt.
    Zu dem Tor selbst: Sein Zweikampfverhalten kam dort nicht zum tragen, da man ihn nicht attakierte. Schön war, daß er nach Pizza Blocken durchlief und ebenfalls schön war der platzierte Abschluß, den ein wirklicher Weltklassekeeper allerdings in der kurzen Ecke wohl kaum über die Hand rutschen lassen würde.
    Tja, es könnte so schön sein, wenn man nicht wüsste, daß dieses Lebenszeichen von ihm nicht mehr als ein immer mal wieder auftauchender "Ausrutscher" nach oben wäre.

10. gelöscht

gelöscht Guest

Dito

Btw habe ich nirgends geschrieben "vielleicht wird das noch was mit ihm", aber man dichtet ja gerne was dazu.

ICh habe nur geschrieben, wie du es erklärst dass unser zweikampfschwächster Chancentod ein Tor machen kann. Achso, klar, war ein Torwartfehler von Neuer :lol: JEtzt wirds klar.

11. Schönes Tor. Das war kein Torwartfehler sondern einfach ein guter Schuß. Badstuber kam nicht dazu ihn zu stellen weil Rosenberg abzog bevor er in einer guten Position für einen Zweikampf kam. Aber Rosenberg kann eben nur solche Tore machen, also entweder freistehend aus der 2. Reihe abziehen oder mit Steilpässen geschickt werden, das der Gegenspieler Probleme hat an ihn ranzukommen wie es gegen Bayern war.

Wenn Werder defensiv spielt wie zu Beginn der Saison oder jetzt gegen Bayern ist er durchaus eine Option, aber seine Schwächen bleiben trotzdem das ewige Abtauchen, Abschlüsse in Bedrängnis und das unterirdische Zweikampfverhalten.

12. Mag alles richtig sein, trotzdem ist er in der Summe zweitbester Torschütze, außerdem zweitbester Scorer des Teams. Beeindruckend für jemanden, der so untertaucht.

Es sollte so langsam jedem bewusst geworden sein, was für ein Spielertyp Rosenberg ist. Er ist einfach kein Kämpfer oder Kilometerfresser. Wenn man ihn richtig einzusetzen weiß, ist er ein wertvoller Stürmer.

Diese Kritik an seinem Spielverhalten NACH JEDEM SPIEL ist inzwischen nur noch nervig. Bei allen Spielern ist es egal, wie die Tore erzielt werden. Nur bei Rosenberg ist das angeblich immer Glück.

13. Wobei man allerdings bei Vergleichen dieser Art auch hinzufügen muss, dass Rosie ja mit Arni und Wagner nicht wirklich Herausforderer auf der Torjägerliste hat. Fakt ist, dass ohne Pizza der Werdersturm ziemlich mau wäre.
    Ich mag Rosie eigentlich. Aber warum der sich nicht weiterentwickelt und defensiv arbeitet und seine Zweikampfstärke ausbaut, ist mir schleierhaft. Ein TW hat sich im Tor so etwas von weiterentwickelt, da sollte sich Rosi mal ne Scheibe abschneiden.

14. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx::tnx:

Vor allem (was deine Statistik angeht) wenn die Nummer 1 Claudio Pizarro heisst.

15. Aha, dann haben wir ihn also bisher einfach nur falsch eingesetzt!?:zweifeln:
    Vielleicht sollte das mal jemand TS stecken. Zeit wirds...

16. Überleg doch mal, bevor du etwas postest.

Rosenberg hat seine Stärken vor allem, wenn er geschickt wird, weniger wenn er sich die Bälle selber holen muss. Würden wir wieder schneller spielen, was wir auch schon in Ansätzen z.b. gegen Stuttgart gezeigt haben, dann wäre Rosenberg wahrscheinlich noch wertvoller.

Vielleicht gibt es Teams, wo seine Spielweise noch besser passt. Spricht dann wiederum eindeutig für seine Qualitäten, wenn er trotzdem schon an 7 Toren in 14 Spielen beteiligt war.

17. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx::tnx:

Ich weigere mich nach wie vor zuzustimmen, dass Rosenberg ein "nur" durchschnittlicher Bundesliga-Stürmer ist. Klar ist er kein Pizarro, aber wenn er in einem System spielt, das zu ihm passt, ist er ein Stammelf-Kandidat.

Die 22 Tore und 9 Vorlagen aus seinen ersten 18 Monaten können ihm doch nicht zugeflogen sein... :zweifeln:

18. nu lasst doch mal alle die Kirche im Dorf....
    Verweigern einzusehen, dass er "nur" ein Durchschnittsbuli- Stürmer is, find ich schon amüsant. Wer mehr in ihm sieht, muss echt ne Menge Phantasie haben....

Allerdings die Qualität noch tiefer zu sehen, find ich auch merkwürdig. Die Scorerpunkte, die er geholt hat, hat er wirklich mit wenig Einsatzzeiten geholt, und das Tor gegen die Bayern war kaltschnäutzig und klasse.

Trefft euch in der Mitte und es passt. Und der (momentane) Fehler liegt .m.E. zur Zeit hinter den Spitzen....

19. Zeig es ihnen allen und rechtfertige deine Auftstellung, Rosi!

20. Hoffentlich spielt er heute 90 Minuten lang so, wie er letzte Woche zwischen der 50. und 52. Minute gespielt hat.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.