Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nene, so wie ich schon im Klaus Allofs Thread lesen konnte, hat man gerade Fritz auf`m Zettel. :stirn:

2. gelöscht

gelöscht Guest

DAS hört sich anders an, da könnte ich dir eher zustimmen. Wie gesagt, mir sind da ein paar viel schlimmere Szenen im Kopf.
    Da du aber die ganze Zeit auf der Szene rumreitest, eher nicht...

3. gelöscht

gelöscht Guest

Der hat ja nur noch Vertrag bis Saisonende und ist dann gar nicht mehr da. Wie rosenberg.

:thumb:

Außerdem gehört Spieler nicht mögen genauso dazu wie SPieler abfeiern. In der derzeitigen Truppe sind einfach viele Leute, die ich fußballerisch nicht mag. Dazu gehört auch Rosenberg.

Was die eine Szene betrifft: Die war halt peinlich. Für einen Stürmer ist das dasselbe, als wenn ein Keeper eine Flanke unterläuft oder ein Abwehrspieler an einer Flanke vorbeiläuft, und es fällt ein Gegentor. Ich mache den Punktverlust nicht nur an Rosenberg oder nur an Wiese fest, trotzdem ärgern mich diese Fehler von beiden. Ich könnte auch auf Wiese gut verzichten.

4. Was macht Dich da so sicher - handelst Du jetzt die Verträge aus? Dann finden wir uns bald in der 2. Liga wieder, ich hab aber Montagsabend keine Zeit.

5. Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Aber gibt es ihn noch? Ihn, den Stürmer-Typ-Klasnic oder Klose? OK - Raul, aber ansonsten? Mir will partout keiner einfallen, dem ich diese Qualitäten assistieren kann und im Marktwert nicht jenseits von Gut und Böse anzusiedeln ist.

6. Im 4-2-3-1 sind es die falschen 10er, gibt halt selten noch 2 Stürmer Mannschaften!

7. Warum nicht Schmitz, gibt doch jetzt Hartherz? Oder Thy?

8. gelöscht

gelöscht Guest

Woher kommt deine selbstgefällige Art?

Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.

Aber habe ich irgendetwas falsches gesagt? Nein, habe ich nicht.

Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass Rosenberg lt. Kicker 5 Spiele mehr auf dem Konto hat. Dementsprechend kann man nicht sagen, dass Rosi wertvoller ist, da wir nicht wissen, wieviel Scorer-Punkte Arnautovic bei gleicher Anzahl hätte.

So weit ist Rosi nicht vor Arnautovic, obwohl Rosi einige Minuten mehr Spielzeit hat.

Ich finde es unmöglich Rosenberg schlecht zu reden...genau so unmöglich zu sagen, dass Arnautovic deutlich hinter Rosenberg ist... wie es einige hier und im Worum meinen.

Wer Lust zu blättern hat, wird sehen, dass ich ein "PRO-Rosenberg-Rückkehr-User" war. Ich bashe ihn sicher nicht, hat man mir noch nicht unterstellt, will ich aber trotzdem "gesagt" haben.

Ich bin nur der Meinung, dass Rosenberg nicht klar, wenn überhaupt vor Arnautovic stehen sollte.

9. Ganz sicher sogar, denn ich habe mich lediglich an Fakten gehalten.

10. gelöscht

gelöscht Guest

Wenn du ihn hier aber anhand er Einzelszenen kritisierst, musst du dir aber auch gefallen lassen, wenn man deine wacklige These eben auch zerpflückt.
    Und ich dachte immer wir Frauen wären anfälliger dafür nach Sympathien zu urteilen, aber irgenwie gewinne ich in diesem Forum einen ganz anderen Eindruck:p

11. gelöscht

gelöscht Guest

Du hast nicht weiter gelesen, stimmts?

Hättest du weiter gelesen, wüsstest du nun, dass Arnautovic 0,31 Tore pro Spiel macht und Rosenberg 0,26 Tore.

Hier Fakten:

Rosenberg 18 Spiele: 5 Tore 3 Assists

Arnautovic 13 Spiele: 4 Tore 0 Assists

Also wieso ist es so klar, dass wir mit Arnautovic weniger Tore hätten?

Das ist reine Spekulation, das solltest du zu geben. Ich kann auch spekulieren und sagen: Lass Arnautovic nun gleich viel Spiele wie Rosi haben und er wird in diesen 5 Spielen 2 Tore und einen Assist haben.

Ich mache das nicht, ich stelle hier nur begründet in Frage, wieso man Rosi im Moment klar vor Arnautovic sieht.

12. gelöscht

gelöscht Guest

Was beides viel zu wenig ist.

Die einzelszene wird deswegen zerpflückt, weil es bei Rosi viele solcher Szenen gibt. Unterläuft Wiese jedes zweite spiel so ein Ding wie Sonntag, dann würde ich auch darauf herumreiten. Bei Rosenberg ist das der Fall.

13. gelöscht

gelöscht Guest

Ja beides ist wenig, das stimmt.

14. gelöscht

gelöscht Guest

aber diese Einzelszenen jetzt gegen LEV waren ja nicht wirklich exemplarisch für Rosenbergs Unvermögen, was hier ja gern angeführt wird. Ich kann die generelle Kritik an ihm durchaus nachvollziehen. Und ich werde sicher auch nicht so wahnsinnig traurig sein wenn er uns am Saisonende verlässt. Nur diese beiden Szenen gegen LEV sind für mich nicht der Grund dafür!

15. gelöscht

gelöscht Guest

Ich fand ihn gegen Lev eigentlich gut..leider fehlte ein Tor.

16. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Habe das Spiel ja gegen Leverkusen nicht gesehen. Grundsätzlich machen beide Spieler zu wenig aus ihren Möglichkeiten, insbesondere wenn man deren vorhandenes Potential beurteilt.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Ich begründe mein Votum für einen Wechsel Rosenbergs auch nicht mit dem Spiel am Samstag (sorry, sonntag war natürlich Unfug).

Denn rosenberg hat in der Tat gegen Leverkusen ein gutes Spiel gemacht. Er hat sich gut bewegt, hat sich chancen erarbeitet, hat sich angeboten. Viel besser kann er es nicht, das ist ganz grundsätzlich der Punkt. Man kann bei Rosenberg nach so einem Spiel sagen: Genau das ist das niveau, das er bringen kann. Wenn es gut läuft.

Denn man muss ja sagen, dass es in der ganzen Bundesliga kaum zwei andere Vereine gibt, die Rosenberg von ihrer Spielanlage so liegen wie Leverkusen. Rosenberg ist nur zu gebrauchen, wenn vor ihm freier Raum liegt. Mit dem Rücken zum Tor, im 1 gegen 1 (vom 1 gegen zwei ganz zu schweigen) oder im Kombinationsspiel mit Pizarro auf engstem Raum (was eine von Pizarros Stärken ist, die an der Seite von Rosenberg und Ekici/Marin ziemlich ungenutzt bleibt, wie es gehen könnte, hat er an der Seite von Özil, Diego und sogar Almeida gezeigt) ist er vollkommen nutzlos. Dann spielt man mit 10 Mann, wenn Rosenberg auf dem Platz steht. Und ich habe in meinem Werderfanleben bereits mehr als 20 solcher Spiele mit 10 Mann plus einem völlig aus dem Spiel genommenen Rosenberg gesehen, weil die Räume zu eng waren und der Gegner zu tief stand. Zweikampfquoten um die 30% sind in solchen Spielen schon ein erfolg bei ihm.

Dafür kann Rosenberg selbst nichts und es würde wirklich besser laufen, wenn Werder schneller nach vorne spielen würde und nicht so viele Bälle zunächst einmal auf Pizarro geben würde, damit dieser den Ball mit dem Rücken zum Tor hält, und stattdessen mehr Bälle direkt steil spielen würde. Das Spiel von Werder ist aber stark auf Pizarro zugeschnitten, ich stelle einfach mal die Vermutung auf, dass er an der seite von Sanogo, Klose und Almeida im Schnitt mehr Tore gemacht hat als an der Seite von Pizarro, weil diese beiden Spieler sich nicht gut ergänzen und ein unterschiedliches Spiel brauchen.

Ich finde vor diesem Hintergrund auch die Argumentation bizarr, es käme nicht nur auf die Tore an einerseits, andererseits wird dann aber im Vergleich zu Arnautovic doch auf dem läppischen Tor mehr herumgeritten. Arnautovic hat den Vorteil, dass er physisch stärker ist und theoretisch auch im Kombinationsspiel Vorteile haben müsste - wobei der nun wieder oft viel zu unkonzentriert spielt und man manchmal den Eindruck hat, der wisse gar nicht, wie man sich als Stürmer zu bewegen hat. Das sind die Bereiche, in denen Rosenberg als Musterprofi seine Vorteile gegenüber Arnautovic hat.

Ich stehe ganz grundsätzlich auf das Spiel mit zwei Spitzen, weil es offensiven Kombinationsfußball erleichtert, wenn neben einem noch ein zweiter Stürmer ist, mit dem man Doppelpass spielen kann, auf den man querlegt etc. Darum wäre es mein Wunsch, mal wieder einen zweiten spielenden Stürmer neben Pizarro zu sehen, einen, der hinten Augen zu haben scheint und mit dem Pizarro sich wunderbar versteht. Pizza-Rosi dagegen ist für mich eine Fehlkonstruktion, ich wüsste gern mal, wie das in Kombination mit Füllkrug aussähe.

18. big fish

big fish

Kartenverkäufe:
    +24
    Ich fand die Kombi Pizarro/Rosenberg bis jetzt auch nicht immer so berauschend, konnte aber nicht genau erklären warum, weil ich nicht so wahnsinnig viel Ahnung von Taktik habe. Wie wäre es mit Arnautovic/Pizarro oder Arnautovic/Rosenberg oder, hatten wie diese Saison ja auch schon mal, Rosenberg/Thy? Ich hab das Gefühl, dass die sich so besser ergänzen würden. Weil Arnautovic, wenn es gut läuft, ganz ordentlich kombinieren kann. Oder?

19. DR AKR

DR AKR Guest

:tnx:

Ich bin auch sehr dafür, dass wir irgendwann wieder mit zwei "Knipsern" im Sturm auflaufen können. Was hatten wir für tolle Sturmduos mit Piza-Toni, K-K-Sturm u.a.. In den besten Jahren hatten wir mit Ailton, Klasnic, Charisteas, Valdez vier torgefährliche Stürmer! Davon sind wir derzeit meilenweit entfernt.

Meiner Meinung nach haben wir schon seit längerer Zeit die größten Probleme im Sturm. Bis vor 2 Jahren konnten wir uns trotz sehr offensiver Ausrichtung und schwacher Besetzung auf den defensiven Außenbahnen meistens drauf verlassen, dass wir vorn ein Tor mehr schießen als wir hinten einfangen. Inzwischen haben wir vorn nur noch Piza als Torgarantie.

Wie lange noch? Was kommt nach Piza? Wie entwickeln sich Avdic und Arnautovic? Vorne haben wir in jedem Fall eine große Baustelle, unabhängig von Rosenberg, der ab Sommer vermutlich eh nicht mehr in unserem Kader geführt wird!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.