Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx: Zumindest der Verkauf von Almeida. Bei Avdic muss man abwarten.

2. el_ben

el_ben

Kartenverkäufe:
    +26
    Dann solltest du aber auch das Tor mit einberechnen das Rosi im Cup geschossen hat. Demnach hätte er dann schon 6 Treffer erzielt. ;)

Quelle: werder.de

3. Die Situation erinnert schon daran. Allerdings hatte das mit Almeida keine Perspektive. Der wollte sich nicht anpassen, hat Geld ohne Ende gefordert und wollte ohnehin lieber weg (in eine Weltklasse-Liga!!!). Die Bereitschaft, mit ihm weiterzuarbeiten, war deshalb auch recht gering. Bei Rosenberg sieht das etwas anders aus. Ich kann mir dort sogar vorstellen, dass man bei einer guten RR mit ihm nochmal verlängert (was ich NICHT UNBEDINGT begrüßen würde). Almeida war letzte Saison in der HR, ein wichtiger Torschütze, unwichtig ist Rosenberg ebenfalls nicht.

Hoffentlich kann Avdic zeigen, was er draufhat, wenn er wieder fit ist!

4. Ich denke, wenn Rosi wieder Pässe bekommt, bei denen er seine Schnelligkeit besser ausspielen kann, macht der auch mehr Tore.
    Im endefekt werden alle Stürmer mehr treffen wenn das OM besser wird.

5. Rosi spielt eine gute Saison. Er steht überhaupt nicht zur Debatte. Schaaf und KA werden ihn nie im Leben verkaufen oder ausleihen. Dafür ist er in dieser Spielzeit einfach zu wertvoll.
    Denke auch, dass ein Spielertyp wie Micoud, seine Schnelligkeit noch besser zur Geltung bringen würde.

6. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Ein Verkauf oder eine Leihe kann überhaupt nicht zu Debatte stehen, da sein Vertrag ohnehin im Sommer ausläuft.
    Da stellt sich eher die Frage, wie es dann für ihn weitergeht. Geht Werder den eingeschlagenden Weg des letzten Jahres weiter, würde ich sagen, dass die Zeichen dort eher auf Abschied stehen.
    Es kommt aber auch auf Rosenberg an. Was will er eigentlich? Im nächsten Jahr wird er 30 Jahre alt, normalerweise ein Alter, um nochmals einen gut dotierten Vertrag zu erhalten. Den wird er so hier nicht bekommen. Nach der Erfahrung mit Santander könnte es aber auch sein, dass er hier lieber einen erfolgsbezogenen Vertrag bevorzugt...

7. War ja auch auf die Winterpause bezogen. Ich würde ihm einen stark leistungsbezogenen Vertrag (1-2 Jahre) anbieten.

8. Erstens ist deine Aussage, dass ein Stürmer der vor sich viel Platz braucht, automatisch nicht mehr als ein durchschnittlicher Spieler ist meiner Meinung nach falsch! Es gibt viele Gegenbeispiele wie zum Beispiel ein gewisser Thierry Henry(Weltklasse-Spieler), der in London seine Schnelligkeit vorzüglich ausspielen konnte, aber in Barcelona mindestens eine Klasse verloren hatte!

Zweitens ist deine Aussage, dass Rosenberg "nur" zurecht kommt, wenn er viel Platz vor sich hat auch falsch, da die Spielphilosophie von Schaaf eher offensiver ausgerichtet ist, wie Barcelona sprich weniger Platz vor sich, und er dennoch schon an so vielen Toren direkt oder indirekt beteiligt war.

Hier kommt nichts hinzu, sondern ist wohl das einzige was man als richtig betrachtet sehen kann!

9. Rosenberg und Henry vergleichen?

:lol::lol::lol::lol::lol:

10. gelöscht

gelöscht Guest

Besser als Pizarro heute :thumb:

11. Hat heute auch schon mal defensiv besser gearbeitet. Hätte ihm ein Tor gegönnt heute!

12. :tnx:

Hat mir auch sehr gut gefallen. Stand immer günstig zum Ball, hat sich angeboten, sehr viel nach hinten gearbeitet, es aus allen Lagen versucht. Heute war er auch ohne Torbeteiligung fürs Team wertvoll. Wäre schon, wenn er so weitermacht!

13. Ich muss dir sagen, dass er sehr unglücklich gespielt hat. Er ist zwar viel gelaufen und hat vieles versucht, aber hat letzlich ineffektiv gespielt. Eine Szene aus der 1. Halbzeit ist mustergültig, wo er den Ball mehrfach hintereinander herschenkte und woraufhin CF ihm die Leviten ganz gehörig gelesen hatte. Hab mich gewundert, weswegen der Astronaut für ihn nicht eingewechselt wurde.

14. gelöscht

gelöscht Guest

Es hätte auch nicht geschadet, wenn Schaaf für die letzten 10-15 Minuten mal Füllkrug reingeworfen hätte. In Wolfsburg hat der reingeworfene Jungspund das Tor gemacht. Zu verlieren hatte man nicht viel.

15. :tnx: Bemüht war er sicherlich. Das wohl. Ansonsten...schwach.
    Ich kann auch diese lachhaften Schein-Alibi´s nicht mehr hören, daß er ein "Konterstürmer" wäre. Denn das gab es am Samstag abend durchaus viele Kontermöglichkeiten, die er ungenutzt ließ oder wie in der 2. HZ allein in den Strafraum lief und dann vergaß den Ball mitzunehmen.
    Zudem trug er indirekt einen nicht geringen Anteil daran, daß wir nun ne Weile auf SP verzichten müssen, da die Szene erst dadurch entstand, da MR den Ball aus 4 Metern mal wieder nicht richtig trifft und diese "Kerze" dadurch erst entsteht. Der Rest ist bekannt. So lange diese Abschlußschwäche besteht, ist die Konterstürmer-These nichts weiter als Makulatur. Das man MA nicht noch brachte, kann eigentlich nur an seinem Trainingsrückstand liegen.

16. Das kannst du ihm doch wirkllich nicht ankreiden. Sowas kann mal immer passieren, da steckst du nicht drin.

17. Ich "kreide" ihm in dem Fall durchaus an, daß er aus 4 Metern den Abpraller ca. 10 M hoch in die Luft jagt. So wie es in ähnlicher Weise bereits in AUG passierte. Kann immer mal vorkommen, klar. Kommt bei MR nur leider sehr häufig vor.

18. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Er ist auch kein Konterstürmer. Rosenberg hat gewisse Eigenschaften, die ihn theoretisch zu einem Solchen machen könnten, jedoch wählt er zu oft den falschen Laufweg. An guten Tagen kann er durch seine Schnelligkeit brillieren, an schlechten Tagen gelingt ihm nicht mal der einfache Pass... Er ist in seinen Leistungen einfach zu unbeständig.

Das ist doch wohl nicht dein Ernst? Er hätte die Führung erzielen müssen ganz klar. Aber weil er Pech hatte, kann man Rosenberg doch keine Teilschuld an die Verletzung von Prödl geben. Die Verletzung hat Kouemaha zu verantworten.

19. gelöscht

gelöscht Guest

Mir sind zwei Szenen aufgefallen, in denen er ziemlich blank stand und nicht angespielt wurde. Der Pfostenkopfball war gut. So einfach ist es nicht, vor einem solchen Mittelfeld und neben einem Pizarro zu spielen, der die Bälle zu lange hält und es fast immer allein probiert.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.