Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Laut dem WK will Rosenberg in Bremen bleiben. Er sieht sich als Stammspieler und fühlt sich auch viel sicherer in seinen Aktionen und mehr eingebunden ins Spiel.

Na das wird doch vor allem Maddin und Co freuen ;)

2. Hatte Arno denn soviel weniger Pech???
    Haken wir mal die letzte Saison ab, konnte Arno doch auch diese Saison immer nur Andeuten... Entweder machte er es sich selbst Kaputt in dem er Rot sah, oder ihn warfen immer wieder Krankheiten oder Verletzungen zurück...
    Diese Saison hatte er doch kaum die Gelegenheit mal auf Dauer sein Können zu zeigen...

3. gelöscht

gelöscht Guest

Das ist auch der Eindruck, den ich habe :tnx:

4. :D

5. Das dürfte niemanden freuen, der viel von Fußball versteht und das Beste für Werder will! :p

6. gelöscht

gelöscht Guest

Stimmt, Rosenberg schiesst am laufenden Band Eigentore :ugly: Er schadet Werder... Mit Arnautovic oder Avdic wären wir sicher nicht 5ter, mit Thy sogar sicherer Tabellenführer :ugly:

7. Also sprichst du ja KATS und auch allen Fans, die Rosenberg nicht so schlecht sehen, sämtlichen Sachverstand ab. Ok.

8. Hier geht es doch nicht um die aktuelle Situation, sondern um die Zukunft!
    und da sehe ich auch nicht, warum man zwangsläufig einem 30 Jährigen Stürmer mit ganz offensichtlichen Schwierigkeiten (wie oben aufgezeigt) verlängern sollte. Wenn, dann nur wenn es billig ist und nicht als Stammspieler. und selbst dann wird man noch 1-2 Stürmer (Thy oder Avdic) loswerden müssen.
    Da kann man lieber Platz machen für Arnautovic, der sich in etwa auf einer Stufe mit Rosenberg befindet, aber 8 Jahre jünger ist und noch mehr Möglichkeiten nach Oben hat.

9. Wie gut, daß Du der Ahnungsbär bist und wir anderen alle doof.

Arnautovic ist seine hohe Ablöse bis jetzt auch schuldig geblieben, hat ähnlich viele und gute Chance versiebt, wie man es hier Rosi zum Vorwurf macht. Die 8 Jahre Altersunterschied sind für mich nicht unbedingt ein Kriterium. Denn wie man sieht, ist der 30 Jährige Rosi scheinbar gesünder/fitter, als der 22 Jährige Arnautovic.

10. Man muss sich natürlich die Stürmersituation nach der Saison ansehen (Bleibt Pizarro? Wird Avdic irgendwann einmal fit und eine Alternative?). Des Weiteren muss man natürlich am Ende der Saison schauen, wie erfolgreich Rosenbergs RR war. Wenn man dann der Meinung ist, dass er sich gut eingebracht hat und seine Ausbeute akzeptabel ist, dann ist eine Rosenberg-Verlängerung sicherlich nicht das Verkehrteste. Ich hoffe, dass er aus seinen Chancen in nächster Zeit einige Tore macht, so dass man sich am Ende der Saison zusammensetzen kann.

11. :tnx::tnx:
    Eine realistische Einschätzung. Er ist meiner Meinung nach auf jeden Fall immer für 10-12 Tore in einer Saison gut. Und das ist für einen Stürmer Nummer zwei ganz ok und diese Qualität sehe ich im Moment bei keinem ausser Pizarro natürlich.
    Wenn er zuviel verlangt, dann muss man sich wohl trennen, aber einen Zweijahresvertrag halte ich durchaus noch für realistisch.

12. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx::tnx:

13. :tnx::tnx::tnx:

14. Ich finde das ganze steht und fällt mit einer oder keinen Alternative. Wie maddin bereits erwähnte, ist das Duo Pizza / Rosi nicht das Gelbe vom Ei, da sie ihr Spiel sehr unterschiedlich interpretieren. Andererseits fällt auch mir auf, dass sich Rosi im Vergleich zur Saison 2010 gut gesteigert hat und man erst einmal einen Spieler mit seiner oder höheren Qualität finden und bezahlen muss. Eine Barrios können wir uns nicht leisten und bei noch einer Wundertüte aus Europa a la Avdic (dachte da an Rudņevs) sollte man lieber doch mit Rosenberg einen leistungsbezogenen Vertrag aushandeln.

15. gelöscht

gelöscht Guest

Mir ist das völlig wurscht, was Rosenzwerg sagt, denn KATS haben genug Verstand, diesen Spuk zum Saisonende zu beenden. Der will doch vor allem deswegen hier bleiben, weil kein anderer Verein auch nur annähernd das Gehalt zahlen würde, das er hier kassiert. Nur ist allofs auch nicht mehr so dusselig und die Verlängerung kann er sich mal gepflegt in die Haare schmieren.

16. Tyson81

Tyson81

Tore wie am Fließband? Bin ich hier im Rosi Thread? Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll soviel hat mich hier bewegt....

Zu dem Thema Ablöse und Vergleich Arni - Rosi

Wer noch immer nicht sehen will, dass ein Arni mehr Potential hat als Rosi und Hugo zusammen dem ist nicht geholfen. Potential ungleich Tore.

Das Alter spielt keine Rolle? Das würde ich überdenken an eurer Stelle sonst vergleich ich hier gleich mal Trybull mit Frings in seiner Blütezeit oder Thy/Füllkrug mit Piza.

Ablöse ist ein leidiges Thema das für mich keine rechtfertigung ist von jemanden mehr zu verlangen als jemand der für Nüsse aus der U23 gekommen ist. Ich erwarte von allen Leistung und die richtige EInstellung.
    Was hier neu ist, ist die Verknüpfung Ablöse mit "fit sein". Kann man sich hier also Gesundheit kaufen?

Hoffe zudem, dass Avdic nun mal Gas geben kann und wir somit einen Ersatz für Rosi in den eigenen Reihen haben. So sympathisch ich ihn finde (Rosi) aus meiner Sicht ein Vertrag der nicht verlängert werden sollte.
    Die sage ich aufgrund des derzeit anhaltenden Umbruchs sowie der Tatsache aus meiner Sicht, dass er zu wenig macht aus seinen Möglichkeiten gerade weil er 30 ist und in Spanien war usw.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Es ist doch ne ganz einfache Rechnung.

Wenn Pizarro geht und Avdic seine Bundesligatauglichkeit in der RR nicht zeigt, gibt es zwei Szenarien:

1. Rosenberg bleibt und wir holen einen neuen Stürmer

2. Rosenberg geht ebenfalls und wir holen zwei neue Stürmer

Da Stürmer nicht auf Bäumen wachsen, die Preise allerdings explodieren, wäre ich in diesem Szenario absolut für eine Verlängerung, weil man weiß was man an Rosenberg hat. Ausserdem sollte man für eine abschliessende Bewertung noch die RR abwarten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.