Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

gelöscht Guest

Torgefährlich bedeutet für mich, wenn jemand überdurchschnittlich oft zu nennenswerten Abschlüssen vor dem Tor kommt, so wie Rosenberg zweimal in Lautern und zweimal in Leverkusen. Denn dann gibt es "Gefahr" fürs Tor.

Jemand der aus wenigen Chancen nen Treffer macht wie Pizarro, das ist für mich eher "Treffsicherheit"... die geht Rosenberg momentan halt ab.

2. Lieber Campino, es mag vorkommen, dass ein Pizarro auch mal das Glück hat, aus wenigen Torchancen ein Tor zu machen. Das ist mE aber eher nicht die Regel. Es wäre wirklich mal interessant, eine Chancenstatistik zu haben. Ich glaube, wenn ich mir die Hinrunde nochmal vor Augen führe, dass Pizarro sehr wohl die Chance gehabt hätte, die Torjägerkrone diese Saison zu holen, aber er hat zu viele Chancen ungenutzt gelassen.

Rosi ist von solchen Leistungen meilenweit entfernt. Der arbeitet jetzt gut mit und schafft Pizarro Räume. Das finde ich gut aber in Bezug auf seine Qualitäten als Stürmer ist das bedeutend zu wenig. Leider gibts so wenig Alternativen. Kann man nur hoffen dass der "Zapfer" schnell mal zeigt, das er es besser kann. Wünschen würd ich es uns allen!

Unerreichbar für uns, aber es ist kein Wunder, dass Rosenberg aufzeigt, dass ein Guedetti es für ihn unmöglich macht, in der Nati zu spielen. ;) http://www.youtube.com/watch?v=x8BO-_wJnfI

3. Die Einsatzzeiten auch vorhanden?

4. Klasnic war dazu noch der spielintelligentere Spieler, der, wie oben schon angesprochen auch Aktionen initiieren konnte. Dazu war er durchsetzungsfühiger und wenn Du mich fragst, der komplettere und weitaus beständigere Fußballer, im Vergleich zu Rosenberg.

Edig: Um ein Duo Pizza-Klasnic, würde uns die Liga beneiden. Ein Traum.

5. Olaste

Olaste

Piza - alle 34,3 Minuten ein Torschuss / alle 110,8 Minuten ein Tor
    Rosi - alle 33,2 Minuten ein Torschuss / alle 199,2 Minuten ein Tor
    Arno - alle 28 Minuten ein Torschuss / alle 189 Minuten ein Tor

Wir haben jetzt aber keine Statistik Heim und Auswärts und auch nicht gegen wen die Minuten gespielt wurden...
    Was kann man also herauslesen:
    Piza ist eine Bank... (wer hätte das gedacht? ) :D
    Rosi und Arno absolut im grünen Bereich! Da gibt es gar kein Rütteln... ;)
    Mich überrascht, dass Arno schneller ein Tor macht und auch schneller zum Abschluss kommt als Rosi.
    Weil eben diese Statistik nicht zeigt, wer wie mannschaftsdienlich spielt und wer wie viel nach hinten arbeitet. (ich vermute auch hier ein Plus bei Arno)
    Ich würde aber noch gerne sehen, wer wieviele Ballberührungen hatte und eine Zweikampfstatistik... Dazu ist zu sagen, dass Stürmer normalerweise davon leben, wie sehr sie angespielt und gesucht werden.
    Neben Piza hat es da jeder Stürmer schwer und da gilt es auch Räume auf zu reissen. Arno und Rosi geben sich da vermutlich nicht viel und das passt so. Ich sehe da eher die Gefahr, wenn ein zweiter dominanter Stürmer wäre, dann würde Piza darunter leiden und damit unter Umständen dann auch unser Sturm als solches / ganzes.

...und dann gibt es noch einen wichtigen Punkt, der sehr oft vergessen wird - vom Charakter her ist Rosi TOP! So einen Typen in der Mannschaft zu haben - ob er spielt oder nicht - ist meiner Meinung nach GOLD wert.
    ;)

6. gelöscht

gelöscht Guest

Klose-Pizza wäre noch geiler :svw_applaus:

7. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Bitte auswechseln.Gruselig!

8. Er findet leider nicht die Balance zwischen:

sich anzubieten und
    freilaufen.

9. Wieviel Pech kann er eigentlich haben?
    Mir fallen jetzt spontan vier Aluminium-Treffer bei ihm ein.
    Mir soll hier keiner mehr mit Chancen-Tod kommen - er hat einfach nur Pech!

10. SYLAR

SYLAR

nö er kann es einfach nicht

11. Ein richtiges Armutszeugnis, dass so ein Kicker 90 Minuten durchspielen darf...
    Wirklich eine Peinliche Vorstellung. Wenn man sich seine Werte anschaut läuft es mir kalt den Rücken runter.

12. WerderanerSBK

WerderanerSBK

Kartenverkäufe:
    +11
    Ich nehme mich bei der Beurteilung von Spielern eigentlich immer zurück. ABER: WIE SCHLECHT ER EINFACH MAL IST!!!!

Warum spielt er denn immer... er ist doch zurzeit so unglaublich schlecht....

13. Johnny21

Johnny21

du hast sowas von vollkommen recht!!

da heißts immer konkurrenz usw is ja sooooo wichtig und dann spielt er mit der leistung durch! Ein wahnsinn!!

14. Das Highlight war der Gruß an seinen Kumpel Aluminium. Ansonsten gruselige Vorstellung, die spätestens nach der 60. Minute ein Ende hätte finden müssen. Leider hat er gegen Hoffenheim seinen Platz wieder sicher, da Piza ausfällt (wäre vielleicht auch sonst so...).

15. Ja, ja jetzt ist er also der große, böse Buhmann! :stirn:
    Ja er hat unglücklich gespielt, das stimmt, aber auch NICHT SCHLECHT! Und vor allem nicht schlechter als andere Spieler!

16. Johnny21

Johnny21

nicht nur heute ist er der buhmann!! Die letzten spiele waren vielleicht ok aber von gut kann keine rede sein!

warum sollte man den vertrag verlängern??

17. Wer sagt dass er der Buhmann ist? Es war eine beschissene Leistung und der Trainer hätte ihn runter nehmen müssen.

18. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Er hat natürlich auch Pech zurzeit, aber insgesamt war das heute schwach.
    Allein die Szene in der ersten Halbzeit, wo er den Ball schlampig am sich freilaufenden Pizarro vorbeijagt.Das hätte ein Tor sein müssen.Das sind Szenen, die mich bei Rosenberg immer so nerven.

19. Willst du mich veräppeln??? 1 Torschuss, 50 % Fehlpässe(bei 16 Pässen), 27 Ballkontakte über 90 minuten, nur 30% Zweikämpfe gewonnen!
    Stimmt das war nicht schlecht, das war GROTTIG!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.