Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FatTony

FatTony Guest

Nur leider wird es wohl keine zweite Mannschaft geben, die derart gegen Werder spielt. Für Rosi war das gestern der perfekte Gegner, fast so wie früher Ailton immer an der Abseitslinie und dann rein in den leeren Raum. Nur ein paar mehr Tore hätten fallen müssen, allein 2x Arnautovic, Fritz und Trinks hätten ja vier Toren machen können bzw. müssen.

2. Wenn es danach geht, müssten in jedem Fußballspiel 10 Tore fallen. In diesem Falle hätte zum Beispiel auch Dejagah treffen MÜSSEN, auch wenn die Chancen von Trinks und Arnautovic natürlich fast 100%ige waren.

3. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Kneift mich mal! Rosi zeigte Willen, Rosi hat nachgesetzt, Rosi ist viel gelaufen, Rosi hat gekämpft, und dadurch machte Rosi ein Tor, wie man es von ihm seit Jahren nicht mehr im Werder-Dress gesehen hat.

Super Rosi, so wollen wir Dich sehen. :svw_applaus::svw_schal::dance:

4. Wer war das mit der Rückenbeschriftung "Rosenberg" auf den Platz? Unser Schwede war es auf jeden Fall nicht! ;)

5. Mick_666

Mick_666 Guest

Unfug.
    Er ist dann besonders stark, wenn wir die Möglichkeiten haben, zu kontern, so wie in den letzten beiden Spielen. Wenn eine Mannschaft das weiss, muss sie so einen Spieler richtig einsetzen, diese Situationen eben provozieren und wenn Räume da sind erkennen, systematisch und strategisch. So einfach ist das.

Es liegt nicht immer nur allein an Rosenberg, auch wenn Du das bei deiner tiefen Aversion gegen den Spieler gerne so hinstellst.

6. Es fehlt nur noch der Einwurf, daß "man es schon immer gewusst hatte" und der Versuch, Kritiker mundtot zu machen wäre kpl...:D

Ich muß gestehen, daß ich mich schon seehr weit zurück erinnern muß, um mich an solch eine Leistung von ihm zu erinnern.
    Das war Sa. wirklich gut, keine Frage. Besonders auch deshalb, weil er sich im Zweikampf wesentlich energischer präsentierte, als man es sonst von ihm gewohnt ist. Grade auch bei seinem Tor, wo er energisch hinterhergeht und den Zweikampf dann auch für sich entscheidet und diesmal präzise abschließt. Das darf er gerne öfter so machen.
    Ich denke, es war Samstag der richtige Gegner zu r rechten zeit, um sich nach dem Bayern-Spiel wieder aufzubauen. Daher registriere ich die Leistung ALLER Spieler, mit einer gewissen vorsicht, ohne Ihnen die gute Leistung vom Sa absprechen zu wollen.
    Ich hoffe, daß Rosi in GE an diesen Auftritt anknüpfen kann, wie auch der Rest der Truppe. Denn auch wenn es hier nach Siegen per se strikt untersagt ist, auf den gegner hinzuweisen, wird es derzeit wohl kaum dankbarere Gegner geben, als diese Mannschaft aus WOB, die scheinbar völlig überfordert zu sein scheint.

7. :tnx:

War wirklich ein super Spiel von ihm.

8. Es ist i.d.R. nur dann stark, wenn wir die Möglichkeiten haben zu kontern. Aber genau das sage ich ja auch, diese Qualitäten habe ich ihm noch nie abgesprochen. Allerdings spielt da nunmal auch der Gegner ne große Rolle. Mit so einer hochstehenden, vogelwilden harakiri Abwehr wie Wolfsburg sie hatte, spielen nicht mal wir. Die nächsten Spiele werden mich in meiner Meinung zu Rosenberg wie immer bestätigen da bin ich mir sicher. Überlicherweise stehen die Gegner gegen uns relativ tief und in diesen Spielen wird Rosenberg wieder versagen.

9. raffy

raffy Guest

Hat er im Zweikampf vor dem Tor nicht einfach nur Glück gehabt, dass der Verteidiger ins Stolpern geriet?

10. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Alles Andere wäre reine Spekulation. :O

Ich musste bei dem Tor lachen. Der Verteidiger wollte Rosi ins Straucheln bringen und hat nicht damit gerechnet, dass dieser anhält und sich umdreht. Und so hat er sich selbst hingelegt.

11. gelöscht

gelöscht Guest

:lol::lol:

Jo, und Bengalio ist quasi aus dem Weg gesprungen :stirn:

12. LasstmichdurchichbinArzt

LasstmichdurchichbinArzt

Kartenverkäufe:
    +1
    yep. . .

Um von einem durschnittlichen Spieler zu einem guten zu werden bedarf es vieler Spiele auf hohem Niveau. Nicht nur eines. Und dann auch nicht nur gegen vermeintlich schwache Gegner, sondern auch mal gegen einen "großen".

Leider befürchte ich das wir auf Schalke wieder einen auf die Nüsse kriegen.

Gruß
    D.A.

13. raffy

raffy Guest

Vogel, vom Abschluss hab ich garnicht gesprochen. Der war gut. :stirn: Hauptsache provozieren? :stirn::stirn:

Im Ernst, Rosenberg dreht sich fällt aber fast um. Der Ball bleibt irgendwie am Fuß.

Ich konnte das Spiel leider nicht sehen, nur die Highlights: War er wirklich so gut? Wie waren andere Zweikämpfe?

Ich kanns mir einfach nicht vorstellen - zu oft wurd man enttäuchst.

Bin dann mal auf die Rückrunde gespannt

14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Rosi war extrem stark und das war auch nicht verwunderlich, weil glaube ich mittlerweile alle wissen, dass Rosi Platz braucht für sein Spiel. Von daher wirds auch nicht verwundern, wenn er gegen Schalke wieder schlecht spielt. Seine stärksten Spiele machte er nicht umsonst gegen Bayern oder Real Madrid.

15. gelöscht

gelöscht Guest

Schalke spielt derzeit recht offensiv...

16. gelöscht

gelöscht Guest

Piep :O

17. :stirn: War es nicht so, daß er durch den Verteidiger zum Stolpern gebracht wurde und anstatt sich fallen zu lassen unbedingt dieses Tor machen wollte?

18. Blacki84

Blacki84

Gerade vor dem Hintergrund das er oft dieses Durchsetzungsvermögen vermissen lassen hat, war das einfach mal richtig gut.

Hoffentlich macht er so weiter.

19. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Gegen uns bestimmt wieder nicht. Würde mich aber freuen. :D

20. Ich denke auch, daß oftmals fehlende Nachsetzen und Zweikampfverhalten an sich, war in der Szene wirklich positiv. Denn nur, wenn ich meinen Gegenspieler unter Druck setzte und in der Szene derart nachgehe, kann ich ihn auch zu Fehlern zwingen.
    Das ihm wahrscheinlich in der BL nicht all zu viele den Gefallen tun werden und so derart plump wegzudrängeln sein werden, trotz der besseren Positionierung zum Ball, steht auf einem anderen Zettel.
    Wie gesagt, WOB war Sa ein dankbarer Gegner. Ähnlich wie bei MA`s Tor, der sich quasi "mit Ansage" im Srafraum freilaufen konnte, ohne gestört zu werden.
    Jep. Auch wenn ein Höwedes bspw sich nicht so leicht düpieren lässt, will ich von ihm zumindest ein ähnliches Engagement im Kampf um den Ball sehen, wie Sa.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.