Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mcburn

mcburn Guest

@ smaragd ok :knutsch:

@kastemato wo wiedersprech ich mir denn? und ich find rosi immernoch klasse ;) ich hätte auch nix dagegen, ihn mit hugo und piza zu bringen ;)

nur, siehts halt manchmal sehr stark nach unvermögen aus was er da macht ;D. ob das nun ein anderer unserer stürmer besser gemacht hätte, sei mal dahin gestellt, aber bei den fähigkeiten die rosi hat, müssen die dinger gegen gladbach eigentlich drin sein.

2. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    ;)Nicht so wild...nur deine Beispiele eben. Ich geb dir doch auch Recht, mit dem was du sagst... Abgesehen davon, dass ich sicher niemand bin, der sich hier aufregt, wenn Rosi kritisiert wird. Er macht mich doch genauso aggro

Aber mich nerven manche Kommentare hier eben total.
    Z.B.
    "Also, Pizza hätte DEN aber sicher rein gemacht" Das kann KEIN Mensch wissen und es nervt total, wenn so was als Argumentationsgrundlage herhalten muss.
    Oder "wenn Rosi nicht gegen Gladbach gespielt hätte, hätten wir sicher gewonnen" Da frag ich mich dann wo die 20Tore in den 70min vorher geblieben sind.

Ja, dem Jungen gelingt derzeit null, aber auch wirklich gar nix. Kann man so stehen lassen...aber solche Kommentare sind einfach nur Frust. Und das würd ich genauso sagen, wenn das jemand bei Hugo, Pizza oder dem Herr Müller aus Castrop-Rauxel schreiben würde

3. Habe jetzt grade keine Lust rumzustreiten...aber sinnfrei war das bestimmt nicht....Wie der Rest hier sagt, das war ein Spaß...wobei es leider immer wieder stimmt! Wenn du sowas dann gleich persönlich nimmst und beleidigt bist, bist du hier eindeutig falsch :roll:

4. :tnx:
    Genau so siehts aus.

5. glaub ich nicht :18:

der macht doch die einfachsten bälle nicht :18: :D

wenn du ihn aber dafür ein ball gibst der so gut wie unmöglich ist den macht er :confused:

aber das wird schon noch :D

6. Auch, wenn ich damit olle Kamellen ausgrabe: Man denke sich mal zurück - genau 12 Monate. Boubacar Sanogo hatte eine hervorragende Hinrunde gespielt und nach dem Afrika-Cup seinen Stammplatz an Rosenberg eingebüßt. Auch er erhielt nur noch seine Chancen über wenige Minuten und vergeigte einen Einsatz nach dem nächsten. Ich hoffe nur, dass nicht auch Rosenberg dasselbe Schicksal ereilt und dann in nächster Zeit verliehen werden muss. Es ist eben eine sehr undankbare Aufgabe, der dritte Mann zu sein. Das sollte man auch als Fan, gerade in Zeiten, wo es insgesamt nicht läuft, auch anerkennen.

7. mcburn

mcburn Guest

isch hab dat nisch persöhnlisch jenommen, sondern viel mehr allgemein gemeint. nach dem motto "verharmlosen wir mal bei unserem liebling die aktionen und suchen uns hier dann zum schutz ein anderen sündenbock"

nicht das es so gemeint war, aber ich habs halt so aufgenommen :roll: is halt internet, da kann man vieles falsch auffassen :beer:

man sollte einfach hoffen das rosi, hugo, piza, harnik und der rest unserer truppe hinter den spitzen, die köpfe recht zeitnah frei kriegen und wir dann so weit es möglich ist angreifen können. qualität ist genug vorhanden dafür!

8. Jo...und dann gibts nen Kasten Beck's und alles ist gut! Prost :beer:

9. mcburn

mcburn Guest

einen hab ich aber noch, hätte hugo aus der distanz den ball bekommen, hätte das tor garkeine chance gehabt weg zu hüpfen und der torwart wäre samt ball im netz gelandet :D

10. Da wir mit einem Topstürmer und 2 "Ab und zu" Topstürmer spielen sollten die Beiden dann als jeweilige Kaltstarter funktionieren und keine lange Anlaufzeit benötigen. Ansonsten böte sich an aus den Beiden Einen zu basteln.

11. Aha, na dann wird mir einiges klar... Daran lag es also, daß er 3 Meter frei vor`m Tor den Ball nicht mit Ansage dem Keeper in irgendeine Ecke haute (schieben hätte auch gereicht) und stattdessen blind in die Mitte bolzte. Verstehe.
    Nennen wir es ruhig kläglich...
    Da hast Du natürlich recht. Belebend würde ich nur durch "Puls auf 180 gebracht" ersetzen und es wird ein Schuh draus...

12. :lol:

Das ist doch eine 1A Belebung und vollkommen ausreichend... ;)

:beer:

13. Doppelpost :)

14. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Das war es ganz sicher nicht. Ein großer Teil der Stürmer in der Liga hätte den Ball genau so genommen. Beim einen oder anderen wäre er 30 cm höher gekommen und der TW hätte ihn nicht gehabt. Pizza hat vergleichbare Chancen versemmelt. Ich muss mal in seinem Thread schauen ob er auch so runtergemacht wird.

15. Klar war es kläglich, es war eine 100% und ich glaube nicht, dass der großteil der Buli Stürmer es genauso gemacht und die 100% vergeben hätten, aber selbst wenn, hier wird doch so oft behauptet Rosi wäre kein Durchschnittsstürmer..? :p

16. Totti1974

Totti1974

Kartenverkäufe:
    +3
    Ich bin auch der Meinung, Rosi ist ein nicht mehr als ein durchschnittlicher Bundesligastürmer: er hat technisch einfach zu wenig drauf, um in ihm mehr als ein Konterstürmer zu sehen. Ich kann mich bei ihm an keine Situation erinnern, in der er sich im Dribbling durchgesetzt hat oder mal einen Ball hat gut prallen lassen.

Er ist zu kopfballschwach, zweikampfschwach und ständig am Motzen...und er hatte schon mehr als eine kritische Szene, in der er mit Nachtreten oder ähnlichem einen Platzverweis verdient gehabt hätte....

Alleine rennen reicht eben nicht aus....und das er viel nach hinten arbeitet, kann ich dabei auch nicht erkennen...ok...er rennt viel...aber meidet - im Vergleich zum Unaussprechlichen - fast jeden defensiven Zweikampf...

In der schwedischen Nati, die nun nicht wirklich zur Elite Europas gehört, kommt er meist nicht über die Reservistenrolle hinaus...da wird vor der EM ein Fussballrentner zurückgeholt und ihm vor die Nase gesetzt.....

ein Sestak, Wichniarek, Bance oder ähnliche Stürmer wären keinesfalls schlechter....

17. gelöscht

gelöscht Guest

Klar ist er technisch schwach...

Dafür hat er auch schon zwei Tore per Hacke erzielt, Sanogo gg Real eine Massvorlage gegeben, vorher Metze ausgespielt... soll ich weitermachen?

Das ist halt ein Tief, gepaart mit schlechtem Selbstvertrauen. In solchen Phasen haben auch Henry, Eto, Torres usw Scheunentore nicht getroffen. Und das sind Weltklassestürmer...

18. Die Hackentore waren vieles, aber keine technischen Meisterwerke. Metze spielte er in erster Linie mit seiner Schnelligkeit aus, nicht mit seiner Technik, usw.

Bei Rosi haperts ziemlich oft an der Ballannahme- und Kontrolle, im 1vs1 ist er auch schwach, alles in allem gehört die Technik auf jeden Fall nicht zu seinen Stärken.

19. Legolas

Legolas

Natürlich gehört dazu auch Technik, was denn sonst? Den Ball in höchstem Tempo so zu kontrollieren ist Technik per excellence.

20. Ich denke man kann sich alles drehen und wenden wie man es gerade für seine aktuelle Argumentation benötigt, oder??;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.